Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
05.06.2012 13:03
Weiter unten steht dann wieder Milchhemmend
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.06.2012 13:05
Zitat von Blubbels:

hab mal ne ganz schnelle frage, basilikum ist nicht milchhemmend oder??

Bei mir zumindest nicht. Ich geh ständig auf die Terrasse und ess da das Basilikum weg. Und dann wunder ich mich 2 Tage später, dass meine Tomatensauce keinen Pepp hat - wie auch, wenn kein Basilikum dran ist?
Blubbels
12298 Beiträge
05.06.2012 13:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Blubbels:

hab mal ne ganz schnelle frage, basilikum ist nicht milchhemmend oder??

Bei mir zumindest nicht. Ich geh ständig auf die Terrasse und ess da das Basilikum weg. Und dann wunder ich mich 2 Tage später, dass meine Tomatensauce keinen Pepp hat - wie auch, wenn kein Basilikum dran ist?


genau dafür wollte ich es nämlich verwenden
danke euch
05.06.2012 13:59
Aaaahh, HILFE! Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal ein Stillproblem habe, nachdem es eigentlich von Anfang an gut geklappt hat. Aber nun muss ich doch nochmal um Rat bitten. Seit gestern trinkt mein kleiner Gnom irgendwie komisch. Heute ist es, als hat er plötzlich vergessen wie es geht. Er dockt trotz Hunger nicht mehr richtig an, bringt kein Vakuum zustande. Er leckt eher nur an der Brustwarze herum. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass er endlich richtig saugt, macht er 1-2 Züge und dann lässt er sofort wieder los. Was ist denn da los? Kann das mit den Zähnen zusammen hängen? Er hat seit kurzem oben einen Zahn, kommt er damit nicht zurecht? Die beiden unteren Schneidezähne hat er schon länger, damit ging alles problemlos. Was mach ich denn jetzt? Geht das wieder vorbei??? Früher musste ich mich nur neben ihn legen und er hat sich ganz allein blitzschnell und perfekt angedockt.
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.06.2012 14:32
Zitat von schwarzemagd:

Aaaahh, HILFE! Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal ein Stillproblem habe, nachdem es eigentlich von Anfang an gut geklappt hat. Aber nun muss ich doch nochmal um Rat bitten. Seit gestern trinkt mein kleiner Gnom irgendwie komisch. Heute ist es, als hat er plötzlich vergessen wie es geht. Er dockt trotz Hunger nicht mehr richtig an, bringt kein Vakuum zustande. Er leckt eher nur an der Brustwarze herum. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass er endlich richtig saugt, macht er 1-2 Züge und dann lässt er sofort wieder los. Was ist denn da los? Kann das mit den Zähnen zusammen hängen? Er hat seit kurzem oben einen Zahn, kommt er damit nicht zurecht? Die beiden unteren Schneidezähne hat er schon länger, damit ging alles problemlos. Was mach ich denn jetzt? Geht das wieder vorbei??? Früher musste ich mich nur neben ihn legen und er hat sich ganz allein blitzschnell und perfekt angedockt.


Genau so war´s bei uns auch , als einer der oberen Schneidezähne durch kam. Legt sich wieder, er muss das erst wieder lernen
Wir haben nun grob 3 Wochen gebraucht, bis wir den Dreh richtig raus hatten. Shanise hatte mir geraten, mehr obere BW mit in den Mund zu geben - hat geklappt, seitdem klappt´s wieder besser
05.06.2012 15:09
Hi, danke! Hab´s gerade versucht, aber es hat nicht funktioniert. Blöd ist halt auch, dass er noch keine nennenswerten Mengen Beikost isst. Und Wasser oder Tee aus der Flasche oder Becher geht auch nicht. Ich hab eigentlich ein total brustfixiertes Kind. Ohne nuckeln kann er auch nicht einschlafen. Das letze mal einigermaßen getrunken hat er heute Morgen. Inzwischen ist er müde, hungrig und meine Brüste werden langsam üppig....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.06.2012 15:59
Zitat von schwarzemagd:

Aaaahh, HILFE! Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal ein Stillproblem habe, nachdem es eigentlich von Anfang an gut geklappt hat. Aber nun muss ich doch nochmal um Rat bitten. Seit gestern trinkt mein kleiner Gnom irgendwie komisch. Heute ist es, als hat er plötzlich vergessen wie es geht. Er dockt trotz Hunger nicht mehr richtig an, bringt kein Vakuum zustande. Er leckt eher nur an der Brustwarze herum. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass er endlich richtig saugt, macht er 1-2 Züge und dann lässt er sofort wieder los. Was ist denn da los? Kann das mit den Zähnen zusammen hängen? Er hat seit kurzem oben einen Zahn, kommt er damit nicht zurecht? Die beiden unteren Schneidezähne hat er schon länger, damit ging alles problemlos. Was mach ich denn jetzt? Geht das wieder vorbei??? Früher musste ich mich nur neben ihn legen und er hat sich ganz allein blitzschnell und perfekt angedockt.

Ich denke, die Zähne sind ihm unangenehm und er weiß noch nicht, wie er stillen soll ohne Schmerz/Druck.
05.06.2012 17:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schwarzemagd:

Aaaahh, HILFE! Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal ein Stillproblem habe, nachdem es eigentlich von Anfang an gut geklappt hat. Aber nun muss ich doch nochmal um Rat bitten. Seit gestern trinkt mein kleiner Gnom irgendwie komisch. Heute ist es, als hat er plötzlich vergessen wie es geht. Er dockt trotz Hunger nicht mehr richtig an, bringt kein Vakuum zustande. Er leckt eher nur an der Brustwarze herum. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass er endlich richtig saugt, macht er 1-2 Züge und dann lässt er sofort wieder los. Was ist denn da los? Kann das mit den Zähnen zusammen hängen? Er hat seit kurzem oben einen Zahn, kommt er damit nicht zurecht? Die beiden unteren Schneidezähne hat er schon länger, damit ging alles problemlos. Was mach ich denn jetzt? Geht das wieder vorbei??? Früher musste ich mich nur neben ihn legen und er hat sich ganz allein blitzschnell und perfekt angedockt.

Ich denke, die Zähne sind ihm unangenehm und er weiß noch nicht, wie er stillen soll ohne Schmerz/Druck.

Ich glaub´s auch. Aber er muss doch was zu sich nehmen.
Shanise
6456 Beiträge
05.06.2012 17:16
Probier's mal mit Chamomilla D12 Globuli...
05.06.2012 17:29
Hm... auch schlecht, glaube ich. Habe Osanit da, und hab früher schon ein paar mal versucht, ihm die zu geben. Er hat jedes mal davon gebrochen und zwar nicht zu knapp. Ich glaube, mit Globulis brauch ich ihm nicht mehr anzukommen. Aber gerade hat er ein bisschen getrunken. Zwar nicht wirklich zufriedenstellend, aber wenigstens etwas. Mal schauen, wie es sich entwickelt...
05.06.2012 17:51
Zitat von schwarzemagd:

Hm... auch schlecht, glaube ich. Habe Osanit da, und hab früher schon ein paar mal versucht, ihm die zu geben. Er hat jedes mal davon gebrochen und zwar nicht zu knapp. Ich glaube, mit Globulis brauch ich ihm nicht mehr anzukommen. Aber gerade hat er ein bisschen getrunken. Zwar nicht wirklich zufriedenstellend, aber wenigstens etwas. Mal schauen, wie es sich entwickelt...


ich glaube, die globulis darf man NOTFALLS in wenig wasser auiflösen und es dann geben.....
05.06.2012 18:01
Zitat von Lenwina:

Zitat von schwarzemagd:

Hm... auch schlecht, glaube ich. Habe Osanit da, und hab früher schon ein paar mal versucht, ihm die zu geben. Er hat jedes mal davon gebrochen und zwar nicht zu knapp. Ich glaube, mit Globulis brauch ich ihm nicht mehr anzukommen. Aber gerade hat er ein bisschen getrunken. Zwar nicht wirklich zufriedenstellend, aber wenigstens etwas. Mal schauen, wie es sich entwickelt...


ich glaube, die globulis darf man NOTFALLS in wenig wasser auiflösen und es dann geben.....

Achso? Na dann werd ich das mal versuchen. Danke!
05.06.2012 20:44
Oh mann, ich könnte heulen... Jetzt ging wirklich gar nix mehr. An der Brust konnte er nicht trinken. Ich hab dann Milch ausgestrichen und ihm im Fläschchen angeboten, dann im Trinklernbecher und im normalen Plastikbecher. NIX! Dann hab ich ein bisschen Brei mit MuMi angerührt, davon hat er 2-3 Löffelchen gegessen. Zwischendurch hab ich ihm 2 mal Osanit gegeben. Er hat so geweint vor Hunger. Dann hab ich ihm nochmal mit allen mitteln versucht, Wasser einzuflößen, damit er wenigstens Flüssigkeit zu sich nimmt. NIX! Jetzt ist er erschöpft eingeschlafen. Hatte ihm immer wieder die Brust angeboten und geholfen, so gut es ging, selbst im Schlaf hat er noch versucht, anzudocken, aber es ging einfach nicht. Kann mir bitte jemand sagen, dass das morgen wieder vorbei ist?? Ich mach mir jetzt echt Sorgen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.06.2012 20:48
Das klingt echt fies. Scheint ihm stark zu schmerzen. Hast du jetzt nur Osanit ausprobiert? Gab es da nicht auch so Zahngel?
Ich kann nur von uns sprechen, da hat das alles nichts gebracht und wenn es ganz schlimm war, gab es dann auch Nurofen oder ein Zäpfchen. Ansonsten viel im Tuch tragen, kaltes, hartes zum Draufkauen anbieten und versuchen im Tuch zu stillen.
05.06.2012 20:52
Naja, Dentinox hab ich da. Nur für äußerste Notfälle.... also hab ich´s heut mal benutzt. Aber ich hab das Gefühl das Zeug hilft gar nicht. Im Tuch tragen, Beißringe und so, das geht klar. mach ich auf jeden Fall. Ich frag mich nur, ab wann es gefährlich wird in Sachen Flüssigkeitsverlust. Die letzte richtige Mahlzeit hatte er heute Morgen. Dann heut Nachmitag ein bisschen und jetzt am Abend waren es höchstens ein paar Tropfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt