Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
29.08.2013 20:25
Juhu! Wir haben abgestillt! Und das sogar fast ohne Tränen!

Danke Euch allen, nur durch euch weiß ich, wie wichtig und wie selbstverständlich das stillen über 6 Monate hinaus ist... Ich habe nur durch eure Unterstützung mein Maximalziel von 2 Jahren stillen geschafft, obwohl ich schon so oft vorher aufgeben wollte.
Danke, danke, danke!
lalelu81
3730 Beiträge
29.08.2013 20:33
da sich hier so viele erfahrene Mamis tummeln muss ich hier nochmal was fragen: ich habe heute die Zusage zu einem Kitaplatz bekommen...eigentlich ein 6er im Lotto aber es kommt keine Freude auf...eher das Gefühl "O Gott ich muss mein Kind abgeben" sind hier Mamis deren Zwerge mit einem Jahr in die Kita gegangen sind?
Veloria
3169 Beiträge
29.08.2013 21:02
Zitat von findus2010:

Mal was aus der Rubrik niedlich:
Mein Sohn hat heute früh beim Frühstück seinen Teddy gestillt
Er hat ihn korrekt angelegt und gemeint "Teddy Milch trinken". Total süß. Natürlich hat er auch vorher so getan als öffne er seinen Still-BH

findus2010
9047 Beiträge
29.08.2013 21:12
Zitat von lalelu81:

da sich hier so viele erfahrene Mamis tummeln muss ich hier nochmal was fragen: ich habe heute die Zusage zu einem Kitaplatz bekommen...eigentlich ein 6er im Lotto aber es kommt keine Freude auf...eher das Gefühl "O Gott ich muss mein Kind abgeben" sind hier Mamis deren Zwerge mit einem Jahr in die Kita gegangen sind?

Meiner war mit einem jahr in der kita. War kein Problem (und ist hier auch üblich) der Zwerg jetzt wird erst mit 1.5 gehen da meine wunsch kita erst September aufnimmt
shelyra
69110 Beiträge
29.08.2013 21:28
Zitat von findus2010:

Zitat von Ciara20:

Zitat von findus2010:

Mal was aus der Rubrik niedlich:
Mein Sohn hat heute früh beim Frühstück seinen Teddy gestillt
Er hat ihn korrekt angelegt und gemeint "Teddy Milch trinken". Total süß. Natürlich hat er auch vorher so getan als öffne er seinen Still-BH


Oh Gott wie Herzig

Frage:
Stillst du beide Kinder noch?

Danke
.
Nein, ich stille nur den Kleinen. Der Große wollte mit 16 monaten nicht mehr. Auch als der Kleine da war wollte er nicht probieren. aber nen ganzes Glas abgepumpte Milch hat er weggesüffelt

hihi - wie niedlich!

kommt mir so bekannt vor. mein sohn hat öfters tandem-stillen mit mir gemacht. ich die kleine maus und er seine puppe. saß urkomisch aus
findus2010
9047 Beiträge
29.08.2013 22:37
Zitat von shelyra:

Zitat von findus2010:

Zitat von Ciara20:

Zitat von findus2010:

Mal was aus der Rubrik niedlich:
Mein Sohn hat heute früh beim Frühstück seinen Teddy gestillt
Er hat ihn korrekt angelegt und gemeint "Teddy Milch trinken". Total süß. Natürlich hat er auch vorher so getan als öffne er seinen Still-BH


Oh Gott wie Herzig

Frage:
Stillst du beide Kinder noch?

Danke
.
Nein, ich stille nur den Kleinen. Der Große wollte mit 16 monaten nicht mehr. Auch als der Kleine da war wollte er nicht probieren. aber nen ganzes Glas abgepumpte Milch hat er weggesüffelt

hihi - wie niedlich!

kommt mir so bekannt vor. mein sohn hat öfters tandem-stillen mit mir gemacht. ich die kleine maus und er seine puppe. saß urkomisch aus
Och das ist ja auch süß. Wenn er Tiere aufstellt, dann hat eine Kuh auch zig Kälber am Euter hängen
mysteria1983
1348 Beiträge
30.08.2013 06:28
Zitat von lalelu81:

da sich hier so viele erfahrene Mamis tummeln muss ich hier nochmal was fragen: ich habe heute die Zusage zu einem Kitaplatz bekommen...eigentlich ein 6er im Lotto aber es kommt keine Freude auf...eher das Gefühl "O Gott ich muss mein Kind abgeben" sind hier Mamis deren Zwerge mit einem Jahr in die Kita gegangen sind?


also meine Maus geht auch schon....im Moment ist zwar Urlaub aber die ersten 1,5 Wochen haben wir schon hinter uns....und ich kann dir sagen das die Einwöhnung so leicht bei uns war....ich war sofort abgeschrieben.....da ist alles soooo interessant!!!
Jani85
27577 Beiträge
30.08.2013 08:28
boa ich krieg grad nen voll Vogel. Wir sind im "Urlaub" bei meinem Papa. Morgen will ich auf nen Jungesellinnenabschied. Jetzt wollt ich eben anfangen zu pumpen damit der Mini morgen was zu futtern hat. Aber die Pumpe hat keinen Druck aufgebaut... aufgeschraubt, habe wohl ein Gumminupsi zuhause vergessen
Außerdem hab ich mir wohl im Zug die Brust verkühlt oder was weiß ich auf jeden Fall tut die linke total dolle weh. Männe ist grad schon Quark kaufen
Und als würde das nicht reichen gabs gestern auch noch streß mit der Stiefuromi
30.08.2013 09:08
Zitat von lalelu81:

da sich hier so viele erfahrene Mamis tummeln muss ich hier nochmal was fragen: ich habe heute die Zusage zu einem Kitaplatz bekommen...eigentlich ein 6er im Lotto aber es kommt keine Freude auf...eher das Gefühl "O Gott ich muss mein Kind abgeben" sind hier Mamis deren Zwerge mit einem Jahr in die Kita gegangen sind?

Bei uns ist es genauso. Ich hätte meine Maus so wahnsinnig gerne noch 1 Jahr zuhause gehabt, aber die Krippe hat uns falsch verstanden und uns schon für dieses Jahr einen Platz gegeben und zu uns meinten viele dass wir den Platz nehmen sollen, weil sie mit 2 nicht mehr so leicht genommen wird... Naja, jetzt ist es sowiso zu spät am Montag geht die Krippe los
Marli1
1060 Beiträge
30.08.2013 10:01
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von lalelu81:

da sich hier so viele erfahrene Mamis tummeln muss ich hier nochmal was fragen: ich habe heute die Zusage zu einem Kitaplatz bekommen...eigentlich ein 6er im Lotto aber es kommt keine Freude auf...eher das Gefühl "O Gott ich muss mein Kind abgeben" sind hier Mamis deren Zwerge mit einem Jahr in die Kita gegangen sind?

Bei uns ist es genauso. Ich hätte meine Maus so wahnsinnig gerne noch 1 Jahr zuhause gehabt, aber die Krippe hat uns falsch verstanden und uns schon für dieses Jahr einen Platz gegeben und zu uns meinten viele dass wir den Platz nehmen sollen, weil sie mit 2 nicht mehr so leicht genommen wird... Naja, jetzt ist es sowiso zu spät am Montag geht die Krippe los

Meine Maus ist auch mit einem Jahr in die Krippe gekommen, obwohl ich sie vom Herzen her gerne noch zu Hause gahabt hätte. Jetzt im Nachhinein war es aber das beste was uns passieren konnte. Ich habe das Gefühl, dass sie die Krippe voll genießt und es toll findet dort zu spielen. Wir sind zwar auch immer unter Kindern gewesen, aber die Struktur dort und das es eben immer die selben Kinder sind, dass tut ihr gut.
Ich glaube, dass man sich als Mutter manchmal doch zuviele Gedanken macht .
lalelu81
3730 Beiträge
30.08.2013 10:36
Danke Mädels das beruhigt mich etwas Krümel ist so neugierig ihm wird es sicher auch gefallen...vermutlich muss nur ich da durch...
daisydee
3282 Beiträge
30.08.2013 13:00
Ich brauch ein wenig rat und zuspruch... Maus hat mittlerweile 4 Zaehne und wir haben hoffentlich erstmal das groebste ueberstanden. Nun ist es so das sie 3 Mahlzeiten bekommt und zwischendurch auch mal was bekommt. Trotzdem kommt sie tagsueber alle 1,5 - 2std und nachts auch und ich bin mittlerweile total kaputt... Ich wache morrgens total zerschlagen auf und Falle nachts totmuede ins Bett. Das stillen muesste sich doch jetzt reduzieren, oder nicht? Wenn ich die abstaende wenigstens auf 3 Stunden ausdehenen koennte waere es schon eine hilfe. Meine Schwaegerinnen waren beide auch schon erstaunt das ich noch so viel Stille. Was mache ich falsch?
findus2010
9047 Beiträge
30.08.2013 14:19
Zitat von daisydee:

Ich brauch ein wenig rat und zuspruch... Maus hat mittlerweile 4 Zaehne und wir haben hoffentlich erstmal das groebste ueberstanden. Nun ist es so das sie 3 Mahlzeiten bekommt und zwischendurch auch mal was bekommt. Trotzdem kommt sie tagsueber alle 1,5 - 2std und nachts auch und ich bin mittlerweile total kaputt... Ich wache morrgens total zerschlagen auf und Falle nachts totmuede ins Bett. Das stillen muesste sich doch jetzt reduzieren, oder nicht? Wenn ich die abstaende wenigstens auf 3 Stunden ausdehenen koennte waere es schon eine hilfe. Meine Schwaegerinnen waren beide auch schon erstaunt das ich noch so viel Stille. Was mache ich falsch?

Du machst nichts falsch. Meiner war auch so einer der sich nachts alles geholt hat und ich hatte auch so einen kurzen Stillstand wie du. Mit 12.5 Monaten hat er plötzlich von heute auf morgen durchgeschlafen. Entweder er braucht die Nähe oder hat tatsächlich Durst. Ich habe irgendwann angefangen ihn nachts anderweitig zu beruhigen. Manchmal ließ er es zu aber eigentlich wollte er lieber an die brust. Halte durch und schicke am Wochenende deinen Mann mal mittags mit dem kleinen raus oder lass ihn früh aufstehen und bleibe noch liegen.
Gioia80
2110 Beiträge
30.08.2013 23:12
Zitat von Lenwina:

Juhu! Wir haben abgestillt! Und das sogar fast ohne Tränen!

Danke Euch allen, nur durch euch weiß ich, wie wichtig und wie selbstverständlich das stillen über 6 Monate hinaus ist... Ich habe nur durch eure Unterstützung mein Maximalziel von 2 Jahren stillen geschafft, obwohl ich schon so oft vorher aufgeben wollte.
Danke, danke, danke!


Schön, dass es ohne Tränen geklappt hat! Darf ich fragen, wie du abgestillt hast? Ich möchte auch gerne abstillen ( meine Kleine ist 15 Monate alt), aber ich weiß noch nicht so genau, wie ich es am Besten anstelle. Sie ist so Brust fixiert, reißt immer an meinem Shirt. Fordert ihre Milch richtig ein...und wenn ich nein sage, weint sie bitterlich...
31.08.2013 00:23
Zitat von Gioia80:

Zitat von Lenwina:

Juhu! Wir haben abgestillt! Und das sogar fast ohne Tränen!

Danke Euch allen, nur durch euch weiß ich, wie wichtig und wie selbstverständlich das stillen über 6 Monate hinaus ist... Ich habe nur durch eure Unterstützung mein Maximalziel von 2 Jahren stillen geschafft, obwohl ich schon so oft vorher aufgeben wollte.
Danke, danke, danke!


Schön, dass es ohne Tränen geklappt hat! Darf ich fragen, wie du abgestillt hast? Ich möchte auch gerne abstillen ( meine Kleine ist 15 Monate alt), aber ich weiß noch nicht so genau, wie ich es am Besten anstelle. Sie ist so Brust fixiert, reißt immer an meinem Shirt. Fordert ihre Milch richtig ein...und wenn ich nein sage, weint sie bitterlich...


Naja, meine Maus ist ja auch älter... Ich habe vor drei Monaten das stillen tagsüber eingestellt, in dem ich sie wenn sie ankam mit essen, trinken, Kuhmilch oder spielen befriedigt oder abgelenkt hab. An Wochenende hat dann auch immer öfter mein Mann sie tagsüber ins Bett gebracht, so dass auch das einschlafstillen weniger wurde. Dann haben wir das auf abends ausgeweitet, was mal sehr gut geklappt hat, u d dann wieder gar nicht, so dass dann doch ich sie ins Bett bringen müsste und somit auch stillen. Doch in letzten 4 Wochen ist sie einige Male sowohl mittags als auch abends neben mir liegend eingeschlafen, ohne die Brust einzufordern. Da wusste ich, dass sie es KANN und mich dann entschlossen meinen schon seit fast einem Jahr bestehenden Wunsch abzustillen, wahr werden zu lassen... Also habe ich, als sie wieder ohne Brust Abend eingeschlafen ist, auch um 23 Uhr, wo sie sonst immer wach wurde, nicht mehr gestillt... Da gab es heftigen Protest... Ich wollte aber einfach nicht mehr stillen! Hab sie also mit Kuhmilch aus dem Glas (mag sie gern), tragen streicheln, sprechen und einfach aushalten getröstet... Sie ist dann wiedereingeschlafen... Um 3 Uhr, um 5 und um 7 durfte sie wieder stillen. Am nächsten Abend hat sie wieder einschlafstillen haben wollen, hab aber ein nein mit nur wenig meckern akzeptiert.... Um 23 Uhr gab es nur wenig meckern, sie ist schnell eingeschlafen... Ja, und so ging es 1 Woche lang. Und dann habe ich die restlichen Mahlzeiten gestrichen... Und sie hat es mit nur bisschen meckern akzeptiert! Aber ich muss jetzt 2-3 mal die Nacht zum Kühlschrank wegen Kuhmilch... . Doch inzwischen ist es mir lieber, als stillen. Die hat in den letzten Monaten eigentlich nur noch 2 mal richtig getrunken in der nacht und ansonsten nur stundenlang genuckelt...
Also EINMAL gab es richtig dicke Tränen und schreien und wütend um sich schlage ....
Ich muss dazu sagen, dass wir ein Schnuller und ein Schmusetuch als Einschlafhilfe haben. Außerdem trage ich sie jetzt ein bisschen durch das Zimmer vor dem zubett gehen, und einschlafritual haben wir auch. Nicht vergessen das nächtliche spazieren zum Kühlschrank. Vor einem halben Jahr war mir stillen doch sehr viel lieber als der ganze Aufwand. Inzwischen bin ich sehr gern bereit das alles auf mich zu nehmen, nur um nicht mehr zu stillen. Ich habe es gern gemacht und ich vermisse das bisschen, aber ich war es einfach satt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt