Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
06.12.2012 21:30
den kanal kann zB eine hebamme aufstechen
mysteria1983
1348 Beiträge
06.12.2012 21:32
Zitat von Niji:

den kanal kann zB eine hebamme aufstechen


kann das jede Hebamme?? Weil meine davon nichts erzählt hat,...und heute hatte ich ihr von den Schmerzen erzählt, aber sie meinte nur...Ach das ist nichts....warte mal ab...vielleicht etwas kühlen...
Niji
32890 Beiträge
06.12.2012 21:35
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Niji:

den kanal kann zB eine hebamme aufstechen


kann das jede Hebamme?? Weil meine davon nichts erzählt hat,...und heute hatte ich ihr von den Schmerzen erzählt, aber sie meinte nur...Ach das ist nichts....warte mal ab...vielleicht etwas kühlen...


die schmerzen klingen ziemlich nach nem milchstau durch den verstopften kanal.
und ma ganz ehrlich du solltest dir dann da jemand anderne suchen der das macht
manchmal geht de rkanal auch unter der dusche auf wenn man etwas mitm waschlappen dran reibt oder so.

ansonsten wenn der dann opffen ist behandeln wie nen milchstau eben. also vorm anlegen wärmen und danach kühlen. querk drauf oder kohlblätter...
mysteria1983
1348 Beiträge
06.12.2012 21:39
Zitat von Niji:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Niji:

den kanal kann zB eine hebamme aufstechen


kann das jede Hebamme?? Weil meine davon nichts erzählt hat,...und heute hatte ich ihr von den Schmerzen erzählt, aber sie meinte nur...Ach das ist nichts....warte mal ab...vielleicht etwas kühlen...


die schmerzen klingen ziemlich nach nem milchstau durch den verstopften kanal.
und ma ganz ehrlich du solltest dir dann da jemand anderne suchen der das macht
manchmal geht de rkanal auch unter der dusche auf wenn man etwas mitm waschlappen dran reibt oder so.

ansonsten wenn der dann opffen ist behandeln wie nen milchstau eben. also vorm anlegen wärmen und danach kühlen. querk drauf oder kohlblätter...


sonst noch etwas beachten?? Die Seite öfters anlegen? Weil eigentlich trink Mausi immer beide Seiten....die erste so 10 min und dann die andere Seite so lange wie sie will....so klappt das bei uns am besten....
Shanise
6456 Beiträge
06.12.2012 21:40
Zitat von Looni:

Shanise,ich meld mich morgen bei dir,ok?

Gern!
Ich Schick dir meine Telefonnummer per PN!
Shanise
6456 Beiträge
06.12.2012 21:46
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Niji:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Niji:

den kanal kann zB eine hebamme aufstechen


kann das jede Hebamme?? Weil meine davon nichts erzählt hat,...und heute hatte ich ihr von den Schmerzen erzählt, aber sie meinte nur...Ach das ist nichts....warte mal ab...vielleicht etwas kühlen...


die schmerzen klingen ziemlich nach nem milchstau durch den verstopften kanal.
und ma ganz ehrlich du solltest dir dann da jemand anderne suchen der das macht
manchmal geht de rkanal auch unter der dusche auf wenn man etwas mitm waschlappen dran reibt oder so.

ansonsten wenn der dann opffen ist behandeln wie nen milchstau eben. also vorm anlegen wärmen und danach kühlen. querk drauf oder kohlblätter...


sonst noch etwas beachten?? Die Seite öfters anlegen? Weil eigentlich trink Mausi immer beide Seiten....die erste so 10 min und dann die andere Seite so lange wie sie will....so klappt das bei uns am besten....

Meistens wird's mit nem offenen Kanal schnell besser!
Ansonsten wie Niji sagte, behandeln wie Milchstau!
Kinn zur schmerzenden Stelle hin anlegen!
Versuch mal die BW bissl einzuweichen. Warmes, nasses Wattepad Oder Waschlappen... Danach anlegen!
Aufpicken/aufstechen empfehle ich dir jetzt nich, weil man als Laie da nich unbedingt sicher ist!
Auch ggf deinen FA auf, wenn deine Hebi da so labidar mit umgeht!
mysteria1983
1348 Beiträge
06.12.2012 21:48
Zitat von Shanise:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Niji:

Zitat von mysteria1983:

...


die schmerzen klingen ziemlich nach nem milchstau durch den verstopften kanal.
und ma ganz ehrlich du solltest dir dann da jemand anderne suchen der das macht
manchmal geht de rkanal auch unter der dusche auf wenn man etwas mitm waschlappen dran reibt oder so.

ansonsten wenn der dann opffen ist behandeln wie nen milchstau eben. also vorm anlegen wärmen und danach kühlen. querk drauf oder kohlblätter...


sonst noch etwas beachten?? Die Seite öfters anlegen? Weil eigentlich trink Mausi immer beide Seiten....die erste so 10 min und dann die andere Seite so lange wie sie will....so klappt das bei uns am besten....

Meistens wird's mit nem offenen Kanal schnell besser!
Ansonsten wie Niji sagte, behandeln wie Milchstau!
Kinn zur schmerzenden Stelle hin anlegen!
Versuch mal die BW bissl einzuweichen. Warmes, nasses Wattepad Idee Waschlappen...
Aufpicken/aufstechen empfehle ich dir jetzt nich, weil man als Laie da nich unbedingt sicher ist!
Auch ggf deinen FA auf, wenn deine Hebi da so labidar mit umgeht!


ok dann versuche ich das mal...danke....
Shanise
6456 Beiträge
06.12.2012 22:36
Zitat von shelyra:

Zitat von Shanise:

Zitat von shelyra:

sagt mal, kann man abgepumpte mumi andicken?

meine maus hat ja mit dem spucken sehr arge probleme und es wird immer schlimmer. beikost hab ich versucht (musste mich echt dazu durchringen) aber dafür ist sie noch nicht bereit.
aber so weitergehen kann es auch nicht - sie schreit nach jedem spucken - teilweise stundenlang. mittlerweile ist sie richtig heiser davon

Nein!
Aber... Mehrere kleinere Portionen probiert?
Also regelmäßig ein bisschen geben...
Dein großer war ja auch schon so'n Spuckkind, oder?


kleine portionen hatten wir schon - tabea hat ja am anfang immer nur kurz getrunken und dann pausen gemacht. hat alles nix gebracht, da aht sie auch ohne ende gespuckt

jupp - tim war auch ein spucker. aber nicht so schlimm wie tabea.

Wie ist denn die Zunahme?
Hast du das vom KiA mal checken lassen?
mysteria1983
1348 Beiträge
06.12.2012 23:02
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Shanise:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Niji:

...


sonst noch etwas beachten?? Die Seite öfters anlegen? Weil eigentlich trink Mausi immer beide Seiten....die erste so 10 min und dann die andere Seite so lange wie sie will....so klappt das bei uns am besten....

Meistens wird's mit nem offenen Kanal schnell besser!
Ansonsten wie Niji sagte, behandeln wie Milchstau!
Kinn zur schmerzenden Stelle hin anlegen!
Versuch mal die BW bissl einzuweichen. Warmes, nasses Wattepad Idee Waschlappen...
Aufpicken/aufstechen empfehle ich dir jetzt nich, weil man als Laie da nich unbedingt sicher ist!
Auch ggf deinen FA auf, wenn deine Hebi da so labidar mit umgeht!


ok dann versuche ich das mal...danke....


ich habe sie jetzt etwas einweichen lassen und war dann duschen....schön warm und habe dann ausgestrichen....da kam auch immer etwas raus....ist aber noch nicht komplett weg...mal schauen wie das morgen aussieht!!! Danke nochmal für die Tipps
TiniBini
9976 Beiträge
07.12.2012 00:14
Hi, ich hab auch noch mal ein paar Fragen...

Welche Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich und was ist der unterschied zwischen der "kleinen" und "grossen" Ausbildung- meine Hebamme meinte sowas. Fuer die Beratung musste ich naemlich zahlen. Da sie mir nuetzliche Tipps gegeben hat hab ich das gerne gemacht, finde es jedoch verwirrend...

Ich war gestern noch so zuversichtlich wegen der Gewichtszunahme von Kruemel,
aber heute hab ich ihn dann nackig auf unserer neuen Waage gewogen und da hatte er 'nur' noch 4690g beim letzten wiegen bei der Hebamme hatte er mit Body und duennem Pulli 4840g, ich glaube nicht dass die Kleidung 100g gewogen hat. Das wuerde ja bedeuten, dass er abgenommen hat bzw.nix zugenommen...jetzt bin ich mal wieder voll verunsichert. Wir stillen Nachts einmal morgens dann zweimal um die Mittagszeit dann auch nochmal 2 mal im abstand von etwa 1,5 Stunden, ab 17 Uhr sind wir fast nur noch am Stillen mit kurzen Pausen bis etwa halb 11. Kruemel ist viel wach und agil. Soll ich nochmal Hebamme oder Stillberaterin kontaktieren? Die U4 ist zum Glueck erst im Januar, da haben wir also noch ein bisschen Zeit zum 'rundstillen'...
Ina78
2969 Beiträge
07.12.2012 07:17
Zitat von Ina78:

Hallo.....
Ist hier vielleicht die ein oder andere Stillmama mit Schilddrüsenüberfunktion???


schubs.....
Jani85
27577 Beiträge
07.12.2012 08:16
Zitat von TiniBini:

Hi, ich hab auch noch mal ein paar Fragen...

Welche Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich und was ist der unterschied zwischen der "kleinen" und "grossen" Ausbildung- meine Hebamme meinte sowas. Fuer die Beratung musste ich naemlich zahlen. Da sie mir nuetzliche Tipps gegeben hat hab ich das gerne gemacht, finde es jedoch verwirrend...

Ich war gestern noch so zuversichtlich wegen der Gewichtszunahme von Kruemel,
aber heute hab ich ihn dann nackig auf unserer neuen Waage gewogen und da hatte er 'nur' noch 4690g beim letzten wiegen bei der Hebamme hatte er mit Body und duennem Pulli 4840g, ich glaube nicht dass die Kleidung 100g gewogen hat. Das wuerde ja bedeuten, dass er abgenommen hat bzw.nix zugenommen...jetzt bin ich mal wieder voll verunsichert. Wir stillen Nachts einmal morgens dann zweimal um die Mittagszeit dann auch nochmal 2 mal im abstand von etwa 1,5 Stunden, ab 17 Uhr sind wir fast nur noch am Stillen mit kurzen Pausen bis etwa halb 11. Kruemel ist viel wach und agil. Soll ich nochmal Hebamme oder Stillberaterin kontaktieren? Die U4 ist zum Glueck erst im Januar, da haben wir also noch ein bisschen Zeit zum 'rundstillen'...

Huhu,
also verschiedene Waagen zeigen auch verschiedene Ergebnisse an. Wenn ich mich bei meinem Papa wiege bin ich auch schwubs 2kg leichter Und ja Body, Pulli und Pampi können schon mal gut 100gr ausmachen. Außerdem kommts auch noch drauf an ob vor oder nach dem stillen/stuhlgang etc pp
Also eigentlich kann mans nur ganz schwer sagen das das jetzt irgendwas aussagt. Außer wenn du nächste Woche unter ähnlichen Bedingungen wie heut auf der gleichen waage wiegst
Mach dir keinen streß wenn dein BAby gut "aussieht" aufgeweckt ist und genügend nasse Pampis hat wirds bestimmt passen
Shanise
6456 Beiträge
07.12.2012 09:27
Tini
Bei der Waage geb ich Jani recht!

Zur Ausbildung
Die AFS und La Leche Liga bilden ehrenamtliche Stillberaterinnen aus um jeder Mama, unabhängig zum Sozialstatus und Herkunft eine Stillberatung ermöglich zu können!
Es gibt dann noch die Still- und Laktationsberaterinnen (IBCLC), die vorab eine Ausbildung zur Krankenschwester, Wochenbettschwester etc vorweisen können. Die Ausbildung ist sehr teuer und beinhaltet mehr medizinische Fakten als bei der AFS/LLL. Diese Beraterinnen arbeiten hauptberuflich und lassen sich ihre Beratung bezahlen...
Anonym 296151
6 Beiträge
07.12.2012 10:45
braucht frau eigentlich unbedingt diese aufbewahrungsteile für muttermilch wenn man abpumpt?
warum kann man die milch nicht in ganz normalen tupperdosen lagern?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 10:49
Zitat von Anonym 296151:

braucht frau eigentlich unbedingt diese aufbewahrungsteile für muttermilch wenn man abpumpt?
warum kann man die milch nicht in ganz normalen tupperdosen lagern?

Aufbewahrungsteile? Meinst du diese Beutel oder speziellen Becher?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt