Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
09.11.2016 23:05
Zitat von Juniors-Mama:

Kommt aufs KH an und auf die eigene Entschlossenheit. Ich hab's einfach bei beiden gemacht trotz "Einwände" der Schwestern, weils mir wichtig war. Hier gibt's sogar ein KH, da kriegt man in der ersten Nacht mein Beistellbett, weil die Babys mit zur Mutter sollen, es sei denn man will das gar nicht.

Kommt glaube ich wirklich aufs KH an.
Bei mir haben sie abends sogar jeweil gefragt ob sie das Stillkissen so zurechtlegen sollen damit man das Baby zu sich ins Bett nehmen kann. Hier haben sie es also gern gesehen.
zooey
211 Beiträge
10.11.2016 15:40
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich Milch aus der Brust bekomme? Also nur ein bisschen um Medikamente aufzulösen? Bei mir fließt es nur wenn der Kleine saugt...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.11.2016 15:45
Zitat von zooey:

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich Milch aus der Brust bekomme? Also nur ein bisschen um Medikamente aufzulösen? Bei mir fließt es nur wenn der Kleine saugt...


Was hast du denn vor?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.11.2016 15:45
Scratty und Trinchen, wie gehts euch?
10.11.2016 15:50
Zitat von zooey:

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich Milch aus der Brust bekomme? Also nur ein bisschen um Medikamente aufzulösen? Bei mir fließt es nur wenn der Kleine saugt...


ausstreichen oder pumpen
zooey
211 Beiträge
10.11.2016 17:22
Ich möchte Vigantoletten und Bigaia in Muttermilch auflösen, bisher hab ich Wasser genommen, aber das Abkochen nervt für die kleine Menge. Ausstreichen ist doch ne aufwändige Methode um die ganze Brust zu entleeren, dachte ich zumindest...
Nagut, dann google ich doch mal nach Ausstreichen, dachte es gibt einen Trick, um auf die Schnelle eine Kleinstmenge auch so rauszukriegen
10.11.2016 17:38
Zitat von zooey:

Ich möchte Vigantoletten und Bigaia in Muttermilch auflösen, bisher hab ich Wasser genommen, aber das Abkochen nervt für die kleine Menge. Ausstreichen ist doch ne aufwändige Methode um die ganze Brust zu entleeren, dachte ich zumindest...
Nagut, dann google ich doch mal nach Ausstreichen, dachte es gibt einen Trick, um auf die Schnelle eine Kleinstmenge auch so rauszukriegen


Mit der korrekten Methode und Ausführung geht das ganz fix
Ich bekomme mehr raus als durch die Pumpe.
10.11.2016 17:45
Zitat von zooey:

Ich möchte Vigantoletten und Bigaia in Muttermilch auflösen, bisher hab ich Wasser genommen, aber das Abkochen nervt für die kleine Menge. Ausstreichen ist doch ne aufwändige Methode um die ganze Brust zu entleeren, dachte ich zumindest...
Nagut, dann google ich doch mal nach Ausstreichen, dachte es gibt einen Trick, um auf die Schnelle eine Kleinstmenge auch so rauszukriegen


Kauf normales stilles Wasser in Flaschen, da sparst du durchaus abkochen

Bigaia sind doch schon Tropfen, die brauchst du ner auflösen und bei den Vitamin d Tabletten, die kannst du vor dem stillen in die backentasche vom Baby stecken und danach gleich anlegen, da lösen die sich genauso auf
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.11.2016 20:40
Ich mache es abentalls mit Muttermilch und bei mir klappt's für ein paar Tropfen, indem ich die Brustwarze zwischen Daumen und Zeigefinger ein n paar Mal drücke.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die sich im Mund innerhalb von ein paar Minuten auflösen, ich muss da immer mit nem Löffelstiel nachhelfen. Jetzt hab ich mir das Öl verschreiben lassen, ich bin's leid...
Pakuna
7789 Beiträge
10.11.2016 20:48
Wir nehmen hier auch das Öl, das ist so schön unkompliziert.
Mauselle
16225 Beiträge
10.11.2016 20:56
Hier auch Öl!

Spricht da denn irgendwas gegen? Warum macht man das nicht prinzipiell?
Mehi08
37089 Beiträge
10.11.2016 21:01
Zitat von Mauselle:

Hier auch Öl!

Spricht da denn irgendwas gegen? Warum macht man das nicht prinzipiell?

Sicher weil die teurer sind Wobei ich mit dem Fläschen gefühlt 100 Kinder über die Zeit bekommen würde. Da ist irgendwie nicht wirklich was raus. Bei den Tabletten braucht man ja ständig neue.
Darwin27
10550 Beiträge
10.11.2016 21:04
Zitat von Mauselle:

Hier auch Öl!

Spricht da denn irgendwas gegen? Warum macht man das nicht prinzipiell?


Mein alter Arzt hat sich tatsächlich geweigert, mir das Öl zu verschreiben. Ich solle doch vorbei kommen und er zeigt mir NOCHMAL, wie das mit dem Eingeben geht
..ich hab den Arzt gewechselt. Das Öl hab ich immer noch nicht, aber mein Mann hat das Auflösen und Eingeben übernommen

Edit: Ich versteh es auch nicht. Ich würde einfach jedem das Öl verschreiben.
Mauselle
16225 Beiträge
10.11.2016 21:09
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mauselle:

Hier auch Öl!

Spricht da denn irgendwas gegen? Warum macht man das nicht prinzipiell?

Sicher weil die teurer sind Wobei ich mit dem Fläschen gefühlt 100 Kinder über die Zeit bekommen würde. Da ist irgendwie nicht wirklich was raus. Bei den Tabletten braucht man ja ständig neue.

Meine KiÄ fragte mich bei der U4, ob ich noch Öl hätte (sie hat es mir bei der U2 sehr bereitwillig verschrieben, weil praktischer). Ich dachte, hä? Ich hab noch mehr als ne halbe Flasche
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.11.2016 22:14
Ich hab meinen gefragt, warum: Er sagte, dass die Gefahr der unüberlegten Überdosierung da größer sei, da es wohl mehrfach Eltern gegeben hat, die die Packungsbeilage überflogen haben und dann die Dosierung für Erwachsene mit Mangel angewandt haben. Er hat mir dreimal gesagt, dass es nur ein Tropfen sein darf usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt