Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.02.2014 03:11
OH jetzt echt?
Krass! Im Stillcafe sind alles so kleine Bomber und Jack wird immer mit "Ohhh ist der klein und zart!" betitelt!
Ok. Dann bin ich wohl einfach mal wieder zu ungeduldig, weil die Stillberaterin immer von 2-3 Tagen gesprochen hat.
Danke ihr Lieben :*
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.02.2014 06:45
Mädels, was kann ich denn gegen abartigen husten nehmen? Mein Kopf droht bei jedem mal zu platzen und mein baby wacht jedes mal auf ibu ist schon drinne
maxmaja
1643 Beiträge
06.02.2014 07:07
Ich muss auch mal was schönes schreiben. Mein Kurzer hat gestern zum ersten Mal einen Getreibe-Obst Brei gegessen. Den gabs zum Abendbrot, da ihn, wenn er müde ist, Brot frustriert. Er spielt dann nur damit und wird garnicht satt. Was ja auch nicht schlimm wäre, da er ja eh immer noch gestillt wird. Gestern hat er die gesamte Portion praktisch inhaliert. Ihm schien es wirklich zu schmecken. Zum ersten Mal, dass ich das Gefühl habe, er mag etwas wirklich gerne. Er ging satt und zufrieden ins Bett. Ich musste heute Nacht nur 3 Mal raus. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch!
Samira2012
3899 Beiträge
06.02.2014 07:25
Ich muss auch nochmal was positives berichten, kann hier ja nicht nur rumjammern.

Klein Pups steckt seid zwei Tagen die Hände in den Mund, wenn sie Hunger hat.

Nach der nächsten Op, können wir sie Peg entwöhnen und dann darf sie auch wieder Mumi trinken, wenn das alles klappt , darf ich dann auch nochmal das Stillen probieren.
maxmaja
1643 Beiträge
06.02.2014 07:35
Zitat von Samira2012:

Ich muss auch nochmal was positives berichten, kann hier ja nicht nur rumjammern.

Klein Pups steckt seid zwei Tagen die Hände in den Mund, wenn sie Hunger hat.

Nach der nächsten Op, können wir sie Peg entwöhnen und dann darf sie auch wieder Mumi trinken, wenn das alles klappt , darf ich dann auch nochmal das Stillen probieren.


Ich hab deine Geschichte still mitverfolgt und ich wünsche dir so sehr, dass es endlich klappt. Aber so positiv wie du denkst, wird das bestimmt auch alles so klappen, wie du es dir wünscht. Und ich habe den größten Respekt vor dir und deiner Tochter. Beides so starke Personen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2014 07:43
Zitat von willmamasein:

Mädels, was kann ich denn gegen abartigen husten nehmen? Mein Kopf droht bei jedem mal zu platzen und mein baby wacht jedes mal auf ibu ist schon drinne

Zwiebelsirup?
Kigalilli
2672 Beiträge
06.02.2014 07:56
Zitat von schwubbs:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Marli1:

...

Meine Hebi sagte, er darf nicht abnehmen. Minimale Zunahme sind 20g/Tag... Die hat er leider nicht, wenn wir nur jede 2 Mahlzeit zufüttern. Wenn wir die 20 komplett weglassen nimmt er ab (letztes Mal 3 Tage 100g).
Ich habe leider zu wenig Milch und deswegen hat die Hebi das langsame ausschleichen der Zufütterung angesetzt. Deswegen auch das Wiegen. Er ist halt ein Frühchen, was echt lahm zunimmt mit MuMi...
Mit ausschließlich Flasche hatte er fast 400g/Woche zugenommen...
Ich schätze, er ist zu schlapp oder müde, um bei mir ausdauernd zu trinken...


Mein Frosch war auch ein Frühchen und die Krankenschwestern/Ärzte Gaben gesagt ich MUSS nach dem stillen wiegen und dann zufüttern, dass er auf Xxgramm kommt.
Als ich am Entlasstag meine Hebi=Stillberatung kontaktierte, hat diese sofort alle Flaschen und die Waage verbannt.
Ich sollte Stillen, stillen, stillen und sie hat täglich nach dem befinden des Kleinen geguggt und 1x pro Woche gewogen.
Das hat echt Stress rausgenommen und ich hab 6 Monate voll gestillt (ohne eine einzige Flasche) und stille immer noch!!!
Will damit sagen: Verlass dich auf deine Brust!! Sie produziert die nötige Milch wenn du anlegst, anlegst, anlegst!!! Ich habe anfangs im 1,5/2-Stunden-Takt gestillt

Hast Du dein Mäuschen dann geweckt? Jack schläft ja immer so 3 Stunden. Wecken finde ich so doof


Ich hab ihn im Schlaf rausgenommen (wenn er nicht eh bei mir lag bzw eingebunden war) und hab mit der bW seine Lippen gekitzelt. Er hat dann getrunken bzw genuckelt und dabei weiter geschlafen. Die ersten Wochen war er irgendwie nie wirklich wach.
Nachts hab ich ihn aber nicht geweckt. Da kam er von selbst etwa alle 3 Std.
EarlyBird
4961 Beiträge
06.02.2014 10:02
Zitat von willmamasein:

Mädels, was kann ich denn gegen abartigen husten nehmen? Mein Kopf droht bei jedem mal zu platzen und mein baby wacht jedes mal auf ibu ist schon drinne

Frischer Ingwertee mit Honig!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.02.2014 10:03
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Mädels, was kann ich denn gegen abartigen husten nehmen? Mein Kopf droht bei jedem mal zu platzen und mein baby wacht jedes mal auf ibu ist schon drinne

Zwiebelsirup?

stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht
EarlyBird
4961 Beiträge
06.02.2014 10:04
Zitat von lalelu81:

ich muss hier mal was schönes erzählen, zumindest für mich und uns!
Ich habe ja Schlafen statt Schreien gelesen und wollte gerne das Einschlafstillen abschaffen und hoffte auf etwas mehr Schlaf! Gesagt getan, die ersten Nächte waren furchtbar aber seit 3 Tagen kuscheln wir mit Schnuller (den er plötzlich mag) und dann fängt er an zu zappeln. Dann lege ich ihn neben mich, er dreht den Kopf einmal nach rechts einmal nach links macht die Augen zu und schläft...soooooo gut und die letzte Nacht kam er 3 mal und hat nur einmal wirklcih getrunken, die anderen beiden Male hat er nur kurz gekuschelt und ist dann wieder eingeschlafen...so könnte ich mir auch vorstellen wieder zu arbeiten ...ich bin gerade echt happy!!!

Das klingt toll!Ich drück die Daumen, dass es so bleibt! Beschreibt das Buch eine bestimmte Methode? Vincent ist ja auch nur durch Stillen zum Schlafen zu bringen, was ich momentan noch ok finde. Aber irgendwann wäre es schon gut, wenn er auch alleine in den Schlaf finden kann bzw. auch mal der Papa oder Oma ihn ins Bett bringen können.
Samira2012
3899 Beiträge
06.02.2014 10:33
Zitat von maxmaja:

Zitat von Samira2012:

.....


Ich hab deine Geschichte still mitverfolgt und ich wünsche dir so sehr, dass es endlich klappt. Aber so positiv wie du denkst, wird das bestimmt auch alles so klappen, wie du es dir wünscht. Und ich habe den größten Respekt vor dir und deiner Tochter. Beides so starke Personen!


Dankeschön, ich denke ich kann ganz positiv sein, dass es klappen wird. ICh freu mich schon auf die doofen Leute, die mich dann versuchen werden zu nerven, warum ich ein Einjähriges Kind immer noch stille
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2014 12:43
Ich glaub, ich hab meine Mens wieder.
Redbabyization
10961 Beiträge
06.02.2014 12:45
Zitat von LIttleOne13:

Ich glaub, ich hab meine Mens wieder.


igittiii!!!

hihi aber ernsthaft ... freu mich für dich! Dann mal ran an den Mann also dann in 4-5 Tagen versteht sich
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2014 12:50
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Ich glaub, ich hab meine Mens wieder.


igittiii!!!

hihi aber ernsthaft ... freu mich für dich! Dann mal ran an den Mann also dann in 4-5 Tagen versteht sich



Wir warten doch noch.
Da ich befürchte, wieder das große Kotzen zu kriegen, bis ich Ava nicht mehr voll stille... haben ja keinen Stress hier.
06.02.2014 12:58
Ich glaube Motte will nicht mehr stillen

Irgendwie hatte er die BW nur mehr im Mund als das er was gemacht hat. Hab dann die Seite gewechselt aber das Gleiche. Hab die BW dann rausgenommen und leise ein Lied gesungen. Nach 2 Min. hat er geschlafen.
Er ist gerade ganz schoen verschleimt dank Erkältung. Aber dann nach ner Minute frei so das er normal stillen könnte

Falls er nicht mehr will weiss ich echt nicht wie ich ihn mittags zum Schlafen kriegen soll ohne dass das ne halbe Stunde dauert.

Meint ihr das ist ein Zeichen das er nicht mehr mag oder wuerde er dann eher komplett verweigern? Wenn ich ihn 2-3 Mal gelöst habe um ihn zu korrigieren hat er gleich auf die Brust gezeigt und gesagt: Da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt