Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
fritzle
3591 Beiträge
23.07.2014 12:54
Zitat von schwubbs:

Sagt mal, schlafen Eure bei dem Wetter auch so oft am Tag?
Jack macht das Wetter scheinbar echt zu schaffen. Er wird schon nach 1,52 Stunden so quengelig und will schlafen. Meist poft er dann auch mind ne halbe Stunde.
Ich hab irgendwie das Gefühl, das ist voll viel insgesamt, denn ab 18:00 schläft er dann ja auch schon richtig bis ca. 6 Uhr morgens.
Sind ca. 14.5 Stunden insgesamt...
Ist das nicht für sein Alter viel zu viel?
Oder liegt es wirklich nur am Wetter?

Ist er in der Wachphase besonders aktiv? Eine Freundin hat auch so ein Exemplar, der ist so aktiv und wusselt überall rum und braucht dann eben seine Auszeit
Poca
43525 Beiträge
23.07.2014 13:06
Zitat von fritzle:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Shnaddy:

@Nuya: Genau das Gleiche haben wir momentan auch...Tags trotz der Hitze alle 3-4 Stunden und Nachts alle höchstens 1-2 Stunden,wenns hoch kommt...Also Hunger glaub ich bei Noah auch nicht...Und da er ja auch schnuller nimmt,kann ich Saugbedürfnis bei ihm auch ausschließen,da ihn der Nuckel wenig beeindruckt...Sobald er an der Brust hängt ist Ruhe,da schläft er sofort wieder ein oder auf dem Bauch bei mir legen...Also denke ich ist es beim Puschel ein nähebedürfnis und Sicherheitsbedürfnis...
Ich habe auch schon wieder etwas schmerzende BW,weil es Nachts so oft ist...Schlafen lässt es sich so schlecht,da hast du Recht...
Hab aber auch kein wirklichen Tip,aber ich leide mit dir...

Hier ich mache auch mit (leider). Ich hab mir eingeredet, ich hätte bei der Hitze tagsüber auch keinen Hunger, aber nun war die ein paar Tage weg und das Spiel hat sich trotzdem fortgesetzt. Wir schlittern aber auch grade in den nächsten Schub, der Herr ist teilweise unausstehlich und gestern hätte ich ihn sofort gegen Sauerbraten mit Klößen eingetauscht.

..ich bin nachts auch alle zwei Std wach und sie will gestillt werden. Mit Schnulli ist da nix zu machen... bin mittlerweile auch total übermüdet, aber ich hoffe auf Besserung.
Gestern Abend war kein Geschrei ect, alles wieder wie gewohnt. ..
Tagsüber kommt sie auch nicht so oft und schlafen tut sie normal find ich.

ich sehe Nachts auch 1-2h die Uhrzeit Ich rede mir ein, dass es an der Hitze liegt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2014 13:20
Hier herrscht grade auch wieder die nächtliche Fresseritis. Und das, obwohl sie tagsüber gut isst und trinkt und auch regelmäßig stillen will. Schnuller ist keine Option, der wird raus geworfen und ab 5/6 Uhr wird richtig dauergenuckelt.
Ich tröste mich damit... würde ich nicht stillen, müsste ich das Kind auf irgendeine andere, anstrengendere Art zurück in den Schlaf befördern. Da ist doch Brust einstöpseln und weiter dösen sehr bequem.
Übrigens muss ich seit neustem beim Mittagsschlaf bei ihr bleiben. Geh ich raus, ist sie total unruhig. Bleib ich dabei, pennt sie 2,5 Stunden am Stück.

@ schwubbs: ich find 14,5 Std völlig ok. Das teilt sich in 12 Stunden nachts und 2,5 am Tag? Passt doch. So viel schläft die Eule meist auch, und die ist noch ne ganze Ecke älter als dein Zwerg.
zartbitter
46787 Beiträge
23.07.2014 13:24
Ist es gemein, wenn ich es beruhigend finde, dass es bei anderen auch nicht immer rund läuft?

Poca
43525 Beiträge
23.07.2014 13:27
Zitat von zartbitter:

Ist es gemein, wenn ich es beruhigend finde, dass es bei anderen auch nicht immer rund läuft?


ich glaub bei den wenigsten läuft es rund. Ich bin auch "froh" dass es noch andere mit ähnlichen/gleichen Problemen gibt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2014 13:27
Nö, geht mir auch so.

Ich denke, es kommt auch auf die Interpretation von rund laufen an. Ein Kind, dass brav allein im Bettchen (durch)schläft, hatte ich nie und kenne ich nicht. Und will ich nicht, mein Kind ist Klasse so, wie sie ist und ich liebe es, wenn sie sich nachts in mich rein kuschelt uns zufrieden vor sich hin brummelt, während ich eimerweise schwitze...
Ein Tag, an dem wir zusammen Spaß haben, sie sich möglichst wenig verletzt bei ihren Experimenten, ich geduscht, angezogen und satt bin und mein Kind abends zufrieden und ohne Geheul schlafen geht, ist ein guter Tag. Und so sind fast alle Tage gut.
zartbitter
46787 Beiträge
23.07.2014 13:34
Na gott sei dank bin mir grad so fies vorgekommen...
Bastian schläft heut fast den ganzen tag, allerdings mal wieder nur bei mir auf dem Arm und am liebsten mit Nippel im Mund...
9,5 Wochen... Sch**????
Nuya
10452 Beiträge
23.07.2014 13:42
Zitat von LIttleOne13:

Nö, geht mir auch so.

Ich denke, es kommt auch auf die Interpretation von rund laufen an. Ein Kind, dass brav allein im Bettchen (durch)schläft, hatte ich nie und kenne ich nicht. Und will ich nicht, mein Kind ist Klasse so, wie sie ist und ich liebe es, wenn sie sich nachts in mich rein kuschelt uns zufrieden vor sich hin brummelt, während ich eimerweise schwitze...
Ein Tag, an dem wir zusammen Spaß haben, sie sich möglichst wenig verletzt bei ihren Experimenten, ich geduscht, angezogen und satt bin und mein Kind abends zufrieden und ohne Geheul schlafen geht, ist ein guter Tag. Und so sind fast alle Tage gut.

Super süss geschrieben und so wahr
Seit ich mir nicht mehr so viel sorgen mach das minimenschlein zu überrollen sind meine nächte auch viel angenehmer. Schläft er halt angekuschelt. So krieg ich zwar rückenschmerzen, aber wenigstens auch einigermassen ausreichend schlaf

Ich bin auch froh wenn ich lese dass andere kids auch nicht mit nen paar monaten schon durchschlafen. Nicht aus schadenfreude, sondern aus erleichterung, dass es schon passt und im normalen ramen liegt. Ich denke nicht dass es gemein ist. Natürlich freu ich mich für die leute, die stolz berichten, dass ihre kids das schon können. Aber dass meiner es nicht kann ist in ordnung
EarlyBird
4961 Beiträge
23.07.2014 13:45
Zitat von zartbitter:

Ist es gemein, wenn ich es beruhigend finde, dass es bei anderen auch nicht immer rund läuft?


Das ist doch ganz normal ! Das hat ja nichts mit Schadenfreude oder so zu tun, sondern es tut einfach gut, wenn man weiß, dass es anderen so ähnlich geht. Man kann sich austauschen und fühlt sich nicht mehr so alleine damit. Und wie Little schon meinte, wo läuft schon immer alles rund?!
Wenn ich feststelle, dass andere mit den gleichen Sachen zu 'kämpfen' haben, dann relativiert sich für mich alles immer ein bischen, weil ich merke, dass das wohl einfach das ganz normale Leben ist .
EarlyBird
4961 Beiträge
23.07.2014 13:48
Vince hat gestern Abend eine komplette Banane gegessen und heute zum Mittag eine Nektarine. Von den Nudeln wollte er nichts wissen. Naja, mein kleiner Obstjunkie .
Gestillt wurde auch schon viel, aber nicht ganz so viel wie gestern.

Die Nacht war wie immer...
lilianne
1214 Beiträge
23.07.2014 14:11


ich hab hier ja schon öfter erwähnt das ich das Stillen beenden möchte. So jetzt soll es nächsten Monat ernst werden, da ich 3 Wochen Urlaub habe.

Das Problem ist jetzt ich habe Angst es nicht durchzustehen, weil er sehr protestieren wird und viel weinen wird
Meint ihr das pendelt sich ein bzw wie schnell wird er sich hoffentlich dran gewöhnen? Kann ich das in den 3 Wochen schaffen?

Momentan nuckelt/trinkt er noch morgens beim aufwachen, abends beim Zubettgehen und Mittags nur am Wochenende, wenn er nicht in der Kita ist.
Nachts immer wenn er wach wird, 3-10x
Ich habe halt vor in der ersten Woche das mittagsstillen zu lassen, in der zweiten soll der papa ihn abends ins bett bringen, sodass er da ohne die Brust einschläft und in der dritten Woche wollte ich auch nachts die Brust weglassen. Wie findet ihr den Plan?
23.07.2014 15:19
Ach echt? Mir kam das so lang vor... Sonst ist er drauf wie immer. Mit Mama alles tutti, ohne alles grande Katastrophe...
Aber ich versuche ihn auch grad ganz gezielt zu fördern, dass er rafft, das man auf dem Bauch auch was anderes als meckern machen kann.
Das fordert ihn wahrscheinlich auch noch zusätzlich zur Hitze...
Und was mir grade auffällt, er trinkt eigentlich wie immer, aber in der Buxe kommt fast nix an. Der arme Drops schwitzt alles aus...
Gebt ihr bei sowas auch mal Wasser?
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2014 15:36
Die Eule trinkt 200-300ml täglich, isst aber auch voll mit. Beim Vollstillen reicht das ja eigentlich... die Windeln sind hier aber auch leichter. Wie auch nicht, wenn das Kind die ganze Zeit leicht feucht ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2014 15:37
Edit: das auf dem Bauch spielen, das wird schon. Seit sie sich drehen kann, spielt meine fast nur noch so. Vorher lag sie immer recht zufrieden aufm Rücken und hat gespielt.
23.07.2014 15:43
Jack kann schon seit Monaten hin und her drehen, aber ihm gefällt es nicht. Ihm gefällt nur sitzen bei Mama... Und das geht nunmal nicht. Vor allem, wenn er auch nen Anreiz braucht um sich zu bemühen...
Grad Sitze ich mit ihm am Boden. Er motzt, weil er liegt und ich versuche ihn zu bespassen/abzulenken.
Das ist Mega anstrengend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt