Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
16.04.2010 09:15
kann sich ein baby selbst abstillen? weil ich hier gerade sowas gelesen habe!?
das macht mir ein wenig angst,will doch schön lange stillen... aber das mit dem stress machen und dann kommt keine milch kenn ich auch. hatte ich am anfang! aber nun ist im mom noch alles im lot. mach mir nur sogar wegen der pille die ich nehme ob da dann die milch zurück geht.
ich will meinem baby nämlich nicht die fertigmiclh antun...
16.04.2010 09:31
Guten Morgen Mädels,
ich danke euch für eure Hilfe!

Also was das Abpumpen angeht, das ist schon seit er 4 Monate alt ist so, dass nix mehr kommt. Ich hab nur ne Handpumpe und nicht die "Kraft" das abzupumpen. Ich hab ja genug Milch, das hör ich ja wenn Liam schluckt. Er zieht 2-3 Mal und dann schluckt er. Hat sich also seit letzter Woche doch gebessert.
Darum mach ich mir auch keine Gedanken, dass ich nicht genug habe.
Ich hab gestern nur gedacht, ich probiers einfach mal wieder.

Nunja gestern hat er auf alle Fälle nicht wegen hunger gebrüllt, das hab ich schon am Brüllen selbst gehört. Der Kleine tat mir sooo leid! Es waren bestimmt Schmerzen.
(Er bekommt aber gegen 23 Uhr noch ne Stillmahlzeit)
Ich denke auch, dass er zahnt, denn er wollte ja immer wieder ran an die Brust, nur als er dran war, da verzog er das Gesicht und heulte! Das war schon son richtiges Kreischen irgendwie (als wenn ein 2-jähriger irgendwo runter fällt).

Ich hab gestern nach dem Obstbrei nicht nochmal angelegt, weil ich so fertig mit den Nerven war. Mein Mann hat sich dann um Liam gekümmert, weil ich ne Runde geheult hab.

Aber heute Morgen hat er ohne Probleme getrunken!!!!!! Ich bin soooo glücklich darüber!!!! Ich hoffe, dass das nun vorbei geht!!!!!
Nane
8009 Beiträge
16.04.2010 09:45
Zitat von shoppingmama:

ich bin auch mal wieder hier und hab auch gleich erstmal ein paar fragen...

welche pille nehmt ihr beim stillen bzw welches verhütungsmittel? ich habe von meinem fa die "minipille" cerazette verschrieben bekommen und nehme sie seid mittwoch. habt ihr erfahrungen mit dieser zwecks milchrückgang oder ähnliches?!
also noch kann ich mich nicht beschweren,milch kommt noch aber hab eben auch ein wenig angst.

welche still-einlagen nehmt ihr?
ich hatte erst die billigen aus dem schlecker aber wenn ich ein enges shirt an hatte,hat man die stilleinlagen total durchgesehn. nun hab ich die von nuk weil die auch eine klebestelle haben. aber habs noch nicht mit dünnem shirt versucht?

kann man wärend es stillens schwanger werden?
mein fa meinte,dass es sehr unwahrscheinlich ist - hat sie recht. sie meinte auch,dass man wenn man stillt keine normale pille oder pille danach neben kann wegen der hormone.

tragt ihr normale bhs oder still-bh?
ich hab 2 billige still-bhs aus rossmann aber wenn beide in der wäsche sind... passe aber glaube gar nicht mehr in meine alten bhs?!

so,dass wars erstmal... bin schnell meinen zwerg stillen bis später...


Als Stilleinlagen hatte ich welche aus Seide, die man immer Waschen musste, die billigen habe ich nicht vertragen.

Still-BH hatte ich vom H&M, die haben mir gereicht.

@Cito
Das ist doch super, waren also doch "nur" die Zähne
shoppingmama
21175 Beiträge
16.04.2010 09:46
Zitat von citokira:

Guten Morgen Mädels,
ich danke euch für eure Hilfe!

Also was das Abpumpen angeht, das ist schon seit er 4 Monate alt ist so, dass nix mehr kommt. Ich hab nur ne Handpumpe und nicht die "Kraft" das abzupumpen. Ich hab ja genug Milch, das hör ich ja wenn Liam schluckt. Er zieht 2-3 Mal und dann schluckt er. Hat sich also seit letzter Woche doch gebessert.
Darum mach ich mir auch keine Gedanken, dass ich nicht genug habe.
Ich hab gestern nur gedacht, ich probiers einfach mal wieder.

Nunja gestern hat er auf alle Fälle nicht wegen hunger gebrüllt, das hab ich schon am Brüllen selbst gehört. Der Kleine tat mir sooo leid! Es waren bestimmt Schmerzen.
(Er bekommt aber gegen 23 Uhr noch ne Stillmahlzeit)
Ich denke auch, dass er zahnt, denn er wollte ja immer wieder ran an die Brust, nur als er dran war, da verzog er das Gesicht und heulte! Das war schon son richtiges Kreischen irgendwie (als wenn ein 2-jähriger irgendwo runter fällt).

Ich hab gestern nach dem Obstbrei nicht nochmal angelegt, weil ich so fertig mit den Nerven war. Mein Mann hat sich dann um Liam gekümmert, weil ich ne Runde geheult hab.

Aber heute Morgen hat er ohne Probleme getrunken!!!!!! Ich bin soooo glücklich darüber!!!! Ich hoffe, dass das nun vorbei geht!!!!!


na siehst du,alles wird gut. es gibt manchmal so tage wo es mit dem stillen schwerer ist. ich kenn das auch,dass mein kleiner manchmal den ganzen tag am liebsten an der brust hängen würde und das mit dem losschreien ist bestimmt weil er zahnt oder vielleicht lässt er auch einfach mal seine launen raus ist ja bei jedem baby so das es einfach mal schreien muss und den tag zu verarbeiten und stress raus zu lassen hatte mir meine hebi auch erklärt.
also mach dir keinen kopf,dass wird schon und immer schön anlegen,sonst geht die milch wirklich flöten

drück dir die daumen,dass es weiterhin so gut klappt
schnati
8525 Beiträge
16.04.2010 09:48
Zitat von shoppingmama:

ich bin auch mal wieder hier und hab auch gleich erstmal ein paar fragen...

welche pille nehmt ihr beim stillen bzw welches verhütungsmittel? ich habe von meinem fa die "minipille" cerazette verschrieben bekommen und nehme sie seid mittwoch. habt ihr erfahrungen mit dieser zwecks milchrückgang oder ähnliches?!
also noch kann ich mich nicht beschweren,milch kommt noch aber hab eben auch ein wenig angst.

welche still-einlagen nehmt ihr?
ich hatte erst die billigen aus dem schlecker aber wenn ich ein enges shirt an hatte,hat man die stilleinlagen total durchgesehn. nun hab ich die von nuk weil die auch eine klebestelle haben. aber habs noch nicht mit dünnem shirt versucht?

kann man wärend es stillens schwanger werden?
mein fa meinte,dass es sehr unwahrscheinlich ist - hat sie recht. sie meinte auch,dass man wenn man stillt keine normale pille oder pille danach neben kann wegen der hormone.

tragt ihr normale bhs oder still-bh?
ich hab 2 billige still-bhs aus rossmann aber wenn beide in der wäsche sind... passe aber glaube gar nicht mehr in meine alten bhs?!

so,dass wars erstmal... bin schnell meinen zwerg stillen bis später...


Die Stilleinlagen von Rossmann haben auch ne Klebestelle

Klar kann man schwanger werden während der Stillzeit. Die Pille danach kann mann auch nehmen,man sollte nur 6 Stunden nicht stillen.Komischen FA hast du,wenn der das nicht weiß

Ich habe 2 BHs aus Rossmann und dann so ein 3er Paket ausm Otto. Die ausm Otto sind nicht so das Wahre aber reichen völlig.

schnati
8525 Beiträge
16.04.2010 09:52
Zitat von citokira:

Guten Morgen Mädels,
ich danke euch für eure Hilfe!

Also was das Abpumpen angeht, das ist schon seit er 4 Monate alt ist so, dass nix mehr kommt. Ich hab nur ne Handpumpe und nicht die "Kraft" das abzupumpen. Ich hab ja genug Milch, das hör ich ja wenn Liam schluckt. Er zieht 2-3 Mal und dann schluckt er. Hat sich also seit letzter Woche doch gebessert.
Darum mach ich mir auch keine Gedanken, dass ich nicht genug habe.
Ich hab gestern nur gedacht, ich probiers einfach mal wieder.

Nunja gestern hat er auf alle Fälle nicht wegen hunger gebrüllt, das hab ich schon am Brüllen selbst gehört. Der Kleine tat mir sooo leid! Es waren bestimmt Schmerzen.
(Er bekommt aber gegen 23 Uhr noch ne Stillmahlzeit)
Ich denke auch, dass er zahnt, denn er wollte ja immer wieder ran an die Brust, nur als er dran war, da verzog er das Gesicht und heulte! Das war schon son richtiges Kreischen irgendwie (als wenn ein 2-jähriger irgendwo runter fällt).

Ich hab gestern nach dem Obstbrei nicht nochmal angelegt, weil ich so fertig mit den Nerven war. Mein Mann hat sich dann um Liam gekümmert, weil ich ne Runde geheult hab.

Aber heute Morgen hat er ohne Probleme getrunken!!!!!! Ich bin soooo glücklich darüber!!!! Ich hoffe, dass das nun vorbei geht!!!!!


JUHU Nine kann weiter stillen
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.04.2010 09:56
Zitat von citokira:

Mädels, Liam schreit seit 1 Std. durch. Ich krieg ihn absolut nicht angelegt. Nu hab ich versucht anzupumpen, das klappte auch, aber er nimmt die BW in den Mund und lässt sofort wieder los, nuckelt nicht mal!
Ich hab dann versuchgt abzupumpen, es kam nach 30 Min. nicht mal 5 ml!

ICH BIN AM ENDE!!!!! Ich kann einfach nciht mehr!
Ich geb ihm nun Obstbrei...

chito ganz ehrlich das klingt schwer nach zähnen.. das warme auf m kiefer und das saugen tut sicha weh. daher wird er abdocken...
16.04.2010 10:00
Zitat von franfine:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von franfine:

also ich hab hier so ein buch "das stillbuch" das hat mir sehr geholfen, viele fragen beantwortet und mir fehler aufgezeigt die ich gemacht hab! seit ich einige dinge anders mache läuft das stillen sehr harmonisch ab und meinem sohn gehts damit viel besser (spuckt z.b. kaum noch)!


Oh den Trick musst du mir verraten, fürs Weniger-Spucken
na also bei uns war es so (glaub nciht, dass du es auch so machst), dass man mir von mehreren seiten gesagt hatte (auch die hebi), dass jakob nicht so lange an einer seite trinken soll, er hätte kein maß und trinkt immer weiter, bis es zuviel ist! ich sollte auf die uhr schauen und nach ner viertelstunde die seite wechseln und da wieder nur ne viertelstunde! hab ich immer brav so gemacht und auch nachts den wecker gestellt, damit ichs nicht verpenne! jakob hat aber gespuckt wie ein weltmeister! es kam immer fast die ganze mahlzeit wieder raus und das über zwei stunden andauernd!
in dem buch hab ich dann gelesen, dass es wichtig ist, die babys an der einen seite so lange trinken zu lassen, bis sie entweder von alleine ablassen oder man merkt, dass sie nur noch nuckeln, damit sie auch die fettreichere milch abkriegen! hab ich dann mal so gemacht und schlagartig ists es viiiel besser geworden! er spuckt kaum noch und sucht auch nach dem trinken nicht mehr (wie ers vorher getan hatte)!
ich denke einfach, dass ein grund war, dass er so hastig getrunken hat, weil er wußte, dass ich ihn irgendwann abdocke und er deshalb so viel wie möglich in kürzester zeit schaffen wollte! er hat dann anfangs echt ne halbe stunde an der ersten seite verbracht und nochmal 20 minuten an der zweiten! aber nun ist er meist in 10 minuten und einer seite fertig!


Aaaaaah ok alles klar
Nee gut bei uns is das n bissi anders - aber Miko spuckt trotzdem unheimlich viel. Meistens aber erst längere Zeit danachm beim spielen dann... das is wohl zu wild für seinen Magen
Naja, inzwischen haben wir uns dran gewöhnt ^^
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.04.2010 10:05
chito setz dich nicht so unter druck. du bist ja schon voll unter spannung... ich kann auch 3 tage pumpen und nix kommt. meine nippel wollen das einfach net und machen zu
mach dir keine sorgen und gedanken, deine kleine maus hat sicha nur zahnweh, und denkt gar net ans abstillen... halt durch und bleib ruhig,
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.04.2010 10:06
du nimmst ja die pille oda?? vielleicht wirds mit da milch bessa wenn du sie absetzt?
16.04.2010 10:06
Zitat von shoppingmama:

ich bin auch mal wieder hier und hab auch gleich erstmal ein paar fragen...

welche pille nehmt ihr beim stillen bzw welches verhütungsmittel? ich habe von meinem fa die "minipille" cerazette verschrieben bekommen und nehme sie seid mittwoch. habt ihr erfahrungen mit dieser zwecks milchrückgang oder ähnliches?!
also noch kann ich mich nicht beschweren,milch kommt noch aber hab eben auch ein wenig angst.

welche still-einlagen nehmt ihr?
ich hatte erst die billigen aus dem schlecker aber wenn ich ein enges shirt an hatte,hat man die stilleinlagen total durchgesehn. nun hab ich die von nuk weil die auch eine klebestelle haben. aber habs noch nicht mit dünnem shirt versucht?

kann man wärend es stillens schwanger werden?
mein fa meinte,dass es sehr unwahrscheinlich ist - hat sie recht. sie meinte auch,dass man wenn man stillt keine normale pille oder pille danach neben kann wegen der hormone.

tragt ihr normale bhs oder still-bh?
ich hab 2 billige still-bhs aus rossmann aber wenn beide in der wäsche sind... passe aber glaube gar nicht mehr in meine alten bhs?!

so,dass wars erstmal... bin schnell meinen zwerg stillen bis später...


Huhu!
Also ich hab auch die Cerazette nehmen wollen, aber nach totalen Kopfschmerzen, Unwohlsein und blöden Schmierblutungen hab ich die ganz fix wieder abgesetzt, wir verhüten nun mit Kondom
Aber kann ja sein dass du sie gut verträgst. Dass die Milch weniger geworden is, hab ich nich gemerkt...
Stilleinlagen nehm ich die von Rossmann, die sind super! Die haben auch ne Klebestelle und sind nich so dick, dass man sie direkt durchsieht... also Preis-Leistungs-Verhältnis is echt top

Beim Stillen schwanger werden is durchaus möglich, also man sollte es nich drauf anlegen
Beim stillen wird ein Hormon ausgeschüttet, was den Eisprung verhindert. Allerdings müssen bestimmte Vorraussetzungen gegeben sein (z. B. sehr regelmäßg stillen, auch nachts)... und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel!
Ich hab meine Periode (und somit meinen Eisprung) bisher noch nich, aber es gibt auch Frauen die trotz Stillen schnell ihre Periode wieder bekommen.
Also, Stillen is keine Verhütungsmethode!

Die normale Pille soll man nich nehmen, das is richtig. Die einmalige Einnahme der Pille danach is umstritten. Manche sagen, auf keinen Fall, manche sagen, die Hormone die da in die MuMi übergehen könnten, sind so gering, das kann man schon in Kauf nehmen
Aber da du ja die Cerazette nimmst, sollte doch alles ok sein was Verhütung angeht

Still-BHs, da hab ich auch zwei von Rossmann, die nehm ich aber nur nachts, weil man da echt nix mit weiterem Ausschnitt anziehen kann
Habe noch zwei von H&M, in grau & schwarz, gabs im Doppelpack für 19,90 €
franfine
23132 Beiträge
16.04.2010 10:07
Zitat von shoppingmama:

ich bin auch mal wieder hier und hab auch gleich erstmal ein paar fragen...

welche pille nehmt ihr beim stillen bzw welches verhütungsmittel? ich habe von meinem fa die "minipille" cerazette verschrieben bekommen und nehme sie seid mittwoch. habt ihr erfahrungen mit dieser zwecks milchrückgang oder ähnliches?!
also noch kann ich mich nicht beschweren,milch kommt noch aber hab eben auch ein wenig angst.

welche still-einlagen nehmt ihr?
ich hatte erst die billigen aus dem schlecker aber wenn ich ein enges shirt an hatte,hat man die stilleinlagen total durchgesehn. nun hab ich die von nuk weil die auch eine klebestelle haben. aber habs noch nicht mit dünnem shirt versucht?

kann man wärend es stillens schwanger werden?
mein fa meinte,dass es sehr unwahrscheinlich ist - hat sie recht. sie meinte auch,dass man wenn man stillt keine normale pille oder pille danach neben kann wegen der hormone.

tragt ihr normale bhs oder still-bh?
ich hab 2 billige still-bhs aus rossmann aber wenn beide in der wäsche sind... passe aber glaube gar nicht mehr in meine alten bhs?!

so,dass wars erstmal... bin schnell meinen zwerg stillen bis später...
also, ich nehme die cerazette und bisher hab ich weder veränderungen in der milchmenge noch an meinem körper bemerkt!
*
stilleinlagen benutze ich zuhause welche aus wolle/seide, aber da die schnell durchnässen nehme ich für unterwegs und nachts die lansinoh stilleinlagen! die sind ultradünn, recht groß, so dass gewiß nichts danebengeht und supersaugfähig! gibts bei rossmann oder in der apo!
*
und ja, man kann während des stillens schwanger werden und so unwahrscheinlich ist das auch nicht, was erzählt die denn da? du musst ein paar dinge erfüllen, damit du einen 98%igen schutz hast, aber das schafft man eigentlich gar nicht!
*
ich trage stillhemdchen! hab die von otto und finde sie superpraktisch, weil dann auch immer der bauch bedeckt ist, wenn man mal in der öffentlichkeit stillen muss!
shoppingmama
21175 Beiträge
16.04.2010 10:29
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von shoppingmama:

ich bin auch mal wieder hier und hab auch gleich erstmal ein paar fragen...

welche pille nehmt ihr beim stillen bzw welches verhütungsmittel? ich habe von meinem fa die "minipille" cerazette verschrieben bekommen und nehme sie seid mittwoch. habt ihr erfahrungen mit dieser zwecks milchrückgang oder ähnliches?!
also noch kann ich mich nicht beschweren,milch kommt noch aber hab eben auch ein wenig angst.

welche still-einlagen nehmt ihr?
ich hatte erst die billigen aus dem schlecker aber wenn ich ein enges shirt an hatte,hat man die stilleinlagen total durchgesehn. nun hab ich die von nuk weil die auch eine klebestelle haben. aber habs noch nicht mit dünnem shirt versucht?

kann man wärend es stillens schwanger werden?
mein fa meinte,dass es sehr unwahrscheinlich ist - hat sie recht. sie meinte auch,dass man wenn man stillt keine normale pille oder pille danach neben kann wegen der hormone.

tragt ihr normale bhs oder still-bh?
ich hab 2 billige still-bhs aus rossmann aber wenn beide in der wäsche sind... passe aber glaube gar nicht mehr in meine alten bhs?!

so,dass wars erstmal... bin schnell meinen zwerg stillen bis später...


Huhu!
Also ich hab auch die Cerazette nehmen wollen, aber nach totalen Kopfschmerzen, Unwohlsein und blöden Schmierblutungen hab ich die ganz fix wieder abgesetzt, wir verhüten nun mit Kondom
Aber kann ja sein dass du sie gut verträgst. Dass die Milch weniger geworden is, hab ich nich gemerkt...
Stilleinlagen nehm ich die von Rossmann , die sind super! Die haben auch ne Klebestelle und sind nich so dick, dass man sie direkt durchsieht... also Preis-Leistungs-Verhältnis is echt top

Beim Stillen schwanger werden is durchaus möglich, also man sollte es nich drauf anlegen Beim stillen wird ein Hormon ausgeschüttet, was den Eisprung verhindert. Allerdings müssen bestimmte Vorraussetzungen gegeben sein (z. B. sehr regelmäßg stillen, auch nachts)... und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel!
Ich hab meine Periode (und somit meinen Eisprung) bisher noch nich, aber es gibt auch Frauen die trotz Stillen schnell ihre Periode wieder bekommen.

Die normale Pille soll man nich nehmen, das is richtig. Die einmalige Einnahme der Pille danach is umstritten. Manche sagen, auf keinen Fall, manche sagen, die Hormone die da in die MuMi übergehen könnten, sind so gering, das kann man schon in Kauf nehmen
Aber da du ja die Cerazette nimmst, sollte doch alles ok sein was Verhütung angeht

Still-BHs, da hab ich auch zwei von Rossmann, die nehm ich aber nur nachts, weil man da echt nix mit weiterem Ausschnitt anziehen kann
Habe noch zwei von H&M, in grau & schwarz, gabs im Doppelpack für 19,90 €


ich wohne in einem kleinen städtchen und hier gibts leider kein rossmann... muss immer ein wenig fahren,aber ich bin eh ein kleiner rossmanbn-junky mein kleiner hat viel von rossmann... wickeltasche schnuller schucktücker nuckelkette etc. (genau wie ich ein H&M junky bin)
kann man die still-bh aus H&M auch im internet bestellen und etwas mit ausschnitt dann anziehen,weil bei den satill bhs aus rossmann, die schauen immer hervor bei meinen shirt

ich stille ja voll,tag und nacht und hab auich noch keine mens war ja am mittwoch beim fa und die hatte ultraschall gemacht und meinte bei mir könnte im mom kein baby k mm,die schleimhaut ist nur gaaaanz leicht aufgebaut

sie meinte ja nicht,dass stillen eine verhütungsmethode ist,deshalb hab ich ja die minipille bekommen...
shoppingmama
21175 Beiträge
16.04.2010 10:31
noch eine frage... wie oft wechselt ihr die stilleinlagen meine sind total schnell voll "matschig"
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.04.2010 10:38
ich wechsel sie jeden morgen. aba meine sind nie feucht.. mir läuft nix aus, nehme sie nur der hygiene wegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt