Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Hampi
2151 Beiträge
25.01.2013 14:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Hampi:

...
verboten? also das find ich aber total daneben. bei uns war das immer mit baby aber man konnte sie auch daheim lassen. ich hätte keine ruhe wenn ich wüsste mein baby is daheim und trinkt nix wenns hunger hat. echt blöd


Ja ist auch unschön Überlege auch schon mir einfach den Zettel mit den Übungen gebe zu lassen und zuhause zu bleiben... So mehr kommt definitiv nicht. Stillen ist nun mehr als ne Stunde her. 20 ml würde ich sagen, schwer einzuschätzen bei gewölbtem Boden. Kein Wunder, dass er alle 1-2 Stunden kommt, wenn er nur so wenig bekommt... Oder ist das normal... Verzweifle langsam

Wenn er wirklich nur so wenig aus der Brust bekäme wie die Pumpe, würde er mit Sicherheit weit öfter kommen als alle 1-2 Stunden.


Okay, also am besten ich sag der Kursleiterin direkt ab... Denn ohne Truhe wird das wohl nichts.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.01.2013 14:06
Zitat von Hampi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Zitat von butterfly1987w:

...


Ja ist auch unschön Überlege auch schon mir einfach den Zettel mit den Übungen gebe zu lassen und zuhause zu bleiben... So mehr kommt definitiv nicht. Stillen ist nun mehr als ne Stunde her. 20 ml würde ich sagen, schwer einzuschätzen bei gewölbtem Boden. Kein Wunder, dass er alle 1-2 Stunden kommt, wenn er nur so wenig bekommt... Oder ist das normal... Verzweifle langsam

Wenn er wirklich nur so wenig aus der Brust bekäme wie die Pumpe, würde er mit Sicherheit weit öfter kommen als alle 1-2 Stunden.


Okay, also am besten ich sag der Kursleiterin direkt ab... Denn ohne Truhe wird das wohl nichts.

Also, die Rückbildungskurse sind ja eigentlich auch nur, damit du regelmäßig deine Übungen machst. Zwangssport. Die richtigen Übungen, wenn du wirklich Beckenbodenprobleme hast, lernst du nicht im Kurs. Die kleinen Übungen sind ganz nett, wenn sonst alles okay ist. Dann unterstützen sie die Rückbildung. Aber diese Übungen findest du auch zu Hauf mittlerweile im Internet, sogar als Video auf YouTube.
Ich will dir jetzt nur das schlechte Gewissen nehmen, falls du dich gegen den Kurs entscheidest.
nancy0209
1087 Beiträge
25.01.2013 14:07
hallo...wir haben heute mal wieder da problem was wir am sonntag schon hatten.meine maus habe ich gestern abend um 5 das letzte mal für gestern gestillt danach kam sie erst heute morgen um 4 wieder hat da wunderbar getrunken. dann hab ich sie heute morgen um 6 nochmal angelegt da hat sie auch gut getrunken und seit dem verweigert sie! sie ist um neun wach gewurden wollte aber nicht trinken jedesmal wenn sie die brust auch nur gesehen hat oder ich sie hingelegt habe so wie ich als wenn ich sie anlegen will ging die sirene los.hab ich sie einfach nur neben mich aufs sofa gelegt hat sie mich angelacht. hab mir nichts bei gedacht und dachte mir naja gut wollte ja eh zur rückbildung stille ich sie halt dort! dort angekommen war sie auch wieder wach ich packe sie aus will sie anlegen das gleiche spiel von vorne! dann ist mein mann nochmal ne stunde mit ihr spazieren gefahren und hat sie mir um 11 wieder zum kurs gebracht aber auch da hat sie nur geplärt! sind dann nachhause gelaufen und um kurz nach 12 war sie wieder wach dachte ich mir gut dann wird sie ja jetzt hunger haben aber nichts da 1 stunde hab ich gekämpft aber nichts! hab ihr dann etwas von der abgepumpen milch warm gemacht und mal mit einem normalen flaschensauger( benutze sonst avent flaschen) versucht. sie hat auch gezogen und auch die milch geschluckt aber lediglich vielleicht 20 ml. hab sie dann nochmal eingepackt und bin nochmal ne viertel stunde raus jetzt schläft sie wieder! bedeutet das jetzt das die keinen hunger hat weil se ja nur 20 ml getrunken hat und danach nicht mehr wollte oder was ist mit der maus los? meine hebamme hat irgendwas von saugverwirrung erzählt! geht sowas bei vollgestillten kindern??? bis auf nen nuckel kriegt sie nichts anderes flasche habe ich lediglich am mittwoch versucht aber die hat sie auch nicht genommen! die ganze woche hat sie prima getrunken und heute wieder son theater...bitte helft mir
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.01.2013 14:09
Zitat von nancy0209:

hallo...wir haben heute mal wieder da problem was wir am sonntag schon hatten.meine maus habe ich gestern abend um 5 das letzte mal für gestern gestillt danach kam sie erst heute morgen um 4 wieder hat da wunderbar getrunken. dann hab ich sie heute morgen um 6 nochmal angelegt da hat sie auch gut getrunken und seit dem verweigert sie! sie ist um neun wach gewurden wollte aber nicht trinken jedesmal wenn sie die brust auch nur gesehen hat oder ich sie hingelegt habe so wie ich als wenn ich sie anlegen will ging die sirene los.hab ich sie einfach nur neben mich aufs sofa gelegt hat sie mich angelacht. hab mir nichts bei gedacht und dachte mir naja gut wollte ja eh zur rückbildung stille ich sie halt dort! dort angekommen war sie auch wieder wach ich packe sie aus will sie anlegen das gleiche spiel von vorne! dann ist mein mann nochmal ne stunde mit ihr spazieren gefahren und hat sie mir um 11 wieder zum kurs gebracht aber auch da hat sie nur geplärt! sind dann nachhause gelaufen und um kurz nach 12 war sie wieder wach dachte ich mir gut dann wird sie ja jetzt hunger haben aber nichts da 1 stunde hab ich gekämpft aber nichts! hab ihr dann etwas von der abgepumpen milch warm gemacht und mal mit einem normalen flaschensauger( benutze sonst avent flaschen) versucht. sie hat auch gezogen und auch die milch geschluckt aber lediglich vielleicht 20 ml. hab sie dann nochmal eingepackt und bin nochmal ne viertel stunde raus jetzt schläft sie wieder! bedeutet das jetzt das die keinen hunger hat weil se ja nur 20 ml getrunken hat und danach nicht mehr wollte oder was ist mit der maus los? meine hebamme hat irgendwas von saugverwirrung erzählt! geht sowas bei vollgestillten kindern??? bis auf nen nuckel kriegt sie nichts anderes flasche habe ich lediglich am mittwoch versucht aber die hat sie auch nicht genommen! die ganze woche hat sie prima getrunken und heute wieder son theater...bitte helft mir

Spontane Gedanke:
1. Einschießende Zähne. Unangenehm, da motzen Viele.
2. Langeweile beim Trinken. Aufmerksamkeit beim Kind ist erhöht und Stillen ist langweilig. Abhilfe: Dabei rumlaufen und gucken lassen.
3. Kein Hunger, weil vielleicht krank.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.01.2013 14:12
@Me & Schüsslersalze
Hat einer zufällig gerade ein gutes Buch über Schüsslersalze im Regal und könnte mir ein paar Fragen beantworten? Achso, und Zeit und Nerven bräuchte diejenige auch noch für mich.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.01.2013 14:14
Zitat von SpieloReloaded:

@Me & Schüsslersalze
Hat einer zufällig gerade ein gutes Buch über Schüsslersalze im Regal und könnte mir ein paar Fragen beantworten? Achso, und Zeit und Nerven bräuchte diejenige auch noch für mich.
ne aber ich hatte mal im inet ne seite gefunden wo das alles toll erklärt war. frag mich ja nich wo
25.01.2013 14:16
Zitat von Hampi:

Ja es gibt hier nur drei Kurse. Schwimmen (klar können die dort nicht mit), und zwei normale. Und beide sind ohne Babys. Wurde auch noch mal ausdrücklich gesagt und die Hebamme weiß um mein Problem mit meinem Baby und seinen Stillabständen. "Er könne das ja wohl mal aushalten"... Soll sie ihn mal Weinen und Schreien sehen...


Ich weiß ja nicht wie weit du vom Kurs wegwohnst, aber wer hat denn das Baby in der Zeit wenn du da bist? Da könnte derjenige, wenn dein Baby anfängt Hunger zu bekommen halt dahin und du kannst gleich loslegen und dann weitermachen. Wäre vielleicht eine Alternative. Das würde die Hebamme zwar garnicht wollen, aber kann dir ja egal sein.
Maus82
21306 Beiträge
25.01.2013 14:17
Zitat von SpieloReloaded:

@Me & Schüsslersalze
Hat einer zufällig gerade ein gutes Buch über Schüsslersalze im Regal und könnte mir ein paar Fragen beantworten? Achso, und Zeit und Nerven bräuchte diejenige auch noch für mich.


Ich habe eins im Schrank stehen...
Niji
32890 Beiträge
25.01.2013 14:17
Zitat von SpieloReloaded:

@Me & Schüsslersalze
Hat einer zufällig gerade ein gutes Buch über Schüsslersalze im Regal und könnte mir ein paar Fragen beantworten? Achso, und Zeit und Nerven bräuchte diejenige auch noch für mich.


hab nen gutes buch, aber hab das nich komplett gelesen. das listet halt alle möglichen erkrankungen auf udn welches salz man wann dann nehmen sollte.
und eben so grundlagen was die salze überhaupt sind udn machen usw.

ABER ich habs nich komplett gelesen nur überflogen udn weiter angewendet weil meine ma uns das zeug schon immer ewig gegeben hat udn es imemr gut war
nancy0209
1087 Beiträge
25.01.2013 14:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nancy0209:

hallo...wir haben heute mal wieder da problem was wir am sonntag schon hatten.meine maus habe ich gestern abend um 5 das letzte mal für gestern gestillt danach kam sie erst heute morgen um 4 wieder hat da wunderbar getrunken. dann hab ich sie heute morgen um 6 nochmal angelegt da hat sie auch gut getrunken und seit dem verweigert sie! sie ist um neun wach gewurden wollte aber nicht trinken jedesmal wenn sie die brust auch nur gesehen hat oder ich sie hingelegt habe so wie ich als wenn ich sie anlegen will ging die sirene los.hab ich sie einfach nur neben mich aufs sofa gelegt hat sie mich angelacht. hab mir nichts bei gedacht und dachte mir naja gut wollte ja eh zur rückbildung stille ich sie halt dort! dort angekommen war sie auch wieder wach ich packe sie aus will sie anlegen das gleiche spiel von vorne! dann ist mein mann nochmal ne stunde mit ihr spazieren gefahren und hat sie mir um 11 wieder zum kurs gebracht aber auch da hat sie nur geplärt! sind dann nachhause gelaufen und um kurz nach 12 war sie wieder wach dachte ich mir gut dann wird sie ja jetzt hunger haben aber nichts da 1 stunde hab ich gekämpft aber nichts! hab ihr dann etwas von der abgepumpen milch warm gemacht und mal mit einem normalen flaschensauger( benutze sonst avent flaschen) versucht. sie hat auch gezogen und auch die milch geschluckt aber lediglich vielleicht 20 ml. hab sie dann nochmal eingepackt und bin nochmal ne viertel stunde raus jetzt schläft sie wieder! bedeutet das jetzt das die keinen hunger hat weil se ja nur 20 ml getrunken hat und danach nicht mehr wollte oder was ist mit der maus los? meine hebamme hat irgendwas von saugverwirrung erzählt! geht sowas bei vollgestillten kindern??? bis auf nen nuckel kriegt sie nichts anderes flasche habe ich lediglich am mittwoch versucht aber die hat sie auch nicht genommen! die ganze woche hat sie prima getrunken und heute wieder son theater...bitte helft mir

Spontane Gedanke:
1. Einschießende Zähne. Unangenehm, da motzen Viele.
2. Langeweile beim Trinken. Aufmerksamkeit beim Kind ist erhöht und Stillen ist langweilig. Abhilfe: Dabei rumlaufen und gucken lassen.
3. Kein Hunger, weil vielleicht krank.


zähne mit 11 wochen geht das?wenn ja wie behebe ich das problem da? einfach warten bis sie irgendwann man will? 2 tens werde ich nachher ausprobieren wenn sie dann immer noch nicht will... und krank hmm weis nicht sie hat mittwoch zwei impfungen bekommen aber fieber hat sie nicht 36.9...aber heute morgen wirkte sie noch sehr fröhlich gestimmt! wie verhalte ich mich jetzt am besten soll ich sie jetzt schlafen lassen bis sie von alleine wach wird oder soll ich sie wecken? wenn ich sie sonst geweckt habe hat sie eigentlich immer gut getrunken danach aber ich bin im mom so verunsichert wie ich mich jetzt verhalten soll...
Niji
32890 Beiträge
25.01.2013 14:19
du kannst ja mal mit deiner brust vor ihrer nase herumwedeln
eventuell mag sie ja was im halbschlaf trinken
Umi
Umi
43298 Beiträge
25.01.2013 14:20
Meine Kleine müht sich gerade ein wenig beim Stillen, die Nase ist zu... vielleicht hat sie sich beim Papa angesteckt, der schnupft gerade.
Es läuft aber nicht und sonst zeigt sie auch keine Anzeichen.

Nun stellt sich mir die Frage soll ich abwarten oder jetzt bereits etwas tun.
Bzw was kan ich tun.. ?
Und was sollte man in der HausApo haben bei einem kleinen Kind zu Hause ?
Gibt es gute Bücher zu Schüsslersalzen und Globulis, sodass nachgeschlagen werden kann was wann und wie Anwendung findet ?

Gerne auch per PN
Hampi
2151 Beiträge
25.01.2013 14:25
Zitat von Umi:

Meine Kleine müht sich gerade ein wenig beim Stillen, die Nase ist zu... vielleicht hat sie sich beim Papa angesteckt, der schnupft gerade.
Es läuft aber nicht und sonst zeigt sie auch keine Anzeichen.

Nun stellt sich mir die Frage soll ich abwarten oder jetzt bereits etwas tun.
Bzw was kan ich tun.. ?
Und was sollte man in der HausApo haben bei einem kleinen Kind zu Hause ?
Gibt es gute Bücher zu Schüsslersalzen und Globulis, sodass nachgeschlagen werden kann was wann und wie Anwendung findet ?

Gerne auch per PN


Kochsalzlösung, hab ich am Anfang täglich selbst gemacht mit Meersalz. Glaube es war auf einen halben Liter ein gestrichener Teelöffel. Also ne Menge verchwendete Lösung am Ende. Und die Ampulle mit so einer Pipette gibt es in der Apotheke. Die Füllen dir die Lösung sonst auch ab! Bringen tut das allerdings bei uns gar nichts. Säuglingsnasentropfen bringen in der Anwendungsmenge auch gar nichts... Leider hab ich für uns noch nichts Wirksames gefunden
nancy0209
1087 Beiträge
25.01.2013 14:27
Zitat von Niji:

du kannst ja mal mit deiner brust vor ihrer nase herumwedeln
eventuell mag sie ja was im halbschlaf trinken


nachts klappt das da ist es aber auch dunkel aber ob das jetzt klappen würde. ich warte jetzt noch ne halbe stunde ab und dann werd ich mal versuchen sie aus der tasche zu nehmen und sie anzulegen mehr als mir die ohren voll zu brüllen kann sie ja nicht
19bienchen81
4432 Beiträge
25.01.2013 14:28
Hallo,

ich brauch mal nen Rat.

Seit etwa einer Woche hab ich Probleme mit meiner linken Brustwarze.
Wenn der Kleine andockt und anfängt zu saugen schmerzt es ganz schön doll. Ist aber nach ein paar Sekunden meist vorbei.
Habe erst an eine leichte Entzündung gedacht. Heilwolle, schwarzer Tee, Brustwarzensalbe, Freiluft... nix hilft. Habe auch mal einen Tag nur die andere Brust gegeben. Hat auch nichts gebracht. Sie ist aber auch nicht gerötet oder sonst irgendwas zu sehen.
Habt ihr ne Idee was dahintersteckt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt