Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2012 21:53
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

hihi Jerrys Mama das "Nur Mut" habe ich nicht geklaut
nein überhaupt nicht merk das schon. wie macht man das mit m schal?

Also ich hänge ihn mir um den Hals und lege dann einfach das eine Ende über den Kopf von meinem Engel. Die Mullwindel hält nicht immer oder fällt so in sich zusammen und dann bringt die auch nichts
bei mir hält die mullwindel auch nich mehr so wenn mein kleiner rum zappelt.ich halte es dann mit m kinn fest. Ich hoffe du weißt wie ich das jetz meine

Da lob ich mir das Stillen im Tuch/Bondolino/Manduca... Das war viel einfach, wenn es ums unauffällige Stillen ging.
NadineW
2744 Beiträge
20.09.2012 21:54
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

hihi Jerrys Mama das "Nur Mut" habe ich nicht geklaut
nein überhaupt nicht merk das schon. wie macht man das mit m schal?

Also ich hänge ihn mir um den Hals und lege dann einfach das eine Ende über den Kopf von meinem Engel. Die Mullwindel hält nicht immer oder fällt so in sich zusammen und dann bringt die auch nichts
bei mir hält die mullwindel auch nich mehr so wenn mein kleiner rum zappelt.ich halte es dann mit m kinn fest. Ich hoffe du weißt wie ich das jetz meine

Das Baby?? Ja, ich weiß, genau so musste ich mich auch immer verrenken, da finde ich einen langen Schal oder ein Tuch besser und sieht ja auch noch chic aus, wenn es zur Kleidung passt
NadineW
2744 Beiträge
20.09.2012 21:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Also ich hänge ihn mir um den Hals und lege dann einfach das eine Ende über den Kopf von meinem Engel. Die Mullwindel hält nicht immer oder fällt so in sich zusammen und dann bringt die auch nichts
bei mir hält die mullwindel auch nich mehr so wenn mein kleiner rum zappelt.ich halte es dann mit m kinn fest. Ich hoffe du weißt wie ich das jetz meine

Da lob ich mir das Stillen im Tuch/Bondolino/Manduca... Das war viel einfach, wenn es ums unauffällige Stillen ging.

Echt im Bondolino stillen? Ich habe inzwischen einen und bin viel damit unterwegs.. aber er sitzt doch viel zu hoch dazu hmmm
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2012 21:57
Zitat von NadineW:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

...
bei mir hält die mullwindel auch nich mehr so wenn mein kleiner rum zappelt.ich halte es dann mit m kinn fest. Ich hoffe du weißt wie ich das jetz meine

Da lob ich mir das Stillen im Tuch/Bondolino/Manduca... Das war viel einfach, wenn es ums unauffällige Stillen ging.

Echt im Bondolino stillen? Ich habe inzwischen einen und bin viel damit unterwegs.. aber er sitzt doch viel zu hoch dazu hmmm

Einfach etwas tiefer setzen. Kannst nach dem Stillen alles wieder hochrücken.
Ich war ganz mutig und hab immer erst die Schultergurte gelockert und wieder (in der lockereren Position) verknotet. Danach hab ich dann den Hüftgurt aufgemacht und etwas tiefer wieder zugemacht. Immer mit einer Hand am Kind, logo.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.09.2012 22:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Also ich hänge ihn mir um den Hals und lege dann einfach das eine Ende über den Kopf von meinem Engel. Die Mullwindel hält nicht immer oder fällt so in sich zusammen und dann bringt die auch nichts
bei mir hält die mullwindel auch nich mehr so wenn mein kleiner rum zappelt.ich halte es dann mit m kinn fest. Ich hoffe du weißt wie ich das jetz meine

Da lob ich mir das Stillen im Tuch/Bondolino/Manduca... Das war viel einfach, wenn es ums unauffällige Stillen ging.
na ich hab seit heute erst n Marsupi kann man da drin auch stillen?
NadineW
2744 Beiträge
20.09.2012 22:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von NadineW:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Da lob ich mir das Stillen im Tuch/Bondolino/Manduca... Das war viel einfach, wenn es ums unauffällige Stillen ging.

Echt im Bondolino stillen? Ich habe inzwischen einen und bin viel damit unterwegs.. aber er sitzt doch viel zu hoch dazu hmmm

Einfach etwas tiefer setzen. Kannst nach dem Stillen alles wieder hochrücken.
Ich war ganz mutig und hab immer erst die Schultergurte gelockert und wieder (in der lockereren Position) verknotet. Danach hab ich dann den Hüftgurt aufgemacht und etwas tiefer wieder zugemacht. Immer mit einer Hand am Kind, logo.

Ja Mensch, das muss ich ja echt mal versuchen (überm Bett..), dann könnte ich ja theoretisch dabei weiterlaufen Musste ich zwar bisher nie, aber wer weiß, ob das mal nötig ist. Super, danke.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.09.2012 22:03
Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Also ich hänge ihn mir um den Hals und lege dann einfach das eine Ende über den Kopf von meinem Engel. Die Mullwindel hält nicht immer oder fällt so in sich zusammen und dann bringt die auch nichts
bei mir hält die mullwindel auch nich mehr so wenn mein kleiner rum zappelt.ich halte es dann mit m kinn fest. Ich hoffe du weißt wie ich das jetz meine

Das Baby?? Ja, ich weiß, genau so musste ich mich auch immer verrenken, da finde ich einen langen Schal oder ein Tuch besser und sieht ja auch noch chic aus, wenn es zur Kleidung passt
ja wer sonst. schal trau ich mich wieder nicht.
NadineW
2744 Beiträge
20.09.2012 22:05
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

...
bei mir hält die mullwindel auch nich mehr so wenn mein kleiner rum zappelt.ich halte es dann mit m kinn fest. Ich hoffe du weißt wie ich das jetz meine

Das Baby?? Ja, ich weiß, genau so musste ich mich auch immer verrenken, da finde ich einen langen Schal oder ein Tuch besser und sieht ja auch noch chic aus, wenn es zur Kleidung passt
ja wer sonst. schal trau ich mich wieder nicht.

Warum nicht? Der verdeckt doch sogar mehr als ein Mulltuch
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.09.2012 22:07
Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Das Baby?? Ja, ich weiß, genau so musste ich mich auch immer verrenken, da finde ich einen langen Schal oder ein Tuch besser und sieht ja auch noch chic aus, wenn es zur Kleidung passt
ja wer sonst. schal trau ich mich wieder nicht.

Warum nicht? Der verdeckt doch sogar mehr als ein Mulltuch
links und rechts?na das mulltuch bedeckt bei mir n ganzen kopf vom kleinen. aber nen schal?
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 22:13
Zitat von Viala:

Zitat von blackangelid:

mal noch ne Frage an die Erfahrenen Stillmamas zum Thema Beikost.
Kann ich Jonathan auch nur Stückchen anbieten von Gemüse und ihn danach Stillen?
Es geht darum das er den Brei nicht unbedingt mag, aber alles was wir essen würde er am liebsten sofort in die Schnute Stopfen. Ich lass ihn aber noch nicht weil er ja erst seit fast 2 Wochen wieder Brei bekommt. Bisher nur Zucchini. Gestern hab ich dann so kleine Zucchinistückchen gedünstet und ihm zum Essen hingelegt, er hat genüsslich daran gesaugt...nun überleg ich das mit dem Brei ganz weg zu lassen und ihm dann einfach von dem was wir essen immer wieder was gebe (ohne Gewürze natürlich) hab aber Angst das er das dann nicht vertragen würde. Ohne Grund gibts ja diese Breieinführungsphase ja nicht, oder? Wenn er aber heute Kartoffel bekommt, morgen Möhre, übermorgen Zucchini woher weiß ich dann was er verträgt? Außerdem wird ja dadurch in nächster Zeit erst mal keine Milchmahlzeit ersetzt weil er ja da nicht die Mengen bekommt , das heißt ich bin weiterhin auch nachmittags an ihn "gefesselt".
Ich will mit meinem Mann im November einen ganztägigen Baby-Erste Hilfe Kurs machen und meine Schwiegermutter passt dann auf den kleinen auf. Dazu sollte aber eigentlich zumindest die Nachmittagsmahlzeit ersetzt sein
Google mal Baby-led weaning
mein kleiner bekommt auch keinen brei... aaaallerdings dauert da des ersetzen von mahlzeiten unter umständen deutlich länger
Hier kannst du dich auch gezielt über BLW austauschen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-blw-mamis?page=24#posting-1118707 5


wow wußte gar nicht das es hier einen eigenen Fred für gibt. Hab ihn mir mal gespeichert. Vielen Dank!
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 22:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

mal noch ne Frage an die Erfahrenen Stillmamas zum Thema Beikost.
Kann ich Jonathan auch nur Stückchen anbieten von Gemüse und ihn danach Stillen?
Es geht darum das er den Brei nicht unbedingt mag, aber alles was wir essen würde er am liebsten sofort in die Schnute Stopfen. Ich lass ihn aber noch nicht weil er ja erst seit fast 2 Wochen wieder Brei bekommt. Bisher nur Zucchini. Gestern hab ich dann so kleine Zucchinistückchen gedünstet und ihm zum Essen hingelegt, er hat genüsslich daran gesaugt...nun überleg ich das mit dem Brei ganz weg zu lassen und ihm dann einfach von dem was wir essen immer wieder was gebe (ohne Gewürze natürlich) hab aber Angst das er das dann nicht vertragen würde. Ohne Grund gibts ja diese Breieinführungsphase ja nicht, oder? Wenn er aber heute Kartoffel bekommt, morgen Möhre, übermorgen Zucchini woher weiß ich dann was er verträgt? Außerdem wird ja dadurch in nächster Zeit erst mal keine Milchmahlzeit ersetzt weil er ja da nicht die Mengen bekommt , das heißt ich bin weiterhin auch nachmittags an ihn "gefesselt".
Ich will mit meinem Mann im November einen ganztägigen Baby-Erste Hilfe Kurs machen und meine Schwiegermutter passt dann auf den kleinen auf. Dazu sollte aber eigentlich zumindest die Nachmittagsmahlzeit ersetzt sein

Flohsack hat gleich bekommen, was wir aßen. Kann mich spontan nicht an Probleme erinnern.
"Breieinführungsphase" ist übrigens etwas, was der Mensch nicht braucht.


meinst du wirklich? Er hat eigentlich schon einen empfindlichen Magen, ich hatte es ja schon mal mit Beikost Probiert und da hat er richtige Blähungen und Bauchschmerzen Nachts bekommen. Entweder war sein Darm noch nicht bereit oder es war zuviel auf einmal

Vielleicht waren die Sorten auch ungeeignet für ihn. Was hatte er denn damals bekommen?


Er hat Karotte bekommen und weil der Stuhl fester wurde, wurde mir empfohlen Birne zum Nachtisch zu geben...das war dann alles OK, nach einer Woche gabs dann Kürbis dazu, ebenso mit Birne zum Nachtisch
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
21.09.2012 03:34
Zitat von NadineW:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von NadineW:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

also in der stadt oder so würde ich z.b. zu c&a gehen, weil die da im wickelraum auch einen platz zum stilen haben.. aber das geht ja auch nicht immer irgendwie.. vorallem wenn er dann mal doch schon früher als 3 stunden wieder an die brust möchte und ich dann mal im café bin oder so.. irgendwie schränke ich mich da selber ein.. mache echt nur ausflüge wo ich weiß, dass ich es auf JEDEN FALL rechtzeitig heim schaffe..
Wir gehen z.B. am Montag Abend Essen, weil uns Freunde von weiter weg besuchen. Da werden wir sicher auch eine Weile sitzen und wenn mein Kleiner Hunger bekommt, dann habe ich da inzwischen auch keine Hemmungen mit, ihn zu stillen. Wir sitzen dann halt an einem Tisch in der Ecke und dann drehe ich mich zum Anlegen um und dann Tuch drüber oder so und dann kann man sich ja auch wieder unterhalten. Sofern dein Baby sich davon nicht ablenken lässt Mein Engel trinkt merkwürdigerweise immer besser, wenn wir unterwegs sind und er dann gestillt wird vielleicht ist unser Schlafzimmer zu langweilig hihi
ich hab ja immer so ein spucktuch usw dabei aber irgendwie schaffe ich das nicht so elegant mit dem verdecken. trage auch momentan immer ein trägertop und eine lockere bluse drüber, eh meistens offen. ist ja eigtl optimal.. nur das top bissl runterziehen und die bluse und das tuch rüber..
Klingt doch alles super, musst du dich nur noch überwinden
und jetzt stell ich mich mal richtig dämlich an weil.. ich stille zuhause immer mit nem kissen oder stillkissen als unterlagen.. wenn ich ihn normal auf dem arm habe, ist es jedes mal ein kampf bis er richtig dran ist.
Das ist gar nicht dämlich! Ich hatte immer solche Angst, dass ich meinen Engel fallen lasse, wenn ich ihn im Stehen oder einfach ohne Kissen stille Nach dem ersten Mal war das aber schon kein Problem mehr. Im Stehen stille ich meist so, dass der Kinderwagen oder ein Tisch oder was auch immer vor mir ist, damit ich ihn ablegen kann, falls er rutscht (ist aber noch nie passiert). Ich will nicht lügen, es hat etwas gedauert, bis wir das richtige Anlegen im Stehen bzw. ohne Kissen geschafft haben, aber inzwischen klappt das wunderbar.



jap und liam ist immer so zappelig, wenn er die brust sieht ich glaube ich übe das zuhause mal mit dem anlegen ohne kissen..

mal gucken wann ich mich traue eine bekannte von mir macht dann für unterwegs immer eine flasche mit pulvermilch fertig.. weil ihr das zu doof ist.. das möchte ich aber absolut nicht

Da freut sich halt jemand Ja gute Idee, ich mache das auch ab und zu, dass ich ihn auch mal in einer anderen Position stille. Wir stillen eigentlich in der Footballhaltung (meine Brust guckt leider nach außen ), aber nun mache ich es manchmal auch so vorm Bauch, einfach, damit wir uns noch besser dran gewöhnen.
.
Ja, das ist doch auch echt schade, hast doch alles dabei, was man braucht und auch noch mit der richtigen Temperatur. Ich musste leider die ersten 4 Wochen zufüttern und habe dann auch immer alles mitgeschleppt.. Heiß Wasser, kaltes Wasser, Schüssel für das Wasser, Spritze, Pulver... Nervig!!


glaub ich dir aufs wort!

wir haben heute einen längeren ausflug vor.. ich werde dann berichten
Rike1984
129 Beiträge
21.09.2012 05:32
Guten morgen...ich möchte mich, wenn ich darf, hier mal mit einreihen!
Ich bin vor guten 6 Wochen Mama geworden und stille voll!
Mein größtes Problem ist meine Ernährung!
Habt ihr vielleicht noch Rezepte die ihr während des stillens gekocht habt!
Mir gehen wirklixh die Ideen aus! Zumal ich einen Mann und einen 14 jährigen Stiefsohn zu versorgen hab!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2012 07:27
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

...
bei mir hält die mullwindel auch nich mehr so wenn mein kleiner rum zappelt.ich halte es dann mit m kinn fest. Ich hoffe du weißt wie ich das jetz meine

Da lob ich mir das Stillen im Tuch/Bondolino/Manduca... Das war viel einfach, wenn es ums unauffällige Stillen ging.
na ich hab seit heute erst n Marsupi kann man da drin auch stillen?

Sollte eigentlich auch gehen. Nur weiß ich da nicht, ob man das noch mit Baby drin tiefer hängen kann oder erst das Baby raus muss. Beim Bondo geht's ja mit Baby drin.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.09.2012 07:28
Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

...


meinst du wirklich? Er hat eigentlich schon einen empfindlichen Magen, ich hatte es ja schon mal mit Beikost Probiert und da hat er richtige Blähungen und Bauchschmerzen Nachts bekommen. Entweder war sein Darm noch nicht bereit oder es war zuviel auf einmal

Vielleicht waren die Sorten auch ungeeignet für ihn. Was hatte er denn damals bekommen?


Er hat Karotte bekommen und weil der Stuhl fester wurde, wurde mir empfohlen Birne zum Nachtisch zu geben...das war dann alles OK, nach einer Woche gabs dann Kürbis dazu, ebenso mit Birne zum Nachtisch

Karotte ist auch nicht besonders bekömmlich. Viele Kinder haben damit Probleme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt