Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.03.2014 13:02
Wir haben es eigentlich so geregelt, dass am Wochenende jeder einmal mit Ava aufsteht und einmal ausschläft. Soweit die Theorie. Praxis: ich steh fast immer beide Tage früh auf, weil der arme Mann um 7 kaum ausm Bett kommt uns ich keine Lust auf das Gejammer den ganzen Tag hab.
zartbitter
46787 Beiträge
11.03.2014 13:17
Zitat von LIttleOne13:

Wir haben es eigentlich so geregelt, dass am Wochenende jeder einmal mit Ava aufsteht und einmal ausschläft. Soweit die Theorie. Praxis: ich steh fast immer beide Tage früh auf, weil der arme Mann um 7 kaum ausm Bett kommt uns ich keine Lust auf das Gejammer den ganzen Tag hab.

Bei uns wird es sonntags wahrscheinlich andersrum laufen - er ist ein Frühaufsteher und sowieso spätestens 07.30uhr wach... Er bleibt am Sonntag nur wegen mir liegen (weil ich sonst mit aufsteh und unausgeschlafen bin) und freut sich schon, wenn er nen Grund hat, wieso er am Sonntag früh aufstehen kann
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.03.2014 13:23
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Wir haben es eigentlich so geregelt, dass am Wochenende jeder einmal mit Ava aufsteht und einmal ausschläft. Soweit die Theorie. Praxis: ich steh fast immer beide Tage früh auf, weil der arme Mann um 7 kaum ausm Bett kommt uns ich keine Lust auf das Gejammer den ganzen Tag hab.

Bei uns wird es sonntags wahrscheinlich andersrum laufen - er ist ein Frühaufsteher und sowieso spätestens 07.30uhr wach... Er bleibt am Sonntag nur wegen mir liegen (weil ich sonst mit aufsteh und unausgeschlafen bin) und freut sich schon, wenn er nen Grund hat, wieso er am Sonntag früh aufstehen kann

Sei froh.
Wir schlafen beide gern aus. Die einzige Frühaufsteherin hier ist die Eule. Kein Plan, woher sie das hat.
Jani85
27577 Beiträge
11.03.2014 13:32
Mein Mann steht am WE auch mit dem Großen auf. dafür darf er dann auch mit ihm schläfchen machen mittags aber ich bin echt ein morgenmuffel Mein Mann geht dann auch zum Metzger und Bäcker mit den Kindern, schaut dann noch 2-3 Züge an und kommt dann um 10 zum Frühstücken Heim
Niji
32890 Beiträge
11.03.2014 14:34
[quote=Jani85
Mein Mann steht am WE auch mit dem Großen auf. dafür darf er dann auch mit ihm schläfchen machen mittags aber ich bin echt ein morgenmuffel Mein Mann geht dann auch zum Metzger und Bäcker mit den Kindern, schaut dann noch 2-3 Züge an und kommt dann um 10 zum Frühstücken Heim
[/quote]
kann ich dem meien kinde rmal mitgeben?
mein mann macht das auch nur nicht so lange weil mini ja noch so oft stillt, aber die große macht dann eben nciht mit bei mama darf mit arian noch ein vormittagsschläfchen amchen. die hüpft dann im bett rum und will dort mit papa toben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.03.2014 14:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Juniors-Mama:

Meint ihr, bzgl des Mangels bringt's was, alle paar Tage mal ne Eisentablette zu nehmen? Auf den femibion steht ja auch drauf, man soll sie in der Stillzeiten weiter nehmen, tu ich gar nicht mehr. Nehmt ihr irgendwas ein??

Naja, 'ne Eisentablette bei Zinkmangel ist nutzlos. Du musst ja wissen, woran es dir mangelt.


Ist klar ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass bei mir Eisen immer das Problem ist...Sorry
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 14:51
Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

...

mh hier genauso...männer siond eben doch gaaanz einfach gestrickt.
ich koche immer extra nicht zu viel, aber dann holt er sich noch joghurt oder pudding...

Keinen Joghurt und Pudding mehr kaufen.

um zum discounter zu gehen muss man sich heir nichtmal ne jacke anziehen. da läuft man knapp 100m soviel dazu
fazit sowas kauft er alleine. und joghurt muss ich für Ina imerm da haben sonst steigt mir die maus aufs dach

Dann ist schwierig. Hier kümmer ich mich um das Jagen.
Deshalb gibt's im Kühlschrank Naturjoghurt. ^^
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 14:51
Zitat von Marli1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

...

mh hier genauso...männer siond eben doch gaaanz einfach gestrickt.
ich koche immer extra nicht zu viel, aber dann holt er sich noch joghurt oder pudding...

Keinen Joghurt und Pudding mehr kaufen.

Das klappt bei uns nicht, weil wir für mich immer Schokolade im Haus haben müssen, weil ich zum einen die Kalorien brauche und zum anderen den Zucker für meine Nerven .
Ich mache ihn aber eigentlich immer noch etwas Obst abends, damit er wenigstens keine Schoki isst. Aber die Kilos sitzen sehr hartnäckig

Pssst... abends Obst... ist genauso als würdest Süßkram futtern.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 14:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

...

Hmm.. Also wenn Mann arbeiten geht und Frau daheim ist, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, wenn er nachts aufsteht und dann aber (so ist es bei uns zumindest) um 05.30uhr aufsteht, nen mind. 12 Stunden Arbeitstag vor sich hat und davon teilweise 4-5 Stunden im Auto sitzt... Da ist es mir wohler, wenn er seinen Schlaf hat

Prinzipiell hast du recht. Du kannst dich tagsüber jederzeit hinlegen, wenn das Kind dann schläft (was du auch tun solltest). Allerdings kenn ich genug Fälle, wo das auf Dauer so nicht klappt, weil es eben ein Unterschied ist, ob ich 24/7 auf Abruf am Arbeiten bin oder eben einen 9to5-Job habe.

Das ist ja das - er hat keinen 9to5 Job, sondern ist oft 05.45uhr bis 19-20uhr unterwegs und zusätzlich noch Notdienst (24/7) auf Abruf...
Klar, wir werden sehen, aber zumindest überwiegend sollte er in der Nacht schon schlafen, finde ich

Hab ich nix gegen gesagt. Ich meine nur: Halte dir die Möglichkeit offen bzw. bereite dich darauf vor, dass der Tag kommen könnte, wo du nicht mehr so bereitwillig nachts auf Schlaf verzichtest.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 14:53
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Juniors-Mama:

Meint ihr, bzgl des Mangels bringt's was, alle paar Tage mal ne Eisentablette zu nehmen? Auf den femibion steht ja auch drauf, man soll sie in der Stillzeiten weiter nehmen, tu ich gar nicht mehr. Nehmt ihr irgendwas ein??

Naja, 'ne Eisentablette bei Zinkmangel ist nutzlos. Du musst ja wissen, woran es dir mangelt.


Ist klar ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass bei mir Eisen immer das Problem ist...Sorry


Ja, dann nimm die Tabletten. Merkst ja, wenn es zuviel Eisen ist.
Mietzka
2866 Beiträge
11.03.2014 15:13
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal ganz schnell Hilfe.
Seid Ca 1 Monat ist nun wieder öffne Allergie angekommen und ich habe bis jetzt cetiterezin Tabletten genommen.leider wirken diese iwie nicht mehr.
Welche kann ich noch nehmen
Und dazu muss ich noch sagen dass ich noch nach Bedarf stille

LG und danke schon mal für antworten
11.03.2014 16:42
Zitat von Mietzka:

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal ganz schnell Hilfe.
Seid Ca 1 Monat ist nun wieder öffne Allergie angekommen und ich habe bis jetzt cetiterezin Tabletten genommen.leider wirken diese iwie nicht mehr.
Welche kann ich noch nehmen
Und dazu muss ich noch sagen dass ich noch nach Bedarf stille

LG und danke schon mal für antworten


Lorano gibt's noch.
Aber was mich wundert mein Lungenarzt hat mir abgeraten was zu nehmen da die allergiemittel in die Milch gehen sollen. Weis nicht ob das stimmt und wie sehr es belastet aber ich nehme nichts dergleichen. Und weis Gott ich reagier auf alles was lebt.

@spielo: da war die Müdigkeit beim Buchladen zu groß um den Fehler zu entdecken Bauchladen ist aber auch gut. Ich werd meinen Bauch mal abgeben gehen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.03.2014 17:14
Am besten bei Embryotox informieren...
Jani85
27577 Beiträge
11.03.2014 17:37
Zitat von Mietzka:

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal ganz schnell Hilfe.
Seid Ca 1 Monat ist nun wieder öffne Allergie angekommen und ich habe bis jetzt cetiterezin Tabletten genommen.leider wirken diese iwie nicht mehr.
Welche kann ich noch nehmen
Und dazu muss ich noch sagen dass ich noch nach Bedarf stille

LG und danke schon mal für antworten
der wirkstoff loratadin geht auch.
Bex83
4635 Beiträge
12.03.2014 09:39
Zitat von Jani85:

Zitat von Mietzka:

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal ganz schnell Hilfe.
Seid Ca 1 Monat ist nun wieder öffne Allergie angekommen und ich habe bis jetzt cetiterezin Tabletten genommen.leider wirken diese iwie nicht mehr.
Welche kann ich noch nehmen
Und dazu muss ich noch sagen dass ich noch nach Bedarf stille

LG und danke schon mal für antworten
der wirkstoff loratadin geht auch.

Genau den nehm ich auch! Steht sogar im beipackzettel!
Ist soweit mir bekannt das einzige 'echte' ABER es gibt homöopathische eins kenn ivh allergin globuli Aber homöopathische haben manchmal die warnung i d schwangerschaft zu nem abbort zu führen!!! Ob u wie da was dran ist weiss ich nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt