Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
05.11.2013 13:35
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
05.11.2013 13:52
Glückwunsch Carolein... du hattest beim ersten mit so vielen Staus zu tun, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 13:53
Zitat von carolein82:

Halloooooooooooooo!!
Die Meisten von euch kennen mich wahrscheinlich gar nicht. Ich wollte trotzdem mal Bescheid sagen, dass ich bald wieder dabei bin!! Naja, "bald"....

Hey, ja! Nur noch 250 Tage!
carolein82
10161 Beiträge
05.11.2013 13:55
Zitat von Viala:

Glückwunsch Carolein... du hattest beim ersten mit so vielen Staus zu tun, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ja, genau. Und wochenlang blutenden BWs am Anfang, daraus resultierender Abpumperei, Schmatzerei meiner Kleinen und dementsprechenden Bauchschmerzen, ...... blablabla! Geil, dass ich mich drauf freue, oder?
(falls es jemanden interessiert: Ich habe gestillt von November 2011 bis Juli 2012, in diesem Thread nachzulesen)
carolein82
10161 Beiträge
05.11.2013 13:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Halloooooooooooooo!!
Die Meisten von euch kennen mich wahrscheinlich gar nicht. Ich wollte trotzdem mal Bescheid sagen, dass ich bald wieder dabei bin!! Naja, "bald"....

Hey, ja! Nur noch 250 Tage!

Ja, juhuuu!
05.11.2013 14:00
Zitat von carolein82:

Zitat von Viala:

Glückwunsch Carolein... du hattest beim ersten mit so vielen Staus zu tun, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ja, genau. Und wochenlang blutenden BWs am Anfang, daraus resultierender Abpumperei, Schmatzerei meiner Kleinen und dementsprechenden Bauchschmerzen, ...... blablabla! Geil, dass ich mich drauf freue, oder?
(falls es jemanden interessiert: Ich habe gestillt von November 2011 bis Juli 2012, in diesem Thread nachzulesen)

hah! mein Hirn wurde also noch nicht gänzlich von den Hormonen aufgefressen... geilo!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2013 14:09
Hallo Carolein

Viala, man! Jetzt will ich Erbsensuppe haben
05.11.2013 14:11
Zitat von LIttleOne13:

Hallo Carolein

Viala, man! Jetzt will ich Erbsensuppe haben

tschuldige
willst das Rezept?
SarahBS1982
5541 Beiträge
05.11.2013 14:12
Zitat von lalelu81:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Niji:

Zitat von Suse1609:

Hallo liebe Stillmamas,

Wir waren vor ein paar Tagen beim Kinderarzt dort wurde ich gefragt ob ich meine kleine noch stille, daraufhin habe ich gesagt das ich nur eine Mahlzeit am Tag durch Brei ( Gemüse oder Milch) ersetze und halt ansonsten stille. Da meine kleine sich super entwickelt und auch satt wird habe ich mir da keine Gedanken gemacht aber der Arzt meinte ich müsste jetzt anfangen mehr Mahlzeiten zu ersetzten weil die muttermich jetzt nicht mehr den Bedarf meiner kleinen decken würde.
Ich bin jetzt total verunsichert Luisa macht sich doch so prächtig und hat keinerlei Auffälligkeiten das was nicht ok ist!

Weiß jetzt nicht was richtig ist und was nicht ???

LG Suse


mach dir keinen kopf...kinderärzte eben
meine Madama hat in dem alter den brei bzw essen auf die hand mitm poppes nich angeschaut. und nun frisst, ja man kann nichtmehr von normal essen reden, sie alles was auf den tisch kommt mit begeisterung




Ja, so einen Kandidaten habe ich auch. Am liebsten Fleischwurst und Käse. Da wird geschaufelt!

Mandarine und Kiwi, da geht's etwas gesitteter zu, aber nicht viel.

Alles andere wird akribisch aufgepickt und gemümmelt.



das liegt daran, dass wir uns in der SS hauptsächlich davon ernährt haben, wenn der Hunger kam


Jepp, Schwangerschaftsdiabetes ahoi!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 14:12
Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Hallo Carolein

Viala, man! Jetzt will ich Erbsensuppe haben

tschuldige
willst das Rezept?

Ja, ich. Ich würd gern mal Erbsensuppe machen, konnte aber bisher kein gescheites Rezept finden.
SarahBS1982
5541 Beiträge
05.11.2013 14:13
Zitat von Viala:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Niji:

Zitat von Suse1609:

Hallo liebe Stillmamas,

Wir waren vor ein paar Tagen beim Kinderarzt dort wurde ich gefragt ob ich meine kleine noch stille, daraufhin habe ich gesagt das ich nur eine Mahlzeit am Tag durch Brei ( Gemüse oder Milch) ersetze und halt ansonsten stille. Da meine kleine sich super entwickelt und auch satt wird habe ich mir da keine Gedanken gemacht aber der Arzt meinte ich müsste jetzt anfangen mehr Mahlzeiten zu ersetzten weil die muttermich jetzt nicht mehr den Bedarf meiner kleinen decken würde.
Ich bin jetzt total verunsichert Luisa macht sich doch so prächtig und hat keinerlei Auffälligkeiten das was nicht ok ist!

Weiß jetzt nicht was richtig ist und was nicht ???

LG Suse


mach dir keinen kopf...kinderärzte eben
meine Madama hat in dem alter den brei bzw essen auf die hand mitm poppes nich angeschaut. und nun frisst, ja man kann nichtmehr von normal essen reden, sie alles was auf den tisch kommt mit begeisterung




Ja, so einen Kandidaten habe ich auch. Am liebsten Fleischwurst und Käse. Da wird geschaufelt!

Mandarine und Kiwi, da geht's etwas gesitteter zu, aber nicht viel.

Alles andere wird akribisch aufgepickt und gemümmelt.


das wird noch besser, wenn du glück hast
unserer bedient sich schon lange selbst... da kannst es haben, dass der Behälter mit den Haferflocken offen aufm boden steht, in einem Meer aus Haferflocken (JA, mein Kind isst die dinger pur ohne alles *grusel* ) oder die Butterdose steht offen rum und besagte butter liegt in fetzen (ja, schmeckt auch pur gut ), gleiches gilt für Frischkäse, jegliche art von aufschnitt, selbst harte Brotkanten und natürlich Obst in jeder form... wobei ab der hälfte dem Hund das essen dann hingelegt wird... ach... und hatte ich erwähnt, dass selbst das Hundefutter mit Begeisterung reingeschaufelt wird, wenn man nicht aufpasst?
dafür wird eine leckere, frisch selbstgemachte Pizza nichtmal mit dem windelpo angeguckt... Männer...


Jepp, mein Mann bekommt dann jedes Mal einen Herzinfarkt.

Aber es ist doch nur fair, wenn die Hunde ihm auch was abgeben! Schließlich lässt er für die beiden auch genug fallen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2013 14:14
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Hallo Carolein

Viala, man! Jetzt will ich Erbsensuppe haben

tschuldige
willst das Rezept?

Ja, ich. Ich würd gern mal Erbsensuppe machen, konnte aber bisher kein gescheites Rezept finden.

Ich auch, irgendwas fehlt bei mir immer
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 14:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Hallo Carolein

Viala, man! Jetzt will ich Erbsensuppe haben

tschuldige
willst das Rezept?

Ja, ich. Ich würd gern mal Erbsensuppe machen, konnte aber bisher kein gescheites Rezept finden.

Ich auch, irgendwas fehlt bei mir immer

Bei mir auch.
Ich hab zum Beispiel mal Erbspüree versucht zu machen - Gott, das war schrecklich!
Niji
32890 Beiträge
05.11.2013 14:16
carolein herzlichen glückwunsch!
ich erinner mich noch gut an deine leidensgeschichte und wie stolz alle waren, dass du es geschafft hast diesmal wirds bestimtm einfacher
05.11.2013 14:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Hallo Carolein

Viala, man! Jetzt will ich Erbsensuppe haben

tschuldige
willst das Rezept?

Ja, ich. Ich würd gern mal Erbsensuppe machen, konnte aber bisher kein gescheites Rezept finden.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1355291240300736/Sc hnelle-Erbsensuppe-aus-Tiefkuehlerbsen-und-frische n-Moehren.html

wollte von den Dosenerbsen weg... das ist narrensicher
Die hier schmeckt auch, ist aber deutlich aufwändiger
http://www.chefkoch.de/rezepte/1594161266675503/Er bseneintopf-nach-Bundeswehrrezept.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt