Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.06.2010 23:07
ich hab ein super rezept kann ich dir geben wenn du magst

du darfst im grunde alle gewürze nehmen, nur halt vorsichtig machen und schaun wies vertragen wird. bei essig kann es zu bauchweh kommen oder er kann wund werden. aber giftig isses nich. nur würde ich halt ganz wenig nehmen und dann würzt ihr halt nach. ich hab immer was weggetan für sie und dann richtig gewürzt
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.06.2010 23:09
ach und wegen der mehlschwitze das is mehl und butter. das haste bei nem toast auch
ne das is ok
ich bin aber auch si gewesen mittlerweile futtert sie alles unt verträgt auch alles
Nicolche
22651 Beiträge
20.06.2010 23:15
Ich würde es einfach mal mit den Klopsen probieren, Leon hat mit 10 Monaten ganz Norma mitgegessen ohne das ich großartig aufs würzen verzichten musste.
20.06.2010 23:17
Achso, ich war immer vorsichtig mit Süßen speisen bzw. wollte ich nicht das wer ihn was gibt.

Hab ja ein Babyrezeptbuch und da stehen zb Zwiebeln ab 8 Monate dabei, ist das wirklich ok Die Blähen doch so...

Hab gestern gestaunt was es für Gläschen gibt, ^^ Sam bekam gestern Gemüselasagne lol Wer kommt bitte auf die Idee das zu zerkleinern lol Aber lecker wars ^^ Heute gab es Pasta mit Brokkoli-Rahm -Geschnätzeltes ^^
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.06.2010 23:19
Zitat von Neujahrsgirl:

Achso, ich war immer vorsichtig mit Süßen speisen bzw. wollte ich nicht das wer ihn was gibt.

Hab ja ein Babyrezeptbuch und da stehen zb Zwiebeln ab 8 Monate dabei, ist das wirklich ok Die Blähen doch so...

Hab gestern gestaunt was es für Gläschen gibt, ^^ Sam bekam gestern Gemüselasagne lol Wer kommt bitte auf die Idee das zu zerkleinern lol Aber lecker wars ^^ Heute gab es Pasta mit Brokkoli-Rahm -Geschnätzeltes ^^
ja man soll ned extra süßes geben, klar. aber wo zucker reingehört kommt welcher rein und gut ^^ genauso mit kuhmilch, in kartoffelpü kommt einfach welche rein.
emely hat mit 10/11 monaten auch von uns mitgegessen, außen es gab chilli oder so ^^
schnati
8525 Beiträge
20.06.2010 23:20
Zitat von butterfly1987w:

ach und wegen der mehlschwitze das is mehl und butter. das haste bei nem toast auch
ne das is ok
ich bin aber auch si gewesen mittlerweile futtert sie alles unt verträgt auch alles


ah na gut, dann wars heute keine mehlschwitze,das mehl war mit wasser vermischt und zum klops-wasser (geiles Wort ) zugegeben.

ich bin nicht der koch-freund
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.06.2010 23:22
Zitat von schnati:

Zitat von butterfly1987w:

ach und wegen der mehlschwitze das is mehl und butter. das haste bei nem toast auch
ne das is ok
ich bin aber auch si gewesen mittlerweile futtert sie alles unt verträgt auch alles


ah na gut, dann wars heute keine mehlschwitze,das mehl war mit wasser vermischt und zum klops-wasser (geiles Wort ) zugegeben.

ich bin nicht der koch-freund
das is ja noch geiler mehl und wasser, was soll denn daran schlimm sein?
ne das is ned schlimm. mach dir nich zu sehr nen kopf
schnati
8525 Beiträge
20.06.2010 23:35
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von schnati:

Zitat von butterfly1987w:

ach und wegen der mehlschwitze das is mehl und butter. das haste bei nem toast auch
ne das is ok
ich bin aber auch si gewesen mittlerweile futtert sie alles unt verträgt auch alles


ah na gut, dann wars heute keine mehlschwitze,das mehl war mit wasser vermischt und zum klops-wasser (geiles Wort ) zugegeben.

ich bin nicht der koch-freund
das is ja noch geiler mehl und wasser, was soll denn daran schlimm sein?
ne das is ned schlimm. mach dir nich zu sehr nen kopf


na wer schmunzelt noch darüber

achja,peinlich
Nicolche
22651 Beiträge
20.06.2010 23:36
Zucker ist überall drin bzw stärke. Klar nicht soviel süßes, ich habe Leon auch selbsgebackene babykeckse gegeben, die wurden mit Honig gesüßt, ich weiß zwar Honig erst ab nem Jahr aber die keckse wurde bei 200 grad gebacken. Fand sie besser für Leon als die zu süßen babykeckse, die es zu kaufen gibt
20.06.2010 23:41
Zitat von Nicolche:

Zucker ist überall drin bzw stärke. Klar nicht soviel süßes, ich habe Leon auch selbsgebackene babykeckse gegeben, die wurden mit Honig gesüßt, ich weiß zwar Honig erst ab nem Jahr aber die keckse wurde bei 200 grad gebacken. Fand sie besser für Leon als die zu süßen babykeckse, die es zu kaufen gibt
ui hast du ein Rezept? Mir sind die teil auch zu süß und die machen soooo ne Schweinerei von Hipp das ist nimmer schön lol
Nicolche
22651 Beiträge
20.06.2010 23:47
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Zucker ist überall drin bzw stärke. Klar nicht soviel süßes, ich habe Leon auch selbsgebackene babykeckse gegeben, die wurden mit Honig gesüßt, ich weiß zwar Honig erst ab nem Jahr aber die keckse wurde bei 200 grad gebacken. Fand sie besser für Leon als die zu süßen babykeckse, die es zu kaufen gibt
ui hast du ein Rezept? Mir sind die teil auch zu süß und die machen soooo ne Schweinerei von Hipp das ist nimmer schön lol

ich habe damals das Rezept von Chefkoch ist eigentlich nix anderster wie ein bisquitteig nur statt Zucker ein wenig Honig und statt weißmehl noch vollkornmehl. Schau doch mal bei Chefkoch, Sitze gerade an meim Handy und der pc ist schon aus.
Britta
25259 Beiträge
20.06.2010 23:49
Wegen Zucker im Essen:
Es ist ja nicht viel Zucker drin, sondern eigentlich nur ne Priese, damit die Saeure gebunden wird und nicht so betont herausgeschmeckt wird. An Tomatensalat gehoert zB auch ne Priese Zucker mit dran, genauso wie ueberall, wo Tomate mit drin ist, einfach damit die Saeure gebunden wird.
Kieran hat auch schon Koenigsberger Klopse gegessen, allerdings mach ich die ohne Kapern, da ich die Dinger hasse wie die Pest, ich find sie einfach nur ekelig *brrrr*
20.06.2010 23:57
Zitat von Britta:

Wegen Zucker im Essen:
Es ist ja nicht viel Zucker drin, sondern eigentlich nur ne Priese, damit die Saeure gebunden wird und nicht so betont herausgeschmeckt wird. An Tomatensalat gehoert zB auch ne Priese Zucker mit dran, genauso wie ueberall, wo Tomate mit drin ist, einfach damit die Saeure gebunden wird.
Kieran hat auch schon Koenigsberger Klopse gegessen, allerdings mach ich die ohne Kapern, da ich die Dinger hasse wie die Pest, ich find sie einfach nur ekelig *brrrr*
Das wusste ich garnicht mit Tomaten gilt das allgemein oder nur für Kinder?
20.06.2010 23:58
BOAR SCHNATI Nun hab ich Hunger auf Königsbergerklopse und kann se net machen da mein Freund keine mag GEMEIN lol
Nicolche
22651 Beiträge
21.06.2010 00:00
Allgemein immer bei Tomaten, obwoh ich selber beim Tomaten Salat die säure mag, nur in sousen nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt