Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
06.12.2012 13:45
Wann sagt man das man tatsächlich abgestillt hat? Mein Großer war jetzt seit 3 Tagen nimmer an der Brust. Aber ich vermiss es gar nicht Ab April darf ich mir ja die Nächte wieder um die Ohren schlagen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2012 13:46
Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von bald_mutti12:

hallo liebe stillmama´s ich les immer fleißig mit und hab jetzt doch mal ne frage....
ich stille voll und wir sind z.z. bei 5-6 mahlzeiten a 10min. pro seite...
jetzt waren wir beim Kia und der hat mir gesagt der kleine ist viiiiiel zu dick er is jetz 56,6cm u wiegt 5200gr.
geburtsgewicht u größe war 51cm u 3300gr.
i muss denn kleinen tee geben ODER ich dachte ich spinne haltet euch bitte fest....
warmes wasser einfach nur wasser das habe keine kalorien und daher würde er nicht so dick werden ich dachte ich falle vom glauben ab...ich könnte mich schon wieder total aufregen wenn ich dran denke...nach der aussage konnt ich auch nichts mehr zdazu sagen so geschockt war ich von der aussage....

kann ein stillkind wirklich zu dick werden???dachte mal gelesen zu haben das stillkinder nihct zu dick werden können

Stillkinder entwickeln sich unterschiedlich schnell. Manche nehmen eher zögerlich zu und plötzlich explodieren sie. Andere fressen sich fantastische Reserven an und nehmen dann gar nicht mehr zu. Und das Mittelfeld nimmt kontinuierlich immer mal was zu.
Deins wird wahrscheinlich von der zweiten Sorte sein. Genauso schnell wirst du aber, vermutlich genauso wie ich, in 1-2 Monaten nervös von einem Fuß auf den anderen trampeln, weil das Kind nicht mehr zunimmt (hat Flohsack dann übrigens als gigantischen Schub dann doch gemacht).

*als-stille-Mitleserin-oute*

Mein Sohn hatte bei der Geburt 4.500g

An Weihnachten (5 Monate) 10 kg (vollgestillt)
Der Arzt meinte, dass sich das wieder verwächst.

Bei der U6 (1 Jahr) 10,7 kg
Ich: "Dann hat er ja seit Weihnachten nur 700g zugenommen!"
Arzt: "Na ja... aber als abgemagert würde ich Ihren Sohn jetzt auch nicht bezeichnen........."

--> Lass die Leute reden

*und-wieder-in-der-Dunkelheit-verschwind*

Sind aber auch stolze Maße. Hat da die Größe zu gepasst oder war's wirklich so ein Moppelchen-Speckbaby?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2012 13:49
Zitat von Jani85:

Wann sagt man das man tatsächlich abgestillt hat? Mein Großer war jetzt seit 3 Tagen nimmer an der Brust. Aber ich vermiss es gar nicht Ab April darf ich mir ja die Nächte wieder um die Ohren schlagen

Also, ich hab jetzt von vielen Mamas mit Nicht-Baby-Stillkindern dann gelesen, dass sie mal ein paar Tage, Wochen, Monate nicht gestillt haben und das Kind dann plötzlich wieder wollte und auch durfte. Da war dann teilweise eine lange Stillpause dabei und man dachte schon, dass abgestillt ist.
Ich glaube, man kann das wirklich nur rückwirkend sagen, wenn es wirklich länger her ist oder wenn man von sich aus abgestillt hat und das auch nicht wieder aufnehmen möchte.
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2012 14:03
Zitat:
Zitat von SpieloReloaded:

*als-stille-Mitleserin-oute*

Mein Sohn hatte bei der Geburt 4.500g

An Weihnachten (5 Monate) 10 kg (vollgestillt)
Der Arzt meinte, dass sich das wieder verwächst.

Bei der U6 (1 Jahr) 10,7 kg
Ich: "Dann hat er ja seit Weihnachten nur 700g zugenommen!"
Arzt: "Na ja... aber als abgemagert würde ich Ihren Sohn jetzt auch nicht bezeichnen........."

--> Lass die Leute reden

*und-wieder-in-der-Dunkelheit-verschwind*

Sind aber auch stolze Maße. Hat da die Größe zu gepasst oder war's wirklich so ein Moppelchen-Speckbaby?

War? Er ist ein Moppelchen-Speckbaby

U1: 56cm lang, 4.490g, 38cm KU
U2: 56cm lang, 4.280g, 38cm KU
U3: 58cm lang, 5.100g, 40cm KU
U4: 67cm lang, 8.200g, 44cm KU
U5: 71cm lang, 9.500g, 46cm KU
U6: 79cm lang, 10.700g, 50cm KU

Und was steht immer im Bemerkungsfeld?
Gesunder Bub, tolle Entwicklung, muskulär fit, usw.

Ich mag meinen Kinderarzt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2012 14:08
Zitat:
Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

*als-stille-Mitleserin-oute*

Mein Sohn hatte bei der Geburt 4.500g

An Weihnachten (5 Monate) 10 kg (vollgestillt)
Der Arzt meinte, dass sich das wieder verwächst.

Bei der U6 (1 Jahr) 10,7 kg
Ich: "Dann hat er ja seit Weihnachten nur 700g zugenommen!"
Arzt: "Na ja... aber als abgemagert würde ich Ihren Sohn jetzt auch nicht bezeichnen........."

--> Lass die Leute reden

*und-wieder-in-der-Dunkelheit-verschwind*

Sind aber auch stolze Maße. Hat da die Größe zu gepasst oder war's wirklich so ein Moppelchen-Speckbaby?

War? Er ist ein Moppelchen-Speckbaby

U1: 56cm lang, 4.490g, 38cm KU
U2: 56cm lang, 4.280g, 38cm KU
U3: 58cm lang, 5.100g, 40cm KU
U4: 67cm lang, 8.200g, 44cm KU
U5: 71cm lang, 9.500g, 46cm KU
U6: 79cm lang, 10.700g, 50cm KU

Und was steht immer im Bemerkungsfeld?
Gesunder Bub, tolle Entwicklung, muskulär fit, usw.

Ich mag meinen Kinderarzt

Oh, Knuddelmasse!
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2012 14:11
Zitat von SpieloReloaded:

Oh, Knuddelmasse!

Das hast Du schön gesagt...

Meine Nichte wog bei der U6 das gleiche, wie Mario bei der U4. Ich erschrecke jedes Mal, wenn ich die auf den Arm nehme (sie ist 2 Monate älter als Mario) weil ich Angst habe sie gegen die Decke zu werfen!

Ach ja: Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen... wo kann ich denn am besten Still-BHs kaufen? Ich würde ihn gerne anprobieren, also nicht Internet. H&M sind viel zu klein. Ich bin mit D in die SwS gestartet, trage jetzt E. Bei Mario habe ich mich 1 Jahr lang über zu kleine Still-BHs geärgert - diesmal wird alles anders! Und wann sollte ich den am besten kaufen?
Jani85
27577 Beiträge
06.12.2012 14:14
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Wann sagt man das man tatsächlich abgestillt hat? Mein Großer war jetzt seit 3 Tagen nimmer an der Brust. Aber ich vermiss es gar nicht Ab April darf ich mir ja die Nächte wieder um die Ohren schlagen

Also, ich hab jetzt von vielen Mamas mit Nicht-Baby-Stillkindern dann gelesen, dass sie mal ein paar Tage, Wochen, Monate nicht gestillt haben und das Kind dann plötzlich wieder wollte und auch durfte. Da war dann teilweise eine lange Stillpause dabei und man dachte schon, dass abgestillt ist.
Ich glaube, man kann das wirklich nur rückwirkend sagen, wenn es wirklich länger her ist oder wenn man von sich aus abgestillt hat und das auch nicht wieder aufnehmen möchte.

Ok. Dann haben wir abgestillt Ich will nämlich eigentlich nicht mehr anfangen. Aber ich glaub spätestens wenns Brüderchen da ist will der Große mal kosten
likeANangel
6894 Beiträge
06.12.2012 14:48
Zitat von Shanise:

Bald-Mutti
Ein Stillkind kann nicht zuviel zunehmen in der Vollstillzeit!!
Unmöglicher KiA!!


Bist du dir da sicher?
Die kleine meiner Freundin ist nun 3 Monate alt, ein paar Tage mehr und hat 7,5 Kilo! Sie will ständig an die Brust, meine Freundin ist deshalb total am Ende!
Die Maus ist wirklich ne kleine Speckbombe!
Shanise
6456 Beiträge
06.12.2012 15:00
Zitat von likeANangel:

Zitat von Shanise:

Bald-Mutti
Ein Stillkind kann nicht zuviel zunehmen in der Vollstillzeit!!
Unmöglicher KiA!!


Bist du dir da sicher?
Die kleine meiner Freundin ist nun 3 Monate alt, ein paar Tage mehr und hat 7,5 Kilo! Sie will ständig an die Brust, meine Freundin ist deshalb total am Ende!
Die Maus ist wirklich ne kleine Speckbombe!

Ich bin völlig sicher!!
Shanise
6456 Beiträge
06.12.2012 15:02
Zitat von Jani85:

Zitat von Zara85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von bald_mutti12:

...

Die müssen nicht speziell gesponsort werden. Allein schon, dass sie das im Sortiment haben und auch ihre Regale leer gekauft sehen wollen, macht sie in ihren Infos schon nicht mehr unabhängig und real-informativ.


Ich hab den Artikel gerade erstmal gesucht und mich tieeeerisch aufgeregt... Klingt ja fast so, als könne man die Bindung zwischen Vater und Kind nie wieder "kitten" wenn der nicht von Anfang an die Flasche geben darf

Zuerst dachte ich du meinst die NUK-Werbung auf Seite 41 (aufgemacht wie ein Artikel)

Ich sollte da vllt ein Bild von meinem Sohn dazu tun 3 geschlagene Monate war ich Papa und seit er besser redet ist das erste am Morgen: Papa und das letzte am Abend auch. Sobald der da ist bin ich abgeschrieben...

Ich auch!
Hab n absolutes Papa-Langzeitstill-Kind!
Und das obwohl er weder Mimi hat noch getragen hat...
06.12.2012 15:03
Zitat von Looni:

hilfe.....ich hab jetzt seid 2 wochen eine rotznase...und fühle mich schon wieder, als wenn fieber in anmarsch wäre (wäre dann das 4. mal innerhalb 5 wochen )
ich nehme zur zeit sowas wie sinupret (durfte ich in der ss auch nehmen), und mind. einmal am tag nasenspray, weil sonst gar nichts geht meerwasser-nasenspray bringt nix, inhalieren geht auch nur, wenn nase frei, nasendusche bringt auch nix, nase bleibt zu. sowas wie wick vaporup (schreibt man das so? ) darf ich wegen meiner kleinen noch nicht nehmen, da hab ich jetzt ne thymian-salbe. es hilft irgendwie alles nix und ich hab das gefühl es wird schon wieder schlimmer....habt ihr da noch tipps??
ich mag langsam nimmer


ich schubs nochmal.....zudem komm ich grade vom wiegen, meine maus hat 50g innerhalb einer woche zugenommen....ich such die anderen daten gleich nochmal raus. kann das wenige zunehmen auch mit meinem ständigen kranksein zu tun haben?
wir haben jetzt seid sonntag abends nach dem letzten stillen nochmal eine flasche gegeben....die 100ml hat sie fast immer ausgetrunken, tagsüber bin ich ca. alle 2 stunden am stillen...
06.12.2012 15:06
geburtsgewicht war 3250 49cm KU 35cm

5 tage: 3090
7 tage: 3190
10Tage:3310
2 wochen 3300
3 wochen 3450
4 wochen 3640 52,5cm KU 36,5cm
5 wochen 3740
6 wochen 3880
7 wochen 3960
8 Wochen 4090 54cm
9 wochen 4140
10Wochen 4210 55cm KU 38cm
13wochen 4345, 56,5cm
14Wochen 4395 heute....
goldfisch
2673 Beiträge
06.12.2012 15:21
Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

Oh, Knuddelmasse!

Das hast Du schön gesagt...

Meine Nichte wog bei der U6 das gleiche, wie Mario bei der U4. Ich erschrecke jedes Mal, wenn ich die auf den Arm nehme (sie ist 2 Monate älter als Mario) weil ich Angst habe sie gegen die Decke zu werfen!

Ach ja: Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen... wo kann ich denn am besten Still-BHs kaufen? Ich würde ihn gerne anprobieren, also nicht Internet. H&M sind viel zu klein. Ich bin mit D in die SwS gestartet, trage jetzt E. Bei Mario habe ich mich 1 Jahr lang über zu kleine Still-BHs geärgert - diesmal wird alles anders! Und wann sollte ich den am besten kaufen?

ich hab einen von h&m in e cup. so einen mit vorgeformten cups und der ist super. denn ich mag diese lummelstoffe so gar net. wenn dann trag ich lieber ein top.
ansonsten hat bonprix viel in e. aber keine ahnung wie die sind
Ina78
2969 Beiträge
06.12.2012 15:30
Hallo.....
Ist hier vielleicht die ein oder andere Stillmama mit Schilddrüsenüberfunktion???
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2012 16:17
Bin gerade auf der Suche nach Rückbildungsgymnastik hierrüber gestolpert:

Infoabend “Einführung Beikost”
Mit diesem Infoabend gibt es Raum und Zeit für alle Fragen und Unsicherheiten zum Abstillen und der Einführung von Beikost
Der Kurs findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.

Grmpf! Das heißt BEIkost und nicht ANSTATTkost! Wenn die Hebammen das schon so schreiben - woher soll denn die "normale Mami" das anders lernen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt