Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
31.10.2013 07:01
Ich werd wahnsinnig! Mein Kind musste grad mal wieder im Waschbecken baden, weil sich der Windelinhalt über den ganzen Rücken verteilt hat. Und ich hatte die Pampers erst 10 Minuten vorher gewechselt. Carolyn schafft es momentan immer alles sofort nach oben weg zu drücken.
Ich werd mal gleich die frisch gewaschenen Sachen in den Trockner stopfen. Ich brauch sie ja wahrscheinlich heut Nachmittag schon.
maxmaja
1643 Beiträge
31.10.2013 07:28
Ich muss gerade mal die "ich verstehe mein Kind nicht"- Karte spielen. Wir müssen seine Schlafgehzeit um eine Stunde nach Hinten verlegen, da das Kind über uns auch erst um 20 Uhr schlafen geht und vorher nochmal aufdreht. So hatten wir das ständig, dass Schnubbel schon schlief und dann nach einer Stunde wieder geweckt wurde. Jetzt kam es aber öfter schon vor, dass er mit einem Mal nachts richtig wach wurde und spielte. Heute zum Beispiel.

20 Uhr ins Bett und direkt eingeschlafen
24 Uhr hellwach und am spielen im Bett nach dem Stillen
bis 2 Uhr war er dann wach
um 5 Uhr fing er wieder an, an den Gittern zu spielen und nach mir zu greifen

Liegt es daran, dass sich seine Zähne noch immer rausschieben? Ist das eine Phase? Ich beschwere mich nicht, dass er nicht durchschläft. Das erwarte ich nicht von ihm. Aber er braucht ja auch mal ein bisschen Schlaf.
31.10.2013 07:28
Wasche mich hier auch blöd! Meine Kleine bekommt nicht genug und kotzt grundsätzlich die Klamotten voll. Tags kann ich mit den Spuren daheim ja leben, aber die Schlafsäcke... Jeden Tag waschen... Kann den Geruch der angepappten Milch absolut nicht nachts ab. Mein Mann riecht angeblich nix. Der hält mich für total bescheuert.

heute Mittag gehts zum Osteopathen, ich hoffe der kann uns etwas helfen was die Schreierei und Spuckerei angeht

Sie war die Nacht auch auf 180.. Total unruhig beim Trinken, immer nur kurz geschlürft, weitergepennt. Für 30 Minuten zumindest und dann von vorne. Dazwischen noch der nölige große Hustenmeister... Ich will Schlaf!
maxmaja
1643 Beiträge
31.10.2013 07:30
Zitat von Aduja:

Ich werd wahnsinnig! Mein Kind musste grad mal wieder im Waschbecken baden, weil sich der Windelinhalt über den ganzen Rücken verteilt hat. Und ich hatte die Pampers erst 10 Minuten vorher gewechselt. Carolyn schafft es momentan immer alles sofort nach oben weg zu drücken.
Ich werd mal gleich die frisch gewaschenen Sachen in den Trockner stopfen. Ich brauch sie ja wahrscheinlich heut Nachmittag schon.


Das geht mir leider auch heute noch so. Gestern durfte er zwei mal baden Ich habe bisher auch keine Windel gefunden, die den Pups aufhalten kann. Da gibt es leider wirklich keine...Und ich habe alle Marken einmal durch
Aura
618 Beiträge
31.10.2013 08:08
Ich reihe mich hier auch mal ein

Momentan haben wir ne wunderbare Stillbeziehung, aber die Brust-Anschreiphase und ständiges Andocken-Abdocken-Rumgucken-usw usw kennen wir auch. Gehört wohl einfach dazu. Milchstau hatten wir auch schon öfters, zzT läuft es aber rund.

Zwergi mag keine Flasche (bzw trinkt nur wenn er Ultra Hunger hat und dann mit spitzen Lippen & angewidertem Gesicht ein paar ml) sodass ich weniger unabhängig bin als ich es mir vor der SS vorgestellt habe. Aber naja, es klappt auch so.

Bin immer wieder froh und glücklich meinen kleinen Sohn zu stillen, schon einfach weil es so Mega bequem und praktisch ist
Aduja
28754 Beiträge
31.10.2013 09:48
Zitat von Wusel:

Wasche mich hier auch blöd! Meine Kleine bekommt nicht genug und kotzt grundsätzlich die Klamotten voll. Tags kann ich mit den Spuren daheim ja leben, aber die Schlafsäcke... Jeden Tag waschen... Kann den Geruch der angepappten Milch absolut nicht nachts ab. Mein Mann riecht angeblich nix. Der hält mich für total bescheuert.

heute Mittag gehts zum Osteopathen, ich hoffe der kann uns etwas helfen was die Schreierei und Spuckerei angeht

Sie war die Nacht auch auf 180.. Total unruhig beim Trinken, immer nur kurz geschlürft, weitergepennt. Für 30 Minuten zumindest und dann von vorne. Dazwischen noch der nölige große Hustenmeister... Ich will Schlaf!

Die angetrocknete Milch stört mich zum Glück eher weniger. Ich wünsche dir aber bald mal ruhigere Nächte!
Aduja
28754 Beiträge
31.10.2013 09:50
Zitat von maxmaja:

Zitat von Aduja:

Ich werd wahnsinnig! Mein Kind musste grad mal wieder im Waschbecken baden, weil sich der Windelinhalt über den ganzen Rücken verteilt hat. Und ich hatte die Pampers erst 10 Minuten vorher gewechselt. Carolyn schafft es momentan immer alles sofort nach oben weg zu drücken.
Ich werd mal gleich die frisch gewaschenen Sachen in den Trockner stopfen. Ich brauch sie ja wahrscheinlich heut Nachmittag schon.


Das geht mir leider auch heute noch so. Gestern durfte er zwei mal baden Ich habe bisher auch keine Windel gefunden, die den Pups aufhalten kann. Da gibt es leider wirklich keine...Und ich habe alle Marken einmal durch

Ich werd mich mal ein bisschen durchprobieren. Meistens schaffe ich es ja, sie morgens abzuhalten, dann versaut man da schon mal nichts, aber heute war der Hunger doch zu groß und sie hat nur gemeckert.
31.10.2013 10:45
Zitat von Aduja:

Ich werd wahnsinnig! Mein Kind musste grad mal wieder im Waschbecken baden, weil sich der Windelinhalt über den ganzen Rücken verteilt hat. Und ich hatte die Pampers erst 10 Minuten vorher gewechselt. Carolyn schafft es momentan immer alles sofort nach oben weg zu drücken.
Ich werd mal gleich die frisch gewaschenen Sachen in den Trockner stopfen. Ich brauch sie ja wahrscheinlich heut Nachmittag schon.


Schlägst du die Windel. Ca. 1 cm um nach innen, im rückenbereich? Das hilft!
lalelu81
3730 Beiträge
31.10.2013 12:22
Zitat:
Zitat von Lenwina:



Schlägst du die Windel. Ca. 1 cm um nach innen, im rückenbereich? Das hilft!


den Tipp hätte ich mal eher brauchen können...jetzt haben wir eher zu festen als zu weichen Stuhl...Krümel hat heute nacht auch wieder "wunderbar" geschlafen...eingeschlafen ist er super, aber offensichtlich stört ihn meine Anwesenheit...ab dann war Theater, stillen, einschlafen, Kopf nach links, nach rechts werfen...auf Mamis Brust geht es dann, stillen, ne nur Nuckeln...auf Mamis Brust...ich hatte glaube ich 1,5 Stunden Schlaf in der Nacht (natürlich mit Unterbrechungen) und heute Morgen ne Stunde, nachdem ich beide Männer rausgeschmissen habe aus dem Schlafzimmer...aber heute ist ja Halloween, da passe ich ins Bild...
Aura
618 Beiträge
31.10.2013 12:54
Ich hab mal ne Frage ab die Langzeitstill-Mamis (ich sage jetzt mal 12 Monate plus): wie oft stillt ihr noch? Wie macht ihr das bei den Kindern die in Fremdbetreuung sind? Stillt ihr nur Zuhause oder auch in der Öffentlichkeit?
SarahBS1982
5541 Beiträge
31.10.2013 13:05
Sitze gerade in der Vorlesung für Kinder- und Jungendpsychiatrie.

Thema Libido und Destrudo.

Es gibt die Theorie einer Psychoanalytikerin, dass Säuglinge nicht nur lust- also libidogesteuert sind, sondern auch destrudo-, also todeswunschgesteuert.

Als Beispiel: Säuglinge, die beim Stillen ihre Mama beißen, stellen sich vor/phantasieren davon, diese zu zerreißen.

Aaaaaargh! Gruselig!
Aura
618 Beiträge
31.10.2013 13:10
Zitat von SarahBS1982:

Sitze gerade in der Vorlesung für Kinder- und Jungendpsychiatrie.

Thema Libido und Destrudo.

Es gibt die Theorie einer Psychoanalytikerin, dass Säuglinge nicht nur lust- also libidogesteuert sind, sondern auch destrudo-, also todeswunschgesteuert.

Als Beispiel: Säuglinge, die beim Stillen ihre Mama beißen, stellen sich vor/phantasieren davon, diese zu zerreißen.

Aaaaaargh! Gruselig!


Hui!!! Woher weiß man denn sowas?
Krass.
31.10.2013 13:11
Zitat von Aura:

Ich hab mal ne Frage ab die Langzeitstill-Mamis (ich sage jetzt mal 12 Monate plus): wie oft stillt ihr noch? Wie macht ihr das bei den Kindern die in Fremdbetreuung sind? Stillt ihr nur Zuhause oder auch in der Öffentlichkeit?


Hallo
Also Mini ist nun fast 13 Monate und wir stillen noch ca. 2, 3 mal tagsüber und nachts je nachdem, ich sag mal grob auch so 2 bis 4mal.
Da Mini hauptsächlich eben nur noch zum Einschlafen stillen will, stillen wir meistens Zuhause, aber wenn er unterwegs mal will, dann ist in der Öffentlichkeit stillen auch kein Problem für mich.
Zum anderen kann ich dir leider nichts sagen...
31.10.2013 13:12
Zitat von SarahBS1982:

Sitze gerade in der Vorlesung für Kinder- und Jungendpsychiatrie.

Thema Libido und Destrudo.

Es gibt die Theorie einer Psychoanalytikerin, dass Säuglinge nicht nur lust- also libidogesteuert sind, sondern auch destrudo-, also todeswunschgesteuert.

Als Beispiel: Säuglinge, die beim Stillen ihre Mama beißen, stellen sich vor/phantasieren davon, diese zu zerreißen.

Aaaaaargh! Gruselig!


Waaaaas?
SarahBS1982
5541 Beiträge
31.10.2013 13:17
Zitat von Aura:

Zitat von SarahBS1982:

Sitze gerade in der Vorlesung für Kinder- und Jungendpsychiatrie.

Thema Libido und Destrudo.

Es gibt die Theorie einer Psychoanalytikerin, dass Säuglinge nicht nur lust- also libidogesteuert sind, sondern auch destrudo-, also todeswunschgesteuert.

Als Beispiel: Säuglinge, die beim Stillen ihre Mama beißen, stellen sich vor/phantasieren davon, diese zu zerreißen.

Aaaaaargh! Gruselig!


Hui!!! Woher weiß man denn sowas?
Krass.


Na, man "weiß" es ja nicht. Es basiert auf Freuds Theorien, die aufgrund ihrer Lustlastigkeit immer kritisiert wurden.

Er sah sich wohl gezwungen, einen Gegenpart zum Lustprinzip zu erfinden Und die Analytikerin Klein hat es dann wieder gleich übertrieben mit obiger Aussage. Immer diese durchgeknallten Psychoanalytiker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt