Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
maxmaja
1643 Beiträge
25.09.2013 10:36
Hallo ihr lieben.

Mein kurzer zahnt ganz schlimm und lässt Sicht mehr ablenken. Nur kurz wenn überhaupt durchs stillen. Jemand hatte hier doch was von einem zähnegel geschrieben. Was war das noch gleich?
SarahBS1982
5541 Beiträge
25.09.2013 10:36
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Mir geistert immer noch eine Frage im Kopf rum:
Mein Sohn hat mit 21/22 Monaten selber abgestillt. MIR fehlt es heute noch total. Er ist überhaupt kein Kuschler, deswegen hab ich die Zeiten genossen, wenn er gestillt hat. Na ja...meine Frage lautet eigentlich: Vergisst Jonas irgendwann, dass da aus der Brust was raus kam? In letzter Zeit kommt er immer wieder mal morgens (im Bad) zu mir und zeigt auf die Brust. Lass ich ihn dran ziehen, merkt er, es kommt nichts und hört auf mit ziehen und schaut irritiert die Brust an, lässt dann aber ab und gut ist.

Er wird es vermutlich oberflächlich irgendwann vergessen. Zur Zeit wird das ein "Das hab ich schon mal gesehen und ich glaub, das ging so." sein.

Dass ich ihn dann aber dran ziehen lass, ist ok, oder?
Oder schieß ich mir damit ein Eigentor?
Milchproduktion oder so kann nicht noch mal anfangen, oder kann sie?



Warte... Laut Ticker ist das Abstillen erst ganz kurz her... Hmmm....

Aber wie gesagt: kurz zutzeln dürfte da keine Schwierigkeiten machen.
25.09.2013 10:43
Zitat von maxmaja:

Hallo ihr lieben.

Mein kurzer zahnt ganz schlimm und lässt Sicht mehr ablenken. Nur kurz wenn überhaupt durchs stillen. Jemand hatte hier doch was von einem zähnegel geschrieben. Was war das noch gleich?

wir haben dentinox zuhause. das gibt es bei dm für ein paar euro und wirkt bei uns wunder.
Poca
43525 Beiträge
25.09.2013 10:50
Zitat von maxmaja:

Hallo ihr lieben.

Mein kurzer zahnt ganz schlimm und lässt Sicht mehr ablenken. Nur kurz wenn überhaupt durchs stillen. Jemand hatte hier doch was von einem zähnegel geschrieben. Was war das noch gleich?

Mammut Baby Zahni Gel kann ich auch empfehlen
maxmaja
1643 Beiträge
25.09.2013 10:52
Betäuben denn diese Gels das Zahnfleisch? Oder wie funktioniert das? Der Zahn ist schon schon durch. Aber ich befürchte, dass der zweite daneben auch noch mitkommen will. Dauert es lange, bis der Zahn richtig draußen ist?
25.09.2013 10:53
Zitat von Poca:

Zitat von maxmaja:

Hallo ihr lieben.

Mein kurzer zahnt ganz schlimm und lässt Sicht mehr ablenken. Nur kurz wenn überhaupt durchs stillen. Jemand hatte hier doch was von einem zähnegel geschrieben. Was war das noch gleich?

Mammut Baby Zahni Gel kann ich auch empfehlen


Genau. Ich war das Ist wirklich super das Gel. Nicht viele Apotheken haben das vorrätig. Am besten jetzt anrufen, bestellen, und heut mittag ist es da. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie es in anderen Apotheken ist
Poca
43525 Beiträge
25.09.2013 10:53
ja, sie betäuben das Zahnfleisch.
25.09.2013 10:54
osanit gkobuli gingen bei uns am anfang auch gut... und kalte geschälte möhren aus dem Kühlschrank
ansonsten haben wir auch das Mammut zahnungsgel hier gehabt... ohne Alkohol und ohne lidocain... würde ich zu greifen, bevor ich dentinox oder dynexan nehme (bei letzterem ist der lidocai-anteil höher)
außerdem waren bei der ersten hälfte der zähne noch viburcol-zäpfchen nützlich

inzwischen hilft bei uns in akuten zahnungsphasen nur noch nurofen aber wir haben es ja hoffentlich bald hinter uns...
Poca
43525 Beiträge
25.09.2013 10:59
stimmt, jetzt bei den Backenzähnen haben wir auch Nurofen gegeben.
maxmaja
1643 Beiträge
25.09.2013 11:00
Hm. Mit dem Alkohol und Lidocain finde ich jetzt nicht so berauschend. Mal schauen, ob ich ihn mit kalter Möhre, Gurke und Stillen trösten kann. Aber danke für die Antworten!
SarahBS1982
5541 Beiträge
25.09.2013 11:03
Zitat von Viala:

osanit gkobuli gingen bei uns am anfang auch gut... und kalte geschälte möhren aus dem Kühlschrank
ansonsten haben wir auch das Mammut zahnungsgel hier gehabt... ohne Alkohol und ohne lidocain... würde ich zu greifen, bevor ich dentinox oder dynexan nehme (bei letzterem ist der lidocai-anteil höher)

außerdem waren bei der ersten hälfte der zähne noch viburcol-zäpfchen nützlich

inzwischen hilft bei uns in akuten zahnungsphasen nur noch nurofen aber wir haben es ja hoffentlich bald hinter uns...


hier schließe ich mich an.

Jendrik steht auch total auf kalte Salz-Dill-Gurken direkt aus dem Kühlschrank. Die sind wohl noch angenehmer als kalte Möhre
Whity
196 Beiträge
25.09.2013 11:09
Liebe Stillmamas,

Ich wende mich mit Verzweiflung an Euch:

Unser Sohn ist heute 10Tage alt!
Ich habe auch mehr als genug Milch!!
Das Problem: schon im KH hatte ich beginnende wunde Warzen! Dort gepflegt mit Luft und Lanolin oder wie das heißt!
Dann zu Hause sah meine eine Warze aus wie abgebissen, im Nachhinein denke ich es war nur etwas Fibrinbelag! Jedenfalls habe ich dann 1Tag einseitig gestillt und abgepumpt! Tat gut, die Seite schien sich zu erholen, tat auch nur noch ganz kurz bis gar nicht weh beim Anlegen! Seit gestern ist das Spielchen andersrum! Ich bin total fertig!
Hebamme sagt, das Anlegen ist gut! Unser Sohn ist nur ein Piranhia und macht Druckbetankung! Ich zweifle langsam an mir! Seit dem ersten Abpumpen pflege ich jetzt mit Mam-Kompressen und Luft!

Habt ihr eine Idee? Kann sich das noch einpegeln? Und wenn ja, wie lange wird das dauern???

Danke für Eure Hilfe
25.09.2013 11:15
Zitat von Whity:

Liebe Stillmamas,

Ich wende mich mit Verzweiflung an Euch:

Unser Sohn ist heute 10Tage alt!
Ich habe auch mehr als genug Milch!!
Das Problem: schon im KH hatte ich beginnende wunde Warzen! Dort gepflegt mit Luft und Lanolin oder wie das heißt!
Dann zu Hause sah meine eine Warze aus wie abgebissen, im Nachhinein denke ich es war nur etwas Fibrinbelag! Jedenfalls habe ich dann 1Tag einseitig gestillt und abgepumpt! Tat gut, die Seite schien sich zu erholen, tat auch nur noch ganz kurz bis gar nicht weh beim Anlegen! Seit gestern ist das Spielchen andersrum! Ich bin total fertig!
Hebamme sagt, das Anlegen ist gut! Unser Sohn ist nur ein Piranhia und macht Druckbetankung! Ich zweifle langsam an mir! Seit dem ersten Abpumpen pflege ich jetzt mit Mam-Kompressen und Luft!

Habt ihr eine Idee? Kann sich das noch einpegeln? Und wenn ja, wie lange wird das dauern???

Danke für Eure Hilfe


Glückwunsch erst mal zur Geburt.
Ich fühle mit dir, hatte anfangs auch ganz starke Probleme beim stillen.
Schau doch mal im Internet ob du eine Stillberatung in deiner Nähe hast.
Die könnte nochmal schauen ob die Anlegetechnik stimmt!!
Und am besten ist es nach dem stillen die Brust an der Luft trocknen lassen.
Das dauert einfach auch etwas bis sich das einpendelt!
Viel Glück und Geduld '

PS: ich hatte die ersten wochen auch wunde brustwarzen und war kurz vorm abstillen, doch dann ging es plötzlich.
mach dir nur nicht zuviel druck. ganz gemütlich ins bett kuscheln und einfach stillen.
HollyH
5488 Beiträge
25.09.2013 11:34
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von julmax:

Zitat von Lenwina:

Zitat von julmax:

Sagt mal, findet ihr es übertrieben, wenn ich meinen Kleinen (wie auch beim Großen damals) niemanden der frischg geraucht hat, auf den Arm gebe?


Nikotin bleibt Inder Kleidung und wird dann durch die Haut vom Baby aufgenommen. Google das, damit du beim nächsten mal auch gute Argumente für dein bereits richtiges Verhalten bringen kannst. Vielleicht hilft es für die Einsicht von rauchern.


Genau das versuche ich denen zu erklären, wenn sie meinen ich übertreibe und sie beleidigt sind...
Aber vielleicht werde ich mir da mal was ausdrucken. Danke!


Meine Mutter findet auch, dass wir übertreiben und raucht weiterhin fröhlich im Auto bevor wir zusteigen. Wir bestehen dann darauf, dass wir mit geöffneten Fenstern und Heckklappe stehen bleiben bis das Auto wieder einigermaßen annehmbar riecht.

Genauso bei ihr zuhause. Wenn wir dort ankommen gehen wir durchs Haus direkt auf die Terrasse durch und warten, bis die gnädige Frau Qualmschlund gelüftet hat.

Ich finde es eine Frechheit, dass sie unser ablehnende Haltung nicht respektiert!

"Ihr stellt euch aber an! Ich habe sogar in der Schwangerschaft mit Dir geraucht und es hat Dir nicht geschadet!"

Nein, Mama. Hat es nicht. Ich bin Asthmatikerin mit unglaublich vielen verschiedenen Allergien, habe eine chronische Sinusitis, ein kaputtes Immunsystem, Konzentrationsschwäche, ...


Ganz ehrlich? Da wäre ich die längste Zeit zu Besuch gewesen. Dann soll sie halt zu euch kommen, wenn sie ihren Enkel sehen will.

Mein Vater ist auch Kettenraucher, raucht aber nur auf der Terasse und wartet nach dem Rauchen zumindest ein halbes Stündchen, bevor er sich Mattis wieder nähert.
Poca
43525 Beiträge
25.09.2013 11:43
Zitat von Whity:

Liebe Stillmamas,

Ich wende mich mit Verzweiflung an Euch:

Unser Sohn ist heute 10Tage alt!
Ich habe auch mehr als genug Milch!!
Das Problem: schon im KH hatte ich beginnende wunde Warzen! Dort gepflegt mit Luft und Lanolin oder wie das heißt!
Dann zu Hause sah meine eine Warze aus wie abgebissen, im Nachhinein denke ich es war nur etwas Fibrinbelag! Jedenfalls habe ich dann 1Tag einseitig gestillt und abgepumpt! Tat gut, die Seite schien sich zu erholen, tat auch nur noch ganz kurz bis gar nicht weh beim Anlegen! Seit gestern ist das Spielchen andersrum! Ich bin total fertig!
Hebamme sagt, das Anlegen ist gut! Unser Sohn ist nur ein Piranhia und macht Druckbetankung! Ich zweifle langsam an mir! Seit dem ersten Abpumpen pflege ich jetzt mit Mam-Kompressen und Luft!

Habt ihr eine Idee? Kann sich das noch einpegeln? Und wenn ja, wie lange wird das dauern???

Danke für Eure Hilfe
bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis es sich eingependelt hat und die Brustwarzen beim Anlegen nicht mehr weh taten.
Mach nach dem Stillen/Pumpen etwas Muttermilch drauf. Die Lansinoh-Salbe ist auch super! Und wenn möglich viel Luft dran lassen.
Wenn du es schaffst weiter anzulegen, dann wird deine Milch nicht weggehen.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Anfang!

Achso und mir haben die Medela Kühlpads (Gel) gut geholfen, bzw. Schmerzen gelindert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt