Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.04.2010 17:28
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von sunflower09:

Hallo
Hab ne Frage:
Wenn ich zb. links stille, läuft die rechte immer mit aus, und umgekehrt.
Kann man da was machen?
Bin ständig nass dermassen schisst die Milch....
Danke euch

ein glas drunter halten und sammeln . entweda selber trinken oda in das badewasser geben..
hatte das bei meiner 1. gemacht. bei sam hab ich nix. die andre brust ist dicht. da kommt kein tropfn

ja, das hab ich mir auch schon überlegt
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.04.2010 17:42
Zitat von Britta:

*offtopic*
Ich hab mal nen paar Fragen zu den Schuesslersalzen.
1. Wieviel gibt es?
2. Was kosten die so?

angeblich 20 nr. und eine dose kostet bei uns 7 euro. sind aba 1000 drinnen
25.04.2010 20:42
Hallo liebe Stillmamis, ich habe eine Frage!

Ich stille voll. Meine Kleine kommt eigentlich alle 3-5 Stunden, meistens eben nach 4 oder 5 Stunden. Nachts schafft sie auch mal 6 oder 7. So, heute, waren wir, wie fast jeden Tag, spazieren. Sie hat das letzte Mal gegessen bis 11.30 Uhr und dann hat sie geschlafen, beim spazieren auch, sind erst gegen 19 Uhr daheim gewesen und erst da is sie wach geworden und hat geweint vor Hunger. Hat jetz ganz normal 35 Minuten getrunken, wie sonst auch. Also hat sie fast 8 Stunden nicht getrunken, also praktisch eine Mahlzeit ausgelassen. Is des normal oder muss ich mir Sorgen machen? Liegt es vielleicht dran, dass es so warm war heute? Danke schonmal!
curlysue
8999 Beiträge
25.04.2010 21:00
Zitat von angelsandy:

Hallo liebe Stillmamis, ich habe eine Frage!

Ich stille voll. Meine Kleine kommt eigentlich alle 3-5 Stunden, meistens eben nach 4 oder 5 Stunden. Nachts schafft sie auch mal 6 oder 7. So, heute, waren wir, wie fast jeden Tag, spazieren. Sie hat das letzte Mal gegessen bis 11.30 Uhr und dann hat sie geschlafen, beim spazieren auch, sind erst gegen 19 Uhr daheim gewesen und erst da is sie wach geworden und hat geweint vor Hunger. Hat jetz ganz normal 35 Minuten getrunken, wie sonst auch. Also hat sie fast 8 Stunden nicht getrunken, also praktisch eine Mahlzeit ausgelassen. Is des normal oder muss ich mir Sorgen machen? Liegt es vielleicht dran, dass es so warm war heute? Danke schonmal!

hi sandy
also meine Hebi hat gesagt,daß ich meine Maus nach 6 stunden wecken soll,wenn sie so lange schläft&dann zum trinken anlegen,weil sie noch recht jung ist,um so lang durchzuhalten.
Das deine maus son Hunger hatte ist verständlich,sie holt jetzt nach was sie verpasst hat&kann sein,dß sie jetzt nachts häufiger kommt,um auf ihre Ration zu kommen.
Meldet sich deine Brust nicht(läuft sie nicht aus?) wennn du so lang nicht stillst? Ich laufe fast schon aus wenn ich 2 Stunden nicht stille zur Zeit
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.04.2010 21:23
Zitat von angelsandy:

Hallo liebe Stillmamis, ich habe eine Frage!

Ich stille voll. Meine Kleine kommt eigentlich alle 3-5 Stunden, meistens eben nach 4 oder 5 Stunden. Nachts schafft sie auch mal 6 oder 7. So, heute, waren wir, wie fast jeden Tag, spazieren. Sie hat das letzte Mal gegessen bis 11.30 Uhr und dann hat sie geschlafen, beim spazieren auch, sind erst gegen 19 Uhr daheim gewesen und erst da is sie wach geworden und hat geweint vor Hunger. Hat jetz ganz normal 35 Minuten getrunken, wie sonst auch. Also hat sie fast 8 Stunden nicht getrunken, also praktisch eine Mahlzeit ausgelassen. Is des normal oder muss ich mir Sorgen machen? Liegt es vielleicht dran, dass es so warm war heute? Danke schonmal!

hallo, ich denke es is total ok. sam hat durchfeschlafen ab der 3,woche, und hat 9 std bis 12 std am stück gepennt. wenn die hunger bekommen würden sie wach werden... denk ich halt...
kann nu sein wie curly meinte das sie danach öfter kommen
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.04.2010 21:45
Zitat von angelsandy:

Hallo liebe Stillmamis, ich habe eine Frage!

Ich stille voll. Meine Kleine kommt eigentlich alle 3-5 Stunden, meistens eben nach 4 oder 5 Stunden. Nachts schafft sie auch mal 6 oder 7. So, heute, waren wir, wie fast jeden Tag, spazieren. Sie hat das letzte Mal gegessen bis 11.30 Uhr und dann hat sie geschlafen, beim spazieren auch, sind erst gegen 19 Uhr daheim gewesen und erst da is sie wach geworden und hat geweint vor Hunger. Hat jetz ganz normal 35 Minuten getrunken, wie sonst auch. Also hat sie fast 8 Stunden nicht getrunken, also praktisch eine Mahlzeit ausgelassen. Is des normal oder muss ich mir Sorgen machen? Liegt es vielleicht dran, dass es so warm war heute? Danke schonmal!
naja sie is noch recht jung da sollte das nicht zu oft vorkommen. wenns mal ne ausnahme is isses ok aber sonst sollte sie schon ofter trinken. erstens geth sonst deine milch zurück und zweitens kann sie austrocknen oder einfach zu wenig bekommen.
viele vergessen den hunger wenn sie abgelenkt sind oder im kinderwagen geschuckelt werden. wenn sie wach ist einfach anlegen und wenn sie schläft dann würd ichs lassen. kanns mit ner impfung zusammenhängen oder wird sie krank oder so?
ansonsten einfach beobachten
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.04.2010 21:47
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Knoepfchen:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Knoepfchen:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Knoepfchen:

Hallooooooooo !!
Ich gehöre auch seit 9 Monaten zu den Stillmamaaaas !!! (:
Gibts hier Langzeit-stiller ?
darf ich dir bitte in deinen hübschen hintern treten? ich hab grad wieder ne rumjammerphase weil emely sich so früh selber abgestillt hat und du kommst mir mit langzeit stillen
ne scherz
wieso kommste jetzt erst her? dachte tatii schleift dich eher her


höööhööö !
Du darfst !! ;]
nää dat taii hat mir keine threads empfohlen !
Sie hat mich einfach alleine gelassen , hier in der großen MC Welt
böse tatii armes Knoepfchen

riiischtiiisch !!
& welche Threads kannst du empfehlen ?
Wie lang hast du denn gestillt ? (:
ich hab leider nur ca 7 monate gestillt weil madame dann meinte das brei besser is *beleidigt bin* milch hatte ich dann noch gute 4 monate und eingefroren hab ich heut noch welche

ui im thread empfehlen bin ich gar nich gut ich bin eigentlich nur hier, bei den schönsten fotos und im füßchenthread, also aktiv. naj und dann immer da wos ums stillen geht (bin bei dem thema etwas eigen was du sicher noch merken oder hören wirst )
joar aber das mit dem einleben geht ganz schnell sind viele nette mädels hier und auch nich so nette dann noch lustige und auch einfach doofe. von allem was dabei


lool meinst du in mc oda im stillthread?
ne ich mein in ganz mc im stillthread find ich bis jetzt alle sympathisch, manche bissl eigen vielleicht aber das bin ich ja auch
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.04.2010 21:49
Zitat von Britta:

*offtopic*
Ich hab mal nen paar Fragen zu den Schuesslersalzen.
1. Wieviel gibt es?
2. Was kosten die so?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/schuessler-salze
http://schuessler-salze-liste.de/
jungemami09
368 Beiträge
26.04.2010 11:09
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von jungemami09:

huhu ,

mein sohn wird jetzt am 28 ten
5 monate

ich still noch voll....
seid 1 1/2 wochen ca meldet er sich besonders nachts sehr oft .... alle 2 -3 stunden usw vorher hatte er mindestens vom um 20 uhr -3-4 uhr geschlafen !!!

jetzt wird er immer 23 , 2 uhr usw wach ....
ich denke das er einfach nicht genung milch bekommt ..

ich war heute beim arzt , er meint ich soll ihn frühkarotte 1 mal am tag geben und dafür eine stillzeit weglassen ....
was meint ihr ?!



Huhu
Also ich habe bei Miko auch mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Hatte allerdings andere Gründe.
Es wird sicher nich helfen, dass deine Milch mehr wird, und auch nich, dass er länger schläft

Dass er nachts nun öfters kommt, is wahrscheinlich einfach ne Phase... entweder stellt die Milch sich um, oder es is ein Entwicklungsschub... gibt viele Möglichkeiten.
Bist du denn sicher dass er sich nachts meldet weil er Hunger hat? Könnte ja auch sein dass sich Zähnchen auf den Weg machen, und er deshalb wach wird... oder vllt hat er einfach so mittlerweile n leichteren Schlaf, und wird öfters wach deshalb... schläft er mit bei euch im Zimmer?
Also Miko schläft meistens besser, wenn wir nich im selben Zimmer schlafen...


huhu

also nen zahn wird es er sicherlich auch bald bekommen ...

aber er wurde wach weil er hunger hatte ...hab ihn ja nachts dann immer gestillt und wieder hingelegt und er hat weiter geschlafen .....
jetzt ist es besser geworden ich still ihn noch aber er bekommt jetzt 1 mal am tag bissel frühkaotte ....
war beim arzt als er bekommt wohl noch genung milch...soll aber halt bissel frühkarotte geben !

26.04.2010 11:14
Zitat von jungemami09:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von jungemami09:

huhu ,

mein sohn wird jetzt am 28 ten
5 monate

ich still noch voll....
seid 1 1/2 wochen ca meldet er sich besonders nachts sehr oft .... alle 2 -3 stunden usw vorher hatte er mindestens vom um 20 uhr -3-4 uhr geschlafen !!!

jetzt wird er immer 23 , 2 uhr usw wach ....
ich denke das er einfach nicht genung milch bekommt ..

ich war heute beim arzt , er meint ich soll ihn frühkarotte 1 mal am tag geben und dafür eine stillzeit weglassen ....
was meint ihr ?!



Huhu
Also ich habe bei Miko auch mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Hatte allerdings andere Gründe.
Es wird sicher nich helfen, dass deine Milch mehr wird, und auch nich, dass er länger schläft

Dass er nachts nun öfters kommt, is wahrscheinlich einfach ne Phase... entweder stellt die Milch sich um, oder es is ein Entwicklungsschub... gibt viele Möglichkeiten.
Bist du denn sicher dass er sich nachts meldet weil er Hunger hat? Könnte ja auch sein dass sich Zähnchen auf den Weg machen, und er deshalb wach wird... oder vllt hat er einfach so mittlerweile n leichteren Schlaf, und wird öfters wach deshalb... schläft er mit bei euch im Zimmer?
Also Miko schläft meistens besser, wenn wir nich im selben Zimmer schlafen...


huhu

also nen zahn wird es er sicherlich auch bald bekommen ...

aber er wurde wach weil er hunger hatte ...hab ihn ja nachts dann immer gestillt und wieder hingelegt und er hat weiter geschlafen .....
jetzt ist es besser geworden ich still ihn noch aber er bekommt jetzt 1 mal am tag bissel frühkaotte ....
war beim arzt als er bekommt wohl noch genung milch...soll aber halt bissel frühkarotte geben !



Naja, die Brust dienst ja nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern ist ja auch ne prima Sache zum trösten! Miko ist ne zeitlang auch super an der Brust eingeschlafen, und ich denke auch, er würde sie IMMER nehmen, egal ob er hungrig ist oder nicht *g*

Aber ist doch gut wenn ihr ne Lösung gefunden habt und es besser geworden ist
jungemami09
368 Beiträge
26.04.2010 11:16
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von jungemami09:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von jungemami09:

huhu ,

mein sohn wird jetzt am 28 ten
5 monate

ich still noch voll....
seid 1 1/2 wochen ca meldet er sich besonders nachts sehr oft .... alle 2 -3 stunden usw vorher hatte er mindestens vom um 20 uhr -3-4 uhr geschlafen !!!

jetzt wird er immer 23 , 2 uhr usw wach ....
ich denke das er einfach nicht genung milch bekommt ..

ich war heute beim arzt , er meint ich soll ihn frühkarotte 1 mal am tag geben und dafür eine stillzeit weglassen ....
was meint ihr ?!



Huhu
Also ich habe bei Miko auch mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Hatte allerdings andere Gründe.
Es wird sicher nich helfen, dass deine Milch mehr wird, und auch nich, dass er länger schläft

Dass er nachts nun öfters kommt, is wahrscheinlich einfach ne Phase... entweder stellt die Milch sich um, oder es is ein Entwicklungsschub... gibt viele Möglichkeiten.
Bist du denn sicher dass er sich nachts meldet weil er Hunger hat? Könnte ja auch sein dass sich Zähnchen auf den Weg machen, und er deshalb wach wird... oder vllt hat er einfach so mittlerweile n leichteren Schlaf, und wird öfters wach deshalb... schläft er mit bei euch im Zimmer?
Also Miko schläft meistens besser, wenn wir nich im selben Zimmer schlafen...


huhu

also nen zahn wird es er sicherlich auch bald bekommen ...

aber er wurde wach weil er hunger hatte ...hab ihn ja nachts dann immer gestillt und wieder hingelegt und er hat weiter geschlafen .....
jetzt ist es besser geworden ich still ihn noch aber er bekommt jetzt 1 mal am tag bissel frühkaotte ....
war beim arzt als er bekommt wohl noch genung milch...soll aber halt bissel frühkarotte geben !



Naja, die Brust dienst ja nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern ist ja auch ne prima Sache zum trösten! Miko ist ne zeitlang auch super an der Brust eingeschlafen, und ich denke auch, er würde sie IMMER nehmen, egal ob er hungrig ist oder nicht *g*

Aber ist doch gut wenn ihr ne Lösung gefunden habt und es besser geworden ist


ohhh ja
zum glück möchte irgendwie noch nicht ganz abstillen
27.04.2010 11:09
Mädels sagt mal, wie isn das mit dem Salbeitee. Hab ja letztens den Tip bekommen, dass ich den trinken soll wenn ich zu viel Milch hab. Also ich hab definitiv nachts zu viel Milch... heut nacht war ich kurz davor, abzupumpen, weil meine Brust so hart war (aber so richtige Lust hat man da ja nachts auch nicht zu ).

Wenn ich abends so ne Tasse Tee trinke, wirkt das dann so schnell dass ich dann nachts weniger Milch habe, oder wie läuft das?? Kennt sich da wer aus?
schnati
8525 Beiträge
27.04.2010 11:17
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

*offtopic*
Ich hab mal nen paar Fragen zu den Schuesslersalzen.
1. Wieviel gibt es?
2. Was kosten die so?

angeblich 20 nr. und eine dose kostet bei uns 7 euro. sind aba 1000 drinnen


1000 Stück für 7 € ????????????????????????? Wo hast du die her??????????????
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 12:19
Hallo ihr!!
Habe gleich mehrere Fragen! Ich stille meine Tochter noch voll und habe auch vor,das auch noch so lange zu machen bis Emilia mindestens 6 Monate alt ist. Denn zum einen hat sie von mir dummerweise die Neurodermitis geerbt ( nicht so schlimm wie ich als Kind,aber immerhin!) und zum anderen hatte sie bereits im Alter von 5 Wochen eine heftige Antibiotika-Kur hinter sich,also der Albtraum für einen so kleinen,noch nicht voll ausgereiften Darm! Nun ist es seit ca. einer Woche so,das sie tagsüber alle 3 Stunden trinkt,was auch völlig ok ist...abends um 20.00 wird sie das letzte mal gestillt und schläft dann bis 1.00 und ab da dann alle 2 Stunden! Scheint wohl ein Schub zu sein... jetzt machen mich aber sowohl Mutter als auch Schwiegermutter völlig kirre mit Aussagen wie " tja,die wird halt von dir nicht mehr richtig satt....du musst langsam mal zufüttern...blablabla"!Am Anfang hab ich das noch mit nem Lächeln abgetan,aber so langsam mache ich mir schon Gedanken Was meint ihr??? Ich wollte doch so gerne bis 6 Monate stillen Und ab dann noch morgends und abends....Und Frage 2: Wenns hier Mamas von Neurodermitis Babys gibt,wann habt ihr miit Beikost angefangen und vor allem womit???
Danke fürs Lesen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 12:44
Zitat von schnati:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

*offtopic*
Ich hab mal nen paar Fragen zu den Schuesslersalzen.
1. Wieviel gibt es?
2. Was kosten die so?

angeblich 20 nr. und eine dose kostet bei uns 7 euro. sind aba 1000 drinnen


1000 Stück für 7 € ????????????????????????? Wo hast du die her??????????????

apo...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt