Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 14:04
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Ich frag mich vor allem, in welchem loch die Autorin sich die 18 jahre lang verkrochen hat, wenn sie ehrlich meint, bisher habe kein experte was gegen ihr buch gesagt

Das Loch heißt "Ignoranz".

Kommt mir bekannt vor... ich glaube, da stecken noch mehr drin

Ist genug Platz für Alle.
TiniBini
9976 Beiträge
24.09.2013 15:43
Zitat von Viala:

Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Hallo liebe Stillmamas,

wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...


Hat keiner einen Rat oder Tipp?

Leider nein... ich habe so ziemlich jede "Krise" bei uns unter "Phase" eingestuft.. und bisher sind alle diese Phasen von selbst wieder abgeklungen... die einen schneller, die anderen weniger schnell
aber das zahnen (mein kleiner zahnt seeeeehr lang und seeeehr heftig) hat bei uns immer am meisten durcheinander gebracht
bin da meistens nach gefühl gegangen


Danke für die Antwort. Dein Mini hat wenigstens schon Zähne- wäre schön wenn es mal voran geht bei uns. So ne kleine Belohnung für ne sch...Zeit wäre schön.
24.09.2013 15:46
Zitat von TiniBini:

Zitat von Viala:

Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Hallo liebe Stillmamas,

wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...


Hat keiner einen Rat oder Tipp?

Leider nein... ich habe so ziemlich jede "Krise" bei uns unter "Phase" eingestuft.. und bisher sind alle diese Phasen von selbst wieder abgeklungen... die einen schneller, die anderen weniger schnell
aber das zahnen (mein kleiner zahnt seeeeehr lang und seeeehr heftig) hat bei uns immer am meisten durcheinander gebracht
bin da meistens nach gefühl gegangen


Danke für die Antwort. Dein Mini hat wenigstens schon Zähne- wäre schön wenn es mal voran geht bei uns. So ne kleine Belohnung für ne sch...Zeit wäre schön.

ähm ja... ich glaube nicht
es gab andere Februarmamis, wo die kinder erst später zähne bekommen haben... aber dafür weniger stress hatten
gibt gute und schelchte seiten
TiniBini
9976 Beiträge
24.09.2013 15:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Hallo liebe Stillmamas,

wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...


Hat keiner einen Rat oder Tipp?

Ist er denn wirklich müde? Oder gar übermüdet?


Nach den Augenringen zu urteilen mindestens müde, ich denke eher übermüdet. Er schläft ja nicht viel über Tag. Aber so um 22Uhr möchte ich den Mini dann doch mal im Bett sehen. Er will ja auch stillen, er sucht und will andocken nur noch ein paar Zügen wird gebissen und die BW zwischen den Kauleisten geplätet und rausgezogen. Ich sag dann, daß er mir weh tut und er das nicht machen soll aber es hilft nicht.
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 16:38
Zitat von SpieloReloaded:

Du wirst immer irgendwo eine Plattform finden, wo du Unterstützung bekommst. Und wenn es dann auch irgendwann die Seite der NPD ist, die dir sagt, dass es wichtig für ein Kind ist, wenn man's schreien lässt.

So, geht los.


Na die haben es im weitesten Sinne ja auch schließlich erfunden! Back to the roots
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 16:40
Zitat von goldfisch:

muss mal kurz von meinem arztbesuch berichten:
die Ärztin ist krank und daher wurde der praxisvorbesitzer aus dem Ruhestand aktiviert. der herr ist mindestens 70. nach der Untersuchung meinte er, er würde mir was spritzen. ich hab dann gefragt ob es stillverträglich ist. darauf kam gleich die frage wie alt mein Kind denn sein. nach meiner antwort "15 Monate" hab ich mit allem gerechnet aber nicht mit seiner antwort: "der hat es aber gut. endlich mal ne junge frau die versteht wie wichtig stillen auch nach dem ersten Geburtstag ist"


Hast Du ihn geküsst???

Wir haben einen tollen Nachbarn. Etwa 80 Jahre alt.

Er kommt uns hin und wieder besuchen um mit meinem Mann Fußball zu schauen. Ich hatte mich schon auf Diskussionen eingestellt oder auf blödsinnige Tipps.

Nix da!

Er findet es ganz toll, dass Jendrik bei uns schläft. Er findet, dass Stillen die letzten 60 Jahre unterschätzt wurde und er hat sich schon immer über den Trend "Kinderwagen" gewundert.

Allerdings fragt er trotzdem: "schläft er schon gut durch?"

Aber gut. Das lassen wir ihm mal durchgehen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 16:41
Zitat von LIttleOne13:

Was kam denn?

Ich hab beim einkaufen wertvolle Tipps aus den 80/90ern zum stillen bekommen, die mir die Augen geöffnet haben wie sehr ich mein Baby verwöhne. Ab morgen gibts Bebivita 2 aus der Flasche, dann wird durchgeschlafen und schreien stärkt die Lunge, wenn ich immer da bin verwöhne ich die kleine ja nur. Wisst ihr Bescheid


Und hör bloß sofort auf zu tragen!
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 16:44
Zitat von Viala:

Ich frag mich vor allem, in welchem loch die Autorin sich die 18 jahre lang verkrochen hat, wenn sie ehrlich meint, bisher habe kein experte was gegen ihr buch gesagt


DAS habe ich mich auch gefragt! Die Experten laufen Sturm gegen das Buch! Jeder erwähnt es und rät von "Trainings" ab.

Und nicht zuletzt der gute Ferber selber (mit Einschränkungen) ...

Sogar die Ex-Supernanny Katja Saalfrank (oder wie die heißt) ist Gegnerin des Buches. Dabei konditioniert sie Kinder doch eigentlich so gerne!
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 16:45
Zitat von miabrown:

Die Oma meines Mannes hat mir tatsächlich verbieten wollen im See zu schwimmen weil so Keime an die Brust kommen


Mein Mann hat mir verboten im See zu schwimmen weil Keime an die Brust kommen. Lieber im voll gechlorten Schwimmbad
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 16:59
Zitat von TiniBini:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Hallo liebe Stillmamas,

wir sind wieder in einer Stillkrise. Rici ist abends total aufgedreht und trinkt nicht mehr richtig, es wird ständig, angedockt, abgedockt, fies auf die BW gebissen, drauf rumgekaut. Zähne hat er noch keine, auch wenn wir seit gefühlten "Jahren" zahnen Ich hab das Gefühl er macht es "extra", weil ich ihn dann wieder auf der Spieldecke spielen lasse, aber irgendwann muss er doch zur Ruhe kommen und ich ja auch. Eigentlich stillen wir immer im Wohnzimmer beim fern schauen, das hab ich dann als ersten abgestellt und mich ins Kizi mit ihm gesetzt, aber da das gleiche Spiel. Heute Abend ist er dann erschöpft (ging voll schnell) bei uns im Elternbett fast ohne Stillen eingeschlafen. Ist das nur eine Phase oder ist das das Ende unserer Stillbeziehung? Ich hätte eigentlich nichts dagegen, ich möchte wenn möglich ohne weinen und Tränen abstillen...Wir stillen eigentlich nur noch Nachts 2-4 mal oder wenn er krank ist (oder total überdreht) auch mal tagsüber (aber eher selten)
das macht mich echt fertig...


Hat keiner einen Rat oder Tipp?

Ist er denn wirklich müde? Oder gar übermüdet?


Nach den Augenringen zu urteilen mindestens müde, ich denke eher übermüdet. Er schläft ja nicht viel über Tag. Aber so um 22Uhr möchte ich den Mini dann doch mal im Bett sehen. Er will ja auch stillen, er sucht und will andocken nur noch ein paar Zügen wird gebissen und die BW zwischen den Kauleisten geplätet und rausgezogen. Ich sag dann, daß er mir weh tut und er das nicht machen soll aber es hilft nicht.

Vielleicht doch mal schon früher abends fertig machen. Sucht euch ein schönes Abendritual.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 17:00
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SpieloReloaded:

Du wirst immer irgendwo eine Plattform finden, wo du Unterstützung bekommst. Und wenn es dann auch irgendwann die Seite der NPD ist, die dir sagt, dass es wichtig für ein Kind ist, wenn man's schreien lässt.

So, geht los.


Na die haben es im weitesten Sinne ja auch schließlich erfunden! Back to the roots

Ich nutze lieber die Wurzeln mit Instinkt.
TiniBini
9976 Beiträge
24.09.2013 18:14
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von TiniBini:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von TiniBini:

...

Ist er denn wirklich müde? Oder gar übermüdet?


Nach den Augenringen zu urteilen mindestens müde, ich denke eher übermüdet. Er schläft ja nicht viel über Tag. Aber so um 22Uhr möchte ich den Mini dann doch mal im Bett sehen. Er will ja auch stillen, er sucht und will andocken nur noch ein paar Zügen wird gebissen und die BW zwischen den Kauleisten geplätet und rausgezogen. Ich sag dann, daß er mir weh tut und er das nicht machen soll aber es hilft nicht.

Vielleicht doch mal schon früher abends fertig machen. Sucht euch ein schönes Abendritual.


Haben wir ja, und eigentlich gibts um halb 8 Abendessen und im Schlafi ist er dann auch. Vorher war ca. 20:30/20:45 ein friedlich schlafendes Kind im Bett. Jetzt wenns gut läuft 22 Uhr und eben das rumgezicke an der Brust.
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 18:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SpieloReloaded:

Du wirst immer irgendwo eine Plattform finden, wo du Unterstützung bekommst. Und wenn es dann auch irgendwann die Seite der NPD ist, die dir sagt, dass es wichtig für ein Kind ist, wenn man's schreien lässt.

So, geht los.


Na die haben es im weitesten Sinne ja auch schließlich erfunden! Back to the roots

Ich nutze lieber die Wurzeln mit Instinkt.


Ich auch. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich so bin.

Durch Mausbär erfahre ich sooo viel über mich selber...

SarahBS1982
5541 Beiträge
24.09.2013 18:22
Zitat von TiniBini:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von TiniBini:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Nach den Augenringen zu urteilen mindestens müde, ich denke eher übermüdet. Er schläft ja nicht viel über Tag. Aber so um 22Uhr möchte ich den Mini dann doch mal im Bett sehen. Er will ja auch stillen, er sucht und will andocken nur noch ein paar Zügen wird gebissen und die BW zwischen den Kauleisten geplätet und rausgezogen. Ich sag dann, daß er mir weh tut und er das nicht machen soll aber es hilft nicht.

Vielleicht doch mal schon früher abends fertig machen. Sucht euch ein schönes Abendritual.


Haben wir ja, und eigentlich gibts um halb 8 Abendessen und im Schlafi ist er dann auch. Vorher war ca. 20:30/20:45 ein friedlich schlafendes Kind im Bett. Jetzt wenns gut läuft 22 Uhr und eben das rumgezicke an der Brust.


Ich habe Dir ein paar Fragen dazu gestellt... Hast Du geantwortet und ich habe es überlesen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2013 18:24
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SpieloReloaded:

Du wirst immer irgendwo eine Plattform finden, wo du Unterstützung bekommst. Und wenn es dann auch irgendwann die Seite der NPD ist, die dir sagt, dass es wichtig für ein Kind ist, wenn man's schreien lässt.

So, geht los.


Na die haben es im weitesten Sinne ja auch schließlich erfunden! Back to the roots

Ich nutze lieber die Wurzeln mit Instinkt.


Ich auch. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich so bin.

Durch Mausbär erfahre ich sooo viel über mich selber...



Schön gesagt. So geht's mir auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt