Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tigerin
8835 Beiträge
07.07.2010 08:08
Zitat von franfine:

tigerin, da hast du ja ganz schön was vor dir! stelle ich mir persönlich sehr hart vor, so früh wieder arbeiten zu gehen und dann auch noch die ganze abpump-geschichte! ich hoffe, ihr bekommt das gut hin!
klappt das mit dem pumpen gut bei dir? ich hab das anfangs auch machen müssen und jakob hat auch ohne probleme aus der flasche getrunken! hab dann jetzt auch immer nochmal abgepumpt um mir einen vorrat anzulegen falls ich mal weg bin! und was ist? mein kleiner verweigert seit einiger zeit total die flasche! nun hab ich hier bestimmt nen liter mumi eingefroren und kann das praktisch weghauen!
ich drücke dir die daumen, dass deine kleine sich an das fläschchen gewöhnt! versuch mal verschiedene saugerformen ob ihr eine davon gefällt!

Ich muss noch mein Referendariat machen und Paulines Papa ist ja zu Hause. Mir graut es auch, aber ich bin zum Glück nur Vormittags weg.
Abpumpen klappt bei mir super, ich bin voll die Milchkuh. Wenn ich zu viel trinke, was bei der Hitze im Moment oft passiert, schafft Pauline es nicht beide Seiten leer zu trinken, dann pump ich auch ab und frier es ein.
Ich habe Avent und NUK Flaschen da, wir werden das dann mal probieren. Pauline muss ja lernen aus der Flasche zu trinken, es geht ja nicht anders...
Tigerin
8835 Beiträge
07.07.2010 08:15
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tigerin:

Guten Morgen,
mein Name ist Nora und meine Tochter Pauline ist jetzt gut 4 Monate. Ich stille voll und will das auch 6 Monate machen. Allerdings fange ich in 7 Wochen wieder an zu arbeiten und werde dann abpumpen, damit der Papa Paulinchen die Flasche geben kann. Allerdings müssen Mausi ja noch die Flasche angewöhnen, das kann sie nämlich nicht. Sad
Ich habe mir gestern ein Milchpumpenrezept geholt und dann werden wir die Woche anfangen das Trinken aus der Flasche zu üben. Smiling
Hat da jemand Tipps? Ich habe gelesen, dass ich am besten nicht dabei bin, hat da eine Erfahrungen?
Aber wie das Morgens was werden soll weiß ich nicht. Die Kleine hat jetzt schon seit 2 Monaten einen Rhytmus, der mir nicht so gut gefällt, von dem sie sich aber auch nicht abbringen lässt.
Sie hat Abends (leider) immer nochmal eine topfit-Phase. Da geht hinlegen gar nicht und auch wenn sie nach dem Toben um 19:00 Uhr einschläft, um punkt 21:00 Uhr gehen die Äuglein auf und dann muss noch was rein.
Dann schläft sie bis zu 12 Stunden. Das würde bedeuten, dass ich sie Morgens gar nicht wach sehe. Sad
Also irgendwie muss ich sie da umpolen. Ich weiß nur nicht wie... Puzzled
Habt ihr da Tipps?
Das sind wir:
(damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt)

Hallo,
bin erstmal ganz erstaunt, dass Du so früh arbeiten möchtest! Ich könnt das ncoh gar nicht, HUT ab! Hab auch mal drüber nachgedacht, aber ich glaub ich würd dann auf Zehennägel laufen!
Ich würde, wenn Du unbedingt MUMI weiter geben möchtest, ca 3 Wochen vorher MAL etwas MUMI per Flasche geben. Allerdings nicht ZU oft! Denn es gibt Kinder, die danach NUR NOCH die Flasche wollen! Ist aber nicht der Regelfall! Ich würd einfach mal eine beim Dm oder so kaufen, ich hab zb Avent, die sind der BW sehr ähnlich vom Sauger! Aber es gibt da natürlich auch noch Produkte von DM, die auch nicht schlecht sein sollen! Wenn sie den einen Sauger nicht mag, kann es durchaus sein, dass sie nen anderen nimmt. Muss man eifach durch probieren!
Hast Du schonmal abgepumpt??Ich würde es nicht zwischendurch mal machen, sondern 5 Minuten nach dem stillen, weil Deine Brust, dann nicht im Rythmus gestört wird, sondern sie einfach nur 5 Minuten länger dran ist! Und das dann einfrieren. Es gibt von Avent kleine Döschen zum einfrieren, oder beim DM zb Beutelchen extra fr MUMI! Ich finde die Beutelchen besser, weil sie Platzsparender sind!

Ich hoff ich konnt Dir n bisschen helfen!

Danke für die Tipps! Ich bekomm echt ein wenig Angst, dass Pauline nicht mehr aus der Brust trinken mag, aber ich muss ihr ja die Flasche geben.
Ich habe im Moment die Beutel, aber das wird ganz schön teuer, wenn ich da pro Tag 2-4 brauche. Ich werde mal nach diesen Bechern googeln...
Tigerin
8835 Beiträge
07.07.2010 08:19
Zitat von Snooze:

Also ich könnte auch nicht so früh wieder los gehen. Irgendwie hab ich sogar jetzt bißchen BAmmel davor das ich ab November wieder losgehe, zwar nur 2 Tage die Woche aber trotzdem ziemlich mulmiges Gefühl.

Aber was ich eiegntlich sagen wollte, Lukas hat keine Mumi aus der Flasche genommen, er hat bis vor ca. 8 Wochen überhaupt nicht aus der Flasche getrunken, habe auch etliche Sauger und verschiedene Marken ausprobiert, nix zu machen, Schnuller nimmt er ja auch nicht. Er trinkt auch immer noch nicht aus der normalen Milchflasche nur SAft tagsüber aus dem trinklernbecher. Er schläft jetzt ab und an mal ohne Brust ein aber ist trotzdem noch von mir abhängig wenn er aufwacht nachts z.B. oder morgens braucht er auf alle Fälle Brust wie gesagt Fläaschen geht da gar nicht.
Da hab ich auch immernoch bißchen mulmiges Gefühl ob er wirklich dann ab November gar nicht mehr gestillt werden möchte. NA mal sehen.

Ich hab eben keine Wahl und ich lass Pauline ja nicht alleine, ihr Papa ist ja da und das schon seit der Geburt.
Vielleicht sollte ich mir auch mal so einen Trinklernbecher besorgen, wenn das mit der Flasche nicht klappen sollte...
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.07.2010 18:27
soo da mein engel heute 6 monate ist. hab ichversuc ht ihm nen brei zu geben... bei obst verzog er sooo das gesicht, mund zu und kopf weg... dann hatte ich nen griesbrei probepackung... und siehe da... er hat mund schön aufgemacht und geschmatzt.. scheint ihm zu schmecken... hat er heut das 2. mal bekommen...und er hat soo brav gegessn... nur trinken will er nix. die trinklernbecher sind alle doof und er trinkt nur ausn becher... aba wasser is auch nicht so sein geschmack... da muss er immer das gesicht verziehen und es reckt ihm...
mal sehen was ich da noch finde... trinken tut er ja schon länger mit uns.. ca 2 wochen.. aba warscheinlich aus reiner neugier.. weil er uns dabei zusieht... tee dürfte er nicht vertragen... hab ihm neulich den baby tee gegebn und ne std später hat er alles gekotzt inklusive mumi... hab dann am tee gelesen was da alles drin is.. mich wunderts nicht... hätt ich nur vorher gelesen..dooofffff
ssoo ja das wars... morgn wird wieder ein reiner mumi tag werden... und übermorgn dann wieder ein brei....
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.07.2010 18:36
ach ja noch ne frage... spricht eigentlich was gegen den gries brei?? der heisst mein erstes brei milchreis .. .. ab 4. monate.. wollt eigentlich diese kuhmilch zeugs ganz vermeiden... aba er isst mir sonst nix anderes... seh dich das zu eng??
Britta
25259 Beiträge
08.07.2010 00:57
Da wir ja nach Deutschland fliegen und ich so gar keinen Plan habe, welche Pampersgroesse nun passt, wollte ich nun mal fragen, ob eventuell eine von euch mir je ne Groesse 3 und 4 schicken kann??? Ich wuerde auch die Portokosten uebernehmen. Versand waere innerhalb Deutschland. Einfach PN an mich schicken
08.07.2010 08:24
Guten Morgen Stillmamas ich hoffe ich kann mich zu Euch gesellen
mein kleiner Patrick ist heute 3 Wochen alt.
hab seit gestern sooo ein problem mit meinen kleinen der hatte gestern ganz schlimme Bauchschmerzen (Blähungen...)
jetzt die frage benutze ja sib simplex was auch super hilft da s aber so warm ist und ich so oft anlege morgens sogar jede std. wie oft kann ich das geben??? oder habt ihr noch andere tipps???
also ich trinke jeden tag auch 2 Becher kümmel anis fenchel tee um ihm zu helfen.....vermeide auch so einige sachen damit er keine blähungen bekommt...
hoffe auf antwort den gestern war ich total überfordert da er echt geschrien hat und da er sogar so einen roten kopf bekommen hat.

liebe grüße Bina
franfine
23132 Beiträge
08.07.2010 09:40
Zitat von Britta:

Da wir ja nach Deutschland fliegen und ich so gar keinen Plan habe, welche Pampersgroesse nun passt, wollte ich nun mal fragen, ob eventuell eine von euch mir je ne Groesse 3 und 4 schicken kann??? Ich wuerde auch die Portokosten uebernehmen. Versand waere innerhalb Deutschland. Einfach PN an mich schicken
hm, ich würde ja auf die 3er tippen! jakob ist jetzt fast 8kg schwer und ca.68 cm groß und ich brauche jetzt noch die packung 3er auf und dann gibts die 4er! wie groß und schwer ist deiner?
rinchensarina
23180 Beiträge
08.07.2010 10:02
Zitat von binchen26:

Guten Morgen Stillmamas ich hoffe ich kann mich zu Euch gesellen
mein kleiner Patrick ist heute 3 Wochen alt.
hab seit gestern sooo ein problem mit meinen kleinen der hatte gestern ganz schlimme Bauchschmerzen (Blähungen...)
jetzt die frage benutze ja sib simplex was auch super hilft da s aber so warm ist und ich so oft anlege morgens sogar jede std. wie oft kann ich das geben??? oder habt ihr noch andere tipps???
also ich trinke jeden tag auch 2 Becher kümmel anis fenchel tee um ihm zu helfen.....vermeide auch so einige sachen damit er keine blähungen bekommt...
hoffe auf antwort den gestern war ich total überfordert da er echt geschrien hat und da er sogar so einen roten kopf bekommen hat.

liebe grüße Bina
Das Problem hatte ich auch! Es war sooo schlimm!
Aber zuerst kann ich Dir sagen ES GEHT VORBEI!
Ich hab auch Sab Simplex gegeben, meist so 5-8 Tropfen, ich weiss man darf 12, aber ich hab immer n paar weniger gegeben, damit ich für den Fall dass es nicht besser wird, noch 4 -6 TRopfen nachgeben konnte, ich hab die meist 4xtgl gegeben! Aber eher nach Bedarf! Ich wollte halt ungern Tropfen geben! Wir haben ganz viel den Bauch gefönt, massiert! Auch nachts hab ich den Fön angeschmissen wenn nichts mehr ging! Im Fliegergriff rumtragen hat unser Sohn nicht gemocht! Meine Hebi hat David auf ihr Bein gelegt, so dass er vorn Kopfüber war und hinten die Füße runterhingen! Und leicht den Po geklopft! Hört sih brutal an, aber DAS war unser Wundermittel! So hat David auf seinem Bauch gelegen. Was wir auch gemacht haben, und wirklich nicht jedermanns sache ist: Wir haben ihn an unserem kleinen Finger nuckeln lassen! Er wollte keinen Schnulli, aber NUCKELN hilft den Kindern gut zu pupsen!
Eine Freundin von mir hat sogar 3xtgl einen Teelöffel Kümmel gegessen!
Ich wünsch Dir viel Erfolg, und schön weiter stillen! Denn durch Milchpulver macht mans manchmal noch schlimmer!
Ach ja, wir haben noch Chamomilla Globulis einmalig von der Hebi bekommen! Danach wars gut!
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.07.2010 11:01
britta ich schick dir gerne was...
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.07.2010 11:01
hee ich denke es hat sich e erübrigt. sam hatte letzens schon gebrochen. dachte es war einfach irgendwas. und gestern wieda... beide male as er den brei vorher.. schade halt. weil schmecken tut er ihm. aba er war gestern echt arm. hat ihn gegessen und dann war er so komisch. hat nicht gelacht hat nur geschmatzt mitm mund bis er dann 5 mal schwallartig alles gebrochen hat. danach war er wieda happy... und ich hab alles gewaschen inkl bett und boden... echt wahnsinn. sowas hatte er sonst noch nie... woran kann das liegen??? ich werd den brei natürlich nun absetzn... is ja ne qual so viel zu brechen...
franfine
23132 Beiträge
08.07.2010 11:06
Zitat von Schmetterling16:

hee ich denke es hat sich e erübrigt. sam hatte letzens schon gebrochen. dachte es war einfach irgendwas. und gestern wieda... beide male as er den brei vorher.. schade halt. weil schmecken tut er ihm. aba er war gestern echt arm. hat ihn gegessen und dann war er so komisch. hat nicht gelacht hat nur geschmatzt mitm mund bis er dann 5 mal schwallartig alles gebrochen hat. danach war er wieda happy... und ich hab alles gewaschen inkl bett und boden... echt wahnsinn. sowas hatte er sonst noch nie... woran kann das liegen??? ich werd den brei natürlich nun absetzn... is ja ne qual so viel zu brechen...
bin leider noch kein brei experte! aber da würd ich den auch nicht mehr weiter geben!
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.07.2010 11:10
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

hee ich denke es hat sich e erübrigt. sam hatte letzens schon gebrochen. dachte es war einfach irgendwas. und gestern wieda... beide male as er den brei vorher.. schade halt. weil schmecken tut er ihm. aba er war gestern echt arm. hat ihn gegessen und dann war er so komisch. hat nicht gelacht hat nur geschmatzt mitm mund bis er dann 5 mal schwallartig alles gebrochen hat. danach war er wieda happy... und ich hab alles gewaschen inkl bett und boden... echt wahnsinn. sowas hatte er sonst noch nie... woran kann das liegen??? ich werd den brei natürlich nun absetzn... is ja ne qual so viel zu brechen...
bin leider noch kein brei experte! aber da würd ich den auch nicht mehr weiter geben!
er hat mumi noch nie gebrochen... er tut sowass nie.. und es war auch nicht bissi sondern alles was im magen war... er hat danach gegrummelt... meine freundin meint kuhmilchunverträglichkeit??
franfine
23132 Beiträge
08.07.2010 11:16
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

hee ich denke es hat sich e erübrigt. sam hatte letzens schon gebrochen. dachte es war einfach irgendwas. und gestern wieda... beide male as er den brei vorher.. schade halt. weil schmecken tut er ihm. aba er war gestern echt arm. hat ihn gegessen und dann war er so komisch. hat nicht gelacht hat nur geschmatzt mitm mund bis er dann 5 mal schwallartig alles gebrochen hat. danach war er wieda happy... und ich hab alles gewaschen inkl bett und boden... echt wahnsinn. sowas hatte er sonst noch nie... woran kann das liegen??? ich werd den brei natürlich nun absetzn... is ja ne qual so viel zu brechen...
bin leider noch kein brei experte! aber da würd ich den auch nicht mehr weiter geben!
er hat mumi noch nie gebrochen... er tut sowass nie.. und es war auch nicht bissi sondern alles was im magen war... er hat danach gegrummelt... meine freundin meint kuhmilchunverträglichkeit??
hm, kann sein aber glaub ich nicht! das wird bestimmt nur die umstellung gewesen sein! vielleicht muss sich sein verdauungssystem erst noch daran gewöhnen, hat ja monatelang nur mumi bekommen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.07.2010 11:35
ja keine ahnung... bei gemüse hatte er nix. er hat einmal pastinake gegessen... sehr angewiedert aba er hats gegessn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt