Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
24.10.2014 21:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mamtam:

Zitat von zartbitter:

Hilfe.... Ich fühl mich wie vom Bus überfahren Erkältung vom Feinsten und seit paar Stunden tun mir auch für Ohren leicht weh.
Was darf ich nehmen außer ibu????? Aspirin komplex geht nicht, oder??
Was ist mit Nasenspray? Darf ich? Ich krieg kaum Luft und in Verbindung mit viel zu wenig Schlaf ist für ganze Situation absolut zum Kotzen
Babynasentropfen kannst du sicher nehmen. Auf die Ohren warme Zwiebelsäckchen, Rotlicht oder auch einfach nur Wärme zur Not (Kirschkernkissen o. ä.)

Aspirin Complex eher nicht, weiß es aber nicht. Vllt embroytox fragen.

Trink viel, gerne warmen Tee (NICHT Pfefferminze oder Salbei). Halte Ruhe. Ich drücke die Daumen, dass der Kleine eine gute Nacht hinlegt! Gute Besserung!

Edit: Wegen der Nase feuchte Tücher aufhängen und wenn du es ertragen kannst eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett.

Zwiebeln esse ich nicht mal, das fällt also schon ma flach....
Oh Mann, ich brauch vernünftige Medikamente mir tut alles weh und auf ne gute Nacht zu hoffen wär naiv, Zwerg ist ebenfalls erkältet und wird mindestens stündlich wach bin grad echt deprimiert seit 1,5 Stunden versuch ich ihn zum schlafen zu bewegen

trink ne warme milch mit honig. und dann leg dich gemeinsam mit zwergi ins bett.

gute besserung!
Mamtam
4965 Beiträge
24.10.2014 21:37
Aspirin Complex ist nicht empfohlen, hab mich gerade schlau gemacht.

Babynasentropfen, hinlegen und hoffen, dass alles schnell vorbeigeht, so schaut es momentan wohl aus. Schade, dass dein Lauser auch verschnupft ist, drücke die Daumen für eine halbwegs akzeptable Nacht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.10.2014 21:44
Zarti, ich schwöre auf Hühnersuppe, aber dafür ist's wohl schon zu spät.
Hast du Balsam mit ätherischen Ölen für Babys da? Den würd ich mir auch auf die Brust schmieren, wie Bastian auch. Ansonsten gut lüften im Zimmer und die Heizung runter drehen, damit die Luft nicht trocken wird.
Gute Besserung!
zartbitter
46787 Beiträge
24.10.2014 22:20
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mamtam:

Zitat von zartbitter:

Hilfe.... Ich fühl mich wie vom Bus überfahren Erkältung vom Feinsten und seit paar Stunden tun mir auch für Ohren leicht weh.
Was darf ich nehmen außer ibu????? Aspirin komplex geht nicht, oder??
Was ist mit Nasenspray? Darf ich? Ich krieg kaum Luft und in Verbindung mit viel zu wenig Schlaf ist für ganze Situation absolut zum Kotzen
Babynasentropfen kannst du sicher nehmen. Auf die Ohren warme Zwiebelsäckchen, Rotlicht oder auch einfach nur Wärme zur Not (Kirschkernkissen o. ä.)

Aspirin Complex eher nicht, weiß es aber nicht. Vllt embroytox fragen.

Trink viel, gerne warmen Tee (NICHT Pfefferminze oder Salbei). Halte Ruhe. Ich drücke die Daumen, dass der Kleine eine gute Nacht hinlegt! Gute Besserung!

Edit: Wegen der Nase feuchte Tücher aufhängen und wenn du es ertragen kannst eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett.

Zwiebeln esse ich nicht mal, das fällt also schon ma flach....
Oh Mann, ich brauch vernünftige Medikamente mir tut alles weh und auf ne gute Nacht zu hoffen wär naiv, Zwerg ist ebenfalls erkältet und wird mindestens stündlich wach bin grad echt deprimiert seit 1,5 Stunden versuch ich ihn zum schlafen zu bewegen

trink ne warme milch mit honig. und dann leg dich gemeinsam mit zwergi ins bett.

gute besserung!

Tut mir leid, will nicht zickig wirken, aber mir wird schon beim Gedanken an warme Milch mit Honig richtig übel...
Ich hab vorher nen Tee getrunken, bin jetzt wieder im Schlafzimmer und wenn er wieder schläft, dann kann ich zumindest ins Bad, mich abschminken, zähne putzen etc.
zartbitter
46787 Beiträge
24.10.2014 22:23
Zitat von Juniors-Mama:

Zarti, ich schwöre auf Hühnersuppe, aber dafür ist's wohl schon zu spät.
Hast du Balsam mit ätherischen Ölen für Babys da? Den würd ich mir auch auf die Brust schmieren, wie Bastian auch. Ansonsten gut lüften im Zimmer und die Heizung runter drehen, damit die Luft nicht trocken wird.
Gute Besserung!


Heizung ist im Schlafzimmer eh aus und Fenster durchgehend gekippt und Vormittag offen.
Ich hab nur den engelwurzbalsam da, auf richtige Sachen mit Eukalyptus krieg ich nen Ausschlag.
Egal.... Ich hab gehofft, dass mir jemand ein Medikament nennen kann, welches ich nehmen darf. Die Hausmittelchen sind ja schön und gut, aber wenn's mit dreckig geht, dann will ich die volle Dröhnung und die Welt ist wieder in Ordnung
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.10.2014 22:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Zarti, ich schwöre auf Hühnersuppe, aber dafür ist's wohl schon zu spät.
Hast du Balsam mit ätherischen Ölen für Babys da? Den würd ich mir auch auf die Brust schmieren, wie Bastian auch. Ansonsten gut lüften im Zimmer und die Heizung runter drehen, damit die Luft nicht trocken wird.
Gute Besserung!


Heizung ist im Schlafzimmer eh aus und Fenster durchgehend gekippt und Vormittag offen.
Ich hab nur den engelwurzbalsam da, auf richtige Sachen mit Eukalyptus krieg ich nen Ausschlag.
Egal.... Ich hab gehofft, dass mir jemand ein Medikament nennen kann, welches ich nehmen darf. Die Hausmittelchen sind ja schön und gut, aber wenn's mit dreckig geht, dann will ich die volle Dröhnung und die Welt ist wieder in Ordnung


Du kannst Auch das normale Nasenspray für erwachsene zur Nacht nehmen.Besorg euch Thymian-Myrthe Balsam von der Stadelmann, das könnt ihr beide nutzen(Erkältungsbalsam)

Rohe Zwiebeln esse ich auch nicht, aber des schlafes zuliebe Schneide ich abends immer eine und hänge sie im Spucktuch ans Kopfende. Das befreit die Nase etwas und hilft ausgezeichnet bei Husten. Ich ertrage lieber den Gestank als ein dauernd waches Baby

Gute Besserung euch beiden
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.10.2014 22:37
Engelwurzbalsam ist doch gut.
Jeder ist da ja anders, ich nehm zB auch nichtstillend nichts, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2014 22:40
Zitat von Juniors-Mama:

Engelwurzbalsam ist doch gut.
Jeder ist da ja anders, ich nehm zB auch nichtstillend nichts, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.


Normal weiß ich ja auch meistens was, aber hier muss ich mich dir anschließen... ich sitz sowas auch ohne Stillen mit Hausmitteln aus und komm damit gut zurecht.

Gute Besserung!
Pauli
10295 Beiträge
25.10.2014 07:23
Heiße Zitrone hilft mir immer total. Einfach 1-2 Zitronen auspressen, heißes Wasser drüber und heiß trinken!

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an. Nehmen darfst du da soweit nichts. Aber es wird auch so bald besser.
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2014 08:39
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Zarti, ich schwöre auf Hühnersuppe, aber dafür ist's wohl schon zu spät.
Hast du Balsam mit ätherischen Ölen für Babys da? Den würd ich mir auch auf die Brust schmieren, wie Bastian auch. Ansonsten gut lüften im Zimmer und die Heizung runter drehen, damit die Luft nicht trocken wird.
Gute Besserung!


Heizung ist im Schlafzimmer eh aus und Fenster durchgehend gekippt und Vormittag offen.
Ich hab nur den engelwurzbalsam da, auf richtige Sachen mit Eukalyptus krieg ich nen Ausschlag.
Egal.... Ich hab gehofft, dass mir jemand ein Medikament nennen kann, welches ich nehmen darf. Die Hausmittelchen sind ja schön und gut, aber wenn's mit dreckig geht, dann will ich die volle Dröhnung und die Welt ist wieder in Ordnung


Du kannst Auch das normale Nasenspray für erwachsene zur Nacht nehmen.Besorg euch Thymian-Myrthe Balsam von der Stadelmann, das könnt ihr beide nutzen(Erkältungsbalsam)

Rohe Zwiebeln esse ich auch nicht, aber des schlafes zuliebe Schneide ich abends immer eine und hänge sie im Spucktuch ans Kopfende. Das befreit die Nase etwas und hilft ausgezeichnet bei Husten. Ich ertrage lieber den Gestank als ein dauernd waches Baby

Gute Besserung euch beiden

Das Problem ist, dass der Geruch bei mir augenblicklich Brechreiz auslöst.
Beispiel - ich bestelle sogar beim mcdoof nen Cheeseburger ohne zwiebeln. Einmal war dennoch ein Ministückchen drin jemand hätt erst zwiebeln und dann mein Fleisch in der Hand. Ich hab's grad noch so aufs Klo geschafft und müsste mir mein essen nochmal durch'n Kopf gehen lassen.
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2014 08:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Engelwurzbalsam ist doch gut.
Jeder ist da ja anders, ich nehm zB auch nichtstillend nichts, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.


Normal weiß ich ja auch meistens was, aber hier muss ich mich dir anschließen... ich sitz sowas auch ohne Stillen mit Hausmitteln aus und komm damit gut zurecht.

Gute Besserung!

Bis jetzt hatte ich immer zwei Möglichkeiten:
1. weiter arbeiten gehen, dann eben mit Medis zudröhnen
2. Zuhause auskurieren, dann ohne Medis, aber mit viel Schlaf
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2014 08:41
Zitat von Pauli:

Heiße Zitrone hilft mir immer total. Einfach 1-2 Zitronen auspressen, heißes Wasser drüber und heiß trinken!

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an. Nehmen darfst du da soweit nichts. Aber es wird auch so bald besser.

Ich hab eh das Gefühl, dass es schlechter wird, seit heut früh tut mir der komplette Oberkörper weh

Dennoch, danke @all!
Pauli
10295 Beiträge
25.10.2014 08:48
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Engelwurzbalsam ist doch gut.
Jeder ist da ja anders, ich nehm zB auch nichtstillend nichts, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.


Normal weiß ich ja auch meistens was, aber hier muss ich mich dir anschließen... ich sitz sowas auch ohne Stillen mit Hausmitteln aus und komm damit gut zurecht.

Gute Besserung!

Bis jetzt hatte ich immer zwei Möglichkeiten:
1. weiter arbeiten gehen, dann eben mit Medis zudröhnen
2. Zuhause auskurieren, dann ohne Medis, aber mit viel Schlaf



Das kennen wir wohl alle. Ich sag immer, als Mama kann man sich das Krankwerden nicht mehr erlauben
Aber Erkältung ist da ja noch "harmlos". Häng mal mit Magen Darm den ganzen Tag zu Hause alleine mit Kind

Gute Besserung! Vielleicht kann ja deine Mama oder jemand vorbeikommen der Bastian ein bisschen bespaßt und du haust dich aufs Sofa.
Pauli
10295 Beiträge
25.10.2014 08:49
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pauli:

Heiße Zitrone hilft mir immer total. Einfach 1-2 Zitronen auspressen, heißes Wasser drüber und heiß trinken!

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an. Nehmen darfst du da soweit nichts. Aber es wird auch so bald besser.

Ich hab eh das Gefühl, dass es schlechter wird, seit heut früh tut mir der komplette Oberkörper weh

Dennoch, danke @all!


Na eine richtige Erkältung kommt eine Woche und geht eine Woche
Drück dir die Daumen dass es nicht noch schlimmer wird!
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2014 08:53
Zitat von Pauli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Engelwurzbalsam ist doch gut.
Jeder ist da ja anders, ich nehm zB auch nichtstillend nichts, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.


Normal weiß ich ja auch meistens was, aber hier muss ich mich dir anschließen... ich sitz sowas auch ohne Stillen mit Hausmitteln aus und komm damit gut zurecht.

Gute Besserung!

Bis jetzt hatte ich immer zwei Möglichkeiten:
1. weiter arbeiten gehen, dann eben mit Medis zudröhnen
2. Zuhause auskurieren, dann ohne Medis, aber mit viel Schlaf



Das kennen wir wohl alle. Ich sag immer, als Mama kann man sich das Krankwerden nicht mehr erlauben
Aber Erkältung ist da ja noch "harmlos". Häng mal mit Magen Darm den ganzen Tag zu Hause alleine mit Kind

Gute Besserung! Vielleicht kann ja deine Mama oder jemand vorbeikommen der Bastian ein bisschen bespaßt und du haust dich aufs Sofa.

Mama ist arbeiten
Schwiegermama ist übers we mit Freundinnen weg
Papa ist in Frankfurt auf ner Konferenz
Schwiegervater wurde am Donnerstag operiert
Und zudem ist Zwerg ja auch nicht fit, somit findet er alle anderen außer Mama und Papa grad ziemlich doof... Egal, mein Mann kommt heut schon um 13-14uhr heim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt