Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.01.2010 10:06
Meine Sister hat ihre Menstr. erst nach 9 Monaten vollstillen wieder bekommen nicht eher.
Scheint von Frau zu Frau verschieden!
19.01.2010 10:08
voll stillen? ohne beikost? naja, ich hab ja jetzt schon mit der beikost angefangen ...

und ehrlich gesagt ich will eigtl gar nicht mehr so lange stillen. ich will ja auch im sommer wieder hibbeln, dazwischen will ich mal ne 2 Monate meinen Körper nur für mich haben, ohne das jemand in mir drinrumschwimmt oder an mir rumsaugt. Also wollte Dean stillen bis er 10 Monate alt ist oder so.
starlett12c
13618 Beiträge
19.01.2010 10:29
Zitat von Ina78:

Zitat von Lykantra:

Also ich kenne das auch!

Es ist heute noch so wo er Monate al tist, aus welchen Gründen auch immer manchmal tut es plötzlich wieder etwas weh oder ist unangenehm wenn er saugt. Aber ich hab das bisher immer so gemacht, Zähne zusammen beißen bis es wieder besser wird.^^
Außer ganz am Anfang da musste man was machen, als er auf die Welt gekommen ist da hats schon saumäßig wehgetan , da hatte ich Stillhütchen.
Und das mein Kleiner sich immer mal wieder total schlecht angestellt hat beim Trinken kam häufiger vor... da hat er irgendwie nicht wirklich trinken wollen und immer einmal gesaugt, wieder losgelassen, das ging dann immer so hin und her.



Hab das gestern über den tag mal genau beobachtet: links trinkt sie regelmässig, ausdauernd und ganz ruhig...
rechts wird hektisch getrunken, der kopf mit der BW nach hinten, oder rechts und links gezogen (die wird dann richtig lang und tut saumässig weh)
Keine Ahnung, was das soll- aber ich geb natürlich nicht auf...
Haben am Anfang soooo sehr fürs stillen gekämpft- da geb ich jetzt auf keinen Fall auf!

Kann das sein, dass ihr das weh tut??? Hat sie eine Lieblingsseite beim Gucken? Vielleicht mal vom Osteopathen nachschauen lassen? Nicht dass die Kopfhaltung oder das Gewicht auf der anderen Seite stört?!?!?!
19.01.2010 11:26
das is ja mal wieder was... jetzt hab ich es angesprochen, schwups blute ich... ob das jetzt endlich meine mens ist ??? Ich wäre obermega glücklich Aber Schmerzen hatte ich ja noch nie starke wenn ich meine Periode hatte. Da merkt man das kaum.
19.01.2010 12:49
Ah ich hab echt meine Periode bekommen, es ist dieses eklige gefühl aufgekreuzt, wenn sich die gebärmutter zusammenzieht und es blutet auch nich nur paar tropfen. *glücklich-ist* dachte ich müsste bis zum sommer warten oder so.^^
19.01.2010 12:51
Zitat von Lykantra:

Ah ich hab echt meine Periode bekommen, es ist dieses eklige gefühl aufgekreuzt, wenn sich die gebärmutter zusammenzieht und es blutet auch nich nur paar tropfen. *glücklich-ist* dachte ich müsste bis zum sommer warten oder so.^^
fängst du jetzt gleich an zu hibbeln?
19.01.2010 13:16
neee, in 2,3,4,5,6 Monaten Jenachdem ob ich überhaupt nen regelmäßigen Zyklus hab und außerdem will ich ja noch ein paar Monate stillen und schwanger sein und stillen gleichzeitig das muss irgendwie nich sein. außerdem wollte ich ja auch noch 2 Monate mal nichts dergleichen sein oder machen und mir mal die kante geben xD
India
6118 Beiträge
19.01.2010 13:21
Zitat von Lykantra:

neee, in 2,3,4,5,6 Monaten Jenachdem ob ich überhaupt nen regelmäßigen Zyklus hab und außerdem will ich ja noch ein paar Monate stillen und schwanger sein und stillen gleichzeitig das muss irgendwie nich sein. außerdem wollte ich ja auch noch 2 Monate mal nichts dergleichen sein oder machen und mir mal die kante geben xD
ich stille und bin schwanger und mir gehts momentan hervorragend kann aber auch gut verstehen wenn du sagst das du deinen körper gern ein weilchen für dich hättest
19.01.2010 14:43
ja , ich will auch dean noch ein paar monate länger "alleine" haben... also ich will hier keine 2 babys haben irgendwie *g* aber zu lange warten will ich auch nicht ^^
Ina78
2969 Beiträge
19.01.2010 16:09
Zitat von Lykantra:

Ina, stillst du links oder rechts zuerst? bei der ersten brust müssen sie ja mehr saugen und bei der zweiten kommts dann schneller. allerdings wenn der größte teil der milch gekommen ist und dean noch mehr will, dann muss er sich wieder anstrengen und dann zappelt und quengelt er auch wieder an der Brust rum.


Hallo, sie trinkt immer nur an einer Seite... Das war schon von Anfang an so! Sie trinkt höchstens mal an beiden Seiten, wenn sie Riesen- Hunger hat....
Ina78
2969 Beiträge
19.01.2010 16:11
Zitat von starlett12c:

Zitat von Ina78:

Zitat von Lykantra:

Also ich kenne das auch!

Es ist heute noch so wo er Monate al tist, aus welchen Gründen auch immer manchmal tut es plötzlich wieder etwas weh oder ist unangenehm wenn er saugt. Aber ich hab das bisher immer so gemacht, Zähne zusammen beißen bis es wieder besser wird.^^
Außer ganz am Anfang da musste man was machen, als er auf die Welt gekommen ist da hats schon saumäßig wehgetan , da hatte ich Stillhütchen.
Und das mein Kleiner sich immer mal wieder total schlecht angestellt hat beim Trinken kam häufiger vor... da hat er irgendwie nicht wirklich trinken wollen und immer einmal gesaugt, wieder losgelassen, das ging dann immer so hin und her.



Hab das gestern über den tag mal genau beobachtet: links trinkt sie regelmässig, ausdauernd und ganz ruhig...
rechts wird hektisch getrunken, der kopf mit der BW nach hinten, oder rechts und links gezogen (die wird dann richtig lang und tut saumässig weh)
Keine Ahnung, was das soll- aber ich geb natürlich nicht auf...
Haben am Anfang soooo sehr fürs stillen gekämpft- da geb ich jetzt auf keinen Fall auf!

Kann das sein, dass ihr das weh tut??? Hat sie eine Lieblingsseite beim Gucken? Vielleicht mal vom Osteopathen nachschauen lassen? Nicht dass die Kopfhaltung oder das Gewicht auf der anderen Seite stört?!?!?!


Hallo, also vom Osteopathen hab ich das schon anschauen lassen, weil sie durch ne BEL leider ein Kaiserschnitt war. Da war alles in bester Ordnung- und die bevorzugte Kopfhaltung hat sie Anfangs gehabt- inzwischen aber längst aufgegeben.
Aber wie meinst Du das, das das Gewicht stören könnte?
starlett12c
13618 Beiträge
19.01.2010 16:30
Na ja eben wenn was gewesen wäre und sie dann eben auf der Seite liegt die nicht ok ist, dann hätte ihr das durch das Gewicht doch weh tun können, oder ??? Aber wenn alles gut ist, dann weiß ich auch nichts mehr - sorry....
Meiner macht immer so doof rum, wenn er für die Milch "arbeiten" muß aber nur tagsüber, abends hat er Hunger und will ins Bett *hihi* da trinkt er meist beide Brüste leer, dafür kommt er tagsüber alle 1,5-2h
Ina78
2969 Beiträge
19.01.2010 16:36
na das sie alle 1,5- 2 Stunden kommt kenn ich auch...
sie trinkt dann zwischen 5 und 15 minuten...
nachts schläft sie weitestgehend durch- dann trinkt sie aber früh auch mal 20 minuten...
also es ist ja nicht so, dass sie rechts gar nicht trinkt- nur eben manchmal unmöglich....

Noch ne kurze frage: Lena hat heute die erste 6fach-Impfung bekommen. mit was müsste ich rechnen, falls Nebenwirkungen auftreten?
starlett12c
13618 Beiträge
19.01.2010 17:25
ui das ist aber früh
Tom ist auch heute geimpft worden und bisher ist mal NIX
Habe Zäpfchen verschrieben bekommen und die sollte ich auch gleich holen, dass falls er Fieber (38,5°C und höher dann soll ich ihm eins geben)bekommt oder Schmerzen haben sollte (viel weinen und sich nicht beruhigen lassen) dann erst geben - sonst sollte eigentlich nichts sein
leoma
3603 Beiträge
21.01.2010 11:12
huhu mädels

ich lass euch ma mein schönstes stillbild mit meinen zwei strolchen hier!!
und da sagt noch einer stillen sei net sexy

links philipp und rechts tom
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt