Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
23.07.2014 23:46
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Vanja:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Mann meinte, er findet es zwar cool, sieht aber keine Notwendigkeit dafür es zu versuchen weil ich ja ganz gut stillen kann.


Feigling



Mein Freund sagte: na dann gib her den Burschen.
Und ich dachte mir: neeeee, das wär komisch
Meine Kleinste hat bei meinem Mann nach der Geburt (KS) angedockt und er ist heute noch entgeistert darüber, mit wie viel Power die Maus angesaugt hat. Er war froh, als ich übernehmen konnte. ^^
lilianne
1214 Beiträge
24.07.2014 06:27
Zitat von shelyra:

Zitat von lilianne:

Zitat von lilianne:



ich hab hier ja schon öfter erwähnt das ich das Stillen beenden möchte. So jetzt soll es nächsten Monat ernst werden, da ich 3 Wochen Urlaub habe.

Das Problem ist jetzt ich habe Angst es nicht durchzustehen, weil er sehr protestieren wird und viel weinen wird
Meint ihr das pendelt sich ein bzw wie schnell wird er sich hoffentlich dran gewöhnen? Kann ich das in den 3 Wochen schaffen?

Momentan nuckelt/trinkt er noch morgens beim aufwachen, abends beim Zubettgehen und Mittags nur am Wochenende, wenn er nicht in der Kita ist.
Nachts immer wenn er wach wird, 3-10x
Ich habe halt vor in der ersten Woche das mittagsstillen zu lassen, in der zweiten soll der papa ihn abends ins bett bringen, sodass er da ohne die Brust einschläft und in der dritten Woche wollte ich auch nachts die Brust weglassen. Wie findet ihr den Plan?


Schubs

alles steht und fällt mit dir. wenn du konsequent genug bleibst, dann klappt das sicher in 3 wochen.

hat dein mann auch urlaub? ich glaub, ich würd das einschlafstillen parallel zum nachtstillen abschaffen.
so hab ich es selber 2 mal gemacht (beides mal kurz nach dem 1.geburtstag) . papa hat in der zeit die kids ins bett gebracht und sich auch nachts um sie gekümmert - so dass sie gar nicht auf die idee kamen nach dem busen zu verlangen. hat bei uns nur wenige tage gedauert und dann hatten sie das akzeptiert - und es ging sogar recht friedlich zu. nur 1-2 tage gab's etwas gemoser


Ja, hat er. Ich dachte nur, nicht das ihm da zuviel wegfällt, so nach und nach.
Aber das könnte ich direkt versuchen, weil er ja dann auch ohne die brust einschläft...

Hoffentlich klappt das , er ist schon irgendwie noch sehr auf die Brust angewiesen (weniger das trinken, sondern mehr das Beruhigen) , aber ich möchte jetzt einfach nicht mehr
Maya0406
1274 Beiträge
24.07.2014 08:17
Huhu darf ich mich anschliessen? Meine Motte ist 6 Monate alt und bis jetzt noch vollgestillt. Wir hatten von Milcheinschuss mit Fiebrr und komplett zerstörten Brustwarzen bis Clusterfeeding alles durch geholfen hat nur das tragen. Ich liebe das stillen und manchmal wenn ich dran denkee das sie bald nicht mehr mein kleines vollgestilltes Baby sein wird werd ich sentimental
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.07.2014 08:18
Immer hereinspaziert.
Maya0406
1274 Beiträge
24.07.2014 08:25
Weiss gar nicht wie ich hier solange im forum unterwrgs sein konnte und nicht gesehen habe das es Still und Tragefreds gibt
Nuya
10452 Beiträge
24.07.2014 08:31
Zitat von zartbitter:

Aussage von meiner Hebamme:
- es ist noch kein gesundes Kind im Schlaf verhungert.

Also ich würd ihn wohl nicht wecken

So, der dritte versuch, mein Kind in SEIN Bett zu befördern ist gescheitert gut, dann wird heut eben mein Bauch belagert, gute Nacht...

Hm ich hatte ja keine Angst des Hungers wegen, sondern wegen der Flüssigkeit, wie gesagt war bereits die Fontanelle ganz eingedellt. Aber es hatte sich dann eh erledigt, da er nach knapp 2 Stunden wieder wach war und dann auch wieder ausgeruht genug war um zu trinken Und heute früh fühlt sich sein Köpfchen wieder ganz wie immer an
24.07.2014 08:58
Zitat von Nuya:

Zitat von zartbitter:

Aussage von meiner Hebamme:
- es ist noch kein gesundes Kind im Schlaf verhungert.

Also ich würd ihn wohl nicht wecken

So, der dritte versuch, mein Kind in SEIN Bett zu befördern ist gescheitert gut, dann wird heut eben mein Bauch belagert, gute Nacht...

Hm ich hatte ja keine Angst des Hungers wegen, sondern wegen der Flüssigkeit, wie gesagt war bereits die Fontanelle ganz eingedellt. Aber es hatte sich dann eh erledigt, da er nach knapp 2 Stunden wieder wach war und dann auch wieder ausgeruht genug war um zu trinken Und heute früh fühlt sich sein Köpfchen wieder ganz wie immer an


Oh Mann Nuya, das was du beschreibst so ähnliche Sachen kenne ich auch und kann es mir auch nicht erklären warum der zwerg als er ungefähr so alt war wiie deiner trotz offensichtlichem Hunger nicht trinken wollte ...

Ich glaube auch hier kann wieder mal das Müttermantra zum Einsatz kommen "Es ist nur eine Phase" - hatte in dem Fall zum Glück ein Winterbaby.

Und abundzu ein Fläschchen wird ihm schon nicht schaden
-Meiner nahm ja nichtmal das
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.07.2014 09:03
Zitat von Nuya:

Zitat von zartbitter:

Aussage von meiner Hebamme:
- es ist noch kein gesundes Kind im Schlaf verhungert.

Also ich würd ihn wohl nicht wecken

So, der dritte versuch, mein Kind in SEIN Bett zu befördern ist gescheitert gut, dann wird heut eben mein Bauch belagert, gute Nacht...

Hm ich hatte ja keine Angst des Hungers wegen, sondern wegen der Flüssigkeit, wie gesagt war bereits die Fontanelle ganz eingedellt. Aber es hatte sich dann eh erledigt, da er nach knapp 2 Stunden wieder wach war und dann auch wieder ausgeruht genug war um zu trinken Und heute früh fühlt sich sein Köpfchen wieder ganz wie immer an

Das ist super!
Mein Sohn bekommt schon Wasser, weil er aber auch schon zweimal Brei am Tag bekommt und ich es genieße, dann nicht stillen zu müssen (aber ganz aufhören will ich auch noch nicht - ich weiß, es ist etwas gaga). Da wäre es mir ohne Wasser zu wenig Flüssigkeit über den Tag. Am Anfang wollen sie ja meist eh nicht viel, wenn es dich aber beruhigt bei dem Wetter, kannst du ihm sicher was geben zwischendurch.
Poca
43525 Beiträge
24.07.2014 09:29
Zitat von Maya0406:

Weiss gar nicht wie ich hier solange im forum unterwrgs sein konnte und nicht gesehen habe das es Still und Tragefreds gibt

stimmt
shelyra
69110 Beiträge
24.07.2014 09:46
Zitat von Vanja:

Zitat von Niji:

klar dann berichte ich, aber ich bezweifle, dass er es durchzieht...testen wird er verrmutlich schon ob das äffchen es versucht (ich denk aber der zug is abgefahren der is gerade eh dabei das stillen als hinderlich anzusehen und lieber wegzukrabbeln und der großen essen zu klauen)

Hi, hi mein Zwerg kann zwar noch nicht krabbeln aber Stillen am Tag findet er momentan auch nicht so prickelnd (essen leider seit ein paar Tagen auch nicht mehr und er holt sich seine Milch nachts )

Hab ich übrigens auch wieder ne Frage an euch alle: Mein Mini ist ja jetzt 6 Monate alt und bekam bis her die Gläschen nach dem 4. Monat. Jetzt kriegt er die ab 6ter Monat und er mag das leicht Stückige üüüberhaupt nicht , was soll ich also machen?,weiter dranbleiben und ihn immer mal wieder solche Gläschen kosten lassen oder evt. mit 4 Monats-Gläschen mischen so schrittweise dass er sich daran gewöhnt (Kreative idee von mir )

PS: Bislang hat er seehr gerne gegessen



dein kidn ist keine maschine. nur weil die werbung den brei ab 6 monaten anpreist haeißt nicht, dass das kind den dann auch essen muss. es kann den auch schon früher oder später erst bekommen
wenn es keine stückchen mag, dann gibts halt noch sehr flüssigen brei und manv ersucht es in einigen wochen erneut.

macht euch nur keinen stress - irgendwann essen sie alle normal!
shelyra
69110 Beiträge
24.07.2014 09:47
Zitat von Mamtam:

Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Vanja:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Mann meinte, er findet es zwar cool, sieht aber keine Notwendigkeit dafür es zu versuchen weil ich ja ganz gut stillen kann.


Feigling



Mein Freund sagte: na dann gib her den Burschen.
Und ich dachte mir: neeeee, das wär komisch
Meine Kleinste hat bei meinem Mann nach der Geburt (KS) angedockt und er ist heute noch entgeistert darüber, mit wie viel Power die Maus angesaugt hat. Er war froh, als ich übernehmen konnte. ^^


mein sohn hat mal meinem mann einen riesen knutschfleck am hals verpasst. dne aht man wochenlang gesehen
24.07.2014 09:54
Zitat von shelyra:

Zitat von Vanja:

Zitat von Niji:

klar dann berichte ich, aber ich bezweifle, dass er es durchzieht...testen wird er verrmutlich schon ob das äffchen es versucht (ich denk aber der zug is abgefahren der is gerade eh dabei das stillen als hinderlich anzusehen und lieber wegzukrabbeln und der großen essen zu klauen)

Hi, hi mein Zwerg kann zwar noch nicht krabbeln aber Stillen am Tag findet er momentan auch nicht so prickelnd (essen leider seit ein paar Tagen auch nicht mehr und er holt sich seine Milch nachts )

Hab ich übrigens auch wieder ne Frage an euch alle: Mein Mini ist ja jetzt 6 Monate alt und bekam bis her die Gläschen nach dem 4. Monat. Jetzt kriegt er die ab 6ter Monat und er mag das leicht Stückige üüüberhaupt nicht , was soll ich also machen?,weiter dranbleiben und ihn immer mal wieder solche Gläschen kosten lassen oder evt. mit 4 Monats-Gläschen mischen so schrittweise dass er sich daran gewöhnt (Kreative idee von mir )

PS: Bislang hat er seehr gerne gegessen



dein kidn ist keine maschine. nur weil die werbung den brei ab 6 monaten anpreist haeißt nicht, dass das kind den dann auch essen muss. es kann den auch schon früher oder später erst bekommen
wenn es keine stückchen mag, dann gibts halt noch sehr flüssigen brei und manv ersucht es in einigen wochen erneut.

macht euch nur keinen stress - irgendwann essen sie alle normal!


Ist mir schon klar Fakt ist halt einfach nur dass er bislang immer gut gegessen HAT - wie im Post geschrieben steht und ich war froh weil ich untertags keine Milch in ihn reinkriege (er mag da nicht stillen) jetzt hab ich einfach angst dass er abnimmt usw er mag auch den feineren Brei nicht mehr
shelyra
69110 Beiträge
24.07.2014 09:56
Zitat von Vanja:

Zitat von shelyra:

Zitat von Vanja:

Zitat von Niji:

klar dann berichte ich, aber ich bezweifle, dass er es durchzieht...testen wird er verrmutlich schon ob das äffchen es versucht (ich denk aber der zug is abgefahren der is gerade eh dabei das stillen als hinderlich anzusehen und lieber wegzukrabbeln und der großen essen zu klauen)

Hi, hi mein Zwerg kann zwar noch nicht krabbeln aber Stillen am Tag findet er momentan auch nicht so prickelnd (essen leider seit ein paar Tagen auch nicht mehr und er holt sich seine Milch nachts )

Hab ich übrigens auch wieder ne Frage an euch alle: Mein Mini ist ja jetzt 6 Monate alt und bekam bis her die Gläschen nach dem 4. Monat. Jetzt kriegt er die ab 6ter Monat und er mag das leicht Stückige üüüberhaupt nicht , was soll ich also machen?,weiter dranbleiben und ihn immer mal wieder solche Gläschen kosten lassen oder evt. mit 4 Monats-Gläschen mischen so schrittweise dass er sich daran gewöhnt (Kreative idee von mir )

PS: Bislang hat er seehr gerne gegessen



dein kidn ist keine maschine. nur weil die werbung den brei ab 6 monaten anpreist haeißt nicht, dass das kind den dann auch essen muss. es kann den auch schon früher oder später erst bekommen
wenn es keine stückchen mag, dann gibts halt noch sehr flüssigen brei und manv ersucht es in einigen wochen erneut.

macht euch nur keinen stress - irgendwann essen sie alle normal!


Ist mir schon klar Fakt ist halt einfach nur dass er bislang immer gut gegessen HAT - wie im Post geschrieben steht und ich war froh weil ich untertags keine Milch in ihn reinkriege (er mag da nicht stillen) jetzt hab ich einfach angst dass er abnimmt usw

dann nimm das mit was er essen mag und wenn es 4-monats-gläschen sind. oder abgepmupte mumi
kann am wetter liegen das er wenig essen mag (ist bei uns erwachsenen ja genauso dass wir weniger hunger ahben wenn es heiß ist), oder er zahnt, oder er kränkelt oder oder oder...

keine angst - so schnell verhungert dein kind nicht. es holt sich schon as was es braucht...
gibt immer mal phasen wo sie kaum was essen, genauso wie phasen wo man vor lauter essen nicht mehr mit dem nachschub hinterher kommt.
24.07.2014 09:59
Zitat von shelyra:

Zitat von Vanja:

Zitat von shelyra:

Zitat von Vanja:

...


dein kidn ist keine maschine. nur weil die werbung den brei ab 6 monaten anpreist haeißt nicht, dass das kind den dann auch essen muss. es kann den auch schon früher oder später erst bekommen
wenn es keine stückchen mag, dann gibts halt noch sehr flüssigen brei und manv ersucht es in einigen wochen erneut.

macht euch nur keinen stress - irgendwann essen sie alle normal!


Ist mir schon klar Fakt ist halt einfach nur dass er bislang immer gut gegessen HAT - wie im Post geschrieben steht und ich war froh weil ich untertags keine Milch in ihn reinkriege (er mag da nicht stillen) jetzt hab ich einfach angst dass er abnimmt usw

dann nimm das mit was er essen mag und wenn es 4-monats-gläschen sind. oder abgepmupte mumi
kann am wetter liegen das er wenig essen mag (ist bei uns erwachsenen ja genauso dass wir weniger hunger ahben wenn es heiß ist), oder er zahnt, oder er kränkelt oder oder oder...

keine angst - so schnell verhungert dein kind nicht. es holt sich schon as was es braucht...
gibt immer mal phasen wo sie kaum was essen, genauso wie phasen wo man vor lauter essen nicht mehr mit dem nachschub hinterher kommt.


Ja ich weiß locker bleiben aber ist garnicht so leicht weil man sich halt immer gleich Sorgen macht
Mehi08
37089 Beiträge
24.07.2014 10:01
Zitat von Vanja:

Zitat von shelyra:

Zitat von Vanja:

Zitat von Niji:

klar dann berichte ich, aber ich bezweifle, dass er es durchzieht...testen wird er verrmutlich schon ob das äffchen es versucht (ich denk aber der zug is abgefahren der is gerade eh dabei das stillen als hinderlich anzusehen und lieber wegzukrabbeln und der großen essen zu klauen)

Hi, hi mein Zwerg kann zwar noch nicht krabbeln aber Stillen am Tag findet er momentan auch nicht so prickelnd (essen leider seit ein paar Tagen auch nicht mehr und er holt sich seine Milch nachts )

Hab ich übrigens auch wieder ne Frage an euch alle: Mein Mini ist ja jetzt 6 Monate alt und bekam bis her die Gläschen nach dem 4. Monat. Jetzt kriegt er die ab 6ter Monat und er mag das leicht Stückige üüüberhaupt nicht , was soll ich also machen?,weiter dranbleiben und ihn immer mal wieder solche Gläschen kosten lassen oder evt. mit 4 Monats-Gläschen mischen so schrittweise dass er sich daran gewöhnt (Kreative idee von mir )

PS: Bislang hat er seehr gerne gegessen



dein kidn ist keine maschine. nur weil die werbung den brei ab 6 monaten anpreist haeißt nicht, dass das kind den dann auch essen muss. es kann den auch schon früher oder später erst bekommen
wenn es keine stückchen mag, dann gibts halt noch sehr flüssigen brei und manv ersucht es in einigen wochen erneut.

macht euch nur keinen stress - irgendwann essen sie alle normal!


Ist mir schon klar Fakt ist halt einfach nur dass er bislang immer gut gegessen HAT - wie im Post geschrieben steht und ich war froh weil ich untertags keine Milch in ihn reinkriege (er mag da nicht stillen) jetzt hab ich einfach angst dass er abnimmt usw er mag auch den feineren Brei nicht mehr

Gib ihn einfach weiter den 4 Monatsbrei und probiere es nach ner Woche einfach mal wieder.
Matteo war auch so, dem war es zu stückig, ich hab es immer mal wieder probiert, jetzt haut er mir so flüssigen Brei um die Ohren, er bekommt wenn wir unterwegs sind 8 Monatsgläschen und zu Hause ißt er am Familientisch mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt