Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mietzka
2866 Beiträge
12.03.2014 14:33
vielen dank ihr lieben
12.03.2014 21:33
Hallo ihr Lieben,

vlt gibts ja ein paar Mamas, den es ähnlich ging?
Mein Großer hat sich vor ca drei Wochen selbst abgestillt, ich kanns immer noch nicht fassen. Mein absolutes Brustkind wollte von sich aus nicht mehr gestillt werden, unglaublich. Ein paar Wochen zuvor hab ich jedoch bewusst Nachts abgestillt, vlt ist das alleinige Abstillen also einfach eine Folge davon?!

Nun zum Problem: Ich wollte immer das er sich genauso abstillt. Ich finds Alter super, wie es ablief, das er jetzt besser schläft, es ihm gut damit geht usw. Eigentlich alles super. Nur bin ich so wahnsinnig traurig darüber ihn nicht mehr zu stillen. Ich habe immer gedacht, dass ich froh und erleichtert sein werde, wenn ich abgestillt habe, aber dem ist garnicht so.
Wann geht das Gefühl wieder weg?
Niji
32890 Beiträge
12.03.2014 21:35
Zitat von FrauUngewiss:

Hallo ihr Lieben,

vlt gibts ja ein paar Mamas, den es ähnlich ging?
Mein Großer hat sich vor ca drei Wochen selbst abgestillt, ich kanns immer noch nicht fassen. Mein absolutes Brustkind wollte von sich aus nicht mehr gestillt werden, unglaublich. Ein paar Wochen zuvor hab ich jedoch bewusst Nachts abgestillt, vlt ist das alleinige Abstillen also einfach eine Folge davon?!

Nun zum Problem: Ich wollte immer das er sich genauso abstillt. Ich finds Alter super, wie es ablief, das er jetzt besser schläft, es ihm gut damit geht usw. Eigentlich alles super. Nur bin ich so wahnsinnig traurig darüber ihn nicht mehr zu stillen. Ich habe immer gedacht, dass ich froh und erleichtert sein werde, wenn ich abgestillt habe, aber dem ist garnicht so.
Wann geht das Gefühl wieder weg?

ich kanns dir nicht sagen wann es aufhört, aber bei mir hats so 2-3monate gedauert.
cooky
12541 Beiträge
13.03.2014 12:17
Vorweg wir stillen noch nachts. Nun frag ich mich ob ich dennoch irgendwie ein wenig Entwässern kann. Die Tees fallen durch Brennnessel ja raus. aber Kapseln oder bestimmte Lebensmittel? Hab seit einigen Tagen echt geschwollene Waden und Füße das nervt
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2014 12:27
Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch.
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?

Aduja
28754 Beiträge
13.03.2014 12:27
Und gestern abend hatte ich das meiner Mutter erzählt und die meinte, vielleicht wäre es ja wirklich besser, wenn ich abstillen würde .
Shnaddy
11002 Beiträge
13.03.2014 12:29
Ach Mädels...Meine Brüste bringen mich bald um...
Mein Kleiner ist kun schon ein Monat alt und meine Brust kann sich einfach nicht ans Stillen gewöhnen...
Ich habe von Anfang an wunde Brustwarzen gehabt,zwischenzeitlich sehr blutig...Und seit etwa 2-3 Wochen sind sie richtig offen und eitrig...Lege seitdem nur noch mit Stillhütchen an...
So,das habe ich schon alles ausprobiert,bisher ohne Erfolg:
- schwarzer Tee
- normale Brustwarzensalbe
- Garmastan Salbe
- MultiMam Kompressen
- Heilwolle
- Wollseidenstilleinlagen

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr...Meine Hebi meinte,ich solle mal ein paar Tage abpumpen,damit die Brust heilen kann...Aber beim Pumpen kommt bei mir kaum was,sodass mir ja dann nach einnpaar Tagen die Milch flöten gehen würde...Heute hat sie mit solche Milchauffangschalen mitgebracht,damit ich die Brust cremen kann ohne dass sie danach an der Einlage kleben bleibt und beim nächsten Stillen wieder aufreißt...So kommt Luft ran und nichts berührt die Brustwarze...Aber wenn das auch nicht hilft dann weiß ich echt nicht weiter...

Habt ihr noch irgendeinen Rat??Ich weiß echt nicht,woran es liegt,dass es einfach nicht besser werden will...Ich will unbedingt stillen,aber ihh möchte es endlich genießen können...
Niji
32890 Beiträge
13.03.2014 13:17
Zitat von Aduja:

Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch .
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?


der arzt spinnt doch
warum meint deine mutter das?
sorry, aber auf so eine dämliche theorie fällt mir einfahc nix ein. das is tatsächlich mal ein wirklich zu dummes argument, als das es eien antwort wert wäre.
sag einfach jaja mir wurscht und geh wieder
juja1986
3068 Beiträge
13.03.2014 13:23
Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch .
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?


der arzt spinnt doch
warum meint deine mutter das?
sorry, aber auf so eine dämliche theorie fällt mir einfahc nix ein. das is tatsächlich mal ein wirklich zu dummes argument, als das es eien antwort wert wäre.
sag einfach jaja mir wurscht und geh wieder


genau das meinte ich letztens, die lernen das im studium

shnaddy ich bin keine fachfrau, aber kannst du einen pilz ausschließen? davon hab ich grad ne wunde brustwarze
Shnaddy
11002 Beiträge
13.03.2014 13:50
@juja: Meinst du ein Pilz bei mir oder bei meinem Sohn??Also von Noah kann ich das nicht haben,da er ja meine Brust gar nicht im Mund hat,sonder nur das Stillhütchen...
13.03.2014 13:51
Zitat von Shnaddy:

Ach Mädels...Meine Brüste bringen mich bald um...
Mein Kleiner ist kun schon ein Monat alt und meine Brust kann sich einfach nicht ans Stillen gewöhnen...
Ich habe von Anfang an wunde Brustwarzen gehabt,zwischenzeitlich sehr blutig...Und seit etwa 2-3 Wochen sind sie richtig offen und eitrig...Lege seitdem nur noch mit Stillhütchen an...
So,das habe ich schon alles ausprobiert,bisher ohne Erfolg:
- schwarzer Tee
- normale Brustwarzensalbe
- Garmastan Salbe
- MultiMam Kompressen
- Heilwolle
- Wollseidenstilleinlagen

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr...Meine Hebi meinte,ich solle mal ein paar Tage abpumpen,damit die Brust heilen kann...Aber beim Pumpen kommt bei mir kaum was,sodass mir ja dann nach einnpaar Tagen die Milch flöten gehen würde...Heute hat sie mit solche Milchauffangschalen mitgebracht,damit ich die Brust cremen kann ohne dass sie danach an der Einlage kleben bleibt und beim nächsten Stillen wieder aufreißt...So kommt Luft ran und nichts berührt die Brustwarze...Aber wenn das auch nicht hilft dann weiß ich echt nicht weiter...

Habt ihr noch irgendeinen Rat??Ich weiß echt nicht,woran es liegt,dass es einfach nicht besser werden will...Ich will unbedingt stillen,aber ihh möchte es endlich genießen können...


Ich kann mich noch echt gut daran erinnern, ich hab genauso gelitten wie du, aber ich glaube das war etwas später als ich merkte, dass ich total falsch anlege.
Beide Brustwarzen blutig gewesen und Ben wollte teilweise stündlich an die Brust. Vor jedem Mal dachte ich "oh bitte nicht"....ich hab nichts gemacht außer die Zähne zusammen gebissen und das einfach durchgezogen....hab auch viel Luft ran gelassen und irgendwann wurde es immer weniger...
Shnaddy
11002 Beiträge
13.03.2014 13:53
@Primadonna: Wie lange hat es bei dir gedauert,bis es von alleine besser wurde??
Jani85
27577 Beiträge
13.03.2014 13:55
ist das stillhütchen vllt zu klein??
13.03.2014 13:59
Zitat von Shnaddy:

@Primadonna: Wie lange hat es bei dir gedauert,bis es von alleine besser wurde??


Ich weiß das gar nicht mehr genau, aber ich denke nach 4 Wochen hatte ich wie bei dir den starkesten Schmerz und war echt kurz davor aufzugeben, aber ich habs einfach weiter gemacht. Da war der Wille und der Ehrgeiz irgendwie größer. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und wenn du merkst, dass es für dich nicht besser wird und du das nicht länger ertragen willst, dann lass es.

Mehr Tipps hab ich leider nicht für dich.
Wünsche dir eine baldige Besserung!!
Niji
32890 Beiträge
13.03.2014 14:03
Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Dienstaghat Carolyn U5 und ich stell mich schon mal auf ein Streitgespräch ein. Meine Nachbarin hat gesagt bekommen, sie solle mit 6 Monaten abstillen, das wäre besser wegen den Schadstoffen in der Muttermilch .
Habt ihr noch gute Quellen die ich dem Arzt mal um die Ohren hauen kann?


der arzt spinnt doch
warum meint deine mutter das?
sorry, aber auf so eine dämliche theorie fällt mir einfahc nix ein. das is tatsächlich mal ein wirklich zu dummes argument, als das es eien antwort wert wäre.
sag einfach jaja mir wurscht und geh wieder


genau das meinte ich letztens, die lernen das im studium

shnaddy ich bin keine fachfrau, aber kannst du einen pilz ausschließen? davon hab ich grad ne wunde brustwarze

ne freundin von mir studiert medizin (aber nciht in deutschland) und die hat gelernt, dass man bei mehr als 6monate voll stillen eben mal nen blutbild amchen muss in definierten abständen um nen mangel auszuschließen. nicht mehr und nicht weniger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt