Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
ClaudiaTh
747 Beiträge
08.08.2010 18:13
Zum Wirkstoff hab ich dies in meinem Buch gefunden

Loperamide
Loperamide is an antidiarrheal drug. Because it is only minimally absorbed orally, only extremely small amounts are secreted into breastmilk.
One case of mild delirium has been reported in a 4 year old infant.
08.08.2010 18:20
Zitat von rinchensarina:

Mädels, lest mal die Angaben dazu in der Stillzeit:
http://embryotox.de/imodium.html
Soll ich weiterstillen?

Aufgrund dieser Angabe, hab ich gestern schon gesagt, dass ich weiter stillen würde und das Kind einfach unter Beobachtung halten würde. Aber das musst du selber wissen. Wenn ich lese, dass es verhältnismäßig harmlos ist, würd ich mir den Aufwand mit Flasche und Abpumpen gar nicht machen.

@Flocke
Brust wärmen, massieren und dann ausstreichen.
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 18:23
Wahrscheinlich habt ihr Recht! Ich werd ab Heute abend normal stillen, hab dann 24Std pausiert...
Zumal David die Milch eh jetzt auch verweigert..
elefäntchen
1190 Beiträge
08.08.2010 18:59
erstmal danke für die antworten!!

mein kleiner war von anfang an ein wonneproppen, ist mit 4800g zur welt gekommen! er gedeiht super und wiegt schon bald 6 kg! er ist heute 6 wochen alt!
habe von anfang an aptamil dazu gegeben weil ihm meine milch nie reichte! er wurde einfach nicht satt! ich glaube er hat einfach mehr bedarf als andere in seinem alter! ??
eben habe ich auch gestillt -> beide brüste leer! musste ihm dann noch ein fläschchen machen weil er sooo geschriehen hat vor hunger! was soll ich denn sonst in der situation machen???
würde so gerne ausschließlich stillen, aber komme aus diesem kreislauf irgendwie nicht raus!
malzbier probier ich aus!! schmeckt ja eh lecker

ich glaube er kriegt schon wieder hunger......brüste sind aber noch leer
elefäntchen
1190 Beiträge
08.08.2010 19:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von elefäntchen:

hallo!

wie schön dass ich diesen fred entdeckt habe. ich hab nämlich mal ne frage!

also, irgendwie habe ich zu wenig milch. mein kleiner trinkt von der brust etwa 30ml pro seite und hat danach noch mega hunger so dass ich ihm immer noch ein fläschchen machen muss. manchmal ist meine brust aber eh leer, also vllt 10-20ml drin und wenn ich ihn dann anlege -wegen mehr produzieren- macht er soooo ein schreitheater weil ihm das viel zu wenig ist was da raus kommt. nachts sind meine brüste allerdings ziemlich prall, wenn ich ihn stille reicht ihm meist eine brust. ist das normal das nachts mehr produziert wird?

~~~

meine eigentliche frage: was kann ich tun um mehr milch zu produzieren???

~~~

danke schonmal für antworten!!!

Halllo,
also zuwenig Milch hast Du definitiv nicht! Es kann sein, zum einen, dass Dein Sohn nen Schub macht und einfach mal n paar Tage mehr verlangt, bzw ÖFTER an die Brust will..
Du kannst ihn an 2 Brüste anlegen, und die Abstände verkürzen, so dass Deine Brust einfach wieder schön nen Milcheinschuss bekommt. In der Regel ist nach 2 Tagen ganz schnell ganz viel da.. Du kannst Stilltee und Malzbier trinken, um das ganze zu beschleunigen. Hast Du eine Pumpe? Dann kannst Du zusätzlich abpumpen, das regt auch den Milchfluss an.
Und eins rat ich Dir ganz arg: Lass das zufüttern sein, denn das ist meist der Anfang vom Ende! Denn Deine Brust wird animiert weniger zu produzieren, weil ihr das Stillen zu den Zeiten fehlt!


wie meinst du das genau?

pumpe hab ich! meinst du ich soll zwischendurch einfach mal pumpen??
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 19:04
Zitat von elefäntchen:

erstmal danke für die antworten!!

mein kleiner war von anfang an ein wonneproppen, ist mit 4800g zur welt gekommen! er gedeiht super und wiegt schon bald 6 kg! er ist heute 6 wochen alt!
habe von anfang an aptamil dazu gegeben weil ihm meine milch nie reichte! er wurde einfach nicht satt! ich glaube er hat einfach mehr bedarf als andere in seinem alter! ??
eben habe ich auch gestillt -> beide brüste leer! musste ihm dann noch ein fläschchen machen weil er sooo geschriehen hat vor hunger! was soll ich denn sonst in der situation machen???
würde so gerne ausschließlich stillen, aber komme aus diesem kreislauf irgendwie nicht raus!
malzbier probier ich aus!! schmeckt ja eh lecker

ich glaube er kriegt schon wieder hunger......brüste sind aber noch leer
Deine Brüste sind nie leer! Das Problem ist das zufüttern! Man sagt nicht umsonst, dass es der Anfang vom Ende der Stillzeit sein kann! Die Brust produziert immer beim stillen die Milch! Und dann wenn eigentlich gestillt wird! Also bitte weg von dem Gedanken die Brust ist LEER!
Wenn Du wirklich willst, dann schaffst Du das! Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg!
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 19:06
Zitat von elefäntchen:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von elefäntchen:

hallo!

wie schön dass ich diesen fred entdeckt habe. ich hab nämlich mal ne frage!

also, irgendwie habe ich zu wenig milch. mein kleiner trinkt von der brust etwa 30ml pro seite und hat danach noch mega hunger so dass ich ihm immer noch ein fläschchen machen muss. manchmal ist meine brust aber eh leer, also vllt 10-20ml drin und wenn ich ihn dann anlege -wegen mehr produzieren- macht er soooo ein schreitheater weil ihm das viel zu wenig ist was da raus kommt. nachts sind meine brüste allerdings ziemlich prall, wenn ich ihn stille reicht ihm meist eine brust. ist das normal das nachts mehr produziert wird?

~~~

meine eigentliche frage: was kann ich tun um mehr milch zu produzieren???

~~~

danke schonmal für antworten!!!

Halllo,
also zuwenig Milch hast Du definitiv nicht! Es kann sein, zum einen, dass Dein Sohn nen Schub macht und einfach mal n paar Tage mehr verlangt, bzw ÖFTER an die Brust will..
Du kannst ihn an 2 Brüste anlegen, und die Abstände verkürzen, so dass Deine Brust einfach wieder schön nen Milcheinschuss bekommt. In der Regel ist nach 2 Tagen ganz schnell ganz viel da.. Du kannst Stilltee und Malzbier trinken, um das ganze zu beschleunigen. Hast Du eine Pumpe? Dann kannst Du zusätzlich abpumpen, das regt auch den Milchfluss an.
Und eins rat ich Dir ganz arg: Lass das zufüttern sein, denn das ist meist der Anfang vom Ende! Denn Deine Brust wird animiert weniger zu produzieren, weil ihr das Stillen zu den Zeiten fehlt!


wie meinst du das genau?

pumpe hab ich! meinst du ich soll zwischendurch einfach mal pumpen??
Nach jedem stillen 5 minuten zusätzlich abpumpen (das abgepumpte dann über 24Std sammeln- kannst Du dann einfrieren oder ihm geben!), oder zwischen den Stillmahlzeiten! Dann merkt Deine Brust dass sie mehr produzieren soll... Und dann geht das ganz schnell!
franfine
23132 Beiträge
08.08.2010 19:07
also ich höre hier so oft, dass die kleinen die brust ganz leer trinken! hm, wenn jakob trinkt und dabei einschläft, dann hängt er manchmal schon echt lange dran und wenn er zwischendurch saugt, dann kommt trotzdem immer noch was heraus! leer sind meine brüste noch nie gewesen!
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 19:09
Zitat von franfine:

also ich höre hier so oft, dass die kleinen die brust ganz leer trinken! hm, wenn jakob trinkt und dabei einschläft, dann hängt er manchmal schon echt lange dran und wenn er zwischendurch saugt, dann kommt trotzdem immer noch was heraus! leer sind meine brüste noch nie gewesen!
Das geht auch nicht! Stellt Euch mal vor, die Brust würde nur dann produzieren wenn man grad nicht stillt! Wir würden ja explodieren!
08.08.2010 19:11
Zitat von elefäntchen:

erstmal danke für die antworten!!

mein kleiner war von anfang an ein wonneproppen, ist mit 4800g zur welt gekommen! er gedeiht super und wiegt schon bald 6 kg! er ist heute 6 wochen alt!
habe von anfang an aptamil dazu gegeben weil ihm meine milch nie reichte! er wurde einfach nicht satt! ich glaube er hat einfach mehr bedarf als andere in seinem alter! ??
eben habe ich auch gestillt -> beide brüste leer! musste ihm dann noch ein fläschchen machen weil er sooo geschriehen hat vor hunger! was soll ich denn sonst in der situation machen???
würde so gerne ausschließlich stillen, aber komme aus diesem kreislauf irgendwie nicht raus!
malzbier probier ich aus!! schmeckt ja eh lecker

ich glaube er kriegt schon wieder hunger......brüste sind aber noch leer
wie schon gesagt, eine brust kann nie leer sein.
Du musst anlegen auch wenn er dauerhaft an der brust nuckelt. dann ist es so. ich habe auch anfangs auf die tollen ärzte gehört und zugefüttert, es war ein kampf wieder die flasche los zu werden, aber es geht. ich hatte meinen sohn teilweise 5h an der brust. immer wieder gewechselt. aber nur so steigert sich die produktion, wie soll den mehr kommen wenn kein bedarf ist? er wird ja durchs flasche geben gedeckt, klar das die brust dann nur das bringt was eben nun da ist und nicht mehr wird. wie soll sie mehr produzieren wenn keine nachfrage besteht? auch wenn er bissel nölig nuckelt. sollang dein sohn nciht drastisch abnimmt ist es ok. und da du schreibst das er nur so und soviel trinkt. Höre auf zu wiegen! 30ml muttermilch kannst du nicht mit 30ml pre vergleichen!!!! das macht dich nur noch mehr kirre. es reicht das wiegen beim kinderarzt, es sei den du merkst das er extrem schmaler wird viel glück
ClaudiaTh
747 Beiträge
08.08.2010 19:15
Zitat:
habe von anfang an aptamil dazu gegeben weil ihm meine milch nie reichte! er wurde einfach nicht satt!


Und genau das war falsch Haettest ihn mal "nur" oft angelegt, dann haettest du das "Problem" jetzt nicht.

Lass doch das andere "Zeugs" weg und lege dein Kind oft an, du hast nicht zuwenig Milch, da bin ich mir fast 100% sicher.
08.08.2010 19:32
Zitat von elefäntchen:

erstmal danke für die antworten!!

mein kleiner war von anfang an ein wonneproppen, ist mit 4800g zur welt gekommen! er gedeiht super und wiegt schon bald 6 kg! er ist heute 6 wochen alt!
habe von anfang an aptamil dazu gegeben weil ihm meine milch nie reichte! er wurde einfach nicht satt! ich glaube er hat einfach mehr bedarf als andere in seinem alter! ??
eben habe ich auch gestillt -> beide brüste leer! musste ihm dann noch ein fläschchen machen weil er sooo geschriehen hat vor hunger! was soll ich denn sonst in der situation machen???
würde so gerne ausschließlich stillen, aber komme aus diesem kreislauf irgendwie nicht raus!
malzbier probier ich aus!! schmeckt ja eh lecker

ich glaube er kriegt schon wieder hunger......brüste sind aber noch leer

Mein kleines Knubbelchen hat so mit 4-5 Wochen zwei Tage gehabt, wo er nach dem Trinken immernoch nicht satt war. Ich hab dann wirklich alle 30 Sekunden die Seite gewechselt, weil ich wusste, dass er nicht gleich vom Fleisch fällt, wenn er mal ohne Milch nuckelt. Nach den zwei Tagen war's super.
Wenn es länger gedauert hätte, hätte ich mein Brusternährungsset ausgepackt und darüber Pre-Milch gegeben.

Ich würd dir ein BES empfehlen, damit du zwar zufütterst, aber gleichzeitig die Milchproduktion ankurbelst. Flasche und Schnuller würd ich weglegen, sofern das geht.
elefäntchen
1190 Beiträge
08.08.2010 19:32
danke für eure antworten!!!!!

ich werde eurem rat folgen, ihr habt ja schon erfahrung..

grad war es so dass er trinken wollte und nach ca 2 min brust wieder geweint und geschriehen hat. ich schlaukopf hab dann mal gepumpt und aus beiden brüsten nur paar tropfen!
was bleibt mir jetzt anderes übrig als ihm ne flasche zu machen??
werde ihn jetzt aufj.fall IMMER anlegen und hoffe auf mehr milch!!
wahrscheinlich dauert das etwas...
man, voll blöd!!!!
elefäntchen
1190 Beiträge
08.08.2010 19:36
Zitat von Spielofant:

Zitat von elefäntchen:

erstmal danke für die antworten!!

mein kleiner war von anfang an ein wonneproppen, ist mit 4800g zur welt gekommen! er gedeiht super und wiegt schon bald 6 kg! er ist heute 6 wochen alt!
habe von anfang an aptamil dazu gegeben weil ihm meine milch nie reichte! er wurde einfach nicht satt! ich glaube er hat einfach mehr bedarf als andere in seinem alter! ??
eben habe ich auch gestillt -> beide brüste leer! musste ihm dann noch ein fläschchen machen weil er sooo geschriehen hat vor hunger! was soll ich denn sonst in der situation machen???
würde so gerne ausschließlich stillen, aber komme aus diesem kreislauf irgendwie nicht raus!
malzbier probier ich aus!! schmeckt ja eh lecker

ich glaube er kriegt schon wieder hunger......brüste sind aber noch leer

Mein kleines Knubbelchen hat so mit 4-5 Wochen zwei Tage gehabt, wo er nach dem Trinken immernoch nicht satt war. Ich hab dann wirklich alle 30 Sekunden die Seite gewechselt, weil ich wusste, dass er nicht gleich vom Fleisch fällt, wenn er mal ohne Milch nuckelt. Nach den zwei Tagen war's super.
Wenn es länger gedauert hätte, hätte ich mein Brusternährungsset ausgepackt und darüber Pre-Milch gegeben.

Ich würd dir ein BES empfehlen, damit du zwar zufütterst, aber gleichzeitig die Milchproduktion ankurbelst. Flasche und Schnuller würd ich weglegen, sofern das geht.


was ist denn bes?
wenn bei mir wenig raus kommt macht er ja schon mega theater, da kann ich ihn so viel anlegen wie ich will! er hat das wohl schon richtig gecheckt mit der flasche, dass da immer und viel raus kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt