Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.08.2013 21:23
Zitat von Mimi983:

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein sohn ist 4 tage alt.wir sind seit Donnerstag zuhause.ich stille voll. Zumindest will ich.
so er trinkt ca.1 min und schläft ein.ich bekomm ihn nicht wach.er nuckelt diese min auch nur.dafür will er aber echt dauernd dran.so 4 mal die stunde.pipi macht er wenig und kaka nur 1 mal am tag.er muss doch mal trinken.ich denke das kann ihm ja nicht reichen.ich bin echt fertig mit den nerven.es ist das gleiche spiel nachts.dazu kommt dass er sucht jnd sucht und irgendwie ewig braucht zum andocken.und dann verliert er die brustwarze auch ganz oft wieder...ich verzweifle...


Hallo, unter www.afs.de findest du qualifizierte Hilfe in deiner Nähe, es kostet auch nichts! Sonst unbedingt Shanise oder Spielo per PN Anschreiben und gleich alles Gewichtsdaten durchgeben. Da dein Baby noch SO klein ist, würde ich persönlich dir keine Ratschläge übers Internet geben wollen...
Hattest du schon Milcheinschuss? Kommt deine Hebamme täglich oder bist du noch im Krankenhaus?
1xEllix1
1742 Beiträge
10.08.2013 21:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

hilfe, ich versuch grad abzupumpen und da kommen nur ein paar tropfen raus normalerweisekommt da viiiiel mehr raus

Was heißt "normalerweise"? Pumpst du sonst täglich?


Ne, einmal die Woche

Dann hat sich deine Brust vielleicht jetzt an euren Bedarf und eure Stillzeiten (falls fester Rhythmus vorhanden) angepasst oder verlernt mit der Pumpe zu arbeiten. So eine Pumpe ist ja auch bei weitem nicht so effektiv wie ein Kind.


jetzt gehts wieder besser zum glück muss montag arbeiten und ohne milch wäre es nicht möglich gewesen

danke dir für deine antworten :-x
10.08.2013 21:34
Zitat von Lenwina:

Zitat von Mimi983:

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein sohn ist 4 tage alt.wir sind seit Donnerstag zuhause.ich stille voll. Zumindest will ich.
so er trinkt ca.1 min und schläft ein.ich bekomm ihn nicht wach.er nuckelt diese min auch nur.dafür will er aber echt dauernd dran.so 4 mal die stunde.pipi macht er wenig und kaka nur 1 mal am tag.er muss doch mal trinken.ich denke das kann ihm ja nicht reichen.ich bin echt fertig mit den nerven.es ist das gleiche spiel nachts.dazu kommt dass er sucht jnd sucht und irgendwie ewig braucht zum andocken.und dann verliert er die brustwarze auch ganz oft wieder...ich verzweifle...


Hallo, unter www.afs.de findest du qualifizierte Hilfe in deiner Nähe, es kostet auch nichts! Sonst unbedingt Shanise oder Spielo per PN Anschreiben und gleich alles Gewichtsdaten durchgeben. Da dein Baby noch SO klein ist, würde ich persönlich dir keine Ratschläge übers Internet geben wollen...
Hattest du schon Milcheinschuss? Kommt deine Hebamme täglich oder bist du noch im Krankenhaus?

bin zuhause.hebi war heut da.sein gewicht ist identisch zum Entlassungsgewicht am Donnerstag. Sie meinte auch anlegen so oft es geht.milch ist da.mehr als genug.ich laufe aus
10.08.2013 21:39
Zitat von Mimi983:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Mimi983:

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein sohn ist 4 tage alt.wir sind seit Donnerstag zuhause.ich stille voll. Zumindest will ich.
so er trinkt ca.1 min und schläft ein.ich bekomm ihn nicht wach.er nuckelt diese min auch nur.dafür will er aber echt dauernd dran.so 4 mal die stunde.pipi macht er wenig und kaka nur 1 mal am tag.er muss doch mal trinken.ich denke das kann ihm ja nicht reichen.ich bin echt fertig mit den nerven.es ist das gleiche spiel nachts.dazu kommt dass er sucht jnd sucht und irgendwie ewig braucht zum andocken.und dann verliert er die brustwarze auch ganz oft wieder...ich verzweifle...


Hallo, unter www.afs.de findest du qualifizierte Hilfe in deiner Nähe, es kostet auch nichts! Sonst unbedingt Shanise oder Spielo per PN Anschreiben und gleich alles Gewichtsdaten durchgeben. Da dein Baby noch SO klein ist, würde ich persönlich dir keine Ratschläge übers Internet geben wollen...
Hattest du schon Milcheinschuss? Kommt deine Hebamme täglich oder bist du noch im Krankenhaus?

bin zuhause.hebi war heut da.sein gewicht ist identisch zum Entlassungsgewicht am Donnerstag. Sie meinte auch anlegen so oft es geht.milch ist da.mehr als genug.ich laufe aus


Das hört sich doch prima an mit der vielen milch. Baby hat doch ein sooooooo Mini-kleinen Magen, am 4 Tag nur etwas Gröser als ne Murmel... Da kann das Baby nicht 30 min an der Brust saugen. Daher Geduld! Ihr müsst es beide erst lernen. Aber vielleicht Stimmt die anlegetechnik nicht!!! Daher nimmt das Baby nicht zu... Stillberaterin hilft!
10.08.2013 22:06
Ja ich werde mich nach einer umschauen.ich will doch so gern dass es diesmal klappt.bei meinen anderen 2 gings 6 wochen und dann hab ich aufgegeben
Pauli
10295 Beiträge
10.08.2013 22:08
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Pauli:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Pauli:

Darf ich Voltaren Schmerzgel in der Stillzeit anwenden? Hab embryotox schon befragt aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau.


Nein!


Schade... aber danke dir.


Nimm Arnikasalbe. Hilft genauso gut.

Gibt's in jeder größeren Drogerie


Danke dir für den Tipp! Mal sehen wie es Montag ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2013 22:08
Zitat von Miss_Geschick:

hallo, guten abend
ich hab nochmal ne frage.
julian kam jetzt 3 tage ziemlich oft. (alle 30-90 minuten) heut hab ich gemerkt das alle bh-s seeeehr eng sitzen. hab mir also einen neuen gekauft...hatte vor und wärend der schwangerschaft ne 90b beim milcheinschuss hatte ich auch ne 90b (hab den auch garnciht bemerkt)
und die letzten wochen war es auch ne 90b oder ne kleine 90c. heut hab cih nen bh in der 90d kaufen müssen.
is das normal das die brust jetzt so gewachsen ist und passiert das jetzt jedes mal wenn die milchmenge angepasst wird?
hab schon gedacht ich bekomme niemals nen großen busen
aber größer muss halt auch cniht sein

Nein, das muss jetzt nicht jedes Mal passieren. Es wird auch wieder eine Zeit kommen, wo du eher sagst, dass deine Brüste plötzlich viel kleiner sind. Auch das ist normal.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2013 22:09
Zitat von Mimi983:

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein sohn ist 4 tage alt.wir sind seit Donnerstag zuhause.ich stille voll. Zumindest will ich.
so er trinkt ca.1 min und schläft ein.ich bekomm ihn nicht wach.er nuckelt diese min auch nur.dafür will er aber echt dauernd dran.so 4 mal die stunde.pipi macht er wenig und kaka nur 1 mal am tag.er muss doch mal trinken.ich denke das kann ihm ja nicht reichen.ich bin echt fertig mit den nerven.es ist das gleiche spiel nachts.dazu kommt dass er sucht jnd sucht und irgendwie ewig braucht zum andocken.und dann verliert er die brustwarze auch ganz oft wieder...ich verzweifle...

Siehst du beim Trinken die Zunge, wenn du die Unterlippe ein wenig zurückklappst?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.08.2013 22:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Miss_Geschick:

hallo, guten abend
ich hab nochmal ne frage.
julian kam jetzt 3 tage ziemlich oft. (alle 30-90 minuten) heut hab ich gemerkt das alle bh-s seeeehr eng sitzen. hab mir also einen neuen gekauft...hatte vor und wärend der schwangerschaft ne 90b beim milcheinschuss hatte ich auch ne 90b (hab den auch garnciht bemerkt)
und die letzten wochen war es auch ne 90b oder ne kleine 90c. heut hab cih nen bh in der 90d kaufen müssen.
is das normal das die brust jetzt so gewachsen ist und passiert das jetzt jedes mal wenn die milchmenge angepasst wird?
hab schon gedacht ich bekomme niemals nen großen busen
aber größer muss halt auch cniht sein

Nein, das muss jetzt nicht jedes Mal passieren. Es wird auch wieder eine Zeit kommen, wo du eher sagst, dass deine Brüste plötzlich viel kleiner sind. Auch das ist normal.


ok, danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2013 22:11
Zitat von smuk:

Guten Abend,

ich hätte da auch mal eine Frage.

Mein Kleiner ist nun knapp über 1 Jahr und wir stillen abends nd morgens und mittags zum Einschlafen. So ist der jetzige Trott gerade. Ändert sich ja immer mal

Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Gefühl das meine Brustwarzen total empfndlich sind. Ich merke jede klene Bewegung nd es fühlt sich eher wie ein dauerndes Scheuern an und das macht mich wahnsinnig. Dazu kommt das ich das Gefühl habe das Motte die BW zum Teil sehr halbherzig in den Mund nimmt. Also eher nur das vordere Stück. Wenn er richtig vernünftig trinkt ist es an sich kein Problem. Aber dieses: na, dann nehm ich sie mal das nervt irgendwie tierisch

Kann das enfach zyklusabhängig bei mir sein oder kommt es vllt dadurch das Motte das so halbherzig macht?

Es nervt mich echt tierisch! Manchmal muss ich das Stillen einfach nach 10 Minuten oder so abbrechen weil ich sonst wahnsinnig nd aggro werden würde. Aber das tut mir immer total leid

Kann schon sein, dass es durch die Halbherzigkeit kommt. Schwanger bist du jetzt aber nicht, oder? Hast du das schon in Zyklen zuvor gehabt?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.08.2013 22:11
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Miss_Geschick:

hallo, guten abend
ich hab nochmal ne frage.
julian kam jetzt 3 tage ziemlich oft. (alle 30-90 minuten) heut hab ich gemerkt das alle bh-s seeeehr eng sitzen. hab mir also einen neuen gekauft...hatte vor und wärend der schwangerschaft ne 90b beim milcheinschuss hatte ich auch ne 90b (hab den auch garnciht bemerkt)
und die letzten wochen war es auch ne 90b oder ne kleine 90c. heut hab cih nen bh in der 90d kaufen müssen.
is das normal das die brust jetzt so gewachsen ist und passiert das jetzt jedes mal wenn die milchmenge angepasst wird?
hab schon gedacht ich bekomme niemals nen großen busen
aber größer muss halt auch cniht sein

Nein, das muss jetzt nicht jedes Mal passieren. Es wird auch wieder eine Zeit kommen, wo du eher sagst, dass deine Brüste plötzlich viel kleiner sind. Auch das ist normal.


ok, danke


warum sind meine brüste eigendlich cniht beim milcheinschuss gewachsen? man hört immer das die quasie über nacht explodieren und riesig groß und hart sind...ich hab garnix bemerkt und hatte angst das ich kein einschuss hatte...
Kigalilli
2672 Beiträge
10.08.2013 22:12
Ich bin's nochmal. Ich verzweifle
Ich Stille meinen Schatz voll und er trinkt gut. Wächst und gedeiht.
Aber er kann kein großes Geschäft machen. Er weint und krümmt sich vor Schmerz. Ich bin so machtlos. Das Zäpfchen würde wieder helfen, aber das ist nicht die Lösung...ich weiß das!!!
Aber WARUM hat er das Problem? Wie kann denn sein kleiner Darm jetzt schon Probleme haben, wenn er nur Mumi bekommt???
Kann es organische Probleme geben?
Ich brauche so dringend Hilfe
Kei e Hebamme ist erreichbar, kein Stilltreffen im Sommer, der Arzt spricht blôdsinn und ich bin so machtlos
HILFE!!!!!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.08.2013 22:13
Zitat von Kigalilli:

Ich bin's nochmal. Ich verzweifle
Ich Stille meinen Schatz voll und er trinkt gut. Wächst und gedeiht.
Aber er kann kein großes Geschäft machen. Er weint und krümmt sich vor Schmerz. Ich bin so machtlos. Das Zäpfchen würde wieder helfen, aber das ist nicht die Lösung...ich weiß das!!!
Aber WARUM hat er das Problem? Wie kann denn sein kleiner Darm jetzt schon Probleme haben, wenn er nur Mumi bekommt???
Kann es organische Probleme geben?
Ich brauche so dringend Hilfe
Kei e Hebamme ist erreichbar, kein Stilltreffen im Sommer, der Arzt spricht blôdsinn und ich bin so machtlos
HILFE!!!!!


hast du das mit dem abhalten mal probiert?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.08.2013 22:13
Zitat von Kigalilli:

Ich bin's nochmal. Ich verzweifle
Ich Stille meinen Schatz voll und er trinkt gut. Wächst und gedeiht.
Aber er kann kein großes Geschäft machen. Er weint und krümmt sich vor Schmerz. Ich bin so machtlos. Das Zäpfchen würde wieder helfen, aber das ist nicht die Lösung...ich weiß das!!!
Aber WARUM hat er das Problem? Wie kann denn sein kleiner Darm jetzt schon Probleme haben, wenn er nur Mumi bekommt???
Kann es organische Probleme geben?
Ich brauche so dringend Hilfe
Kei e Hebamme ist erreichbar, kein Stilltreffen im Sommer, der Arzt spricht blôdsinn und ich bin so machtlos
HILFE!!!!!

Ist der Bauch weich? Bekommt er Fluoretten oder Vigantoletten?
Kigalilli
2672 Beiträge
10.08.2013 22:58
Ja, hab ich versucht. Das klappt nicht. Er zappelt dann nur rum und weint
Vielleicht hab ich's ja falsch gemacht, aber ich denke, dass das so einfach auch nicht geht
Bauch ist relativ weich...
Er bekommt VigantolÖl, aber nur an trüben Tagen...also die letzten Wochen so gut wie nie!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt