Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
19.10.2012 17:27
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

ich hab da mal eine Frage zum Abpumpen:

- man soll doch nach dem Stillen abpumpen, bei mir kommt da aber fast nichts...

-bringt es mein Kind durcheinander wenn ich ab und zu mit der Flasche füttere?

ich habe eine elkt.Pumpe und habe nur 20 ml bekommen und es hat ewig gedauert hat jemand einen Tipp? Oder mache ich etwas falsch?

LG


Grad nich viel Zeit! Deshalb hier n Link!
http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/FB-2 011_Muttermilch_gewinnen.pdf
Flasche würd ich nicht empfehlen!
Einige Babys komm damit zwar gut klar, aber es besteht eben die Gefahr einer Saugverwirrung! Und die wieder los zu werden ist anstrengender als jetzt zb per Fingerfeeding oder Becher die Mumi zu verfüttern!
Niji
32890 Beiträge
19.10.2012 17:52
für welche situationen benötigst du den die abgepumpte milch?
ansonsten kann es auch sien, dass die pumpaufsätze niicht zu deiner brust passen udn deswegen nicht viel kommt.
ausserdem bei einem normalen stillabstand von 2h ist es sinvoll 1h nach dem stillen abzupumpen. dann klaut man dem kind nix udn es ist wieder genug in produktion. direkt anch dem stillen kann es auch einfach sein, dass "leer" ist und eben die pumpe, die ja nicht wie dein kind arbeitet somit nix mehr rausbekommt. manche frauen können auch garnicht pumpen da hilft dnan nur ausstreichen.

mit dem becher die milch geben ist meiner meinung nach die beste alternative. flasche würde ich besonders bei so jungen babys vermeiden (überhaupt ist es in dem alter noch relativ früh umabzupumpen damit wartet man eigentlich bis nach dem 12 wochen schub um nicht die ganze produktion nochmehr durcheinander zu bringen).
dazu einfach etwas milch in einen becher und dann so an den mund des babys ansetzen, dass die milch gerade die lippen berührt.sie öffnen den mund dann eigentlich ganz automatisch udn holen sich mit so lustigen zungenbewegungen die milch raus.
Cassiel
1825 Beiträge
20.10.2012 15:22
Meine maus und ich sind erkältet.. sie leider doller wie ich.. darf ich abschwellendes nasenspray benutzen? Sie bekommt übrigens auch welches, weil sie sonst gar nicht trinken kann.. nicht das sie sonst zuviel abbekommt?
Fröschlein84
2036 Beiträge
20.10.2012 16:37
Zitat von Cassiel:

Meine maus und ich sind erkältet.. sie leider doller wie ich.. darf ich abschwellendes nasenspray benutzen? Sie bekommt übrigens auch welches, weil sie sonst gar nicht trinken kann.. nicht das sie sonst zuviel abbekommt?


Ich habe mir immer das für Säuglinge/Kleinkinder geholt bzw. wurde mir verschrieben. Und das hat auch geholfen.

Gute Besserung euch beiden
Shanise
6456 Beiträge
20.10.2012 17:43
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Cassiel:

Meine maus und ich sind erkältet.. sie leider doller wie ich.. darf ich abschwellendes nasenspray benutzen? Sie bekommt übrigens auch welches, weil sie sonst gar nicht trinken kann.. nicht das sie sonst zuviel abbekommt?


Ich habe mir immer das für Säuglinge/Kleinkinder geholt bzw. wurde mir verschrieben. Und das hat auch geholfen.

Gute Besserung euch beiden

Otriven Nasentropfen für Kleinkinder... Aber bitte jeder sein eigenes und nich das feines Kindes nehmen!
Sina31
2341 Beiträge
21.10.2012 09:18
Zitat von Sina31:

Zitat von Niji:

hey, meien kleine hat das auch gemacht mit dem gierigen hastigen trinken und dnan immerwieder abgedockt udn dadurch vielluft geschluckt.angelegt war sie auch richtig, das problem konnte dank einem tipp hier von spielo behoben werden.
versuch mal aufrecht zu stillen,also hoppereiter stellung.du setzt dich hin und lehnst dich am besten an,dazu dann die beine hoch (geht gut auf couch oder bett bzw sesselmit fußhocker) und anwinkeln.dnan das kind so auf dich legen, dass es vom bein am hinterrutschen gehindert wird und im quasi sitzen trinken lassen. da schlucken sie allgemein weniger luft bzw sie komtm besser wieder raus.
alternative für unterwegs ist es dnan im tragetuch zu stillen.
also das hats bei usn echt rausgerissen udn der spuk war aus.

ist es bei euch denn auch so, dass es nachts geht? bei uns war das ganze nur tagsüber ein problem beim nächtlichen liegendstillen war sie viel ruhiger udn hat ordentlicher getrunken ohne die ganze luft...


ja genau..nachts im liegen wars besser.erst morgens gings wieder los.danke für den tollen tipp.werd ich mal versuchen.


leider hilft es nicht. es bleibt alles beim alten .heut war es sogar nachts so.bekommen die kleinen das irgendwann von alleine hin mit dem bäuerchen?wielange muss man die babys eigentlich hochnehmen zum bäuerchen machen bzw hört es irgendwann auf?ist mein erstes kind und bin da ein wenig unerfahren.
Shanise
6456 Beiträge
21.10.2012 10:31
Das dauert ne ganze Weile mancal!
Einige Babys haben mehr Probleme als andere!
Der Magen-Darm-Trakt ist eben noch nicht ausgereift...
Pack Baby oft ins gut gebundene Tragetuch oder eine andere gute Tragehilft. Das regt die Verdauung an, gibt Wärme und durch deine Bewegung wird der Bauch massiert. Gleichzeitig ist das Baby aufrecht, sodass die Luft nach oben raus kann, die zuviel im Bauch ist...
Baden hilft auch immer ganz gut zur Entspannung!
Wichtig ist, dass du nur Mumi gibst! Kein Tee, Pre oder so...
Die enthaltenen Stoffe tragen zur schnellen Ausreifung des Magen-Darm-Trakts bei...
Blubbels
12298 Beiträge
22.10.2012 09:48
mädels ich hab mal wieder ne frage. ich habe seit freitag fürchterliche gelenkschmerzen und ich dachte ich bekomme ne grippe, hab dann 2 ibo 400 (nicht gleichzeitig, sondern über den tag) genommen und es ging gestern besser. nun hatte ich heute nacht und heute morgen solche üblen Kopfschmerzen, das gar nix mehr ging. wir sind dann zum arzt, er hat jetzt erstmal blutabgenommen. nun hab ichheute morgen wieder ne ibo 400 genommen, und jetzt wollte ich fragen wie lange ich das nehmen darf und ob ich auch die 600er nehmen darf. ich stille wenns gut läuft erst heut abend und nacht wieder. wenn er nachher zu müde ist still ich heute mittag auch nochmal
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.10.2012 09:59
Zitat von Blubbels:

mädels ich hab mal wieder ne frage. ich habe seit freitag fürchterliche gelenkschmerzen und ich dachte ich bekomme ne grippe, hab dann 2 ibo 400 (nicht gleichzeitig, sondern über den tag) genommen und es ging gestern besser. nun hatte ich heute nacht und heute morgen solche üblen Kopfschmerzen, das gar nix mehr ging. wir sind dann zum arzt, er hat jetzt erstmal blutabgenommen. nun hab ichheute morgen wieder ne ibo 400 genommen, und jetzt wollte ich fragen wie lange ich das nehmen darf und ob ich auch die 600er nehmen darf. ich stille wenns gut läuft erst heut abend und nacht wieder. wenn er nachher zu müde ist still ich heute mittag auch nochmal

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=117&lang=1&client=1
Frag am besten nochmal den medizinischen Beirat.
Ich meine, dass man ohne Probleme die normale Höchstdosis nehmen darf. Aber kurz beim medizinischen Beirat anrufen und nachfragen.
Blubbels
12298 Beiträge
22.10.2012 10:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Blubbels:

mädels ich hab mal wieder ne frage. ich habe seit freitag fürchterliche gelenkschmerzen und ich dachte ich bekomme ne grippe, hab dann 2 ibo 400 (nicht gleichzeitig, sondern über den tag) genommen und es ging gestern besser. nun hatte ich heute nacht und heute morgen solche üblen Kopfschmerzen, das gar nix mehr ging. wir sind dann zum arzt, er hat jetzt erstmal blutabgenommen. nun hab ichheute morgen wieder ne ibo 400 genommen, und jetzt wollte ich fragen wie lange ich das nehmen darf und ob ich auch die 600er nehmen darf. ich stille wenns gut läuft erst heut abend und nacht wieder. wenn er nachher zu müde ist still ich heute mittag auch nochmal

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=117&lang=1&client=1
Frag am besten nochmal den medizinischen Beirat.
Ich meine, dass man ohne Probleme die normale Höchstdosis nehmen darf. Aber kurz beim medizinischen Beirat anrufen und nachfragen.


danke, das ist lieb.
kannst du mir zufällig auch sagen, wie schnell der Wirkstoff in die mumi geht? wenn ich gleich nicht mehr stillen muss und ich nehme noch eine müsste das doch eh heute abend wieder raus sein oder ?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.10.2012 10:04
Zitat von Blubbels:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Blubbels:

mädels ich hab mal wieder ne frage. ich habe seit freitag fürchterliche gelenkschmerzen und ich dachte ich bekomme ne grippe, hab dann 2 ibo 400 (nicht gleichzeitig, sondern über den tag) genommen und es ging gestern besser. nun hatte ich heute nacht und heute morgen solche üblen Kopfschmerzen, das gar nix mehr ging. wir sind dann zum arzt, er hat jetzt erstmal blutabgenommen. nun hab ichheute morgen wieder ne ibo 400 genommen, und jetzt wollte ich fragen wie lange ich das nehmen darf und ob ich auch die 600er nehmen darf. ich stille wenns gut läuft erst heut abend und nacht wieder. wenn er nachher zu müde ist still ich heute mittag auch nochmal

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=117&lang=1&client=1
Frag am besten nochmal den medizinischen Beirat.
Ich meine, dass man ohne Probleme die normale Höchstdosis nehmen darf. Aber kurz beim medizinischen Beirat anrufen und nachfragen.


danke, das ist lieb.
kannst du mir zufällig auch sagen, wie schnell der Wirkstoff in die mumi geht? wenn ich gleich nicht mehr stillen muss und ich nehme noch eine müsste das doch eh heute abend wieder raus sein oder ?

Beirat anrufen. Ich weiß es einfach nicht.
Blubbels
12298 Beiträge
22.10.2012 10:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Blubbels:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Blubbels:

mädels ich hab mal wieder ne frage. ich habe seit freitag fürchterliche gelenkschmerzen und ich dachte ich bekomme ne grippe, hab dann 2 ibo 400 (nicht gleichzeitig, sondern über den tag) genommen und es ging gestern besser. nun hatte ich heute nacht und heute morgen solche üblen Kopfschmerzen, das gar nix mehr ging. wir sind dann zum arzt, er hat jetzt erstmal blutabgenommen. nun hab ichheute morgen wieder ne ibo 400 genommen, und jetzt wollte ich fragen wie lange ich das nehmen darf und ob ich auch die 600er nehmen darf. ich stille wenns gut läuft erst heut abend und nacht wieder. wenn er nachher zu müde ist still ich heute mittag auch nochmal

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=117&lang=1&client=1
Frag am besten nochmal den medizinischen Beirat.
Ich meine, dass man ohne Probleme die normale Höchstdosis nehmen darf. Aber kurz beim medizinischen Beirat anrufen und nachfragen.


danke, das ist lieb.
kannst du mir zufällig auch sagen, wie schnell der Wirkstoff in die mumi geht? wenn ich gleich nicht mehr stillen muss und ich nehme noch eine müsste das doch eh heute abend wieder raus sein oder ?

Beirat anrufen. Ich weiß es einfach nicht.


alles klar danke
Sina31
2341 Beiträge
22.10.2012 16:07
mal eine frage an euch lieben :
wenn man krank ist (grippalen infekt) aber keine medikamente nimmt,darf man dann trotzdem stillen?oder ist das fürs baby nicht gut.

wenn man stillen darf..gibt es medikamente die man nehmen kann ohne dem kind zu schaden beim stillen?oder sind alle medis tabu?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.10.2012 16:19
Zitat von Sina31:

mal eine frage an euch lieben :
wenn man krank ist (grippalen infekt) aber keine medikamente nimmt,darf man dann trotzdem stillen?oder ist das fürs baby nicht gut.

wenn man stillen darf..gibt es medikamente die man nehmen kann ohne dem kind zu schaden beim stillen?oder sind alle medis tabu?

Es ist sogar wichtig, dass du weiter stillst, weil du damit deinem Kind die Antikörper mitgibst, die du selber schon bildest. So ist es wahrscheinlicher, dass dein Kind nicht oder nur weniger schwer krank wird wie du.
Ja, es gibt eigentlich reichlich Medikamente, die man stillend nehmen darf. Das sollte eigentlich dein behandelnder Arzt wissen.
Sina31
2341 Beiträge
22.10.2012 16:24
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

mal eine frage an euch lieben :
wenn man krank ist (grippalen infekt) aber keine medikamente nimmt,darf man dann trotzdem stillen?oder ist das fürs baby nicht gut.

wenn man stillen darf..gibt es medikamente die man nehmen kann ohne dem kind zu schaden beim stillen?oder sind alle medis tabu?

Es ist sogar wichtig, dass du weiter stillst, weil du damit deinem Kind die Antikörper mitgibst, die du selber schon bildest. So ist es wahrscheinlicher, dass dein Kind nicht oder nur weniger schwer krank wird wie du.
Ja, es gibt eigentlich reichlich Medikamente, die man stillend nehmen darf. Das sollte eigentlich dein behandelnder Arzt wissen.


danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt