Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.03.2014 13:49
Das wär ja super, dann könnte ich ja beim Kohl wieder reinhauen
Marli1
1060 Beiträge
10.03.2014 13:51
Mir würde noch Aubergin, Fenchel, Pastinake, und Süßkartoffel einfallen
10.03.2014 16:31
Mädels könnt ihr gute Bücher mit Rezepten zur Breifütterung empfehlen? Ein Tipp hatte ich schon aber das Buch hat nicht so die tollen Bewertungen. Will mich langsam damit befassen aber erst wenn sie 6 Monate alt ist
EarlyBird
4961 Beiträge
10.03.2014 17:15
Zitat von Chrissi_S:

Mädels könnt ihr gute Bücher mit Rezepten zur Breifütterung empfehlen? Ein Tipp hatte ich schon aber das Buch hat nicht so die tollen Bewertungen. Will mich langsam damit befassen aber erst wenn sie 6 Monate alt ist

Ich habe 'Eins, zwei, Brei'....das finde ich echt gut. Mehr braucht man nicht. Ist alles klar und verständlich erklärt und schreibt auch nicht wochenweise vor, was man geben soll.
10.03.2014 20:20
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Chrissi_S:

Mädels könnt ihr gute Bücher mit Rezepten zur Breifütterung empfehlen? Ein Tipp hatte ich schon aber das Buch hat nicht so die tollen Bewertungen. Will mich langsam damit befassen aber erst wenn sie 6 Monate alt ist

Ich habe 'Eins, zwei, Brei'....das finde ich echt gut. Mehr braucht man nicht. Ist alles klar und verständlich erklärt und schreibt auch nicht wochenweise vor, was man geben soll.

Steht da auch drin wie viel Öl / Saft man dazu geben soll wegen der Verdauung?
Chaterine
3373 Beiträge
10.03.2014 21:41
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich Stille noch morgens und abends ansonsten isst mein Sohn Beikost!
Eigentlich würde ich es auch gerne noch ne Weile so dabei belassen!
Ich hab pco und hatte vor der Schwangerschaft nur mit Medikamente meine Blutung! Bei manchen ist es aber wohl so das es sich nach der Schwangerschaft normalisiert? Nun meine Frage sollte das schon so sein jetzt? Oder erst wenn ich gar nicht mehr Stille? Hab ich noch etwas Hoffnung? Wie ist das bei euch? Oder unabhängig von pco gibt es hier jemand wo auch nur noch 2 mal stillt und auch noch keinen Zyklus bzw Regel hat?

Lg
Velinaya
2892 Beiträge
11.03.2014 04:25
Zitat von Chaterine:

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich Stille noch morgens und abends ansonsten isst mein Sohn Beikost!
Eigentlich würde ich es auch gerne noch ne Weile so dabei belassen!
Ich hab pco und hatte vor der Schwangerschaft nur mit Medikamente meine Blutung! Bei manchen ist es aber wohl so das es sich nach der Schwangerschaft normalisiert? Nun meine Frage sollte das schon so sein jetzt? Oder erst wenn ich gar nicht mehr Stille? Hab ich noch etwas Hoffnung? Wie ist das bei euch? Oder unabhängig von pco gibt es hier jemand wo auch nur noch 2 mal stillt und auch noch keinen Zyklus bzw Regel hat?

Lg


Hallo
Ich habe 2 Jahre und 10 Monate gestillt und bei mir kam der erste Zyklus nach der Beikosteinführung mit 7 Monaten.
Meine Schwester allerdings hat ihren Zyklus erst wieder bekommen, nachdem sie komplett abgestillt hat (1 3/4 Jahre).
Ich denke mal, das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Zu dem pco kann ich leider nichts sagen. Aber das wirst du bestimmt herausfinden, wenn du abgestillt hast. Aber er ist erst 9 Monate, da würd ich die 2 mal noch so lange beibehalten, bis er oder du es nicht mehr möchten.
Lg
Chaterine
3373 Beiträge
11.03.2014 08:08
Zitat von Velinaya:

Zitat von Chaterine:

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich Stille noch morgens und abends ansonsten isst mein Sohn Beikost!
Eigentlich würde ich es auch gerne noch ne Weile so dabei belassen!
Ich hab pco und hatte vor der Schwangerschaft nur mit Medikamente meine Blutung! Bei manchen ist es aber wohl so das es sich nach der Schwangerschaft normalisiert? Nun meine Frage sollte das schon so sein jetzt? Oder erst wenn ich gar nicht mehr Stille? Hab ich noch etwas Hoffnung? Wie ist das bei euch? Oder unabhängig von pco gibt es hier jemand wo auch nur noch 2 mal stillt und auch noch keinen Zyklus bzw Regel hat?

Lg


Hallo
Ich habe 2 Jahre und 10 Monate gestillt und bei mir kam der erste Zyklus nach der Beikosteinführung mit 7 Monaten.
Meine Schwester allerdings hat ihren Zyklus erst wieder bekommen, nachdem sie komplett abgestillt hat (1 3/4 Jahre).
Ich denke mal, das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Zu dem pco kann ich leider nichts sagen. Aber das wirst du bestimmt herausfinden, wenn du abgestillt hast. Aber er ist erst 9 Monate, da würd ich die 2 mal noch so lange beibehalten, bis er oder du es nicht mehr möchten.
Lg


Danke für deine Antwort und wann kam dann die Regel bei ihr nachdem sie abgestillt hat?

Lg
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 08:54
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

...

wenn 1 von 1000 papas nachts aufsteht bevor mama vom kind wach wird ist das viel

die meisten papas schalfen so tief und fest dass sie das kind nicht hören. sogar wenn es direkt neben ihnen liegt und schreit


Mein Mann war damals oft mit wach und hat mich unterhalten, er hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich wegen dem stillen wach war, aber er seelig neben mir schlief Das war ihm auch relativ egal, ob er einen 12 Stunden Tag vor sich hat, oder nicht. Er hat uns da von vorne herein auf die gleiche Stufe gestellt und da keine Unterschiede gemacht.

Nach dem Abstillen lief es so, dass ich Ben Nachts überhaupt nicht mehr gehört habe und so musste er jede Nacht aufstehen

Hmm.. Also wenn Mann arbeiten geht und Frau daheim ist, dann macht es in meinen Augen wenig Sinn, wenn er nachts aufsteht und dann aber (so ist es bei uns zumindest) um 05.30uhr aufsteht, nen mind. 12 Stunden Arbeitstag vor sich hat und davon teilweise 4-5 Stunden im Auto sitzt... Da ist es mir wohler, wenn er seinen Schlaf hat

Prinzipiell hast du recht. Du kannst dich tagsüber jederzeit hinlegen, wenn das Kind dann schläft (was du auch tun solltest). Allerdings kenn ich genug Fälle, wo das auf Dauer so nicht klappt, weil es eben ein Unterschied ist, ob ich 24/7 auf Abruf am Arbeiten bin oder eben einen 9to5-Job habe.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 08:57
Zitat von LIttleOne13:

Mal ne Frage in die Runde schmeiß: wie lang kann man vollstillen, ohne selbst dabei irgendeinen Mangel zu kriegen? Und wenn, hypothetisch, etwas fehlen sollte (bei mir oder Ava), wie merk ich das?

Wenn du dich wirklich ausgewogen ernährst, kannst du jahrelang vollstillen ohne Mangel.
Mängel merkt man aber manchmal nicht. Wichtig ist, dass man genau auf seinen Körper hört, worauf er Appetit hat. Am besten klappt das, wenn man möglichst unverarbeitete Lebensmittel zum Essenmachen verwendet, weil der Körper dann nicht durch chemische Zusätze verwirrt ist.
Zur Sicherheit kann man aber auch in der Neuzeit ein wenig Technik nutzen. "Blutbildanalyse" ist das Zauberwort.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 08:59
Zitat von Juniors-Mama:

Meint ihr, bzgl des Mangels bringt's was, alle paar Tage mal ne Eisentablette zu nehmen? Auf den femibion steht ja auch drauf, man soll sie in der Stillzeiten weiter nehmen, tu ich gar nicht mehr. Nehmt ihr irgendwas ein??

Naja, 'ne Eisentablette bei Zinkmangel ist nutzlos. Du musst ja wissen, woran es dir mangelt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 09:00
Zitat von Marli1:

Spielo: Hast du noch Interesse an dem Medela Calma Sauger?
Ich habe nämlich heute die restlichen Teile gefunden .
Wenn ja dann kann ich es dir gern als Spende für deine Testzwecke zuschicken.
Jetzt muss ich mich bei meinem Mann entschuldigen gehen, weil ich ihn ja beschuldigt habe, dass er ihn bei seiner Aufräumaktion weggeschmissen hätte

Oh, den würd ich glatt nehmen. Was magst dafür haben?
Dein Mann... ja, kriech vor ihm!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 09:04
Zitat von Chrissi_S:

Mädels könnt ihr gute Bücher mit Rezepten zur Breifütterung empfehlen? Ein Tipp hatte ich schon aber das Buch hat nicht so die tollen Bewertungen. Will mich langsam damit befassen aber erst wenn sie 6 Monate alt ist

http://www.amazon.de/dp/3437274821/
Ich mag das Buch. Zwar geht es nur kurz auf Fingerfood ein, aber das drumherum, wann und wieso und das ganze Blabla... Das ist ganz gut geschrieben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2014 09:07
Zitat von Chaterine:

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich Stille noch morgens und abends ansonsten isst mein Sohn Beikost!
Eigentlich würde ich es auch gerne noch ne Weile so dabei belassen!
Ich hab pco und hatte vor der Schwangerschaft nur mit Medikamente meine Blutung! Bei manchen ist es aber wohl so das es sich nach der Schwangerschaft normalisiert? Nun meine Frage sollte das schon so sein jetzt? Oder erst wenn ich gar nicht mehr Stille? Hab ich noch etwas Hoffnung? Wie ist das bei euch? Oder unabhängig von pco gibt es hier jemand wo auch nur noch 2 mal stillt und auch noch keinen Zyklus bzw Regel hat?

Lg

Mit PCO kenn ich mich gar nicht aus. Wobei ich eine Gegenfrage hätte: Stört es dich denn, dass du keinen Zyklus hast?
Solange dich das nicht stört und du stillst noch, würde ich das so lassen.
Bei manchen Frauen reicht schon 1x am Tag stillen und es kommt kein Zyklus zustande. Wieder Andere stillen fast rund um die Uhr und haben einen Zyklus.
Marli1
1060 Beiträge
11.03.2014 09:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Spielo: Hast du noch Interesse an dem Medela Calma Sauger?
Ich habe nämlich heute die restlichen Teile gefunden .
Wenn ja dann kann ich es dir gern als Spende für deine Testzwecke zuschicken.
Jetzt muss ich mich bei meinem Mann entschuldigen gehen, weil ich ihn ja beschuldigt habe, dass er ihn bei seiner Aufräumaktion weggeschmissen hätte

Oh, den würd ich glatt nehmen. Was magst dafür haben?
Dein Mann... ja, kriech vor ihm!

Ich möchte gar nichts dafür haben. Brauchst du auch die Flasche dazu?
Das verschicken könnte aber 1 bis 2 Wochen Dauern. Ich bin hier gerade im Dauerstress und weiß nicht wann ich zur Post komme.
Die Flasche steht aber an einem gesicherten Ort und mein Mann weiß bescheid . Schickst du mir per PN eine Adresse, an die das Päckchen dann versendet werden soll?
Wiedergutmachung gab es gestern Abend gleich in Form seines Wunschessens, somit hängt der Haussegen wieder gerade .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt