Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mamilein2012
1557 Beiträge
11.02.2012 23:01
Oh ja, das kann ich somit durchaus verstehen, auch wenn ich ja nu schon neugierig geworden bin...Cleopatra und Harlekin werden vielleicht?

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mamilein2012:

Lach...darauf muss man erstmal kommen

Gib's zu..du willst nur nicht, dass man die Namen deiner Kinder nicht klaut

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mamilein2012:

@spielo: mich würde mal interessieren, warum du deine Kids Kasperkopf und Flohsack nennst..gibt's da be Geschichte zu? *neugierigbin*

Ich möchte einfach nur nicht die richtigen Namen breittreten, deshalb hab ich Charakternamen ausgewählt.
Kasperkopf ist nur am Rumblödeln - ein Kasper eben.
Flohsack hat Hummeln im A**** - ein Sack Flöhe eben.
Mehr nicht. Ganz stupide, aber für ein wenig Anonymität ausreichend.


Bisher hat noch keiner gesagt, dass die Namen meiner Kinder "schön" sind. Daher mach ich mir ums Klauen keine Sorgen. Nein, ich denke nur, dass die Aussprache, die Schreibweise und die Namenskonstellation beider Kinder dermaßen einzigartig ist, dass man "uns" auf 100m Entfernung durchs Internet riechen würde.
Ich möchte halt Reallive vom Internet trennen soweit es geht.
mamilein2012
1557 Beiträge
11.02.2012 23:04
Laach

Vielleicht ist sie ja bekannt aus Gilm und Fernsehen?!

Zitat von jasmin81:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mamilein2012:

Lach...darauf muss man erstmal kommen

Gib's zu..du willst nur nicht, dass man die Namen deiner Kinder nicht klaut

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mamilein2012:

@spielo: mich würde mal interessieren, warum du deine Kids Kasperkopf und Flohsack nennst..gibt's da be Geschichte zu? *neugierigbin*

Ich möchte einfach nur nicht die richtigen Namen breittreten, deshalb hab ich Charakternamen ausgewählt.
Kasperkopf ist nur am Rumblödeln - ein Kasper eben.
Flohsack hat Hummeln im A**** - ein Sack Flöhe eben.
Mehr nicht. Ganz stupide, aber für ein wenig Anonymität ausreichend.


Bisher hat noch keiner gesagt, dass die Namen meiner Kinder "schön" sind. Daher mach ich mir ums Klauen keine Sorgen. Nein, ich denke nur, dass die Aussprache, die Schreibweise und die Namenskonstellation beider Kinder dermaßen einzigartig ist, dass man "uns" auf 100m Entfernung durchs Internet riechen würde.
Ich möchte halt Reallive vom Internet trennen soweit es geht.


Spielo gibt nix von sich Preis. Ich les hier schon seit 2 1/2 Jahren mit und kenne nix von ihr - außer die linke Brust!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.02.2012 05:31
Zitat von mamilein2012:

Laach

Vielleicht ist sie ja bekannt aus Gilm und Fernsehen?!

Zitat von jasmin81:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mamilein2012:

Lach...darauf muss man erstmal kommen

Gib's zu..du willst nur nicht, dass man die Namen deiner Kinder nicht klaut

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mamilein2012:

@spielo: mich würde mal interessieren, warum du deine Kids Kasperkopf und Flohsack nennst..gibt's da be Geschichte zu? *neugierigbin*

Ich möchte einfach nur nicht die richtigen Namen breittreten, deshalb hab ich Charakternamen ausgewählt.
Kasperkopf ist nur am Rumblödeln - ein Kasper eben.
Flohsack hat Hummeln im A**** - ein Sack Flöhe eben.
Mehr nicht. Ganz stupide, aber für ein wenig Anonymität ausreichend.


Bisher hat noch keiner gesagt, dass die Namen meiner Kinder "schön" sind. Daher mach ich mir ums Klauen keine Sorgen. Nein, ich denke nur, dass die Aussprache, die Schreibweise und die Namenskonstellation beider Kinder dermaßen einzigartig ist, dass man "uns" auf 100m Entfernung durchs Internet riechen würde.
Ich möchte halt Reallive vom Internet trennen soweit es geht.


Spielo gibt nix von sich Preis. Ich les hier schon seit 2 1/2 Jahren mit und kenne nix von ihr - außer die linke Brust!



Ihr seid ja welche.
Nein, ich bin eine ganz normal, langweilige Sterbliche ohne massenhaft Geld, Ruhm und Bekanntheitsgrad. Bis auf das Geld kann ich auch drauf verzichten - wer hat nicht gern Geld?
.
So, und weil ich so normal bin: Ich hab'n Milchstau...
Beim Kabbeln um ein Spielzeug bin ich mit der Brust gegen den Rausfallschutz geknallt.
Ist aber schon etwas besser. Gestern war es schmerzhafter und leicht gerötet.
mandy1508
5282 Beiträge
12.02.2012 10:07
Boah Mädels.... sollte ich mir mal die Brust operieren lassen beim schönheitschirurgen- dann soll sie genau so aussehen wie jetzt!!!! Mein Kind hat bei Oma geschlafen und ist noooooch nicht zurück!! *help* aber toll siehts aus!!!
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.02.2012 10:10
Zitat von mandy1508:

Boah Mädels.... sollte ich mir mal die Brust operieren lassen beim schönheitschirurgen- dann soll sie genau so aussehen wie jetzt!!!! Mein Kind hat bei Oma geschlafen und ist noooooch nicht zurück!! *help* aber toll siehts aus!!!



Ich würd nen Bild von machen, als Erinnerung
MIMI_1982
785 Beiträge
12.02.2012 10:25
Zitat von Izzylein:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Izzylein:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Shanise:

Wir hatten hier in letzter Zeit des Öfteren Babys mit Bluttropfen im Stuhl.
Jeder Arzt, der es in den Fällen abgeklärt hat, sagte zwar was anderes, aber immer, dass es mal vorkommen kann...
Wenn das Blut hell ist, ist es frisch und käme voraussichtlich aus dem Dickdarm. ...
Wenn es öfter als zwei - drei Mal innerhalb von wenigen Tagen ist, würd
ich nochmal vorstellig werden...


Es ist schleimig...ob he'll Oder dunkel laesst sich in der windel schlecht sagen....


Ja wir hatten das auch erst diese Woche. War ungefähr so viel wie von meinem kleinen Finger der Nagel und sah schleimig-faserig aus.
Der KiA am Telefon meinte ob von uns jemand eine Erkältung hätte, es würde auf einen Magen-Darm-Infekt hindeuten....wäre aber wenn es
einmalig ist nicht besorgnis erregend!


Wir hatten es jetzt leider schon dreimal so wie du es beschreibst sieht es auch bei uns aus....


Kommt ja drauf an in welchen Zeitabständen. Alles an einem Tag? Oder verteilt auf mehrere?
Manche sagen ja auch es wäre von einer Darmumstellung...das kann ich mir aber auch nicht so genau erklären!



Ne einmal am tag..jeweils am abend immer...war gestern nochmal im Kh Weil Wir wieder etwas schleimiges Blut in der Windel hatten. Der Doc meinte es waere nichts schlimmes ich soll Mo aber nochmal zum KIA und da mal kontrollieren lassen ob eine Lebensmittelunvertraeglichheit Oder eine leichte Reizung vielleicht vorliegt...eventuell presst er einfach auch falsch...mal schauen was die KIA morgen sagen...
mami04
2157 Beiträge
12.02.2012 12:21
Zitat von mami04:

Zitat von Shanise:

Zitat von mami04:

Hallo,

habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine BW nach dem Stillen weh tun.
Es wird nicht besser. Meine kleine Maus, trink nur noch 2-3 mal am Tag (morgends). Beim Trinken umschließt sie zwar die BW, zieht aber daran (drückt sich mit dem Kopf nach hinten). Das tut ganz schön weh, auch noch ewig lang.
Meine BW sind auch so empfindlich, wenn ich dran komm.
Könnte das die Schmerzen erklären???

Kann Soor auch ohne Anzeichen auftreten??? Weiße Stellen hat sie nämlich weder im Mund noch am Po.

Lass doch einfach mal n Abstrich machen... Dann weisst es genau!
Könnt ihr in ner anderen Position stillen, die Vllt bequemer ist? Im Luegen z. B. ...


War gestern noch bei meinem FA, er meinte, ich soll Magnesium nehmen, Kohlblätter drauf tun und Vaseline.
Soor scheint es nicht zu sein.


Könnte Rotlicht helfen???
Oder sollte ich es lieber nicht machen???
Ach ja, seit heute habe ich das Gefühl, es wird besser. Hoffe es bleibt so.
12.02.2012 12:23
So... also Elisa hat tatsächlich soor.... *mmmpf*
Jetzt eine Frage dazu...
Es wird ja bei soor eine zuckerfreie Ernährung empfohlen. Also nicht dass sie viel Zuckerhaltigen brei bekommen würde aber im Obstbrei ist ja auch relativ viel Fruchtzucker drin. Sollte ich den jetzt erstmal weglassen? Und wie ist das bei meiner Ernährung? Sollte ich jetzt auch erstmal komplett zuckerfrei leben? Wegen der Muttermilch mein ich????
tani77
9933 Beiträge
12.02.2012 14:21
Guckguck
Hab mal 2 Fragen an die Fachfrauen hier...

Wie kann ich meinem fast 6 Monate altem Baby die Flasche "schmackhaft" machen?
Hab meinem Mann zu Weihnachten 2 Konzertkarten für den 21.3. geschenkt und würde gerne mit ihm dort hingehen. Leider verweigert Jannis jede Art von Flasche. Hab alle Marken und Saugerarten durch, auch mit dem Inhalt hab ich schon experimentiert. Selbst MuMi aus der Flasche nimmt er nicht. Er kaut nur auf dem Sauger rum. Saugbewegungen macht er überhaupt keine, dabei trinkt er an der Brust ganz toll!

Seit vielen Wochen trinkt er nachts alle 1 - 2 Stunden. Wir haben nur in wenigen Nächten einen Stillabstand von 3 oder max. 3,5/4 Stunden. Als Miniwurm hat er auch mal problemlos 4 - 6 Stunden nachts ausgehalten.
Habt ihr Tipps für mich? So ein klitzekleines bisschen mehr Schlaf am Stück wär zwischendrin mal ganz nett (Und nein, ich verlange nicht von ihm dass er durchschläft!)

Danke
12.02.2012 14:35
Zitat von tani77:

Guckguck
Hab mal 2 Fragen an die Fachfrauen hier...

Wie kann ich meinem fast 6 Monate altem Baby die Flasche "schmackhaft" machen?
Hab meinem Mann zu Weihnachten 2 Konzertkarten für den 21.3. geschenkt und würde gerne mit ihm dort hingehen. Leider verweigert Jannis jede Art von Flasche. Hab alle Marken und Saugerarten durch, auch mit dem Inhalt hab ich schon experimentiert. Selbst MuMi aus der Flasche nimmt er nicht. Er kaut nur auf dem Sauger rum. Saugbewegungen macht er überhaupt keine, dabei trinkt er an der Brust ganz toll!

Seit vielen Wochen trinkt er nachts alle 1 - 2 Stunden. Wir haben nur in wenigen Nächten einen Stillabstand von 3 oder max. 3,5/4 Stunden. Als Miniwurm hat er auch mal problemlos 4 - 6 Stunden nachts ausgehalten.
Habt ihr Tipps für mich? So ein klitzekleines bisschen mehr Schlaf am Stück wär zwischendrin mal ganz nett (Und nein, ich verlange nicht von ihm dass er durchschläft!)

Danke


Ich kann dir von mir erzählen.
Mein Großer hatte ne Saugverwirrung und hat "leider" von Anfang an die Flasche genommen, dafür musste ich auch 3 Monate mit Hütchen stillen.
Nunja schmackhaft wirst du es ihm wohl nicht machen können, wenn er nicht will. Elias nimmt auch keine Ich habe jetzt vor einigen Wochen erst mit Schnabelbecher angefangen. Das sind die EINZIGEN Becher aus denen er trinkt. Aber er bekommt daraus nur Wasser / Tee zu den festen Mahlzeiten. Milch hat er bislang nur aus meiner Brust bekommen.

Und zum Schlafen: Elias hat bis er 7 Monate alt was nen Schreiproblem gehabt und kam alle 30-60 Min.
Danach kam er nur noch alle 4 Std.
Das hat sich bis heute nicht geändert. Wir haben heute noch Phasen wo er alle 2-3 Std. kommt.
Ich denke dagegen wird man nix machen können... ich habe mich damit abgefunden, nun hoffe ich, dass er auch bald mal längere Phasen hat.

LG
12.02.2012 14:40
Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....
Luilu
5979 Beiträge
12.02.2012 14:42
Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....


Macht meiner auch fast nie
Er hat einmall von 2 bis 10 nicht getrunken, war aber die ganze Zeit am meckern. Was er da hatte weiß ich auch nich
Wieso sollte dein kleiner unötig energie verbrauchen wenn er auch anders kriegt was er will
Izzylein
1515 Beiträge
12.02.2012 14:43
Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....


Jaaaaa das tut sie!!! Und das kann sie sogar sehr gut....
12.02.2012 14:45
Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....


Macht meiner auch fast nie
Er hat einmall von 2 bis 10 nicht getrunken, war aber die ganze Zeit am meckern. Was er da hatte weiß ich auch nich
Wieso sollte dein kleiner unötig energie verbrauchen wenn er auch anders kriegt was er will

Das mag ja sein mit der energie aber ich dachte mir er muss doch mal Schreien er macht das fast nie ich weiß nicht mal ob er das richtig kann Er hat es mal versucht und sich dann verschluckt...Und ich habe einen sehr tiefen Schlaf und wenn ich die halbe Nacht wach war schlaf ich tief und höre das brabeln nicht
12.02.2012 14:45
Zitat von Izzylein:

Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....


Jaaaaa das tut sie!!! Und das kann sie sogar sehr gut....

Das ja merkwürdig meiner gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt