Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.05.2013 07:40
So, um 6 Uhr hat er eine Seite getrunken und das wars auch. Auch nicht sehr lange.

Ich fühle mich total zurückgewiesen von ihm weil er auch sofort anfängt loszuquengeln oder zu weinen wenn ich ihm nicht gleich seinen Willen gebe.

Sollte ich ihn mal vom KiA checken lassen?
mandy89
3474 Beiträge
06.05.2013 07:52
shanise hab ich deinen windelfrei beitrag verpasst???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 09:08
Zitat von Linchen23:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Linchen23:

Huhu..
Ich mit einer Erkältung um u frage mich, was ich an medis nutzen darf? Hausmittelchen schlagen bei mir nicht an
Ivh hab hier noch nasenspray von meinem 7j alten sohn. ...kann ich das nehmen zwecks stillen? Kamilletee? Salbei? Erkältungsbad? Etwas zum einreiben?

Verständnisfrage: Du willst jetzt aber nicht das bereits benutzte Spray deines Sohnes nehmen, oder?
Ansonsten geht eigentlich auch abschwellendes Nasenspray, wenn Meersalzsprays keinen Effekt haben. Allerdings würde ich bei chemischen Sprays schon doch mal bei Embryotox nach dem Wirkstoff gucken.
Erkältungsbad und Einreibezeug bitte nicht, weil sich die ätherischen Öle in deiner Haut festsetzen und diese sind nicht ganz ungefährlich für Babys und Kleinkinder.
Salbeitee und Pfeffitee wirken abstillend. Kamille ist okay.
das spray ist ungenutzt u für Kinder von 2-6j

Okay, dann geht das.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 09:09
Zitat von Linchen23:

Zitat von SpieloReloaded:

Ich hab mich auch gern bei Flohsack angesteckt, damit er schneller gesund wird.
ich lieg auch mit Erkältung um.stimmt das, das die kleinen übers stillen unsere Abwehrstoffe sofort mitkriegen? Ich hoffe so sehr das ich ihn nicht angesteckt hab

Ja, da kommen Antikörper gleich mit. Ich hab mich immer bewusst mit angesteckt, damit Flohsack nicht solange dran zu tun hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 09:10
Zitat von smuk:

So, um 6 Uhr hat er eine Seite getrunken und das wars auch. Auch nicht sehr lange.

Ich fühle mich total zurückgewiesen von ihm weil er auch sofort anfängt loszuquengeln oder zu weinen wenn ich ihm nicht gleich seinen Willen gebe.

Sollte ich ihn mal vom KiA checken lassen?

Wenn es Zahnungsschmerzen sind, ist es normal. Zahnen kann mitunter auch ziemlich Kopfschmerzen bereiten. Und selbst als Erwachsener kann man nicht über Kopfschmerzen stehen und ist deshalb auch mies drauf.
06.05.2013 09:22
Vielen dank erstmal für die antworten
Einen schnuller hat er jetzt nicht bekommen. Probehalber habe ich ihm vorgestern abend einen angeboten-aber mit ungutem gefühl. Er hat ihn nicht angenommen, wo ich froh drum bin aber ich frage mich wie lange es dauert bis er den dreh raus hat. Denn abends und nachts "quält" er sich damit das da noch milch mitkommt obwohl er pappsatt ist. Er drücjt die brust mit seinen händen weg, wird sauer, motzt, will sie wieder usw..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 09:23
Zitat von julmax:

Vielen dank erstmal für die antworten
Einen schnuller hat er jetzt nicht bekommen. Probehalber habe ich ihm vorgestern abend einen angeboten-aber mit ungutem gefühl. Er hat ihn nicht angenommen, wo ich froh drum bin aber ich frage mich wie lange es dauert bis er den dreh raus hat. Denn abends und nachts "quält" er sich damit das da noch milch mitkommt obwohl er pappsatt ist. Er drücjt die brust mit seinen händen weg, wird sauer, motzt, will sie wieder usw..

Hilft es denn, wenn du die Brust anbietest, die zuletzt getrunken wurde?
06.05.2013 09:28
Kaum. Das hab ich gestern abend versucht. Das ging einen ganz kurzen moment gut. Schließlich konnte ich ihn mit viel kuscheln auf dem bauch und streicheln zum schlafenbringen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 09:30
Naja, er ist ja auch noch klein. Da muss nicht alles auf Kommando gut klappen. Die Technik muss er ja erstmal lernen.
Und wenn es dich ein wenig tröstet: Wenn er immer mal ein wenig Milch bekommt, ist er wenigstens gut bei der Stange mit Reserven.
06.05.2013 09:34
Zitat von SpieloReloaded:

Naja, er ist ja auch noch klein. Da muss nicht alles auf Kommando gut klappen. Die Technik muss er ja erstmal lernen.
Und wenn es dich ein wenig tröstet: Wenn er immer mal ein wenig Milch bekommt, ist er wenigstens gut bei der Stange mit Reserven.

Ach ich mache ihm da keinen druck mir tut es nur leid für ihn das es nicht so klappt
Das sowieso letzte woche montag war meine hebamme da und hat ijn gewogen. In einer woche hat er stolze 320gr zugenommen und heute wird wieder gewogen. Ich bin gespannt. Meine waage zeigte mir auch sowas um den dreh an
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 09:37
Zitat von julmax:

Zitat von SpieloReloaded:

Naja, er ist ja auch noch klein. Da muss nicht alles auf Kommando gut klappen. Die Technik muss er ja erstmal lernen.
Und wenn es dich ein wenig tröstet: Wenn er immer mal ein wenig Milch bekommt, ist er wenigstens gut bei der Stange mit Reserven.

Ach ich mache ihm da keinen druck mir tut es nur leid für ihn das es nicht so klappt
Das sowieso letzte woche montag war meine hebamme da und hat ijn gewogen. In einer woche hat er stolze 320gr zugenommen und heute wird wieder gewogen. Ich bin gespannt. Meine waage zeigte mir auch sowas um den dreh an

Ich weiß. Aber es wird wirklich besser werden.
06.05.2013 09:42
Ich danke dir Spielo!!!

Heute morgen gabs einen Grießbrei aus MuMi. Irgendwas muss ich ihm ja zu essen geben.

Gestern hat er sich wegen Hunger fast gar nicht gemeldet. Wenn ich ihm zwischendurch nicht mal was gegeben hätte dann hätte er wohl den ganzen Tag nichts gegessen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 09:44
Zitat von smuk:

Ich danke dir Spielo!!!

Heute morgen gabs einen Grießbrei aus MuMi. Irgendwas muss ich ihm ja zu essen geben.

Gestern hat er sich wegen Hunger fast gar nicht gemeldet. Wenn ich ihm zwischendurch nicht mal was gegeben hätte dann hätte er wohl den ganzen Tag nichts gegessen.

Ja, wird's vermutlich mindestens unangenehm sein zu essen. Bei meinem Kleinen war das Zahnen auch sehr fürchterlich. Ich hab dann auch mal was gegen Schmerzen gegeben, damit er eine Pause von den Beschwerden hat. Osanit half leider nicht.
06.05.2013 09:48
Vom KiA mal in Mund und Ohren gucken lassen? Wäre das sinnvoll? Ansonsten ist er quietschfidel, spielt, erzählt etc.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 09:54
Zitat von smuk:

Vom KiA mal in Mund und Ohren gucken lassen? Wäre das sinnvoll? Ansonsten ist er quietschfidel, spielt, erzählt etc.

Ja, also, du kannst auch nach einer Mittelohrentzündung gucken lassen. Kann beim Zahnen wohl auch vorkommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt