Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
22.07.2010 22:43
huhu shigo! herzlich willkommen!
22.07.2010 22:49
Zitat von Shigo:

ja, spielofant ... da haste echt Recht - mittlerweile rutschen mir auch i.d.R. eh nur noch blöde Sprüche raus das ist auf Dauer auch gefährlich ^^
ich lasse sowas gar nicht mehr an mcih ran...
es nervt einfach nur wenn man sich daran aufhängt und immer und immer wieder alles breit treten muss !
du weißt was das beste für dein kind ist und das ist das a und o...
ich muss mir auch immer mal wieder anhören das lenja die brust ja nicht mehr braucht oder das es nur gewohnheit ist...
aber ich bin davon überzeugt das , wenn sie es nciht mehr brauchen würde ,sie sich von alleine abstillt !
deswegen sage ich dazu auch weiter nix !
franfine
23132 Beiträge
22.07.2010 23:01
Zitat von SoloMama:

Zitat von Shigo:

ja, spielofant ... da haste echt Recht - mittlerweile rutschen mir auch i.d.R. eh nur noch blöde Sprüche raus das ist auf Dauer auch gefährlich ^^
ich lasse sowas gar nicht mehr an mcih ran...
es nervt einfach nur wenn man sich daran aufhängt und immer und immer wieder alles breit treten muss !
du weißt was das beste für dein kind ist und das ist das a und o...
ich muss mir auch immer mal wieder anhören das lenja die brust ja nicht mehr braucht oder das es nur gewohnheit ist...
aber ich bin davon überzeugt das , wenn sie es nciht mehr brauchen würde ,sie sich von alleine abstillt !
deswegen sage ich dazu auch weiter nix !
meine stiefmutter hat meine 3 brüder jeweils 1, 3 und 4 jahre lang gestillt! soviel zum thema selbst abstillen!
22.07.2010 23:22
Zitat von franfine:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Shigo:

ja, spielofant ... da haste echt Recht - mittlerweile rutschen mir auch i.d.R. eh nur noch blöde Sprüche raus das ist auf Dauer auch gefährlich ^^
ich lasse sowas gar nicht mehr an mcih ran...
es nervt einfach nur wenn man sich daran aufhängt und immer und immer wieder alles breit treten muss !
du weißt was das beste für dein kind ist und das ist das a und o...
ich muss mir auch immer mal wieder anhören das lenja die brust ja nicht mehr braucht oder das es nur gewohnheit ist...
aber ich bin davon überzeugt das , wenn sie es nciht mehr brauchen würde ,sie sich von alleine abstillt !
deswegen sage ich dazu auch weiter nix !
meine stiefmutter hat meine 3 brüder jeweils 1, 3 und 4 jahre lang gestillt! soviel zum thema selbst abstillen!
uups,naja also ich glaube 4 jahre würfde ich nicht stillen..
da würde ich abstillen
22.07.2010 23:45
Ui 4 Jahr oO lol Ich bekomm auch immer Sprüche zu hören. Aber Shit Happens ich habs mir ausgesucht und steh dazu. UNd wegen abstillen, ich sa bis 2 lass ich ihn di entscheidung, danach still ich ab Da schauen die immer gaaaaanz blöd
23.07.2010 00:04
Zitat von Neujahrsgirl:

Ui 4 Jahr oO lol Ich bekomm auch immer Sprüche zu hören. Aber Shit Happens ich habs mir ausgesucht und steh dazu. UNd wegen abstillen, ich sa bis 2 lass ich ihn di entscheidung, danach still ich ab Da schauen die immer gaaaaanz blöd
ja sehe ich auch so,bis 2 jahre finde ich es für mich ok ,naja das sage ich jetzt villt siehe ich das ja anders wenn es dann soweit ist !
shoppingmama
21175 Beiträge
23.07.2010 00:18
Zitat von Olitschka86:

Hallo i8hr lieben , ich möchte mich dann mal zu euch gesellen,

ich stille meine Kleine 11Monate alte Tochter nun seid sage und schreibe 11Monaten und 8 Tagen mehr oder weniger voll, zur Zeit wieder ganz voll, bis auf das Wenige Wasser, welches sie hin und wieder trinkt ...

...warum ich das mache, nun geplant war alles anders, ich wollte nach dem &Monat langsam abstillen, nur Madam wollte nicht ...

...wenn sie merkt, das man ihr nen Ersatz fürs Stillen andrehen möchte, dann verweigert sie diesen.

...Am Anfang als in den ersten Monaten war alles ganz einfach, sie hat sowohl die Brust, wie auch das Fläschchen genommen, Fläschchen mit Abgepumpter Mumi, wenn ich mal weg musste für paar Stunden, und einige wenige Male gab es mal zwischendurch Mumi, in Zeit wo sie alle 30 Minuten über Wochen hinweg gesaugt hat, und ich einfach nicht mehr konnte ...

...dann kam Silvester, ich hatte sehr viel Mumi abgepumpt, da ich ja zumindest Sekt trinken wollte, doch unsere Kleine war sehr hungrig, und Mama hat, etwas mehr getrunken, so das bis zum 1. Abends nur Flasche gab, und seid Morgens nur Pulvermilch, da ich die abgepumpte neue Milch wegen vermutlichen Alkohol gegegossen habe, am Abend schrie das Baby und war hocherfreut über die Brust ... tja seid diesem Tag wird alles was nach Flasche ausschaut sofort verweigert, wegeworfen,weggestoßen...

...eine Weile ging das Einschlafen mit dem Schnuller sehr gut , doch dann gingen wir im März ins Kino, das Baby weinte, die Oma versuchte sie mit Schnuller ruhig zu Stellen, seid diesem Abend nehmen wir auch keinen Schnuller mehr ...

...tja bis vor paar Monaten haben wir schon so ziemlich alles gegessen, avber inzwischen wolllen wir nur noch Muttermilch ...

...und so hat die Mama schon wieder Bruste, WIE pAMELA NUR OHNE Op, und das Wort Durchschlafen, ehm das wurde schon längst aus der Erinnerung verbannt.

Aber es hat auch seine Vorzüge, keine öden Tage,
die kamen bei mir schon bei der Ersten, Monate nach dem Abstillen...

wie lang Stillt ihr den so?


ich stille noch aber mal sehn wie lange... voll stille ich seid 1 woche & 5 tagen nicht mehr - seid dem gibts mittagsbrei... hab aber mittlerweile das gefühl meine mumi geht weg und er wird nciht mehr satt und das macht mir angst!
shoppingmama
21175 Beiträge
23.07.2010 00:19
Zitat von SoloMama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ui 4 Jahr oO lol Ich bekomm auch immer Sprüche zu hören. Aber Shit Happens ich habs mir ausgesucht und steh dazu. UNd wegen abstillen, ich sa bis 2 lass ich ihn di entscheidung, danach still ich ab Da schauen die immer gaaaaanz blöd
ja sehe ich auch so,bis 2 jahre finde ich es für mich ok ,naja das sage ich jetzt villt siehe ich das ja anders wenn es dann soweit ist !



stillst du noch?
23.07.2010 00:21
Zitat von shoppingmama:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ui 4 Jahr oO lol Ich bekomm auch immer Sprüche zu hören. Aber Shit Happens ich habs mir ausgesucht und steh dazu. UNd wegen abstillen, ich sa bis 2 lass ich ihn di entscheidung, danach still ich ab Da schauen die immer gaaaaanz blöd
ja sehe ich auch so,bis 2 jahre finde ich es für mich ok ,naja das sage ich jetzt villt siehe ich das ja anders wenn es dann soweit ist !



stillst du noch?
ja...
Snooze
7752 Beiträge
23.07.2010 00:49
Huhu. Wollt auch mal wieder liebe Grüße hier lassen

Herzlich Willkommen an die neuen Stillmamas.

JA, ich stille noch, morgens, abends und im Mment so ca. 3x nachts.
Die Folgemilch verweigert Lukas weiterhin, jetzt biete ich ihm auch keine mehr an. Tagsüber trinkt er ja das Saft Wassergemisch.
Die FAmily nervt seit einiger Zeit auch rum das ich mal langsam damit aufhören sollte. Meine Oma meinte sogar sie fände es furchtbar wenn die Kinder in dem Alter sind wo sie selbst das Shirt hochschieben und andocken wollen.
NA ja in ein Ohr rein ins andere raus, das hab ich in den letzten 11 Monaten gelernt, 4 Wochen noch dann stille ich schon seit einem JAhr
Einziger Wehrmutstropfen meine erneuten SS können sich nicht richtig einnisten, meine Fä meinte es könnte evtl. mit dem Stillen zusammen hängen aber dann muß ich halt noch bißchen warten, deswegn würde ich nicht aufhören.
Britta
25259 Beiträge
23.07.2010 02:48
Zitat von Snooze:

Huhu. Wollt auch mal wieder liebe Grüße hier lassen

Herzlich Willkommen an die neuen Stillmamas.

JA, ich stille noch, morgens, abends und im Mment so ca. 3x nachts.
Die Folgemilch verweigert Lukas weiterhin, jetzt biete ich ihm auch keine mehr an. Tagsüber trinkt er ja das Saft Wassergemisch.
Die FAmily nervt seit einiger Zeit auch rum das ich mal langsam damit aufhören sollte. Meine Oma meinte sogar sie fände es furchtbar wenn die Kinder in dem Alter sind wo sie selbst das Shirt hochschieben und andocken wollen.
NA ja in ein Ohr rein ins andere raus, das hab ich in den letzten 11 Monaten gelernt, 4 Wochen noch dann stille ich schon seit einem JAhr
Einziger Wehrmutstropfen meine erneuten SS können sich nicht richtig einnisten, meine Fä meinte es könnte evtl. mit dem Stillen zusammen hängen aber dann muß ich halt noch bißchen warten, deswegn würde ich nicht aufhören.

Naja, mit einem Jahr schieben die Kleinen aber das Shirt noch nicht alleine hoch und docken an. Das macht ja nicht mal meiner und er ist immerhin schon 17 Monate alt Er faengt nur immer das lachen an, wenn er meinen Busen sieht und ich finde es schoen, er freut sich halt auf sein 'Essen', so wie wir uns auch freuen, wenn wir was leckeres bekommen
Ob das einnisten wirklich was mit dem Stillen zu tun hat, weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen aber naja, trotzdem erstmal ALLES GUTE ZUT SCHWANGERSCHAFT Ich freu mich fuer dich und es wird schon schiefgehen. Kann dann nur halt sein, dass sich dein Kleienr bald selbst abstillt, weil sich deine Milch veraendert
ClaudiaTh
747 Beiträge
23.07.2010 06:03
Mya freut sich auch immer, wenn sie die Brust sieht
franfine
23132 Beiträge
23.07.2010 09:31
Zitat von SoloMama:

Zitat von franfine:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Shigo:

ja, spielofant ... da haste echt Recht - mittlerweile rutschen mir auch i.d.R. eh nur noch blöde Sprüche raus das ist auf Dauer auch gefährlich ^^
ich lasse sowas gar nicht mehr an mcih ran...
es nervt einfach nur wenn man sich daran aufhängt und immer und immer wieder alles breit treten muss !
du weißt was das beste für dein kind ist und das ist das a und o...
ich muss mir auch immer mal wieder anhören das lenja die brust ja nicht mehr braucht oder das es nur gewohnheit ist...
aber ich bin davon überzeugt das , wenn sie es nciht mehr brauchen würde ,sie sich von alleine abstillt !
deswegen sage ich dazu auch weiter nix !
meine stiefmutter hat meine 3 brüder jeweils 1, 3 und 4 jahre lang gestillt! soviel zum thema selbst abstillen!
uups,naja also ich glaube 4 jahre würfde ich nicht stillen..
da würde ich abstillen
also ich finds auch zu lang, aber meine brüder fandesn super! in der einen hand nen hot dog und in der anderen die brust!
Shigo
7522 Beiträge
23.07.2010 09:55
ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen einfach gar nix mehr zu sagen zu diesem Thema (ausser bei/mit Gleichgesinnten)... real wie online ^^
*
Mira zeigt mir auch immer sehr genau, wann sie Hunger hat (schreien/weinen danach tut sie ja nie ) ... und wenn ich auspacke, reißt sie gleich den Schnabel auf das ist so cool ^^ und momentan krallt sie sich richtig rein ... hatte schon richtige blaue Flecken auf der Brust
*
hmmm... so langsam wird das Beistellbettchen zu klein... mir grauts so sehr davor, sie in ein normales Gitterbett zu legen.. dann kann sie ja gar nimmer zu mir rollen, während dem schlafen
franfine
23132 Beiträge
23.07.2010 10:13
Zitat von Shigo:

ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen einfach gar nix mehr zu sagen zu diesem Thema (ausser bei/mit Gleichgesinnten)... real wie online ^^
*
Mira zeigt mir auch immer sehr genau, wann sie Hunger hat (schreien/weinen danach tut sie ja nie ) ... und wenn ich auspacke, reißt sie gleich den Schnabel auf das ist so cool ^^ und momentan krallt sie sich richtig rein ... hatte schon richtige blaue Flecken auf der Brust
*
hmmm... so langsam wird das Beistellbettchen zu klein... mir grauts so sehr davor, sie in ein normales Gitterbett zu legen.. dann kann sie ja gar nimmer zu mir rollen, während dem schlafen
kommt ein familienbett für euch nicht in frage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt