Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
31.08.2013 00:27
Zitat von Gioia80:

Zitat von Lenwina:

Juhu! Wir haben abgestillt! Und das sogar fast ohne Tränen!

Danke Euch allen, nur durch euch weiß ich, wie wichtig und wie selbstverständlich das stillen über 6 Monate hinaus ist... Ich habe nur durch eure Unterstützung mein Maximalziel von 2 Jahren stillen geschafft, obwohl ich schon so oft vorher aufgeben wollte.
Danke, danke, danke!


Schön, dass es ohne Tränen geklappt hat! Darf ich fragen, wie du abgestillt hast? Ich möchte auch gerne abstillen ( meine Kleine ist 15 Monate alt), aber ich weiß noch nicht so genau, wie ich es am Besten anstelle. Sie ist so Brust fixiert, reißt immer an meinem Shirt. Fordert ihre Milch richtig ein...und wenn ich nein sage, weint sie bitterlich...


Ach so, und gerade jetzt bei euch würde ich nicht abstillen. Die kleine bringt STÄNDIG irgend ein Infekt aus der Kita mit und da machst du drei Kreuze, dass du noch stillst!!! Außerdem ist es für dich kleinen ein soooo großer Schritt, da ist es schön noch wenigstens das stillen als sicheren Hafen zu haben... Wir haben noch 8 Monate nach Kita-Start gestillt u d es war sehr, sehr wichtig und gut für uns! Halte durch! Du wirst es nich bereuen!
daisydee
3282 Beiträge
31.08.2013 03:53
Zitat von findus2010:

Zitat von daisydee:

Ich brauch ein wenig rat und zuspruch... Maus hat mittlerweile 4 Zaehne und wir haben hoffentlich erstmal das groebste ueberstanden. Nun ist es so das sie 3 Mahlzeiten bekommt und zwischendurch auch mal was bekommt. Trotzdem kommt sie tagsueber alle 1,5 - 2std und nachts auch und ich bin mittlerweile total kaputt... Ich wache morrgens total zerschlagen auf und Falle nachts totmuede ins Bett. Das stillen muesste sich doch jetzt reduzieren, oder nicht? Wenn ich die abstaende wenigstens auf 3 Stunden ausdehenen koennte waere es schon eine hilfe. Meine Schwaegerinnen waren beide auch schon erstaunt das ich noch so viel Stille. Was mache ich falsch?

Du machst nichts falsch. Meiner war auch so einer der sich nachts alles geholt hat und ich hatte auch so einen kurzen Stillstand wie du. Mit 12.5 Monaten hat er plötzlich von heute auf morgen durchgeschlafen. Entweder er braucht die Nähe oder hat tatsächlich Durst. Ich habe irgendwann angefangen ihn nachts anderweitig zu beruhigen. Manchmal ließ er es zu aber eigentlich wollte er lieber an die brust. Halte durch und schicke am Wochenende deinen Mann mal mittags mit dem kleinen raus oder lass ihn früh aufstehen und bleibe noch liegen.


Das beruhigt mich ein wenig ... Mein Mann nimmt mir die Kleine so oft es geht ab aber ich nutze die Zeit fuer den Haushalt ... Anderweitig beruhigen laesst Maus sich leider nicht. Sie wacht ja nicht richtig auf sondern weint dann im Halbschlaf nimmt den Schnuller aus dem Mund sucht dann die Brust... Ein paar Monate halte ich es jetzt auch durch .... Eine Nacht mal richtig durchschlafen oder laenger als 1,5 Std ohne Baby weggehen ... *seufz*
Gioia80
2110 Beiträge
31.08.2013 10:38
Lenwina danke für deine ausführliche Antwort...ich möchte auch gar nicht sofort abstillen, habe mir den Dezember als Frist gesetzt. Hmmm mal sehen wie es jetzt mit der Kita klappt...ich merke nur einfach, dass ich wirklich immer weniger Lust habe zu stillen und ich froh bin, wenn es endlich an's abstillen gehen würde...
31.08.2013 14:20
Zitat von Marli1:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von lalelu81:

da sich hier so viele erfahrene Mamis tummeln muss ich hier nochmal was fragen: ich habe heute die Zusage zu einem Kitaplatz bekommen...eigentlich ein 6er im Lotto aber es kommt keine Freude auf...eher das Gefühl "O Gott ich muss mein Kind abgeben" sind hier Mamis deren Zwerge mit einem Jahr in die Kita gegangen sind?

Bei uns ist es genauso. Ich hätte meine Maus so wahnsinnig gerne noch 1 Jahr zuhause gehabt, aber die Krippe hat uns falsch verstanden und uns schon für dieses Jahr einen Platz gegeben und zu uns meinten viele dass wir den Platz nehmen sollen, weil sie mit 2 nicht mehr so leicht genommen wird... Naja, jetzt ist es sowiso zu spät am Montag geht die Krippe los

Meine Maus ist auch mit einem Jahr in die Krippe gekommen, obwohl ich sie vom Herzen her gerne noch zu Hause gahabt hätte. Jetzt im Nachhinein war es aber das beste was uns passieren konnte. Ich habe das Gefühl, dass sie die Krippe voll genießt und es toll findet dort zu spielen. Wir sind zwar auch immer unter Kindern gewesen, aber die Struktur dort und das es eben immer die selben Kinder sind, dass tut ihr gut.
Ich glaube, dass man sich als Mutter manchmal doch zuviele Gedanken macht .

Ich hab vor allem Angst davor dass sie dann nicht mehr so sehr auf mich bezogen ist. Bisher will sie immer sofort zu mir wenn sie müde ist, oder sich weh getan hat usw... Es wäre einfach schön wenn es weiterhin so bleiben würde...
31.08.2013 15:01
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Marli1:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von lalelu81:

da sich hier so viele erfahrene Mamis tummeln muss ich hier nochmal was fragen: ich habe heute die Zusage zu einem Kitaplatz bekommen...eigentlich ein 6er im Lotto aber es kommt keine Freude auf...eher das Gefühl "O Gott ich muss mein Kind abgeben" sind hier Mamis deren Zwerge mit einem Jahr in die Kita gegangen sind?

Bei uns ist es genauso. Ich hätte meine Maus so wahnsinnig gerne noch 1 Jahr zuhause gehabt, aber die Krippe hat uns falsch verstanden und uns schon für dieses Jahr einen Platz gegeben und zu uns meinten viele dass wir den Platz nehmen sollen, weil sie mit 2 nicht mehr so leicht genommen wird... Naja, jetzt ist es sowiso zu spät am Montag geht die Krippe los

Meine Maus ist auch mit einem Jahr in die Krippe gekommen, obwohl ich sie vom Herzen her gerne noch zu Hause gahabt hätte. Jetzt im Nachhinein war es aber das beste was uns passieren konnte. Ich habe das Gefühl, dass sie die Krippe voll genießt und es toll findet dort zu spielen. Wir sind zwar auch immer unter Kindern gewesen, aber die Struktur dort und das es eben immer die selben Kinder sind, dass tut ihr gut.
Ich glaube, dass man sich als Mutter manchmal doch zuviele Gedanken macht .

Ich hab vor allem Angst davor dass sie dann nicht mehr so sehr auf mich bezogen ist. Bisher will sie immer sofort zu mir wenn sie müde ist, oder sich weh getan hat usw... Es wäre einfach schön wenn es weiterhin so bleiben würde...


Ich finde gerade schön, wenn mein Kind merkt, dass auch andere Menschen nett sind und lieb zu ihr und sie sich dadurch von anderen trösten lässt. Deshalb ist man nicht weniger wichtig fürs Kind, wird nicht weniger geliebt und bleibt zumindest bis Pubertät die Nummer eins
goldfisch
2673 Beiträge
31.08.2013 17:41
Zitat von Gioia80:

Lenwina danke für deine ausführliche Antwort...ich möchte auch gar nicht sofort abstillen, habe mir den Dezember als Frist gesetzt. Hmmm mal sehen wie es jetzt mit der Kita klappt...ich merke nur einfach, dass ich wirklich immer weniger Lust habe zu stillen und ich froh bin, wenn es endlich an's abstillen gehen würde...

so hab ich bis letzte Woche auch gedacht. aber jetzt haben wir die erste Woche in der Kita hinter uns und ich muss sagen: ich geniesse das stillen wieder. ich finde es toll wie es gerade läuft.
muss aber dazu sagen, dass wir jetzt nicht mehr einschlafstillen. mittags ist er von der Kita so fix und alle, dass er schon schläft bevor wie überhaupt in der Kita um die ecke sind und abends stillen wir zuerst, ich leg ihn dann aber wach in sein bett und binnen weniger Minuten schläft er ein. irgendwie hatte sich das so ergeben. und ich bin gerade wieder glücklich mit der Situation und dem stillen.
daher kann ich dir nur raten einfach mal abzuwarten. meist kommt alles anders als man denkt und läuft viel einfacher als man sich das gedacht hat
Poca
43525 Beiträge
31.08.2013 18:54
Hallo liebe Stillmamis ich melde mich wieder bei euch (an)

Und habe gleich mein erstes Problem. Also ich hab gestern 1x und gerade eben 1x ein Salbeibonbon wegen Halsweh gelutscht. Nun fiel mir gerade siedend heiß ein, dass Salbei ja abstillend ist .
Meint ihr, da passiert jetzt nix, oder soll ich sicherheitshalber wieder Pumpen?
Muss dazu sagen, ich habe erst seit gestern meinen Milcheinschuß (sprich bis dahin gepumpt und per Fingerfeeding gefüttert).

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd
SarahBS1982
5541 Beiträge
31.08.2013 19:12
Zitat von Poca:

Hallo liebe Stillmamis ich melde mich wieder bei euch (an)

Und habe gleich mein erstes Problem. Also ich hab gestern 1x und gerade eben 1x ein Salbeibonbon wegen Halsweh gelutscht. Nun fiel mir gerade siedend heiß ein, dass Salbei ja abstillend ist .
Meint ihr, da passiert jetzt nix, oder soll ich sicherheitshalber wieder Pumpen?
Muss dazu sagen, ich habe erst seit gestern meinen Milcheinschuß (sprich bis dahin gepumpt und per Fingerfeeding gefüttert).

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd


Anlegen, anlegen, anlegen. Ihr seid ja eh noch in der Angebot/Nachfrage-Regulationsphase

Gute Besserung!

P.S.: Gurgel lauwarmes Salzwasser, das hilft
juja1986
3068 Beiträge
31.08.2013 19:23
ich muss mich mal kurz aufregen
habe mich heute mit einer freundin unterhalten die medizin studiert. wir kamen auch aufs thema stillen ("stillst du noch???" . sie lernt im studium, dass muttermilch nach dem 6ten monat kaum noch nährstoffe enthält und eigentlich gar nicht gut fürs kind is...grrrrrrrrrr! hab versucht sie vom gegenteil zu überzeugen, aber sie meint das kann ja kein quatsch sein den sie im studium lernt
wat dat soll????
Poca
43525 Beiträge
31.08.2013 19:45
Danke Sarah... Liege schon mit der Kleinen in Bett. Salzwasser probiere ich!
Marli1
1060 Beiträge
31.08.2013 20:00
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Marli1:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von lalelu81:

da sich hier so viele erfahrene Mamis tummeln muss ich hier nochmal was fragen: ich habe heute die Zusage zu einem Kitaplatz bekommen...eigentlich ein 6er im Lotto aber es kommt keine Freude auf...eher das Gefühl "O Gott ich muss mein Kind abgeben" sind hier Mamis deren Zwerge mit einem Jahr in die Kita gegangen sind?

Bei uns ist es genauso. Ich hätte meine Maus so wahnsinnig gerne noch 1 Jahr zuhause gehabt, aber die Krippe hat uns falsch verstanden und uns schon für dieses Jahr einen Platz gegeben und zu uns meinten viele dass wir den Platz nehmen sollen, weil sie mit 2 nicht mehr so leicht genommen wird... Naja, jetzt ist es sowiso zu spät am Montag geht die Krippe los

Meine Maus ist auch mit einem Jahr in die Krippe gekommen, obwohl ich sie vom Herzen her gerne noch zu Hause gahabt hätte. Jetzt im Nachhinein war es aber das beste was uns passieren konnte. Ich habe das Gefühl, dass sie die Krippe voll genießt und es toll findet dort zu spielen. Wir sind zwar auch immer unter Kindern gewesen, aber die Struktur dort und das es eben immer die selben Kinder sind, dass tut ihr gut.
Ich glaube, dass man sich als Mutter manchmal doch zuviele Gedanken macht .

Ich hab vor allem Angst davor dass sie dann nicht mehr so sehr auf mich bezogen ist. Bisher will sie immer sofort zu mir wenn sie müde ist, oder sich weh getan hat usw... Es wäre einfach schön wenn es weiterhin so bleiben würde...

Also meine Maus ist immer noch auf mich fixiert. Du bleibst ja die Mama und wenn du da bist, dann können die anderen einpacken .
Malia1407
676 Beiträge
31.08.2013 20:20
Shanise bist du Stillberaterin? Habe ich das richtig mitbekommen?

Habe da ein Problem...Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, dass ich so lang wie möglich stillen möchte und jetzt bekomm ich schon bammel, dass das nicht klappen wird.
Also folgendes - Gabriel hat sonst immer eine Brust ca 10min getrunken und war dann satt.Nach ca 2-3Std dann 10min die andere usw.
Leider nimmt der Kleine nicht so richtig gut zu - er ist nicht untergewichtig (U3 vom 6.8.13 - 59cm und 4480g, Geburtsmaße waren 54cm und 3740g), aber nimmt nicht mal dieses minimum von 80g in der Woche zu. Mittwoch war die Hebamme das letzte Mal hier und hat ihn nochmal gewogen - da wog er 4700g). Die Hebamme gab mir den Rat Gabriel in Zukunft pro Mahlzeit an beide Seiten anzulegen etwa 10min pro Seite. Hatte seine Mahlzeit von der U3 bis zu dem Wiegen am Mittwoch etwas verlängert (einseitig), was aber wohl nicht reichte.Also sollte ich beidseitig und länger anlegen.
Seit gestern habe ich bzw Gabriel plötzlich ein Problem mit der linken Brust - er trinkt 2min und fängt dann an zu meckern und sich steif zu machen, dockt wieder an, saugt 2mal, zieht den Kopf weg meckert usw. Das geht dann soweit bis er richtig hysterisch brüllt. Dachte die Brust gibt keine Milch mehr, aber wenn ich streiche kommt was. Die rechte Brust mach ihm gaaaar kein Problem!
Das andere Problem ist, dass der Stuhl von gestillten Baby senfgelb sein soll, was er bisher immer war und nun ist er grün (und etwas zäher).
Habe dann Dr.Google gefragt, da meine Hebamme zwar auf meinen Anruf hin geschrieben hat was es gibt, aber nach Erläuterung meines Problems nicht mehr geantwortet hat . Im Netz steht,dass er offensichtlich nur die Vordermilch abbekommt und nicht die fettige Hintermilch und deswegen sich der Stuhl nun grün färbt. Ich kann ihn doch aber nicht zwingen noch länger zu trinken, wenn er eigentlich nach spätestens 15min satt ist?!!
Was soll tun bzw wie soll ich denn jetzt weiter stillen?!!Und was hat es damit auf sich,dass plötzlich die linke Brust ein Graus für ihn ist - kann es mit der "neuen Stillweise" zusammen hängen?

Vielen Dank...

...auch wenn sonst jemand Ideen hat natürlich immer her damit!Brauch schnell Rat - verzweifel grad ein bisschen.
Marli1
1060 Beiträge
31.08.2013 20:52
Zitat von Malia1407:

Shanise bist du Stillberaterin? Habe ich das richtig mitbekommen?

Habe da ein Problem...Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, dass ich so lang wie möglich stillen möchte und jetzt bekomm ich schon bammel, dass das nicht klappen wird.
Also folgendes - Gabriel hat sonst immer eine Brust ca 10min getrunken und war dann satt.Nach ca 2-3Std dann 10min die andere usw.
Leider nimmt der Kleine nicht so richtig gut zu - er ist nicht untergewichtig (U3 vom 6.8.13 - 59cm und 4480g, Geburtsmaße waren 54cm und 3740g), aber nimmt nicht mal dieses minimum von 80g in der Woche zu. Mittwoch war die Hebamme das letzte Mal hier und hat ihn nochmal gewogen - da wog er 4700g). Die Hebamme gab mir den Rat Gabriel in Zukunft pro Mahlzeit an beide Seiten anzulegen etwa 10min pro Seite. Hatte seine Mahlzeit von der U3 bis zu dem Wiegen am Mittwoch etwas verlängert (einseitig), was aber wohl nicht reichte.Also sollte ich beidseitig und länger anlegen.
Seit gestern habe ich bzw Gabriel plötzlich ein Problem mit der linken Brust - er trinkt 2min und fängt dann an zu meckern und sich steif zu machen, dockt wieder an, saugt 2mal, zieht den Kopf weg meckert usw. Das geht dann soweit bis er richtig hysterisch brüllt. Dachte die Brust gibt keine Milch mehr, aber wenn ich streiche kommt was. Die rechte Brust mach ihm gaaaar kein Problem!
Das andere Problem ist, dass der Stuhl von gestillten Baby senfgelb sein soll, was er bisher immer war und nun ist er grün (und etwas zäher).
Habe dann Dr.Google gefragt, da meine Hebamme zwar auf meinen Anruf hin geschrieben hat was es gibt, aber nach Erläuterung meines Problems nicht mehr geantwortet hat . Im Netz steht,dass er offensichtlich nur die Vordermilch abbekommt und nicht die fettige Hintermilch und deswegen sich der Stuhl nun grün färbt. Ich kann ihn doch aber nicht zwingen noch länger zu trinken, wenn er eigentlich nach spätestens 15min satt ist?!!
Was soll tun bzw wie soll ich denn jetzt weiter stillen?!!Und was hat es damit auf sich,dass plötzlich die linke Brust ein Graus für ihn ist - kann es mit der "neuen Stillweise" zusammen hängen?

Vielen Dank...

...auch wenn sonst jemand Ideen hat natürlich immer her damit!Brauch schnell Rat - verzweifel grad ein bisschen.

Hast du noch mehr Gewichtsdaten? Vieleicht hat dein Kleiner auch einfach mal eine Woch nicht zugenommen.
Ich hatte das bei meiner Maus und mit dem Brust anmeckern hatte ich auch. Da hilft nur Ruhe bewahren und vieleicht öfter anbieten.
Schreib Shanise mal per PN an, sie liest nicht immer alles nach, weil sie viel zu tun hat. Über PN erreichst du sie aber immer .
Malia1407
676 Beiträge
31.08.2013 21:03
Zitat von Marli1:

Zitat von Malia1407:

Shanise bist du Stillberaterin? Habe ich das richtig mitbekommen?

Habe da ein Problem...Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, dass ich so lang wie möglich stillen möchte und jetzt bekomm ich schon bammel, dass das nicht klappen wird.
Also folgendes - Gabriel hat sonst immer eine Brust ca 10min getrunken und war dann satt.Nach ca 2-3Std dann 10min die andere usw.
Leider nimmt der Kleine nicht so richtig gut zu - er ist nicht untergewichtig (U3 vom 6.8.13 - 59cm und 4480g, Geburtsmaße waren 54cm und 3740g), aber nimmt nicht mal dieses minimum von 80g in der Woche zu. Mittwoch war die Hebamme das letzte Mal hier und hat ihn nochmal gewogen - da wog er 4700g). Die Hebamme gab mir den Rat Gabriel in Zukunft pro Mahlzeit an beide Seiten anzulegen etwa 10min pro Seite. Hatte seine Mahlzeit von der U3 bis zu dem Wiegen am Mittwoch etwas verlängert (einseitig), was aber wohl nicht reichte.Also sollte ich beidseitig und länger anlegen.
Seit gestern habe ich bzw Gabriel plötzlich ein Problem mit der linken Brust - er trinkt 2min und fängt dann an zu meckern und sich steif zu machen, dockt wieder an, saugt 2mal, zieht den Kopf weg meckert usw. Das geht dann soweit bis er richtig hysterisch brüllt. Dachte die Brust gibt keine Milch mehr, aber wenn ich streiche kommt was. Die rechte Brust mach ihm gaaaar kein Problem!
Das andere Problem ist, dass der Stuhl von gestillten Baby senfgelb sein soll, was er bisher immer war und nun ist er grün (und etwas zäher).
Habe dann Dr.Google gefragt, da meine Hebamme zwar auf meinen Anruf hin geschrieben hat was es gibt, aber nach Erläuterung meines Problems nicht mehr geantwortet hat . Im Netz steht,dass er offensichtlich nur die Vordermilch abbekommt und nicht die fettige Hintermilch und deswegen sich der Stuhl nun grün färbt. Ich kann ihn doch aber nicht zwingen noch länger zu trinken, wenn er eigentlich nach spätestens 15min satt ist?!!
Was soll tun bzw wie soll ich denn jetzt weiter stillen?!!Und was hat es damit auf sich,dass plötzlich die linke Brust ein Graus für ihn ist - kann es mit der "neuen Stillweise" zusammen hängen?

Vielen Dank...

...auch wenn sonst jemand Ideen hat natürlich immer her damit!Brauch schnell Rat - verzweifel grad ein bisschen.

Hast du noch mehr Gewichtsdaten? Vieleicht hat dein Kleiner auch einfach mal eine Woch nicht zugenommen.
Ich hatte das bei meiner Maus und mit dem Brust anmeckern hatte ich auch. Da hilft nur Ruhe bewahren und vieleicht öfter anbieten.
Schreib Shanise mal per PN an, sie liest nicht immer alles nach, weil sie viel zu tun hat. Über PN erreichst du sie aber immer .


Hab es mir sonst nicht aufgeschrieben oder ähnliches,da der Kleine innerhalb einer Woche Geburtsgewicht hatte und total schnell zunahm, dass die Hebi erwarte aus meinem Schatz würde ein Buddha werden (habe Anfangs um 15min pro Seite gestillt und beide Seiten pro Mahlzeit, sprich 30min). Die Hebamme die ich dann mal zur Vertretung hier hatte meinte ich solle mal probieren ihn nach gewisser Zeit abzudocken und meinte dann er würde sich schon bemerkbar machen würde er noch Hunger haben würde. Irgendwann hat er nach 10min nur noch faxen gemacht, aber nicht mehr getrunken (beim Abdocken aber auch nicht geschimpft).

Danke - dann werde ich ihr mal eine PN schreiben
shelyra
69110 Beiträge
31.08.2013 21:12
Zitat von Malia1407:

Zitat von Marli1:

Zitat von Malia1407:

Shanise bist du Stillberaterin? Habe ich das richtig mitbekommen?

Habe da ein Problem...Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, dass ich so lang wie möglich stillen möchte und jetzt bekomm ich schon bammel, dass das nicht klappen wird.
Also folgendes - Gabriel hat sonst immer eine Brust ca 10min getrunken und war dann satt.Nach ca 2-3Std dann 10min die andere usw.
Leider nimmt der Kleine nicht so richtig gut zu - er ist nicht untergewichtig (U3 vom 6.8.13 - 59cm und 4480g, Geburtsmaße waren 54cm und 3740g), aber nimmt nicht mal dieses minimum von 80g in der Woche zu. Mittwoch war die Hebamme das letzte Mal hier und hat ihn nochmal gewogen - da wog er 4700g). Die Hebamme gab mir den Rat Gabriel in Zukunft pro Mahlzeit an beide Seiten anzulegen etwa 10min pro Seite. Hatte seine Mahlzeit von der U3 bis zu dem Wiegen am Mittwoch etwas verlängert (einseitig), was aber wohl nicht reichte.Also sollte ich beidseitig und länger anlegen.
Seit gestern habe ich bzw Gabriel plötzlich ein Problem mit der linken Brust - er trinkt 2min und fängt dann an zu meckern und sich steif zu machen, dockt wieder an, saugt 2mal, zieht den Kopf weg meckert usw. Das geht dann soweit bis er richtig hysterisch brüllt. Dachte die Brust gibt keine Milch mehr, aber wenn ich streiche kommt was. Die rechte Brust mach ihm gaaaar kein Problem!
Das andere Problem ist, dass der Stuhl von gestillten Baby senfgelb sein soll, was er bisher immer war und nun ist er grün (und etwas zäher).
Habe dann Dr.Google gefragt, da meine Hebamme zwar auf meinen Anruf hin geschrieben hat was es gibt, aber nach Erläuterung meines Problems nicht mehr geantwortet hat . Im Netz steht,dass er offensichtlich nur die Vordermilch abbekommt und nicht die fettige Hintermilch und deswegen sich der Stuhl nun grün färbt. Ich kann ihn doch aber nicht zwingen noch länger zu trinken, wenn er eigentlich nach spätestens 15min satt ist?!!
Was soll tun bzw wie soll ich denn jetzt weiter stillen?!!Und was hat es damit auf sich,dass plötzlich die linke Brust ein Graus für ihn ist - kann es mit der "neuen Stillweise" zusammen hängen?

Vielen Dank...

...auch wenn sonst jemand Ideen hat natürlich immer her damit!Brauch schnell Rat - verzweifel grad ein bisschen.

Hast du noch mehr Gewichtsdaten? Vieleicht hat dein Kleiner auch einfach mal eine Woch nicht zugenommen.
Ich hatte das bei meiner Maus und mit dem Brust anmeckern hatte ich auch. Da hilft nur Ruhe bewahren und vieleicht öfter anbieten.
Schreib Shanise mal per PN an, sie liest nicht immer alles nach, weil sie viel zu tun hat. Über PN erreichst du sie aber immer .


Hab es mir sonst nicht aufgeschrieben oder ähnliches,da der Kleine innerhalb einer Woche Geburtsgewicht hatte und total schnell zunahm, dass die Hebi erwarte aus meinem Schatz würde ein Buddha werden (habe Anfangs um 15min pro Seite gestillt und beide Seiten pro Mahlzeit, sprich 30min). Die Hebamme die ich dann mal zur Vertretung hier hatte meinte ich solle mal probieren ihn nach gewisser Zeit abzudocken und meinte dann er würde sich schon bemerkbar machen würde er noch Hunger haben würde. Irgendwann hat er nach 10min nur noch faxen gemacht, aber nicht mehr getrunken (beim Abdocken aber auch nicht geschimpft).

Danke - dann werde ich ihr mal eine PN schreiben

gibts nen grund warum deine hebi so ne panik schiebt?

ich seh das ganze etwas entspannter. dein kind nimmt zu. ok, es mag wengier sein als bei anderen, aber es nimmt regelmässig zu. es gibt leichtere kinder, genauso wie es eben auch schwerere gibt.

solang man den kleinen die brust anbietet und sie selber entschieden können wieviel sie wollen seh ich da keinen grund zum sofortigen handeln. die kleinen wissen genauo wieviel sie brauchen (solang sie gesund sind und keine krankheit haben - da sieht das schon etwas anders aus).

meine maus hatte zur u3 auch nur 600g mehr als bei der geburt. aber keiner hat da so ne panik gemacht - eben weil sie ständig zunahm. eben nur langsamer als andere. auch jetzt ist sie eher eine zarte, leichte person, aber ansonsten topfit (abgesehen von ihrem reflux-problem)!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt