Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.08.2010 13:30
Zitat von rinchensarina:

Zitat von franfine:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von franfine:

Zitat von Anna-BS:

Ich versuche es einfach noch mal - sorry...
Muss nur gleich wieder weg, aber ich lese jede Antwort gerne morgen - bitte, bitte, bitte...
Also nochmal:
hab da mal ne Frage:
Stille ja voll, aber er hat total die Probleme mit Stuhlgang und Bauchschmerzen.
Gibt es etwas, was ihr gar nicht esst, weil es Bauchweh beim Kind macht?
Schonmal danke im Vorhinein

also jakob hat eigentlich immer alles ganz gut vertragen! grundsätzlich sollte man aber vorsichtig mit allem blähenden sein!
Was machen denn da die Mexicanerinnen? Hauptnahrungsmittel sind Bohnen! Die Kinder müssten ja nen Meter überm Boden schweben!

Ich hab auf Knobi und Zwiebeln anfangs verzichtet, mach ich Heute auch nicht mehr! Eine BEkannte hat 3x tgl einen TL Kümmel gegessen, das war ihre Wunderwaffe! Wir haben den Bauch vom Sohn gefönt und massiert:
http://www.amazon.de/Liebe-hautnah-erleben-Begleit buch-Babymassage/dp/3000076042/ref=sr_1_19?s=books &ie=UTF8&qid=1281297313&sr=1-19

na ja, die sind das ja auch gewohnt, ich glaub die müssen davon nicht mehr pupen!
Da könntste recht haben!
Aber man sagt ja auch, was die Mama nicht zum "blähen" bringt, das verträgt das Kind auch!

Also, an euch und spielophant erstmal vielen lieben Dank!
Ja, unser kleiner Mann schreit regelrecht beim Pupsen auf. Und mit dem Stuhlgang machen hat er auch so seine Problemchen. Hoffe, dass es bald besser wird. Danke nochmal
09.08.2010 13:33
Anna, wird er unruhig bevor er pupsen oder Stuhl machen muss?
09.08.2010 13:52
Zitat von Spielofant:

Anna, wird er unruhig bevor er pupsen oder Stuhl machen muss?

Vor dem Pupsen ja. Aber Stuhlgang musste ich jetzt leider mal mit Thermometer-Stimmulation nachhelfen. Aber das kann ich ja nicht jedesmal machen. Nicht das er sich an den Reiz gewöhnt und nur noch dann kac... Er kriegt nur irgendwie z.Z. das Drücken nicht hin bis was rauskommt
09.08.2010 14:06
Hast du schonmal versucht ihn abzuhalten, dass er nicht in die Windel kackern muss?
09.08.2010 14:14
Zitat von Spielofant:

Hast du schonmal versucht ihn abzuhalten, dass er nicht in die Windel kackern muss?

Nee. Wie meinst du abhalten?
Haben nicht das Problem, dass er nicht in die Windel kac... will, sondern, dass er nicht kann, weil er nicht ordentlich drückt, weil es anscheinend weh tut oder so.
09.08.2010 14:28
Ich meine abhalten, über ein Gefäß halten.
Durch die Haltung kommt der Darm etwas in Gang. Ebenso wie beim Tragetuch oder bei Bauchmassagen.
09.08.2010 14:31
Zitat von Spielofant:

Ich meine abhalten, über ein Gefäß halten.
Durch die Haltung kommt der Darm etwas in Gang. Ebenso wie beim Tragetuch oder bei Bauchmassagen.

Ach so... Nein, so direkt nicht. Aber Dinge wie Bauchmassage, Tragetuch, Bauchlage, in der Wippe sitzen/liegen, Beinchen an den Bauch drücken etc. p.p. hab ich schon alles versucht
09.08.2010 19:07
Hast du ihn mal so 2-3 Stunden ohne Windel rumstrampeln lassen?

Ansonsten kannst du übrigens auch Fencheltee mal probieren. Also DU trinkst das Zeug und vielleicht wird's dann beim Kleinen besser.
elefäntchen
1190 Beiträge
09.08.2010 20:52
hallooo..
wollte mal berichten; habe seit gestern abend ständig angelegt und habe nur heut mittag und eben ein kleines fläschchen nach dem stillen gegeben..ging einfach nicht anders! er hat wieder sooo geschriehen und aus meiner brust kam zu wenig.
bin jetzt mal sehr gespannt wie es morgen wird!

noch ne frage: er ist nach dem trinken immer sooo unruhig, hampelt bestimmt ne stunde nur rum und quängelt.. mache dann bauchmassage mit bäuchlein salbe und wärmflasche drauf aber es wird kaum besser. hat jemand eine idee?
09.08.2010 20:52
Zitat von Spielofant:

Hast du ihn mal so 2-3 Stunden ohne Windel rumstrampeln lassen?

Ansonsten kannst du übrigens auch Fencheltee mal probieren. Also DU trinkst das Zeug und vielleicht wird's dann beim Kleinen besser.

ja, tee trinke ich z.z. ohne ende - kümmel-fenchel-anis und roibusch.
ohne windel hab ich es noch nicht gemacht. werd das morgen gleich mal versuchen. danke!
09.08.2010 20:54
Zitat von elefäntchen:

hallooo..
wollte mal berichten; habe seit gestern abend ständig angelegt und habe nur heut mittag und eben ein kleines fläschchen nach dem stillen gegeben..ging einfach nicht anders! er hat wieder sooo geschriehen und aus meiner brust kam zu wenig.
bin jetzt mal sehr gespannt wie es morgen wird!

noch ne frage: er ist nach dem trinken immer sooo unruhig, hampelt bestimmt ne stunde nur rum und quängelt.. mache dann bauchmassage mit bäuchlein salbe und wärmflasche drauf aber es wird kaum besser. hat jemand eine idee?

sorry, keine. vielleicht ist es sowas wie bei uns
09.08.2010 21:01
Zitat von elefäntchen:

hallooo..
wollte mal berichten; habe seit gestern abend ständig angelegt und habe nur heut mittag und eben ein kleines fläschchen nach dem stillen gegeben..ging einfach nicht anders! er hat wieder sooo geschriehen und aus meiner brust kam zu wenig.
bin jetzt mal sehr gespannt wie es morgen wird!

noch ne frage: er ist nach dem trinken immer sooo unruhig, hampelt bestimmt ne stunde nur rum und quängelt.. mache dann bauchmassage mit bäuchlein salbe und wärmflasche drauf aber es wird kaum besser. hat jemand eine idee?

Vielleicht zuviel Luft geschluckt und möchte gern noch ein paar mal Rülpsen. Oder muss pinkeln oder groß.
09.08.2010 23:23
@elefäntchen :Gibst du Flour Tabletten? Die können blähungen verursachen.
Das mit den Fiebertermometer kann er sich nciht "qangewöhnen" Wir mussten anfangs auch oft helfen, weil ich zb Karotte getrunken hatte und er das nicht vertrug. Wenns fester stuhl ist versuchs mit bssel Milchzucker im tee.
Zu der flasche. Jedesmal wenn du danach greifst kann sich deinen Brust einfach nciht auf den bedarf einstellen. Du musst da einfach mehr geduld haben. Auch wenn er mal hampelt, vielleicht mal eine andere stillposition ausprobieren?

Gegenbauch weh hilft auch SapSimplex. Hat uns gut geholfen immer.
wi schon gesagt, einfach anlegen und wenn e stunden dran ist. nach 2,3 tagen stellt sich dir brust auf den mehr bedarf ein, aber wenn du eine flasche gibst, wie soll die brust da merken das man mehr bracht?
shoppingmama
21175 Beiträge
09.08.2010 23:28
ich habe mal eine wichtige frage:

ich habe seid der entbindung totalen haarausfall und schon langsam kahle stellen kommt sicher durch die hormone die durch stillen frei werden.

was kann ich denn gegen den haarausfall tun? hat einer tipps?!
ClaudiaTh
747 Beiträge
09.08.2010 23:44
Ich habe nichts gegen den Haarausfall unternommen, hatte den auch ziemlich lange (6 Monate in etwa) und so langsam wird es besser, bzw. ist nur noch normaler Haarausfall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt