Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.07.2010 12:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von binchen26:

Guten Morgen Stillmamas ich hoffe ich kann mich zu Euch gesellen
mein kleiner Patrick ist heute 3 Wochen alt.
hab seit gestern sooo ein problem mit meinen kleinen der hatte gestern ganz schlimme Bauchschmerzen (Blähungen...)
jetzt die frage benutze ja sib simplex was auch super hilft da s aber so warm ist und ich so oft anlege morgens sogar jede std. wie oft kann ich das geben??? oder habt ihr noch andere tipps???
also ich trinke jeden tag auch 2 Becher kümmel anis fenchel tee um ihm zu helfen.....vermeide auch so einige sachen damit er keine blähungen bekommt...
hoffe auf antwort den gestern war ich total überfordert da er echt geschrien hat und da er sogar so einen roten kopf bekommen hat.

liebe grüße Bina
Das Problem hatte ich auch! Es war sooo schlimm!
Aber zuerst kann ich Dir sagen ES GEHT VORBEI!
Ich hab auch Sab Simplex gegeben, meist so 5-8 Tropfen, ich weiss man darf 12, aber ich hab immer n paar weniger gegeben, damit ich für den Fall dass es nicht besser wird, noch 4 -6 TRopfen nachgeben konnte, ich hab die meist 4xtgl gegeben! Aber eher nach Bedarf! Ich wollte halt ungern Tropfen geben! Wir haben ganz viel den Bauch gefönt, massiert! Auch nachts hab ich den Fön angeschmissen wenn nichts mehr ging! Im Fliegergriff rumtragen hat unser Sohn nicht gemocht! Meine Hebi hat David auf ihr Bein gelegt, so dass er vorn Kopfüber war und hinten die Füße runterhingen! Und leicht den Po geklopft! Hört sih brutal an, aber DAS war unser Wundermittel! So hat David auf seinem Bauch gelegen. Was wir auch gemacht haben, und wirklich nicht jedermanns sache ist: Wir haben ihn an unserem kleinen Finger nuckeln lassen! Er wollte keinen Schnulli, aber NUCKELN hilft den Kindern gut zu pupsen!
Eine Freundin von mir hat sogar 3xtgl einen Teelöffel Kümmel gegessen!
Ich wünsch Dir viel Erfolg, und schön weiter stillen! Denn durch Milchpulver macht mans manchmal noch schlimmer!
Ach ja, wir haben noch Chamomilla Globulis einmalig von der Hebi bekommen! Danach wars gut!

Danke für die Tipps das ist lieb von dir
chamomilla hole ich mir lieber zusätzlich auch!!
nur das mit dem liegen wie du geschrieben has traue ich mich nicht frage meine hebi mal am freitag müsste sie auch kennen hoffe ich
rinchensarina
23180 Beiträge
08.07.2010 12:33
Zitat von binchen26:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von binchen26:

Guten Morgen Stillmamas ich hoffe ich kann mich zu Euch gesellen
mein kleiner Patrick ist heute 3 Wochen alt.
hab seit gestern sooo ein problem mit meinen kleinen der hatte gestern ganz schlimme Bauchschmerzen (Blähungen...)
jetzt die frage benutze ja sib simplex was auch super hilft da s aber so warm ist und ich so oft anlege morgens sogar jede std. wie oft kann ich das geben??? oder habt ihr noch andere tipps???
also ich trinke jeden tag auch 2 Becher kümmel anis fenchel tee um ihm zu helfen.....vermeide auch so einige sachen damit er keine blähungen bekommt...
hoffe auf antwort den gestern war ich total überfordert da er echt geschrien hat und da er sogar so einen roten kopf bekommen hat.

liebe grüße Bina
Das Problem hatte ich auch! Es war sooo schlimm!
Aber zuerst kann ich Dir sagen ES GEHT VORBEI!
Ich hab auch Sab Simplex gegeben, meist so 5-8 Tropfen, ich weiss man darf 12, aber ich hab immer n paar weniger gegeben, damit ich für den Fall dass es nicht besser wird, noch 4 -6 TRopfen nachgeben konnte, ich hab die meist 4xtgl gegeben! Aber eher nach Bedarf! Ich wollte halt ungern Tropfen geben! Wir haben ganz viel den Bauch gefönt, massiert! Auch nachts hab ich den Fön angeschmissen wenn nichts mehr ging! Im Fliegergriff rumtragen hat unser Sohn nicht gemocht! Meine Hebi hat David auf ihr Bein gelegt, so dass er vorn Kopfüber war und hinten die Füße runterhingen! Und leicht den Po geklopft! Hört sih brutal an, aber DAS war unser Wundermittel! So hat David auf seinem Bauch gelegen. Was wir auch gemacht haben, und wirklich nicht jedermanns sache ist: Wir haben ihn an unserem kleinen Finger nuckeln lassen! Er wollte keinen Schnulli, aber NUCKELN hilft den Kindern gut zu pupsen!
Eine Freundin von mir hat sogar 3xtgl einen Teelöffel Kümmel gegessen!
Ich wünsch Dir viel Erfolg, und schön weiter stillen! Denn durch Milchpulver macht mans manchmal noch schlimmer!
Ach ja, wir haben noch Chamomilla Globulis einmalig von der Hebi bekommen! Danach wars gut!

Danke für die Tipps das ist lieb von dir
chamomilla hole ich mir lieber zusätzlich auch!!
nur das mit dem liegen wie du geschrieben has traue ich mich nicht frage meine hebi mal am freitag müsste sie auch kennen hoffe ich

Chamomilla haben wir auch von der hebi bekommen, also bitte nicht einfach so geben!
08.07.2010 12:33
Boar warum finde ich erst nach 9 1/2 Monaten DIE Flasche für mein Stillbaby??? Ich habe es doch echt geschafft, Sam trinkt aus ner Flasche!!
Ich habe ja noch Milch eingefrohren und war schon am überlegen die aus der Trinklernflasche zu geben, aber da kommt soooo viel raus und ich hatte Angst das Sam danach nimmer die Brust will, wenns so einfach ist Naja gestern war ich dann bei Toys r us und hab da eine Flasche gesehen, von tommee tippee die closer to nature
Der Sauger ist ja mal mega weich so weiches Silikon hab ich noch nirgends gesehen (hab ja einige flaschen probiert, einmal gings beim 2 oder 3 mal hat er sie verweigert) aber die nicht
Er hat die flasche auch wie die brust im Mund da sie sehr weit ist, breiter als die Weithalsflschen.
Ich bin happy. nun kann ich am Freitag am Geburtstag mal wieder was trinken *freu* UNd Sammy muss kein Brei sondern kann Mumi trinken
08.07.2010 12:55
Zitat von rinchensarina:

Zitat von binchen26:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von binchen26:

Guten Morgen Stillmamas ich hoffe ich kann mich zu Euch gesellen
mein kleiner Patrick ist heute 3 Wochen alt.
hab seit gestern sooo ein problem mit meinen kleinen der hatte gestern ganz schlimme Bauchschmerzen (Blähungen...)
jetzt die frage benutze ja sib simplex was auch super hilft da s aber so warm ist und ich so oft anlege morgens sogar jede std. wie oft kann ich das geben??? oder habt ihr noch andere tipps???
also ich trinke jeden tag auch 2 Becher kümmel anis fenchel tee um ihm zu helfen.....vermeide auch so einige sachen damit er keine blähungen bekommt...
hoffe auf antwort den gestern war ich total überfordert da er echt geschrien hat und da er sogar so einen roten kopf bekommen hat.

liebe grüße Bina
Das Problem hatte ich auch! Es war sooo schlimm!
Aber zuerst kann ich Dir sagen ES GEHT VORBEI!
Ich hab auch Sab Simplex gegeben, meist so 5-8 Tropfen, ich weiss man darf 12, aber ich hab immer n paar weniger gegeben, damit ich für den Fall dass es nicht besser wird, noch 4 -6 TRopfen nachgeben konnte, ich hab die meist 4xtgl gegeben! Aber eher nach Bedarf! Ich wollte halt ungern Tropfen geben! Wir haben ganz viel den Bauch gefönt, massiert! Auch nachts hab ich den Fön angeschmissen wenn nichts mehr ging! Im Fliegergriff rumtragen hat unser Sohn nicht gemocht! Meine Hebi hat David auf ihr Bein gelegt, so dass er vorn Kopfüber war und hinten die Füße runterhingen! Und leicht den Po geklopft! Hört sih brutal an, aber DAS war unser Wundermittel! So hat David auf seinem Bauch gelegen. Was wir auch gemacht haben, und wirklich nicht jedermanns sache ist: Wir haben ihn an unserem kleinen Finger nuckeln lassen! Er wollte keinen Schnulli, aber NUCKELN hilft den Kindern gut zu pupsen!
Eine Freundin von mir hat sogar 3xtgl einen Teelöffel Kümmel gegessen!
Ich wünsch Dir viel Erfolg, und schön weiter stillen! Denn durch Milchpulver macht mans manchmal noch schlimmer!
Ach ja, wir haben noch Chamomilla Globulis einmalig von der Hebi bekommen! Danach wars gut!

Danke für die Tipps das ist lieb von dir
chamomilla hole ich mir lieber zusätzlich auch!!
nur das mit dem liegen wie du geschrieben has traue ich mich nicht frage meine hebi mal am freitag müsste sie auch kennen hoffe ich

Chamomilla haben wir auch von der hebi bekommen, also bitte nicht einfach so geben!

ok sie kommt ja morgen dann frage ich mal
rinchensarina
23180 Beiträge
08.07.2010 13:02
@Binchen: Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg! Schaffst das!
08.07.2010 13:05
Zitat von rinchensarina:

@Binchen: Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg! Schaffst das!

ohhh danke ich hoffe ich schaffe das
rinchensarina
23180 Beiträge
08.07.2010 13:12
Zitat von binchen26:

Zitat von rinchensarina:

@Binchen: Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg! Schaffst das!

ohhh danke ich hoffe ich schaffe das
Na klar! Aber die Hilflosigkeit kann ich nachvollziehen, ich hab auch nachts im Bett gesessen und mit geweint! Ich dachte es geht nie vorbei, und ich hab mich ständig gefragt wie ich das schaffen soll! ABER Du schaffst es, egal wie, man bringt plötzlich so viel Kraft auf!
Hab im Moment auch ne schlimme Phase wieder mit David, er hat wahrscheinlich einen Schub, und da sind die Mäuse auch furchtbar unglücklich und weinen! Aber irgendwie bringe ich immer noch unendlich viel Kraft auf durchzuhalten!
08.07.2010 14:11
Zitat von rinchensarina:

Zitat von binchen26:

Zitat von rinchensarina:

@Binchen: Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg! Schaffst das!

ohhh danke ich hoffe ich schaffe das
Na klar! Aber die Hilflosigkeit kann ich nachvollziehen, ich hab auch nachts im Bett gesessen und mit geweint! Ich dachte es geht nie vorbei, und ich hab mich ständig gefragt wie ich das schaffen soll! ABER Du schaffst es, egal wie, man bringt plötzlich so viel Kraft auf!
Hab im Moment auch ne schlimme Phase wieder mit David, er hat wahrscheinlich einen Schub, und da sind die Mäuse auch furchtbar unglücklich und weinen! Aber irgendwie bringe ich immer noch unendlich viel Kraft auf durchzuhalten!

ohhh dann wünsche ich dir auch viel kraft...wie lange dauert den so eine wachstumsphase??
rinchensarina
23180 Beiträge
08.07.2010 14:45
Zitat von binchen26:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von binchen26:

Zitat von rinchensarina:

@Binchen: Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg! Schaffst das!

ohhh danke ich hoffe ich schaffe das
Na klar! Aber die Hilflosigkeit kann ich nachvollziehen, ich hab auch nachts im Bett gesessen und mit geweint! Ich dachte es geht nie vorbei, und ich hab mich ständig gefragt wie ich das schaffen soll! ABER Du schaffst es, egal wie, man bringt plötzlich so viel Kraft auf!
Hab im Moment auch ne schlimme Phase wieder mit David, er hat wahrscheinlich einen Schub, und da sind die Mäuse auch furchtbar unglücklich und weinen! Aber irgendwie bringe ich immer noch unendlich viel Kraft auf durchzuhalten!

ohhh dann wünsche ich dir auch viel kraft...wie lange dauert den so eine wachstumsphase??
Das ist ganz unterschiedlich! Meist warens nur zwei Tage! Also auszuhalten!
Aber es gibt ein ganz tolles Buch zu dem Thema: Oje ich wachse!
Da steht ganz viel zu den Schüben und so drin! Dazu gibt es auch ein Praxisbuch, wo man son paar Tipps bekommt wie man die Kinder noch n bisschen fördert und hift!
08.07.2010 14:58
Zitat von rinchensarina:

Zitat von binchen26:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von binchen26:

Zitat von rinchensarina:

@Binchen: Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg! Schaffst das!

ohhh danke ich hoffe ich schaffe das
Na klar! Aber die Hilflosigkeit kann ich nachvollziehen, ich hab auch nachts im Bett gesessen und mit geweint! Ich dachte es geht nie vorbei, und ich hab mich ständig gefragt wie ich das schaffen soll! ABER Du schaffst es, egal wie, man bringt plötzlich so viel Kraft auf!
Hab im Moment auch ne schlimme Phase wieder mit David, er hat wahrscheinlich einen Schub, und da sind die Mäuse auch furchtbar unglücklich und weinen! Aber irgendwie bringe ich immer noch unendlich viel Kraft auf durchzuhalten!

ohhh dann wünsche ich dir auch viel kraft...wie lange dauert den so eine wachstumsphase??
Das ist ganz unterschiedlich! Meist warens nur zwei Tage! Also auszuhalten!
Aber es gibt ein ganz tolles Buch zu dem Thema: Oje ich wachse!
Da steht ganz viel zu den Schüben und so drin! Dazu gibt es auch ein Praxisbuch, wo man son paar Tipps bekommt wie man die Kinder noch n bisschen fördert und hift!

von diesem buch habe ich gehört hast du es?? ist das gut??
rinchensarina
23180 Beiträge
08.07.2010 15:00
@Binchen: Also im März Thread hat das glaub ich fast jede Mama! Ich finde das Buch gut! Das Praxisbuch gefällt mir persönlich auch. Und sowieso ist es zeimlich verbreitet!
08.07.2010 15:16
Zitat von rinchensarina:

@Binchen: Also im März Thread hat das glaub ich fast jede Mama! Ich finde das Buch gut! Das Praxisbuch gefällt mir persönlich auch. Und sowieso ist es zeimlich verbreitet!


wenn das so gut ist und hilfreich dann hole ich mir das schaue mal glleich bei ebay Danke
Britta
25259 Beiträge
08.07.2010 16:40
Zitat von franfine:

Zitat von Britta:

Da wir ja nach Deutschland fliegen und ich so gar keinen Plan habe, welche Pampersgroesse nun passt, wollte ich nun mal fragen, ob eventuell eine von euch mir je ne Groesse 3 und 4 schicken kann??? Ich wuerde auch die Portokosten uebernehmen. Versand waere innerhalb Deutschland. Einfach PN an mich schicken
hm, ich würde ja auf die 3er tippen! jakob ist jetzt fast 8kg schwer und ca.68 cm groß und ich brauche jetzt noch die packung 3er auf und dann gibts die 4er! wie groß und schwer ist deiner?

Meiner wiegt 9070g bei 78 cm

@schmetti
Danke, ich hab hab schon jemanden gefunden Falls es nicht klappt, werd ich nochmal bescheid geben
franfine
23132 Beiträge
08.07.2010 17:14
Zitat von Britta:

Zitat von franfine:

Zitat von Britta:

Da wir ja nach Deutschland fliegen und ich so gar keinen Plan habe, welche Pampersgroesse nun passt, wollte ich nun mal fragen, ob eventuell eine von euch mir je ne Groesse 3 und 4 schicken kann??? Ich wuerde auch die Portokosten uebernehmen. Versand waere innerhalb Deutschland. Einfach PN an mich schicken
hm, ich würde ja auf die 3er tippen! jakob ist jetzt fast 8kg schwer und ca.68 cm groß und ich brauche jetzt noch die packung 3er auf und dann gibts die 4er! wie groß und schwer ist deiner?

Meiner wiegt 9070g bei 78 cm

@schmetti
Danke, ich hab hab schon jemanden gefunden Falls es nicht klappt, werd ich nochmal bescheid geben
oookkkaaayyy, dann doch lieber die 4er!
Nicolche
22651 Beiträge
08.07.2010 18:43
Ich würde auch die 4 er nehmen ich nehme bei Marie schon die 3er sie wiegt noch nich mal 5 kg aber sie wollte die 2 er Windel nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt