Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Veloria
3169 Beiträge
05.11.2013 20:18
Zitat von lalelu81:

stimmt meiner wußte dass ich 6 Monate Minimum voll stillen würde und auch bei der U5 hat er Beikost mit keinem Wort erwähnt, hatte eigentlich damit gerechnet, dass er etwas dazu sagen würde...

Ja,das dachte ich auch
Marli1
1060 Beiträge
05.11.2013 20:37
Zitat von julmax:

Wir haben ja am Freitag auch die U5. Also lügen werde ich nicht. Wenn der KiA mich fragt was er schon so isst, sage ich, das er schon Brokkoli, Kürbis, Pastinake und Karotte gegessen hat. Und das nun auch die Kartoffel eingeführt wird. Ich sage nur nicht, in welche FORM er es bekommt
Mein Kleiner hatte bei der U7 7700gr. verteilt auf 68cm. Selbstgewogen hat er jetzt so um die 9300gr. Aber verteilt auf (selbstgemessen) 76cm.

Also er wächst und nimmt gut zu


Meine Maus hat fast die selben Maße (9000g auf 77 cm)
maxmaja
1643 Beiträge
05.11.2013 20:53
Zitat von Marli1:

Zitat von julmax:

Wir haben ja am Freitag auch die U5. Also lügen werde ich nicht. Wenn der KiA mich fragt was er schon so isst, sage ich, das er schon Brokkoli, Kürbis, Pastinake und Karotte gegessen hat. Und das nun auch die Kartoffel eingeführt wird. Ich sage nur nicht, in welche FORM er es bekommt
Mein Kleiner hatte bei der U7 7700gr. verteilt auf 68cm. Selbstgewogen hat er jetzt so um die 9300gr. Aber verteilt auf (selbstgemessen) 76cm.

Also er wächst und nimmt gut zu


Meine Maus hat fast die selben Maße (9000g auf 77 cm)


Was habe ich hier für einen Riesen? Selbstgemessene 74 cm mit guten 10 kg
lalelu81
3730 Beiträge
05.11.2013 20:54
also meiner hat auch 73cm aber mit 8200g
Marli1
1060 Beiträge
05.11.2013 21:09
Ich hab einfach nur ein sehr kleines und leichtes Mädchen.
Aber bei ihr passt alles zusammen . Sie war im Bauch schon "zu klein" und liegt seit der Geburt auf der untersten Kurve im U-Heft.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 21:11
Zitat von Marli1:

Ich hab einfach nur ein sehr kleines und leichtes Mädchen.
Aber bei ihr passt alles zusammen . Sie war im Bauch schon "zu klein" und liegt seit der Geburt auf der untersten Kurve im U-Heft.


Kann auch Vorteile haben. Affenschaukel spielen macht mit leichteren Kindern mehr Spaß.
Marli1
1060 Beiträge
05.11.2013 21:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Ich hab einfach nur ein sehr kleines und leichtes Mädchen.
Aber bei ihr passt alles zusammen . Sie war im Bauch schon "zu klein" und liegt seit der Geburt auf der untersten Kurve im U-Heft.


Kann auch Vorteile haben. Affenschaukel spielen macht mit leichteren Kindern mehr Spaß.

6 Etagen ohne Fahrstuhl machen so auch mehr "spaß" und wenn sie nicht mehr laufen mag, dann wird sie getragen, auch wenn ich den Hoptye mal nicht mit habe .

Ein wirklicher Nachteil ist es bei Krankheiten, vor allem wenn man ins Krankenhaus muss und Ärzte und Schwester keine Ahnung vom Stillen haben .
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2013 21:16
Ich wüsste gern mal, wie groß und schwer Ava jetzt ist... sie hat letzte Woche n richtigen Schuss in die Länge gemacht, hab fast alle Strampler rauswerfen müssen.

Kinderarzt: meiner findet es toll, dass ich stille. Ava hatte bisher alle 3 mal, wo ich da war, Hunger
05.11.2013 21:59
Zitat von Veloria:

Zitat von julmax:

Wir haben ja am Freitag auch die U5. Also lügen werde ich nicht. Wenn der KiA mich fragt was er schon so isst, sage ich, das er schon Brokkoli, Kürbis, Pastinake und Karotte gegessen hat. Und das nun auch die Kartoffel eingeführt wird. Ich sage nur nicht, in welche FORM er es bekommt
Mein Kleiner hatte bei der U7 7700gr. verteilt auf 68cm. Selbstgewogen hat er jetzt so um die 9300gr. Aber verteilt auf (selbstgemessen) 76cm.

Also er wächst und nimmt gut zu

Uuuuuiiiiiii,auch ein riese dein Kleiner Mein Kinderarzt hat mich bis jetzt noch garnicht gefragt ob ich noch stille.Ist das jetzt gut oder schlecht

wenn es denn stimmt was ich ausgemessen habe vielleicht sinds ja dich "nur" 73cm
da es ja nicht dein erstes kind ist, geht er vielleicht davon aus das du schon weißt was du tust
05.11.2013 22:00
Zitat von Marli1:

Zitat von julmax:

Wir haben ja am Freitag auch die U5. Also lügen werde ich nicht. Wenn der KiA mich fragt was er schon so isst, sage ich, das er schon Brokkoli, Kürbis, Pastinake und Karotte gegessen hat. Und das nun auch die Kartoffel eingeführt wird. Ich sage nur nicht, in welche FORM er es bekommt
Mein Kleiner hatte bei der U7 7700gr. verteilt auf 68cm. Selbstgewogen hat er jetzt so um die 9300gr. Aber verteilt auf (selbstgemessen) 76cm.

Also er wächst und nimmt gut zu


Meine Maus hat fast die selben Maße (9000g auf 77 cm)

woah, deine "kleine" hat modelchancen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
05.11.2013 22:22
Wow sind eure Mäuse groß
Julian hatte bei der u5 7340g auf kleine 66 cm

Meine Kinderärztin besteht schon fast drauf das ich bei ner Impfung sofort den Mops auspacke. "Babys sollten nicht weinen müssen" find ich immer total süß von ihr
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
06.11.2013 02:12
Ich habe auch vor den kleinen lange zu stillen, aber ich habe schon ein wenig Angst davor wenn er Zähne hat und ob er dann in meine Brustwarzen beißen wird.
Wurdet ihr schon mal gebissen?
06.11.2013 05:05
Mein Großer hat mich insgesamt 2x grinsend gebissen. Aua schreien, Brust für den Moment wegpacken und dann ging's zivilisiert weiter
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 05:49
Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe auch vor den kleinen lange zu stillen, aber ich habe schon ein wenig Angst davor wenn er Zähne hat und ob er dann in meine Brustwarzen beißen wird.
Wurdet ihr schon mal gebissen?

Ganz ehrlich: Ja, und es tut weh. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber man kann das durchaus auch unterbinden.
maxmaja
1643 Beiträge
06.11.2013 07:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe auch vor den kleinen lange zu stillen, aber ich habe schon ein wenig Angst davor wenn er Zähne hat und ob er dann in meine Brustwarzen beißen wird.
Wurdet ihr schon mal gebissen?

Ganz ehrlich: Ja, und es tut weh. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber man kann das durchaus auch unterbinden.


Da muss ich einmal rein schleichen. Wie würdest du das bei einem 5 Monate altem Baby machen? Er zwickt mich ab und zu. Da er nun 4 Zähne hat, kann das schon weh tun. Ich sage dann auch einmal laut "aua" und ziehe die Brustwarze ruckartig raus. Auch schon eher aus Reflex. Aber wirklich verstehen wird er das ja noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt