Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.10.2013 15:11
Ist es normal das die MuMi so "blass", also fast durchsichtig ist
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.10.2013 15:14
Zitat von Laskaja:

Hab jetzt auch ne Frage
Stille seit fast 5 Monaten voll..
Mit ca 6 Monate sollte man ja wegen Eisenmangel usw mit Beikost anfangen.
Könnte ich auch länger voll stillen ohne Beikost? Bringts was wenn ich zb mehr Fleisch essen, oder gelangt das Eisen nicht über die MuMilch zum Baby?


Du kannst natürlich länger voll stillen. Es gibt etliche Babies, die die Beikost gar nicht möchten und lieber ein paar Wochen oder Monate länger bei Mama trinken.

Die Sache mit dem Eisen gilt meiner Meinung nach insbesondere für Flaschenkinder.

30.10.2013 17:33
Zitat von julmax:

Ist es normal das die MuMi so "blass", also fast durchsichtig ist


Ja, sie besteht ja schließlich hauptsächlich aus Wasser und hat weniger Eiweiß und Fett, als Kuhmilch. Deshalb ist die letztere kein Vergleichsmaßstab. Außerdem verändert sich die Zusammensetzung der Milch mit dem alter des Babys und sogar im Laufe des Tages. Nachts ist sie "dünner", tagsüber reichhaltiger....
Redbabyization
10961 Beiträge
30.10.2013 18:05
Zitat von Lenwina:

Zitat von julmax:

Ist es normal das die MuMi so "blass", also fast durchsichtig ist


Ja, sie besteht ja schließlich hauptsächlich aus Wasser und hat weniger Eiweiß und Fett, als Kuhmilch. Deshalb ist die letztere kein Vergleichsmaßstab. Außerdem verändert sich die Zusammensetzung der Milch mit dem alter des Babys und sogar im Laufe des Tages. Nachts ist sie "dünner", tagsüber reichhaltiger....


während des stillens ist sie auch anders, zuerst kommt bei mir immer seeehr wässrige Milch, so wie du beschrieben hast, und wenn die Brust "leer" getrunken ist und ich noch ausstreiche um die BW zu pflegen ist die Milch sehr cremig und sieht Sahne ähnlich bei mir
30.10.2013 18:27
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Lenwina:

Zitat von julmax:

Ist es normal das die MuMi so "blass", also fast durchsichtig ist


Ja, sie besteht ja schließlich hauptsächlich aus Wasser und hat weniger Eiweiß und Fett, als Kuhmilch. Deshalb ist die letztere kein Vergleichsmaßstab. Außerdem verändert sich die Zusammensetzung der Milch mit dem alter des Babys und sogar im Laufe des Tages. Nachts ist sie "dünner", tagsüber reichhaltiger....


während des stillens ist sie auch anders, zuerst kommt bei mir immer seeehr wässrige Milch, so wie du beschrieben hast, und wenn die Brust "leer" getrunken ist und ich noch ausstreiche um die BW zu pflegen ist die Milch sehr cremig und sieht Sahne ähnlich bei mir


Ok. beide Male als ich das so beobachten konnte hat mein Kleiner nur kurz getrunken. Ich schätze das war noch die "Durstlöschmilch"

Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2013 20:46
Heulmodus an:

Ava steckt volle Ladung im 8 Wochen Schub und morgen wird ihre Uroma 70. Das heißt: Dauerhunger + Schub + andere Menschen = will ich noch gar nicht wissen.

Sie ist grade extrem schwer runter zu kriegen, ist eigentlich total müde aber schaut mit Kulleraugen rum und weint... und wenn sie dann schläft, maximal ne Stunde am Stück. Dann will sie ständig an die Brust, schreit wenn sie nicht sofort andocken kann und steigert sich erstmal rein... wenn sie irgendwann endlich trinkt, dockt sie dabei auch noch ständig ab und schreit, sucht, dockt wieder an... *seufz*
Hab letzte Nacht 3 Stunden geschlafen. Nein, nicht mal am Stück...
lalelu81
3730 Beiträge
30.10.2013 20:59
oje ich habe ja auch so ein Brustverliebtes Wesen...Krümel ist genauso gewesen und als er plötzlich besser sehen konnte, hatte er echte Probleme mit Reizüberflutung...wenn ich irgendwo mit ihm hin gehe, kann er das ganz gut ab und ich nehme ihn ins Tuch dann kann ich ihn besser abschirmen und niemand kann ihn so einfach anfassen...UND er kann schlafen, ist ein bißchen abgeschirmt...nur drauf achten, dass es nicht zu warm ist dann...
nicol0907
838 Beiträge
30.10.2013 21:01
oh du arme so war ist es auch mit meiner maus echt schlimm habe gedacht ich bekomme sie garnicht runder und das Münder sein war auch so bei ihr jetzt geht es tags über sie schläftvaber nicht lange aber immer hin etwas
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2013 21:28
Zitat von lalelu81:

oje ich habe ja auch so ein Brustverliebtes Wesen...Krümel ist genauso gewesen und als er plötzlich besser sehen konnte, hatte er echte Probleme mit Reizüberflutung...wenn ich irgendwo mit ihm hin gehe, kann er das ganz gut ab und ich nehme ihn ins Tuch dann kann ich ihn besser abschirmen und niemand kann ihn so einfach anfassen...UND er kann schlafen, ist ein bißchen abgeschirmt...nur drauf achten, dass es nicht zu warm ist dann...

Ja, das Problem kenn ich. Tragen ist wohl die beste Möglichkeit, damit umzugehen. Sie müssen schon früh genug lernen, das selbst zu verarbeiten... Ava saugt schon jetzt alles auf, und abends schreit sies dann raus, deswegen bin ich dazu übergegangen, sie draußen einfach ständig zu tragen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2013 21:33
So, ich denke ich hab's, ich verstehe mein Baby

Also, hab eben in Oje, ich wachse, gelesen, dass jetzt n paar Reflexe durch bewusste Bewegungen ersetzt werden. Das heißt ja, dass Ava das trinken neu lernen muss... kein Wunder, dass das stillen so scheisse ist grade, ihr Trostort tröstet nicht, sogar da hat sie ne neue Aufgabe... aber wenn ich da so rangehe, kann ich damit viel besser umgehen, also sagt mir nicht wenn ich auf dem Holzweg bin
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.10.2013 23:41
Zitat von LIttleOne13:

So, ich denke ich hab's, ich verstehe mein Baby

Also, hab eben in Oje, ich wachse, gelesen, dass jetzt n paar Reflexe durch bewusste Bewegungen ersetzt werden. Das heißt ja, dass Ava das trinken neu lernen muss... kein Wunder, dass das stillen so scheisse ist grade, ihr Trostort tröstet nicht, sogar da hat sie ne neue Aufgabe... aber wenn ich da so rangehe, kann ich damit viel besser umgehen, also sagt mir nicht wenn ich auf dem Holzweg bin


Es ist ein Vorgeschmack auf all die anderen Umstellungen!

Schön wird auch die Phase, in der Ava merkt, dass Deine Brust nicht ihr gehört - sondern DIR!!!

Jendrik hat gerade eine Kontroll-Phase. Er möchte bitte entscheiden, wann meine Hupen angezogen sein dürfen und wann nicht. Beim schnubbeln sollen beide blank liegen. Das wäre ja was für den 70. Geburtstag ! Beim Spielen sollen sie auch zugucken.

Glücklicherweise akzeptiert er bekleidete Brüste beim einkaufen und beim Hundespaziergang
nicol0907
838 Beiträge
30.10.2013 23:58
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

So, ich denke ich hab's, ich verstehe mein Baby

Also, hab eben in Oje, ich wachse, gelesen, dass jetzt n paar Reflexe durch bewusste Bewegungen ersetzt werden. Das heißt ja, dass Ava das trinken neu lernen muss... kein Wunder, dass das stillen so scheisse ist grade, ihr Trostort tröstet nicht, sogar da hat sie ne neue Aufgabe... aber wenn ich da so rangehe, kann ich damit viel besser umgehen, also sagt mir nicht wenn ich auf dem Holzweg bin


Es ist ein Vorgeschmack auf all die anderen Umstellungen!

Schön wird auch die Phase, in der Ava merkt, dass Deine Brust nicht ihr gehört - sondern DIR!!!

Jendrik hat gerade eine Kontroll-Phase. Er möchte bitte entscheiden, wann meine Hupen angezogen sein dürfen und wann nicht. Beim schnubbeln sollen beide blank liegen. Das wäre ja was für den 70. Geburtstag ! Beim Spielen sollen sie auch zugucken.

Glücklicherweise akzeptiert er bekleidete Brüste beim einkaufen und beim Hundespaziergang


das ist ja mal süß und lustig zu gleich na hoffe bei mir kommt das nicht auch aber zu Beispiel andersrum aber ohne Hund
Umi
Umi
43299 Beiträge
31.10.2013 01:08
Zitat von Ciara20:

Zitat von Wusel:

Huhu
Wir stillen nun seit fast 14 Monaten
Sind hier noch Langzeitstillmamis?


Wir stillen auch noch. Gemessen an der durchschnittlichen stilldauer auch schon lange


wir stillen auch noch

ist nur noch die frage wie lange noch
Umi
Umi
43299 Beiträge
31.10.2013 01:08
*doppel*
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.10.2013 06:40
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LIttleOne13:

So, ich denke ich hab's, ich verstehe mein Baby

Also, hab eben in Oje, ich wachse, gelesen, dass jetzt n paar Reflexe durch bewusste Bewegungen ersetzt werden. Das heißt ja, dass Ava das trinken neu lernen muss... kein Wunder, dass das stillen so scheisse ist grade, ihr Trostort tröstet nicht, sogar da hat sie ne neue Aufgabe... aber wenn ich da so rangehe, kann ich damit viel besser umgehen, also sagt mir nicht wenn ich auf dem Holzweg bin


Es ist ein Vorgeschmack auf all die anderen Umstellungen!

Schön wird auch die Phase, in der Ava merkt, dass Deine Brust nicht ihr gehört - sondern DIR!!!

Jendrik hat gerade eine Kontroll-Phase. Er möchte bitte entscheiden, wann meine Hupen angezogen sein dürfen und wann nicht. Beim schnubbeln sollen beide blank liegen. Das wäre ja was für den 70. Geburtstag ! Beim Spielen sollen sie auch zugucken.

Glücklicherweise akzeptiert er bekleidete Brüste beim einkaufen und beim Hundespaziergang

Wah, das hört sich ja lustig an. Wann merkt sie das?

Solang dein Mausbär dich angezogen raus lässt...

Wir haben die ganze Nacht alle 2 Stunden gestillt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt