Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
18.10.2012 17:43
Zitat von Jani85:

Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.

Ich fand die Pampers nex born super. Aber die haben beiuns mit 3 Monaten schon nimmer gepasst... und die "normalen" Pampers sind bei Mumilch Stuhl auch net der Kracher


ja, die NB hatten wir vorher auch, aber die passen seit 6 Wochen nicht mehr
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2012 17:56
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.

Ich fand die Pampers nex born super. Aber die haben beiuns mit 3 Monaten schon nimmer gepasst... und die "normalen" Pampers sind bei Mumilch Stuhl auch net der Kracher


ja, die NB hatten wir vorher auch, aber die passen seit 6 Wochen nicht mehr
Die gibts auch in Größe 2 passen die auch nimmer Krass Ich glaub dann sind die alle gleich. Bei stuhl zumindest. Ich nehm trotzdem am liebsten Pampers weil ich find das die zumindest Urin besser auf nehmen und schön weich sind. wir haben so babysmile Höschenwindeln aber nutzen die gar nich weil die sooo steif sind...
Mullemaus83
2093 Beiträge
18.10.2012 17:58
Zitat von Jani85:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.

Ich fand die Pampers nex born super. Aber die haben beiuns mit 3 Monaten schon nimmer gepasst... und die "normalen" Pampers sind bei Mumilch Stuhl auch net der Kracher


ja, die NB hatten wir vorher auch, aber die passen seit 6 Wochen nicht mehr
Die gibts auch in Größe 2 passen die auch nimmer Krass Ich glaub dann sind die alle gleich. Bei stuhl zumindest. Ich nehm trotzdem am liebsten Pampers weil ich find das die zumindest Urin besser auf nehmen und schön weich sind. wir haben so babysmile Höschenwindeln aber nutzen die gar nich weil die sooo steif sind...


Gr.2 ist bis 6kg und die haben wir schon ... da quillt hinten alles raus
18.10.2012 19:34
Was mach ich,wenn meine Maus zu wenig zunimmt?
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2012 19:37
Zitat von Looni:

Was mach ich,wenn meine Maus zu wenig zunimmt?

Wer sagt das? Woran macht man das fest?
Daten bitte, alle die du hast!
Niji
32890 Beiträge
18.10.2012 19:39
hab nullplan wegen wegwerfwindeln.warumkeien stoffis? da hatten wir das problem mit dem auslaufen nie.bei allen wegwerfern in demalter irgendwie schon

wegen zunahme wieviel zu wenig denn?
am besten du postest hier mal den gewichtsverlauf mitdatum,dann schauen die stillberaterinnen maldrüber und sagen dir ob das überhaupt zu wenig ist.

ansonsten hat dein baby in de rzeit wo es zu wenig zunahme gab vielleicht egrade ganz viel neues gelernt? manchmal wird die energie eben auch anderweitig investiert
18.10.2012 19:45
Zitat von Shanise:

Zitat von Looni:

Was mach ich,wenn meine Maus zu wenig zunimmt?

Wer sagt das? Woran macht man das fest?
Daten bitte, alle die du hast!


ich war heute wieder zum wiegen bei der mütterberatung, und die hat mir das gesagt

geburtsgewicht war 3250

5 tage: 3090
7 tage: 3190
10Tage:3310
2 wochen 3300
3 wochen 3450
4 wochen 3640
5 wochen 3740
6 wochen 3880
7 wochen 3960 das war heute...
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2012 21:01
Looni
Prima Zunahme! Du brauchst dir keine Sorgen machen!!
Wie kommt die gute Frau auf sowas?
Alles schön!
Hast du das Gefühl deinem Baby würd es an etwas fehlen?
katti85
15108 Beiträge
18.10.2012 21:10
Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.


Ich schwärm ja voll für die Pampers Baby Dry
shelyra
69110 Beiträge
18.10.2012 21:21
kennt sich jemand von euch mit bigaia tropfen aus?

im beipackzettel steht, dass ich die gemeinsam mit mumi geben soll. ich bekomm aber zur zeit weder was ausgestrichen noch abgepumpt. kann ich die dann auch pur geben?
katti85
15108 Beiträge
18.10.2012 21:23
Zitat von shelyra:

kennt sich jemand von euch mit bigaia tropfen aus?

im beipackzettel steht, dass ich die gemeinsam mit mumi geben soll. ich bekomm aber zur zeit weder was ausgestrichen noch abgepumpt. kann ich die dann auch pur geben?

Die sind gegen Blähungen, oder?
Zara85
2552 Beiträge
18.10.2012 21:26
Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.


Ich finde die Rewe-Windeln super. Wir benutzen im Moment die Größe 3.
shelyra
69110 Beiträge
18.10.2012 21:27
Zitat von katti85:

Zitat von shelyra:

kennt sich jemand von euch mit bigaia tropfen aus?

im beipackzettel steht, dass ich die gemeinsam mit mumi geben soll. ich bekomm aber zur zeit weder was ausgestrichen noch abgepumpt. kann ich die dann auch pur geben?

Die sind gegen Blähungen, oder?


ja, meine maus hat arg damit zu kämpfen. sie zieht soviel luft weil sie ne richtige spuckerin ist
sab und lefax bringen nix, also probiere ich die mal aus
kleinaberfein
2581 Beiträge
18.10.2012 21:31
Zitat von shelyra:

Zitat von katti85:

Zitat von shelyra:

kennt sich jemand von euch mit bigaia tropfen aus?

im beipackzettel steht, dass ich die gemeinsam mit mumi geben soll. ich bekomm aber zur zeit weder was ausgestrichen noch abgepumpt. kann ich die dann auch pur geben?

Die sind gegen Blähungen, oder?


ja, meine maus hat arg damit zu kämpfen. sie zieht soviel luft weil sie ne richtige spuckerin ist
sab und lefax bringen nix, also probiere ich die mal aus


Wo zieht sie die Luft her?
18.10.2012 21:36
Shanise,nein,ich denke nicht das ihr etwas fehlt
Sie meinte,weil es nur 80g waren innerhalb einer Woche und sie mind. 100 haben sollte...ich geh auch nur deshalb einmal die Woche zum wiegen,weil sie teilweise sehr viel spuckt und ich deswegen das Gewicht im Auge behalten wollte...hab ich beim großen auch nicht gemacht...vielleicht sollte ich nur noch alle 2 Wochen hin gehen...
Danke dir!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt