Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.11.2013 14:18
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Viala:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Niji:

...




Ja, so einen Kandidaten habe ich auch. Am liebsten Fleischwurst und Käse. Da wird geschaufelt!

Mandarine und Kiwi, da geht's etwas gesitteter zu, aber nicht viel.

Alles andere wird akribisch aufgepickt und gemümmelt.


das wird noch besser, wenn du glück hast
unserer bedient sich schon lange selbst... da kannst es haben, dass der Behälter mit den Haferflocken offen aufm boden steht, in einem Meer aus Haferflocken (JA, mein Kind isst die dinger pur ohne alles *grusel* ) oder die Butterdose steht offen rum und besagte butter liegt in fetzen (ja, schmeckt auch pur gut ), gleiches gilt für Frischkäse, jegliche art von aufschnitt, selbst harte Brotkanten und natürlich Obst in jeder form... wobei ab der hälfte dem Hund das essen dann hingelegt wird... ach... und hatte ich erwähnt, dass selbst das Hundefutter mit Begeisterung reingeschaufelt wird, wenn man nicht aufpasst?
dafür wird eine leckere, frisch selbstgemachte Pizza nichtmal mit dem windelpo angeguckt... Männer...


Jepp, mein Mann bekommt dann jedes Mal einen Herzinfarkt.

Aber es ist doch nur fair, wenn die Hunde ihm auch was abgeben! Schließlich lässt er für die beiden auch genug fallen!

hehe genau
wenigstens ists Trockenfutter... das kann ich in meinem Kopf noch als "Knabberkram" durchgehen lassen, ohne dass mir anders wird
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2013 14:21
Danke jetzt muss ich nochmal einkaufen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 14:28
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Hallo Carolein

Viala, man! Jetzt will ich Erbsensuppe haben

tschuldige
willst das Rezept?

Ja, ich. Ich würd gern mal Erbsensuppe machen, konnte aber bisher kein gescheites Rezept finden.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1355291240300736/Sc hnelle-Erbsensuppe-aus-Tiefkuehlerbsen-und-frische n-Moehren.html

wollte von den Dosenerbsen weg... das ist narrensicher
Die hier schmeckt auch, ist aber deutlich aufwändiger
http://www.chefkoch.de/rezepte/1594161266675503/Er bseneintopf-nach-Bundeswehrrezept.html

Danke! Die zweite gefällt mir optisch nich so. Ich nehm die erste. Und dann einfach TK-Erbsen? Was ist denn "ein Beutel"? Wieviel Gramm?
Ich wandel das aber um. Mag kein Brühepulver und werd Karotten, Brühepulver und Petersilie durch Suppengrün (Sellerieknolle, Porreestange, Karotten, Petersilie) ersetzen.
"ein Zuckerwürfel" find ich süß!
05.11.2013 14:29
bei mir wars 1kg... einfache erbsen, eingefroren ohne zusätze oder so
Gemüsebrühe hab iach auch nicht.... nur salz, pfeffer, Paprika und etwas zucker
ahja... und ne zwiebel vorher angebrutzelt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 14:33
Zitat von Viala:

bei mir wars 1kg... einfache erbsen, eingefroren ohne zusätze oder so
Gemüsebrühe hab iach auch nicht.... nur salz, pfeffer, Paprika und etwas zucker
ahja... und ne zwiebel vorher angebrutzelt

Zwiebel JA! Lebensnotwendig! Knoblauch wird vermutlich aber nicht passen, oder?
Kennst du Schweinespeckschmalz? Meinst, das passt dazu, um die Zwiebeln anzubraten?
05.11.2013 14:35
Knoblauch passt vermutlich nicht ganz soooo doll aber generell fleischig/deftiges zum mit anbraten dürfte gut gehen
carolein82
10161 Beiträge
05.11.2013 14:47
Zitat von Niji:

carolein herzlichen glückwunsch!
ich erinner mich noch gut an deine leidensgeschichte und wie stolz alle waren, dass du es geschafft hast diesmal wirds bestimtm einfacher


Hey Niji. Ja, da bin ich mir sicher!! Einfach weil ich soviel mehr weiß!
Schön, dass ihr euch an mich erinnert!
05.11.2013 14:54
Zitat von carolein82:

Halloooooooooooooo!!
Die Meisten von euch kennen mich wahrscheinlich gar nicht. Ich wollte trotzdem mal Bescheid sagen, dass ich bald wieder dabei bin!! Naja, "bald"....


Wow!!! Super! Sehr schön. Wäre auch schon gern dabei, darf aber erst in einem Jahr hibbeln
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 14:55
Zitat von Viala:

Knoblauch passt vermutlich nicht ganz soooo doll aber generell fleischig/deftiges zum mit anbraten dürfte gut gehen

Hast du mal ein Lorbeerblatt mit reingemacht? Ach, egal, ich probier das am Sonntag aus!
Veloria
3169 Beiträge
05.11.2013 15:17
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von frechdachs81:

Zitat von Aduja:

Zitat von Veloria:

...

Ihr seid ja akrobatisch veranlagt.


Nein, mit einem H-Körbchen ist das gar kein Problem


Mit nem d Körbchen geht's auch

Oh ja,ich habe zur Zeit auch ein H Körbchen und leider so lang ich denken kann nen Hängebusen.
05.11.2013 16:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Knoblauch passt vermutlich nicht ganz soooo doll aber generell fleischig/deftiges zum mit anbraten dürfte gut gehen

Hast du mal ein Lorbeerblatt mit reingemacht? Ach, egal, ich probier das am Sonntag aus!
lorbeer? Wat?
Ne, is nur petersilie dran wollte meine Jungs geschmackstechnisch nicht überfordern
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 16:44
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Knoblauch passt vermutlich nicht ganz soooo doll aber generell fleischig/deftiges zum mit anbraten dürfte gut gehen

Hast du mal ein Lorbeerblatt mit reingemacht? Ach, egal, ich probier das am Sonntag aus!
lorbeer? Wat?
Ne, is nur petersilie dran wollte meine Jungs geschmackstechnisch nicht überfordern

Na, Lorbeer. Kennst nicht? Kommt an fast alle Eintöpfe ran und auch an einige Soßen.
Cathriny
1901 Beiträge
05.11.2013 16:57
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Hallo Carolein

Viala, man! Jetzt will ich Erbsensuppe haben

tschuldige
willst das Rezept?

Ja, ich. Ich würd gern mal Erbsensuppe machen, konnte aber bisher kein gescheites Rezept finden.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1355291240300736/Sc hnelle-Erbsensuppe-aus-Tiefkuehlerbsen-und-frische n-Moehren.html

wollte von den Dosenerbsen weg... das ist narrensicher
Die hier schmeckt auch, ist aber deutlich aufwändiger
http://www.chefkoch.de/rezepte/1594161266675503/Er bseneintopf-nach-Bundeswehrrezept.html


Danke für den Link. Ist gespeichert. Aber kann ich die auch jetzt schon essen? Es gibt doch den Spruch: Erbsen, Bohnen, Linsen.... Will ja meinen Spatz nicht unnötig quälen.
05.11.2013 17:16
Spielo, verarbeite ich so nie... dafür kommen bei mir fast überall italienische Kräuter dran, weil ich die Kombi einfach liebe
Cathriny, das muss man einfach testen meinen kleinen hat es nicht gejuckt, was ich esse... weder Zitrusfrüchte, noch blähendes... bei anderen Kindern kann man blähendes essen, aber zb keine schoki... also einfach testen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 17:24
Zitat von Viala:

Spielo, verarbeite ich so nie... dafür kommen bei mir fast überall italienische Kräuter dran, weil ich die Kombi einfach liebe

Ich mag so deutsche Küche eigentlich gar nicht. Aber manchmal schon und dann muss einfach Lorbeer mit dran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt