Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
12.02.2012 14:47
Zitat von Valeria:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....


Jaaaaa das tut sie!!! Und das kann sie sogar sehr gut....

Das ja merkwürdig meiner gar nicht


Das ist bei Jungs so - hab ich jetzt schon öfter gehört!
tani77
9933 Beiträge
12.02.2012 14:48
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von tani77:

Guckguck
Hab mal 2 Fragen an die Fachfrauen hier...

Wie kann ich meinem fast 6 Monate altem Baby die Flasche "schmackhaft" machen?
Hab meinem Mann zu Weihnachten 2 Konzertkarten für den 21.3. geschenkt und würde gerne mit ihm dort hingehen. Leider verweigert Jannis jede Art von Flasche. Hab alle Marken und Saugerarten durch, auch mit dem Inhalt hab ich schon experimentiert. Selbst MuMi aus der Flasche nimmt er nicht. Er kaut nur auf dem Sauger rum. Saugbewegungen macht er überhaupt keine, dabei trinkt er an der Brust ganz toll!

Seit vielen Wochen trinkt er nachts alle 1 - 2 Stunden. Wir haben nur in wenigen Nächten einen Stillabstand von 3 oder max. 3,5/4 Stunden. Als Miniwurm hat er auch mal problemlos 4 - 6 Stunden nachts ausgehalten.
Habt ihr Tipps für mich? So ein klitzekleines bisschen mehr Schlaf am Stück wär zwischendrin mal ganz nett (Und nein, ich verlange nicht von ihm dass er durchschläft!)

Danke


Ich kann dir von mir erzählen.
Mein Großer hatte ne Saugverwirrung und hat "leider" von Anfang an die Flasche genommen, dafür musste ich auch 3 Monate mit Hütchen stillen.
Nunja schmackhaft wirst du es ihm wohl nicht machen können, wenn er nicht will. Elias nimmt auch keine Ich habe jetzt vor einigen Wochen erst mit Schnabelbecher angefangen. Das sind die EINZIGEN Becher aus denen er trinkt. Aber er bekommt daraus nur Wasser / Tee zu den festen Mahlzeiten. Milch hat er bislang nur aus meiner Brust bekommen.

Und zum Schlafen: Elias hat bis er 7 Monate alt was nen Schreiproblem gehabt und kam alle 30-60 Min.
Danach kam er nur noch alle 4 Std.
Das hat sich bis heute nicht geändert. Wir haben heute noch Phasen wo er alle 2-3 Std. kommt.
Ich denke dagegen wird man nix machen können... ich habe mich damit abgefunden, nun hoffe ich, dass er auch bald mal längere Phasen hat.

LG

Danke für deine Antwort
Ein Schreiproblem haben wir nachts nicht. Jannis ist ein ganz ausgeglichener Zeitgenosse. Tagsüber hat er alle 3 - 4 Stunden Hunger. Wenn überhaupt. Nachts denk ich mir oft, er will einfach nur "kuscheln" an meiner Brust. Schnuller nimmt er ja leider auch nicht
12.02.2012 15:00
Zitat von tani77:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von tani77:

Guckguck
Hab mal 2 Fragen an die Fachfrauen hier...

Wie kann ich meinem fast 6 Monate altem Baby die Flasche "schmackhaft" machen?
Hab meinem Mann zu Weihnachten 2 Konzertkarten für den 21.3. geschenkt und würde gerne mit ihm dort hingehen. Leider verweigert Jannis jede Art von Flasche. Hab alle Marken und Saugerarten durch, auch mit dem Inhalt hab ich schon experimentiert. Selbst MuMi aus der Flasche nimmt er nicht. Er kaut nur auf dem Sauger rum. Saugbewegungen macht er überhaupt keine, dabei trinkt er an der Brust ganz toll!

Seit vielen Wochen trinkt er nachts alle 1 - 2 Stunden. Wir haben nur in wenigen Nächten einen Stillabstand von 3 oder max. 3,5/4 Stunden. Als Miniwurm hat er auch mal problemlos 4 - 6 Stunden nachts ausgehalten.
Habt ihr Tipps für mich? So ein klitzekleines bisschen mehr Schlaf am Stück wär zwischendrin mal ganz nett (Und nein, ich verlange nicht von ihm dass er durchschläft!)

Danke


Ich kann dir von mir erzählen.
Mein Großer hatte ne Saugverwirrung und hat "leider" von Anfang an die Flasche genommen, dafür musste ich auch 3 Monate mit Hütchen stillen.
Nunja schmackhaft wirst du es ihm wohl nicht machen können, wenn er nicht will. Elias nimmt auch keine Ich habe jetzt vor einigen Wochen erst mit Schnabelbecher angefangen. Das sind die EINZIGEN Becher aus denen er trinkt. Aber er bekommt daraus nur Wasser / Tee zu den festen Mahlzeiten. Milch hat er bislang nur aus meiner Brust bekommen.

Und zum Schlafen: Elias hat bis er 7 Monate alt was nen Schreiproblem gehabt und kam alle 30-60 Min.
Danach kam er nur noch alle 4 Std.
Das hat sich bis heute nicht geändert. Wir haben heute noch Phasen wo er alle 2-3 Std. kommt.
Ich denke dagegen wird man nix machen können... ich habe mich damit abgefunden, nun hoffe ich, dass er auch bald mal längere Phasen hat.

LG

Danke für deine Antwort
Ein Schreiproblem haben wir nachts nicht. Jannis ist ein ganz ausgeglichener Zeitgenosse. Tagsüber hat er alle 3 - 4 Stunden Hunger. Wenn überhaupt. Nachts denk ich mir oft, er will einfach nur "kuscheln" an meiner Brust. Schnuller nimmt er ja leider auch nicht


Ja das kann sein. Trinkt er denn viel? Ich merk ja obs nur durst oder hunger ist oder obs einfach nur kuscheln ist.
Elias schläft bei uns somit muss ich mich halt nur in seine Richtig drehen.

Hast du deinen Spatz bei dir? Ich hab son Pijama von Tschibo. Das ist son Still Pijama. Da brauch ich nur ne Brust raushängen ( ) und weiterschlafen.
Browny87
195 Beiträge
12.02.2012 15:56
Hallo

Bin jetzt auch hier bei euch Stillmamas angekommen.

Ich bin seit 2 Wochen Mama... und stille. Will aber Nachts die Flasche mit Mumi geben, weil er öfter meine Brust abstößt und dabei meckert. Heute wird die erste Nacht mit Flasche sein. Heute war das erste mal die "Probe" und er trinkt an dieser Flasche wunderbar. Die Flasche hat mir meine Hebi extra besorgt, weil sie sich am besten auskennt. Die Flasche von NUK und Latex Sauger (Silikon Sauger wäre zu hart für mein Baby da er an die weiche Brust gewohnt ist.) Auch die größe des Saugers ist meiner Brust angepasst. Hat heute richtig gut geklappt. Ich hoffe ihm macht es nichts aus, Tagsüber die Brust und Nachts die Flasche zu bekommen. Hauptsache Mumi oder?

hat jemand das buch oje ich wachse vollständig auf pdf und kanns mir schicken?

nicole21-08
827 Beiträge
12.02.2012 15:59
Huhu...
Erstmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, verheiratet und wohne im schönen Niedersachsen. Mein kleiner Lucas wurde am 22.12.11 bei ET-2 geboren.
Am Anfang hatten wir ein paar Probleme mit dem Stillen, da er aus irgendeinem Grund die BW nicht richtig ansaugt. Darum stillen wir nun mit Stillhütchen, was auch gut klappt.
Ich würde mich euch gerne anschließen wenn ich darf...
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.02.2012 16:01
Kann ja wohl nicht wahr sein, klaut meine Tochter mir mein Zwieback so aus der Hand und lutscht den auf... Und findet das auch noch ganz toll....

Nun sieht sie zwar aus wie nen Ferkel - aber scheint gemundet zu haben, nix mehr übrig ausser ner Runde Matschepampe und nem zufrieden grinsenden Baby xD
Stöpsel2403
801 Beiträge
12.02.2012 16:07
Liebe Stillmamis,

ich benötige auch mal euren Rat! vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Sohn ist jetzt 12 tage alt, und wir hatten einen ziemlich schwierigen Start mit dem Stillen. Aber mit viel Geduld klappt es immer besser.
Unser erstes Problem ist dass er immer einschläft an der Brust. Und ich nicht weißob er genügend Milch bekommt. Er meldet sich auch fast immer regelmäßig nach 3 Stunden.
Dann ist es auch noch so das er das Problem hat immer Nachts nach dem stillen das er aufstößt und er wie die Magensäure hochbringt. Er verkrampft dann richtig. Ich halte ihn schon lange und versuche ein Bäuerchen zu bekommen was fast nie gelingt. Teilweise eine stunde nach dem stillen stößt er noch auf, aber so richtig gespuckt hat er noch nie. Tagsüber passiert das selten.
oooKathieooo
43 Beiträge
12.02.2012 16:18
Hallo liebe Stillmamas!
Habe es heute mit den Stücken probiert aber sie ist nur am würgen
Hat jemand noch ne Idee was ich ihr geben kann?
Vielen Dank
Browny87
195 Beiträge
12.02.2012 16:21
Zitat von Stöpsel2403:

Liebe Stillmamis,

ich benötige auch mal euren Rat! vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Sohn ist jetzt 12 tage alt, und wir hatten einen ziemlich schwierigen Start mit dem Stillen. Aber mit viel Geduld klappt es immer besser.
Unser erstes Problem ist dass er immer einschläft an der Brust. Und ich nicht weißob er genügend Milch bekommt. Er meldet sich auch fast immer regelmäßig nach 3 Stunden.
Dann ist es auch noch so das er das Problem hat immer Nachts nach dem stillen das er aufstößt und er wie die Magensäure hochbringt. Er verkrampft dann richtig. Ich halte ihn schon lange und versuche ein Bäuerchen zu bekommen was fast nie gelingt. Teilweise eine stunde nach dem stillen stößt er noch auf, aber so richtig gespuckt hat er noch nie. Tagsüber passiert das selten.


Im KH haben die Schwestern gesagt, wenn die kleinen an der Brust einschlafen sollte man sie sanft an der Backe kizeln oder an den füßen,sodass sie wieder wach werden. Also lass den kleinen eben nicht einschlafen ^^. Wenn die Babys aber gut zunehmen, dann lass das Baby ruhig weiter schlafen... Ist das Baby eben satt. Aber wenn es noch darum geht gewicht zuzunehmen und zu wachsen, dann würde ich noch mit kizeln anregen weiter zu trinken. Die kleinen können nichts dafür dass sie einschlafen^^ ist eben diese geborgenheit. Mama muss darauf achten
Stöpsel2403
801 Beiträge
12.02.2012 16:30
Ja danke für die tips! Im krankenhaus ist leider so einiges schief gelaufen. Es gab da keine so gute Stillberatung.
12.02.2012 16:31
Zitat von Stöpsel2403:

Ja danke für die tips! Im krankenhaus ist leider so einiges schief gelaufen. Es gab da keine so gute Stillberatung.

hast du keine nachsorge hebamme?
Stöpsel2403
801 Beiträge
12.02.2012 16:32
Ach ja und kennt sich einer noch so mit dem aufstoßen aus? Bin für jeden Rat dankbar!
12.02.2012 16:33
Zitat von Stöpsel2403:

Ach ja und kennt sich einer noch so mit dem aufstoßen aus? Bin für jeden Rat dankbar!

wie meinst du das? also ich lass meinen nach jeder brust aufstoßen jetzt ist es neu nach 10minuten und dann wieder ran
12.02.2012 17:30
Zitat von Valeria:

Mal ne Frage..Schreien eure Kinder/Babys wenn sie Hunger bekommen? Meiner macht das nicht er liegt in sein Körbchen und brabelt aber schreien gar nicht..Heute hat er bis um 10 durchgehalten von um 3 an...hat aber nur gebrabelt....

also meiner schreit nur, wenn er wirklich richtig kohldampf bekommt und sich ignoriert fühlt... sonst "spricht" er auch nur vor sich her
viel auffälliger ist, dass er suchend hin und herschaut und den schnabel weit aufreißt wenn er das macht, weiß ich: ah ok, er ist auf dem weg zum hunger-ast
K.B.
4974 Beiträge
12.02.2012 17:41
Zitat von Browny87:

Hallo

Bin jetzt auch hier bei euch Stillmamas angekommen.

Ich bin seit 2 Wochen Mama... und stille. Will aber Nachts die Flasche mit Mumi geben, weil er öfter meine Brust abstößt und dabei meckert. Heute wird die erste Nacht mit Flasche sein. Heute war das erste mal die "Probe" und er trinkt an dieser Flasche wunderbar. Die Flasche hat mir meine Hebi extra besorgt, weil sie sich am besten auskennt. Die Flasche von NUK und Latex Sauger (Silikon Sauger wäre zu hart für mein Baby da er an die weiche Brust gewohnt ist.) Auch die größe des Saugers ist meiner Brust angepasst. Hat heute richtig gut geklappt. Ich hoffe ihm macht es nichts aus, Tagsüber die Brust und Nachts die Flasche zu bekommen. Hauptsache Mumi oder?

hat jemand das buch oje ich wachse vollständig auf pdf und kanns mir schicken?




Hallöchen, Glückwunsch zur Geburt. Also, wenn er schon die Brust öfter abstößt, würd ich gerad die Flasche weglassen. Er wird davon evtl eine Saugverwirrung bekommen und gar nicht mehr an deine Brust gehen. Einfach weiter versuchen, auch nachts, mit der Flasche erreichst du leider nur das Gegenteil.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt