Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.03.2013 17:27
ist sie wirklich ausgebildet oder eine "selbsternannte" stillberaterin?
shelyra
69110 Beiträge
12.03.2013 19:40
hat jemand nen tipp was man bei stillkindern gegen schleim machen kann?

meine maus hat sich bei ihrem bruder angesteckt und ist total verschleimt. laut kia darf sie keine medis nehmen weil sie noch so klein ist.
er riet zu den üblichen tipps - mumi/kochsalz für die nase, bett erhöhen und feuchte tücher aufhängen.

aber so richtig erfolg haben wir damit nicht und die maus quält sich total
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.03.2013 19:43
Zitat von shelyra:

hat jemand nen tipp was man bei stillkindern gegen schleim machen kann?

meine maus hat sich bei ihrem bruder angesteckt und ist total verschleimt. laut kia darf sie keine medis nehmen weil sie noch so klein ist.
er riet zu den üblichen tipps - mumi/kochsalz für die nase, bett erhöhen und feuchte tücher aufhängen.

aber so richtig erfolg haben wir damit nicht und die maus quält sich total


Zwiebelsäckchen ans Bett und Zwioebelsaft. Hat Finny bereits mit 5 Monaten bekommen, obwohl er dort nur Pre bekommen hat
Niji
32890 Beiträge
12.03.2013 19:44
ihr könnt auch mit nacl inhalieren dsa hilft oft ganz gut. also als steigerung der feuchten tücher
shelyra
69110 Beiträge
12.03.2013 19:59
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von shelyra:

hat jemand nen tipp was man bei stillkindern gegen schleim machen kann?

meine maus hat sich bei ihrem bruder angesteckt und ist total verschleimt. laut kia darf sie keine medis nehmen weil sie noch so klein ist.
er riet zu den üblichen tipps - mumi/kochsalz für die nase, bett erhöhen und feuchte tücher aufhängen.

aber so richtig erfolg haben wir damit nicht und die maus quält sich total


Zwiebelsäckchen ans Bett und Zwioebelsaft. Hat Finny bereits mit 5 Monaten bekommen, obwohl er dort nur Pre bekommen hat

hast du nen rezept ohne honig? mein zwiebelsaft wird mit honig gemacht und das darf sie ja nicht.

glaub aber eh nicht, dass sie den nimmt. sie nimmt ja gar nix anderes als mumi bisher...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.03.2013 20:05
Zitat von shelyra:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von shelyra:

hat jemand nen tipp was man bei stillkindern gegen schleim machen kann?

meine maus hat sich bei ihrem bruder angesteckt und ist total verschleimt. laut kia darf sie keine medis nehmen weil sie noch so klein ist.
er riet zu den üblichen tipps - mumi/kochsalz für die nase, bett erhöhen und feuchte tücher aufhängen.

aber so richtig erfolg haben wir damit nicht und die maus quält sich total


Zwiebelsäckchen ans Bett und Zwioebelsaft. Hat Finny bereits mit 5 Monaten bekommen, obwohl er dort nur Pre bekommen hat

hast du nen rezept ohne honig? mein zwiebelsaft wird mit honig gemacht und das darf sie ja nicht.

glaub aber eh nicht, dass sie den nimmt. sie nimmt ja gar nix anderes als mumi bisher...


Ich habe es mit Zucker zubereitet
12.03.2013 20:07
Zitat von shelyra:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von shelyra:

hat jemand nen tipp was man bei stillkindern gegen schleim machen kann?

meine maus hat sich bei ihrem bruder angesteckt und ist total verschleimt. laut kia darf sie keine medis nehmen weil sie noch so klein ist.
er riet zu den üblichen tipps - mumi/kochsalz für die nase, bett erhöhen und feuchte tücher aufhängen.

aber so richtig erfolg haben wir damit nicht und die maus quält sich total


Zwiebelsäckchen ans Bett und Zwioebelsaft. Hat Finny bereits mit 5 Monaten bekommen, obwohl er dort nur Pre bekommen hat

hast du nen rezept ohne honig? mein zwiebelsaft wird mit honig gemacht und das darf sie ja nicht.

glaub aber eh nicht, dass sie den nimmt. sie nimmt ja gar nix anderes als mumi bisher...


also ich würde, wenn es so schlimm ist, unbedingt nasentropfen benutzen. in diesem alter ist es doch kein problem mehr, die folgen, wenn all die kleinen kanäle zwischen nase-hals-ohr verstopft sind, können aber mittelohrentzündung etc. sein.... und honig hilft auch äußerlich! zunächst an einer kleinen hautstelle testen, wenn verträglich, dann den oberen brustbereich über nacht einschmieren, tuch drüber und schlafanzug. hilft super gegen den schleim.
mandy89
3474 Beiträge
12.03.2013 21:01
also fine hat auch antibiotika und schleimlöser bei ihrer letzten bronchitis bekommen. warum ist dein mäusl zu jung für medis...
shelyra
69110 Beiträge
12.03.2013 21:37
Zitat von mandy89:

also fine hat auch antibiotika und schleimlöser bei ihrer letzten bronchitis bekommen. warum ist dein mäusl zu jung für medis...


mein kia meinte, dass schleimlöser für das alter noch nicht zugelassen wären.
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.03.2013 21:56
hol dir nen inhalator, bekommst auch ein rezept beim kia normalerweise. da is ein mundstück dran, also wo nase und mund drin sind wie bei ner sauerstoffmaske. das kann man bedenkenlos machen. und zum lachen bringen hilft bei und. meiner is ja nun grad mal 2,5 monate und is auch total verschleimt. wenn ich ihn zum lachen bringe fängt er an zu husten und hustet schön ab. nasenspray geht auch, versuchs mit meerwassernasenspray, das macht gar nix.
Nessieee
1846 Beiträge
13.03.2013 07:13
Zitat von shelyra:

Zitat von mandy89:

also fine hat auch antibiotika und schleimlöser bei ihrer letzten bronchitis bekommen. warum ist dein mäusl zu jung für medis...


mein kia meinte, dass schleimlöser für das alter noch nicht zugelassen wären.


Ich war mit meiner gerade wegen eines Viruses 4 Tage im KH, bei so Kleinen muss man da echt aufpassen wenn sie so verschleimt sind, weil das kann dann bedeuten das sie vielleicht zu wenig Sauerstoff bekommen, und das ist über mehrere Tage hinweg sehr schlecht.

Ich habe auch einen Inhalator und bin total begeistert, die ganzen Media helfen doch eh kaum, werd mir das bei den Großen in Zukunft auch holen.

Noch eine Frage an euch, wie lange stillt ihr voll?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.03.2013 08:07
Danke für Eure Antworten. Jetzt weiss ich aber sicher, das es kein PMS ist (hatte ich vorher auch nie) schaut:

Werde mich im November dann zu euch gesellen. Freu mich schon riesig auf ein frisches Still und Tragebaby
Shanise
6456 Beiträge
13.03.2013 08:09
Glückwunsch Funkel
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.03.2013 08:11
Zitat von Shanise:

Glückwunsch Funkel


Danke
Jetzt muß ich nur noch bis November mein Indio Eisblau wiederbekommen

Wünsche euch noch einen schönen Tag
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.03.2013 08:11
Zitat von funkelmaus2009:

Danke für Eure Antworten. Jetzt weiss ich aber sicher, das es kein PMS ist (hatte ich vorher auch nie) schaut:

Werde mich im November dann zu euch gesellen. Freu mich schon riesig auf ein frisches Still und Tragebaby


Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt