Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
27.10.2014 08:40
Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich kann's auch nicht mehr hören, wobei ich mich auch echt frage, WIE die Kinder alleine einschlafen lernen sollen. Da antwortet nämlich dann keiner "schreien lassen", und nen anderen netteren Trick hat mir noch keiner verraten. Ist aber auch nicht meine Familie, eher entfernte Bekannte...

Doch, ich krieg schon oft die Antwort, dass ich ihn dann halt meckern lassen soll, das hätte noch keinem Kind geschadet

Schreien lassen...stärkt sogar noch die Lungen

Wie lief es mit dem Schnuller?
zartbitter
46787 Beiträge
27.10.2014 08:45
Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich kann's auch nicht mehr hören, wobei ich mich auch echt frage, WIE die Kinder alleine einschlafen lernen sollen. Da antwortet nämlich dann keiner "schreien lassen", und nen anderen netteren Trick hat mir noch keiner verraten. Ist aber auch nicht meine Familie, eher entfernte Bekannte...

Doch, ich krieg schon oft die Antwort, dass ich ihn dann halt meckern lassen soll, das hätte noch keinem Kind geschadet

Schreien lassen...stärkt sogar noch die Lungen

Wie lief es mit dem Schnuller?

Es geht... Das einschlafen abends damit hat geklappt, aber in der Nacht hab ich weiterhin angedockt. Mal abwarten, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf

Ohja..... "Lass ihn nur, das ist gut für die Lunge. Leg ihn doch einfach ins andere Zimmer, dann kann man sich wieder in Ruhe unterhalten"... Bekannte von meiner Oma O.o
carolein82
10161 Beiträge
27.10.2014 09:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich kann's auch nicht mehr hören, wobei ich mich auch echt frage, WIE die Kinder alleine einschlafen lernen sollen. Da antwortet nämlich dann keiner "schreien lassen", und nen anderen netteren Trick hat mir noch keiner verraten. Ist aber auch nicht meine Familie, eher entfernte Bekannte...

Doch, ich krieg schon oft die Antwort, dass ich ihn dann halt meckern lassen soll, das hätte noch keinem Kind geschadet

Schreien lassen...stärkt sogar noch die Lungen

Wie lief es mit dem Schnuller?

Es geht... Das einschlafen abends damit hat geklappt, aber in der Nacht hab ich weiterhin angedockt. Mal abwarten, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf

Ohja..... "Lass ihn nur, das ist gut für die Lunge. Leg ihn doch einfach ins andere Zimmer, dann kann man sich wieder in Ruhe unterhalten"... Bekannte von meiner Oma O.o

Hör ich auch ständig... auch schön: Lass sie mal ne Woche bei uns. Dann schläft sie durch!
zartbitter
46787 Beiträge
27.10.2014 10:39
Zitat von carolein82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

...

Schreien lassen...stärkt sogar noch die Lungen

Wie lief es mit dem Schnuller?

Es geht... Das einschlafen abends damit hat geklappt, aber in der Nacht hab ich weiterhin angedockt. Mal abwarten, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf

Ohja..... "Lass ihn nur, das ist gut für die Lunge. Leg ihn doch einfach ins andere Zimmer, dann kann man sich wieder in Ruhe unterhalten"... Bekannte von meiner Oma O.o

Hör ich auch ständig... auch schön: Lass sie mal ne Woche bei uns. Dann schläft sie durch!

Manchmal fällt mir echt nichts mehr ein...
Mehi08
37089 Beiträge
27.10.2014 11:28
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich kann's auch nicht mehr hören, wobei ich mich auch echt frage, WIE die Kinder alleine einschlafen lernen sollen. Da antwortet nämlich dann keiner "schreien lassen", und nen anderen netteren Trick hat mir noch keiner verraten. Ist aber auch nicht meine Familie, eher entfernte Bekannte...

Doch, ich krieg schon oft die Antwort, dass ich ihn dann halt meckern lassen soll, das hätte noch keinem Kind geschadet

Schreien lassen...stärkt sogar noch die Lungen

Wie lief es mit dem Schnuller?

Es geht... Das einschlafen abends damit hat geklappt, aber in der Nacht hab ich weiterhin angedockt. Mal abwarten, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf

Ohja..... "Lass ihn nur, das ist gut für die Lunge. Leg ihn doch einfach ins andere Zimmer, dann kann man sich wieder in Ruhe unterhalten"... Bekannte von meiner Oma O.o

Also ist ein Teilerfolg zu verbuchen, hört sich gut an finde ich.

"Nimm oohn doch beim weinen nicht immer gleich hoch, er gewöhnt sich sonst noch dran und außerdem verwöhnt man Babys so nur"
Aaaaahhhhhhhhhh ja
27.10.2014 11:42
Hallo ihr lieben. Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon beim kiA nachgefragt der sagte es wäre normal.

Meine Maus wird voll gestillt. Sie hatte immer flüssigen Stuhlgang. Dich seit 5-6 Wochen hat sie echt Probleme. Sie macht nur noch alle 1-1 1/2 Wochen ihr kackerchen, dabei drückt sie wie verrückt dann über den Tag verteilt und es kommt immer nur ein bisschen raus. Das ganze ist dann auch nicht mehr flüssig sondern wie dicker Brei. Ich finde das doch sehr ungewöhnlich weil sie auch so fest drückt

Liegt das vielleicht an meiner Ernährung??
zartbitter
46787 Beiträge
27.10.2014 12:14
Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mehi08:

Zitat von zartbitter:

...

Schreien lassen...stärkt sogar noch die Lungen

Wie lief es mit dem Schnuller?

Es geht... Das einschlafen abends damit hat geklappt, aber in der Nacht hab ich weiterhin angedockt. Mal abwarten, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf

Ohja..... "Lass ihn nur, das ist gut für die Lunge. Leg ihn doch einfach ins andere Zimmer, dann kann man sich wieder in Ruhe unterhalten"... Bekannte von meiner Oma O.o

Also ist ein Teilerfolg zu verbuchen, hört sich gut an finde ich.

"Nimm oohn doch beim weinen nicht immer gleich hoch, er gewöhnt sich sonst noch dran und außerdem verwöhnt man Babys so nur"
Aaaaahhhhhhhhhh ja

Ohja.... Das ist auch immer gut
Umi
Umi
43298 Beiträge
27.10.2014 12:35
Zitat von Eliki:

Hallo ihr lieben. Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon beim kiA nachgefragt der sagte es wäre normal.

Meine Maus wird voll gestillt. Sie hatte immer flüssigen Stuhlgang. Dich seit 5-6 Wochen hat sie echt Probleme. Sie macht nur noch alle 1-1 1/2 Wochen ihr kackerchen, dabei drückt sie wie verrückt dann über den Tag verteilt und es kommt immer nur ein bisschen raus. Das ganze ist dann auch nicht mehr flüssig sondern wie dicker Brei. Ich finde das doch sehr ungewöhnlich weil sie auch so fest drückt

Liegt das vielleicht an meiner Ernährung??


Hast du etwas an deiner Ernährung geändert ? Lässt du etwas weg oder kam etwas dazu vermehrt ?

Evtl schießen die Zähne ein oder es kommt sogar einer und der Körper reagiert darauf. Oder es ist einfach eine normale Darmumstellung.
Laraliii
2421 Beiträge
27.10.2014 13:01
Zitat von zartbitter:

@little
Schönen Urlaub, lass dich nicht stressen

@nala
Willkommen! Die anderen haben schon alles soweit gesagt. Ich find auch, dass sich das ganz normal anhört, hab hier auch so nen Brustfanatiker, der nachts gern mal alle 30-45min kommt, aber zum Glück nicht mehr jede Nacht und tagsüber wird's auch etwas weniger
Lass dir von den anderen nichts einreden!!

@Sprüche
Ich muss mir auch einiges anhören...
- wie, er schläft bei euch im Bett? Leg ihn doch einfach in sein Bett, das muss er lernen
- wir, er schläft im kiwa nicht gleich ein, das muss er lernen
- ne, also jetzt musst du zusätzlich Flasche geben, er ist 5 Monate, da kann die Milch nimmer reichen

Ich könnt endlos so weiter machen... Was mein Kind nicht alles muss...


Das witzige ist aber, dass mir niemand, absolut niemand, einem gscheiten Grund sagen kann, warum mein Baby nicht bei mir schlafen soll
Das einzige was sie sagen ist "sie gewöhnt sich sonst dran" oder "dann bekommst du sie niiiie mehr raus"
Und jetzt? So what? gewöhnt sie sich eben dran...und ich habe noch nie eine 15- jährige gesehen die immer noch bei Mami schläft
Andere Gründe finden sie nicht
Shnaddy
11002 Beiträge
27.10.2014 13:31
Also ich muss mir Gott sei Dank nicht mehr sowas anhören,seitdem sie Noah kennen gelernt haben...Er ist ausgeglichen,fröhlich,strahlt den ganzen Tag und ist einfach nur ein Sonnenschein...
Da werde ich dann natürlich nach den "Geheimrezept" gefragt,auf das ich dann einfach antworten kann:"Wir haben ihn von Geburt an genau das gegeben,was er gebraucht und verlangt hat, Liebe, Zuwendung, Nähe, Geborgenheit,in Form von Familienbett,Stillen nach Bedarf und nie weinen lassen"
Daraufhin sagt niemand mehr was,welch ein Glück...
27.10.2014 13:45
Zitat von Umi:

Zitat von Eliki:

Hallo ihr lieben. Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon beim kiA nachgefragt der sagte es wäre normal.

Meine Maus wird voll gestillt. Sie hatte immer flüssigen Stuhlgang. Dich seit 5-6 Wochen hat sie echt Probleme. Sie macht nur noch alle 1-1 1/2 Wochen ihr kackerchen, dabei drückt sie wie verrückt dann über den Tag verteilt und es kommt immer nur ein bisschen raus. Das ganze ist dann auch nicht mehr flüssig sondern wie dicker Brei. Ich finde das doch sehr ungewöhnlich weil sie auch so fest drückt

Liegt das vielleicht an meiner Ernährung??


Hast du etwas an deiner Ernährung geändert ? Lässt du etwas weg oder kam etwas dazu vermehrt ?

Evtl schießen die Zähne ein oder es kommt sogar einer und der Körper reagiert darauf. Oder es ist einfach eine normale Darmumstellung.


Hm nö ich ess auf was ich Lust hab (leider), allerdings trink ich bissl wenig

Wird's ned beim einschießen der zähne flüssig??? War zumindest bei Eliah so.

Es scheint aber für die auf jedenfall ein Problem zu sein. Denn komischerweise schläft sie tagsüber kaum, wenn sie aber dann die Hose richtig voll hat schläft sie stundenlang ohne aufzuwachen
27.10.2014 16:24
Das mit den Lungen Stärken durch schreien lassen finde ich die schärfste Aussage. Da könnte ich aus der Haut fahren
Hummel07
11063 Beiträge
27.10.2014 21:07
Jetzt muss ich mal kurz was OT fragen: Was versteht ihr unter "ein Baby nie schreien lassen"? Nicht bewusst im Sinne von "er schreit, oh dann warte ich mal ab, ob er von selbst aufhört" oder auch so Sachen wie wenn man auf dem Klo ist aufspringen usw? Also wenn ich gerade Zähne putze oder fix im Keller die Wäsche aufhänge, dann kann es auch mal sein, dass der kleine Mann 2 Minuten warten muss. Würde ihn aber nie einfach so schreien lassen, damit er dabei etwas "lernt".
shelyra
69110 Beiträge
27.10.2014 21:10
Zitat von Hummel07:

Jetzt muss ich mal kurz was OT fragen: Was versteht ihr unter "ein Baby nie schreien lassen"? Nicht bewusst im Sinne von "er schreit, oh dann warte ich mal ab, ob er von selbst aufhört" oder auch so Sachen wie wenn man auf dem Klo ist aufspringen usw? Also wenn ich gerade Zähne putze oder fix im Keller die Wäsche aufhänge, dann kann es auch mal sein, dass der kleine Mann 2 Minuten warten muss. Würde ihn aber nie einfach so schreien lassen, damit er dabei etwas "lernt".

in dem alter von deinem kind waren meine immer bei mir, daher gab es bei uns auch kein "schreien lassen weil man eben gerade nicht kann".

das kam erst später als sie älter (ca 1 jahr) waren. da gab es dann doch mal situationen wo ich eben nicht sofort konnte, aber da war ihr "zeit"verständnis, ihre geistige reife auch schon anders als von einem wenige wochen alten säugling.
Tifa
8331 Beiträge
27.10.2014 21:12

schwierg. also vom klo aufsprigen tu ich schon ab und an xD
aber ich sag ma, wenn die maus schon im bett am schlafen ist und ich sie übers babyphon kurz aufmucken höre, dann warte ich, ob mehr kommt. meistens wars nur den schnuller, den sie sich wieder rein geschoben hat und schläft dann weiter. Aber wenn se nochmal muck oder gar richtig weint, geh ich sofort hin.
ausm keller bin ich bisher immer sofort hoch, wenns babyphon an ging. meistens konnte ich aber auf halbem weg umkehren, weils wieder gut war (siuation bett und schnuller)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt