Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 22:12
Zitat von julmax:

Ich hab schon wieder eine frage
Mein mann hat leckere lasagne gekocht. Dazu benurten wir immer so eine tk-kräutermischung italienische kräuter. Da ist aber petersilie drin, und das wirkt sich doch auf die milchbildung aus oder? da ist auch knoblauch drin...grüner.
Was darf man denn nun alles nicht essen???

Salbei und Pfefferminz. Der Rest ist optional. Du musst wirklich ausprobieren.
Ich konnte die ersten Monate bei Flohsack keinen Sahnehering essen. Davon wurde er wund (sogar trotz windelfrei). Andere wiederum verzichten auf Zitrusfrüchte, weil ihre Kinder darauf reagieren.
Aber im Prinzip gibt es keine OneSize-Ernährungstabelle für alle Stillenden. Selbst bei Salbei und Pfefferminz gibt es Frauen, da juckt es kein Bisschen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 22:12
Zitat von nancy0209:

huhu an was kann es liegen das mir seit ein paar tagen ständig ( fast stündlich) die milch einschießt?

Hast du gerade deinen Eisprung?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 22:16
Zitat von sunny1601:

Oh man habs jetz 4-5 mal probiert sie wert sich mit Händ und Füß...

bin ja selbst schuld

Probier es mal im Halbschlaf. Klappt bei manchen Frauen besser.
Ansonsten brauchst du eben Geduld. Formula dann vorzugsweise aus dem Becher geben, um das ungünstige Saugverhalten zu durchbrechen. Eventuell auch Stillhütchen verwenden (wobei du da auf einige Dinge achten musst).
Bockshornkleekapseln können die Milchproduktion unterstützen. Jedoch bringen sie nichts, wenn die Brust keine Nachfrage bekommt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 22:17
Zitat von butterfly1987w:

Mein Schwiegervater ist gestorben. Hatten 4 Jahre keinen Kontakt aber es wühlt einen ja auf. Nun hab ich den kleinen ne Stunde nach der Nachricht gestillt. Er hat ewig lang getrunken und auch immer geschluckt. Er wat dann ziemlich lange fit und aufgewühlt, anschließend total fertig und nur am pennen. Mach mir nun sorgen zwecks Hormone und dad das stillen beeinflusst wirf. Viel machen kann ich da wohl eh nicht oder?

Mein Beileid.

Deine Unruhe überträgt sich auch ohne Stillen auf's Kind. Und nein, viel kann man da nicht machen außer die normale Trauerbewältigung.
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2013 22:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Mein Schwiegervater ist gestorben. Hatten 4 Jahre keinen Kontakt aber es wühlt einen ja auf. Nun hab ich den kleinen ne Stunde nach der Nachricht gestillt. Er hat ewig lang getrunken und auch immer geschluckt. Er wat dann ziemlich lange fit und aufgewühlt, anschließend total fertig und nur am pennen. Mach mir nun sorgen zwecks Hormone und dad das stillen beeinflusst wirf. Viel machen kann ich da wohl eh nicht oder?

Mein Beileid.

Deine Unruhe überträgt sich auch ohne Stillen auf's Kind. Und nein, viel kann man da nicht machen außer die normale Trauerbewältigung.
aber es schadet nicht oder? Ich muss auf nix achten oder?
05.05.2013 22:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

Ich nochmal

Motte will schon wieder nicht. Er war extrem nölig. Normalerweise lege ich ihn um diese Zeit an, er trinkt und schläft nen halbes Stündchen. Aber er hat die Brust wieder verweigert, macht sich lang und streckt sich ins Hohlkreuz und weint

Ich habe ihm ein wenig Birnen-Getreidebrei angeboten, den hat er gegessen. Ein paar Löffel. Ich könnte heulen, was mach ich denn wenn Motte sich jetzt abstillt? Nölen tut er immernoch allerdings nicht mehr soviel. Muss ich ihm dann Premilch geben? Oder könnte ich auch verdünnte Kuhmilch geben? Ich frage nur für den Fall der Fälle....

Man ist das blöd wenn die kleinen groß werden. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: Motte stillt sich ab, wir brauchen ein 2. Kind

Kurze Frage: Siehst du, ob Zähne durchkommen?


Also den linken Schneidezahn sieht man schon gut. Da ist der weiße Streifen schon zu erkennen der durchblitzt. An anderer Stelle ist es mir noch nicht so extrem aufgefallen. Der andere kommt bestimmt auch demnächst, man sieht wie er sich im Zahnfleisch schon weiter gesetzt hat.
Ansonsten ist der Rest im Mund sehr hügelig, Eckzähne und so.

Heute Abend war wieder nichts mit trinken Habe eben abgepumpt und geweint. Mir fehlt das Stillen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 22:36
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Mein Schwiegervater ist gestorben. Hatten 4 Jahre keinen Kontakt aber es wühlt einen ja auf. Nun hab ich den kleinen ne Stunde nach der Nachricht gestillt. Er hat ewig lang getrunken und auch immer geschluckt. Er wat dann ziemlich lange fit und aufgewühlt, anschließend total fertig und nur am pennen. Mach mir nun sorgen zwecks Hormone und dad das stillen beeinflusst wirf. Viel machen kann ich da wohl eh nicht oder?

Mein Beileid.

Deine Unruhe überträgt sich auch ohne Stillen auf's Kind. Und nein, viel kann man da nicht machen außer die normale Trauerbewältigung.
aber es schadet nicht oder? Ich muss auf nix achten oder?

Naja, nur selber versuchen etwas zur Ruhe zu kommen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 22:37
Zitat von smuk:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

Ich nochmal

Motte will schon wieder nicht. Er war extrem nölig. Normalerweise lege ich ihn um diese Zeit an, er trinkt und schläft nen halbes Stündchen. Aber er hat die Brust wieder verweigert, macht sich lang und streckt sich ins Hohlkreuz und weint

Ich habe ihm ein wenig Birnen-Getreidebrei angeboten, den hat er gegessen. Ein paar Löffel. Ich könnte heulen, was mach ich denn wenn Motte sich jetzt abstillt? Nölen tut er immernoch allerdings nicht mehr soviel. Muss ich ihm dann Premilch geben? Oder könnte ich auch verdünnte Kuhmilch geben? Ich frage nur für den Fall der Fälle....

Man ist das blöd wenn die kleinen groß werden. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: Motte stillt sich ab, wir brauchen ein 2. Kind

Kurze Frage: Siehst du, ob Zähne durchkommen?


Also den linken Schneidezahn sieht man schon gut. Da ist der weiße Streifen schon zu erkennen der durchblitzt. An anderer Stelle ist es mir noch nicht so extrem aufgefallen. Der andere kommt bestimmt auch demnächst, man sieht wie er sich im Zahnfleisch schon weiter gesetzt hat.
Ansonsten ist der Rest im Mund sehr hügelig, Eckzähne und so.

Heute Abend war wieder nichts mit trinken Habe eben abgepumpt und geweint. Mir fehlt das Stillen

Hab Geduld. Zähne können einen Stillstreik auslösen. Biete einfach immer wieder an. Vielleicht auch in einer anderen Position. Eventuell auch vorher etwas kaltes Hartes lutschen lassen.
06.05.2013 00:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

Ich nochmal

Motte will schon wieder nicht. Er war extrem nölig. Normalerweise lege ich ihn um diese Zeit an, er trinkt und schläft nen halbes Stündchen. Aber er hat die Brust wieder verweigert, macht sich lang und streckt sich ins Hohlkreuz und weint

Ich habe ihm ein wenig Birnen-Getreidebrei angeboten, den hat er gegessen. Ein paar Löffel. Ich könnte heulen, was mach ich denn wenn Motte sich jetzt abstillt? Nölen tut er immernoch allerdings nicht mehr soviel. Muss ich ihm dann Premilch geben? Oder könnte ich auch verdünnte Kuhmilch geben? Ich frage nur für den Fall der Fälle....

Man ist das blöd wenn die kleinen groß werden. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: Motte stillt sich ab, wir brauchen ein 2. Kind

Kurze Frage: Siehst du, ob Zähne durchkommen?


Also den linken Schneidezahn sieht man schon gut. Da ist der weiße Streifen schon zu erkennen der durchblitzt. An anderer Stelle ist es mir noch nicht so extrem aufgefallen. Der andere kommt bestimmt auch demnächst, man sieht wie er sich im Zahnfleisch schon weiter gesetzt hat.
Ansonsten ist der Rest im Mund sehr hügelig, Eckzähne und so.

Heute Abend war wieder nichts mit trinken Habe eben abgepumpt und geweint. Mir fehlt das Stillen

Hab Geduld. Zähne können einen Stillstreik auslösen. Biete einfach immer wieder an. Vielleicht auch in einer anderen Position. Eventuell auch vorher etwas kaltes Hartes lutschen lassen.


Eben hat er laut aufgeweint. Ich bin gleich zu ihm hin hab versucht ihn anzulegen aber war natürlich nichts. Er hat dolle geweint! Das würde die Zahnthese bestätigen glaube ich. Habe ihm Osanit gegeben nd er schläft wieder.

Danke Spielo! Ich biete immer wieder einfach an. Was mache ich wenn er nicht mehr mag?
Mietzka
2866 Beiträge
06.05.2013 06:56
Liebe stillmamis,
Ich habe da eine Frage ich habe eine ganz dicke Erkältung darf ich weiter stillen und sich ibuprohen Tabletten nehmen.

LG und danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 07:03
Zitat von Mietzka:

Liebe stillmamis,
Ich habe da eine Frage ich habe eine ganz dicke Erkältung darf ich weiter stillen und sich ibuprohen Tabletten nehmen.

LG und danke

Ja, du solltest sogar weiterstillen, weil dein Kind durch die Mumi Abwehrkräfte gegen die Erkältung bekommt.
Ibuprofen darfst du nehmen und logischerweise nur in normaler Dosierung.
Mietzka
2866 Beiträge
06.05.2013 07:14
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin ja erst durch mein kleinen krank geworden der hat sich eine Erkältung und sogar auch mein Freund.also alle liegen flach.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 07:36
Ich hab mich auch gern bei Flohsack angesteckt, damit er schneller gesund wird.
Linchen23
1723 Beiträge
06.05.2013 07:37
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Linchen23:

Huhu..
Ich mit einer Erkältung um u frage mich, was ich an medis nutzen darf? Hausmittelchen schlagen bei mir nicht an
Ivh hab hier noch nasenspray von meinem 7j alten sohn. ...kann ich das nehmen zwecks stillen? Kamilletee? Salbei? Erkältungsbad? Etwas zum einreiben?

Verständnisfrage: Du willst jetzt aber nicht das bereits benutzte Spray deines Sohnes nehmen, oder?
Ansonsten geht eigentlich auch abschwellendes Nasenspray, wenn Meersalzsprays keinen Effekt haben. Allerdings würde ich bei chemischen Sprays schon doch mal bei Embryotox nach dem Wirkstoff gucken.
Erkältungsbad und Einreibezeug bitte nicht, weil sich die ätherischen Öle in deiner Haut festsetzen und diese sind nicht ganz ungefährlich für Babys und Kleinkinder.
Salbeitee und Pfeffitee wirken abstillend. Kamille ist okay.
das spray ist ungenutzt u für Kinder von 2-6j
Linchen23
1723 Beiträge
06.05.2013 07:39
Zitat von SpieloReloaded:

Ich hab mich auch gern bei Flohsack angesteckt, damit er schneller gesund wird.
ich lieg auch mit Erkältung um.stimmt das, das die kleinen übers stillen unsere Abwehrstoffe sofort mitkriegen? Ich hoffe so sehr das ich ihn nicht angesteckt hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt