Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
05.06.2012 20:58
Zitat von schwarzemagd:

Naja, Dentinox hab ich da. Nur für äußerste Notfälle.... also hab ich´s heut mal benutzt. Aber ich hab das Gefühl das Zeug hilft gar nicht. Im Tuch tragen, Beißringe und so, das geht klar. mach ich auf jeden Fall. Ich frag mich nur, ab wann es gefährlich wird in Sachen Flüssigkeitsverlust. Die letzte richtige Mahlzeit hatte er heute Morgen. Dann heut Nachmitag ein bisschen und jetzt am Abend waren es höchstens ein paar Tropfen.


achte darauf ob die fontanelle eingefallen ist. das is der beste indikator für flüssigkeitshaushalt.

meine kleien trinkt seitr ner weile nur noch im sitzen geht das vielleciht besser?
05.06.2012 21:04
Zitat von Niji:

Zitat von schwarzemagd:

Naja, Dentinox hab ich da. Nur für äußerste Notfälle.... also hab ich´s heut mal benutzt. Aber ich hab das Gefühl das Zeug hilft gar nicht. Im Tuch tragen, Beißringe und so, das geht klar. mach ich auf jeden Fall. Ich frag mich nur, ab wann es gefährlich wird in Sachen Flüssigkeitsverlust. Die letzte richtige Mahlzeit hatte er heute Morgen. Dann heut Nachmitag ein bisschen und jetzt am Abend waren es höchstens ein paar Tropfen.

Das müsste ich ausprobieren. Es ist so, dass wir von Anfang an schon immer im Liegen stillen. Das liegt aber daran, dass ich mich im Sitzen blöd anstelle und mir mein Kind da immer wegrutscht, bzw. es für uns beide irgendwie nicht bequem ist. Aber ich werde es mal wieder versuchen. Jetzt schläft er ja. Mal schaun, was die Nacht bringt.

achte darauf ob die fontanelle eingefallen ist. das is der beste indikator für flüssigkeitshaushalt.

meine kleien trinkt seitr ner weile nur noch im sitzen geht das vielleciht besser?
Niji
32890 Beiträge
05.06.2012 21:07
ich drück die daumen das es einfach wieder klappt

und ich meinte nicht, dass ich sitze, also ja ich sitze auch, aber sie sitzt auf meinem schoß dabei.
liegend klappt nur noch nachts und auch auf dem schoß liegen kann ich tagsüber knicken

aber als sie gezahnt hat ging dsa sitzen ganz gut, allerdings hat sie erst die beiden unteren schneidezähne, also deine aktuelle situation kommt noch auf uns zu wenns wieder so schlimm wird
05.06.2012 21:10
Also setzt du das Kind auf deinen Schoß und somit sitzt ihr beide beim Stillen. Ich probiere es aus.
Niji
32890 Beiträge
05.06.2012 21:16
Zitat von schwarzemagd:

Also setzt du das Kind auf deinen Schoß und somit sitzt ihr beide beim Stillen. Ich probiere es aus.


öhm ja... sie krabbelt hoch und setzt sich auf meinen schoß und zupelt am tshirt rum ja
05.06.2012 21:23
Zitat von Niji:

Zitat von schwarzemagd:

Also setzt du das Kind auf deinen Schoß und somit sitzt ihr beide beim Stillen. Ich probiere es aus.


öhm ja... sie krabbelt hoch und setzt sich auf meinen schoß und zupelt am tshirt rum ja

Wie süß! So weit ist mein Gnom noch nicht, dass er mir auf den Schoß krabbelt. Hach, ich bin nur froh, wenn er morgen wieder vernünftig trinkt - egal wie!
Jenny1986
11269 Beiträge
05.06.2012 21:29
man, gebt mir einen guten Grund meinem Monster morgen Abendkeine Folgemilch mit Schmelzflocken reinzusrücken!
Seit zwei Wochen kaum Schlaf, gegen fünf schläft sie gut ein, ne gute Stunde später steht der Große hier. Ich bin so fertig. Ich stille um die 10mal pro Nacht. Ich stille so gerne, aber meine Nerven liegen echt blank. Ich bin total ungerecht zu meinem Mann und meinen Kindern, weil ich einfach nur müde bin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.06.2012 21:31
Ich drück dich mal. Kann es sein, dass sie so schlecht schläft seit sie mehr isst?
Niji
32890 Beiträge
05.06.2012 21:31
Zitat von Jenny1986:

man, gebt mir einen guten Grund meinem Monster morgen Abendkeine Folgemilch mit Schmelzflocken reinzusrücken!
Seit zwei Wochen kaum Schlaf, gegen fünf schläft sie gut ein, ne gute Stunde später steht der Große hier. Ich bin so fertig. Ich stille um die 10mal pro Nacht. Ich stille so gerne, aber meine Nerven liegen echt blank. Ich bin total ungerecht zu meinem Mann und meinen Kindern, weil ich einfach nur müde bin


fühl dich ma gedrückt
is ja echt übel bei euch.

aber ich hab nen grund gegen die folgemilch mit schmelzflocken
dein kind wirds genauso eklich finden, wie du es bereuen wirst ihr das reinzuquälen
Jenny1986
11269 Beiträge
05.06.2012 21:35
Fängt ja schon damit an, dass sie keine Flasche nimmt

Spielo es kommt grade denke ich alles zusammen. Sie bewegt sich fort, will jetzt gerne stehen, Zähne und essen. Sie will alles das was wir essen auch haben. Ich still nur noch morgens zum Aufstehen, mittags zum Einschlafen, nachmittags nochmal und dann abends zum Einschlafen. Tja und dann nachts halt gefühlte 100mal. Sie schläft ein und wenn ich mich dann umdrehe, ist sie direkt wieder wach und will wieder ran
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.06.2012 21:46
Zitat von Jenny1986:

Fängt ja schon damit an, dass sie keine Flasche nimmt

Spielo es kommt grade denke ich alles zusammen. Sie bewegt sich fort, will jetzt gerne stehen, Zähne und essen. Sie will alles das was wir essen auch haben. Ich still nur noch morgens zum Aufstehen, mittags zum Einschlafen, nachmittags nochmal und dann abends zum Einschlafen. Tja und dann nachts halt gefühlte 100mal. Sie schläft ein und wenn ich mich dann umdrehe, ist sie direkt wieder wach und will wieder ran

Unfein. Ich hab das jetzt in der Art über ein Jahr mitgemacht. Ich weiß, wie es dir geht.
Followyourheart
2252 Beiträge
05.06.2012 21:49
Tse, meine schmerzende Brust war doch ein Milchstau.
Während die eine Hebi meinte da wäre nix hart, hat heute eine andere (mit mehr Erfahrung) 1 1/2 Wochen später noch Verhärtungen gespürt und mir jetzt gezeigt wie ich die Brust massieren kann.

Nun funktioniert diese doofe Brust aber nicht mehr so gut und ist auch wesentlich kleiner als die andere. Die Hebi meinte, dass ich mit der Brust jetzt öfter Probleme bekommen könnte und die andere wohl einfach mehr leistet. Find ich doof.

Und noch was: ich möchte einen Milchvorrat anlegen, da ich in gut zwei Monaten wieder arbeiten gehe. Könnt ihr bestimmte Muttermilchbeutel zum Einfrieren empfehlen? Hab da sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen...
daphne0312
1032 Beiträge
05.06.2012 21:53
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von Lenwina:

Zitat von schwarzemagd:

Hm... auch schlecht, glaube ich. Habe Osanit da, und hab früher schon ein paar mal versucht, ihm die zu geben. Er hat jedes mal davon gebrochen und zwar nicht zu knapp. Ich glaube, mit Globulis brauch ich ihm nicht mehr anzukommen. Aber gerade hat er ein bisschen getrunken. Zwar nicht wirklich zufriedenstellend, aber wenigstens etwas. Mal schauen, wie es sich entwickelt...


ich glaube, die globulis darf man NOTFALLS in wenig wasser auiflösen und es dann geben.....

Achso? Na dann werd ich das mal versuchen. Danke!

du kannst alternativ versuchen wenn das auch nicht klappt, dir das als tabletten zu besorgen, die kannst du zerdücken und ihm mit einem nassen finger im mund auf dem zahnfleisch einreiben, anders gehts bei meinem zwerg auch nicht
Jenny1986
11269 Beiträge
05.06.2012 21:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Fängt ja schon damit an, dass sie keine Flasche nimmt

Spielo es kommt grade denke ich alles zusammen. Sie bewegt sich fort, will jetzt gerne stehen, Zähne und essen. Sie will alles das was wir essen auch haben. Ich still nur noch morgens zum Aufstehen, mittags zum Einschlafen, nachmittags nochmal und dann abends zum Einschlafen. Tja und dann nachts halt gefühlte 100mal. Sie schläft ein und wenn ich mich dann umdrehe, ist sie direkt wieder wach und will wieder ran

Unfein. Ich hab das jetzt in der Art über ein Jahr mitgemacht. Ich weiß, wie es dir geht.

oh man, ich hoffe es ist bald überstanden.
sie macht auch so viel unsinn im moment. gestern hat sie die schale wasser vom hund ausgekippt, während ich noch wische hat sie sich schon die erste stufe von der treppe hochgezogen. sie verarbeitet einfach auch viel nachts denke ich. ich verstehe sie ja auch und stille gerne, aber ich mag auch endlich wieder schlafen
Corinna80
10527 Beiträge
06.06.2012 08:19
Ich nehme alles zurück, ich rede nieee wieder über´s abstillen (ok, vielleicht lass ich mich nochmal dazu verleiten wenn Zähne kommen, aber auch dann wird es nur "Gerede" sein )
Arian hat die 2te Nacht in Folge mit nur einer Unterbrechung durchgeschlafen. 21:30 Uhr das letzte Mal gestillt, 2:00 Uhr gestillt und dann 6:00 uhr gestillt, seitdem schläft er wieder
Damit kann man wirklich gut leben, nach 3 schauderhaften Wochen mit stündlichem- 1,5 stündlichen stillen Tag wie Nacht.
Ich dachte ja es liegt an den Zähnen, aber durch ist noch nicht einer
nur der gesamte Oberkiefer ist gespickt mit dicken, weißen Beulen.
Denke mal es drückt ordentlich das er deswegen so oft stillt ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt