Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.08.2010 23:45
Zitat von shoppingmama:

ich habe mal eine wichtige frage:

ich habe seid der entbindung totalen haarausfall und schon langsam kahle stellen kommt sicher durch die hormone die durch stillen frei werden.

was kann ich denn gegen den haarausfall tun? hat einer tipps?!

bei kalen stellen würde ich zum fa, aber normal bekommt man so ab den 3,4 Monat haarausfall nach jeder ss. weil in der ss fällt dir kein haar aus. daher werden die haare meist dicker, dafür kommt das bittere ende so 3-5 moante nach geburt, mir vielen sie bis zum 7 mona aus -.- aber das ist normal und karl wurd ich auch nicht
shoppingmama
21175 Beiträge
09.08.2010 23:59
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

ich habe mal eine wichtige frage:

ich habe seid der entbindung totalen haarausfall und schon langsam kahle stellen kommt sicher durch die hormone die durch stillen frei werden.

was kann ich denn gegen den haarausfall tun? hat einer tipps?!

bei kalen stellen würde ich zum fa, aber normal bekommt man so ab den 3,4 Monat haarausfall nach jeder ss. weil in der ss fällt dir kein haar aus. daher werden die haare meist dicker, dafür kommt das bittere ende so 3-5 moante nach geburt, mir vielen sie bis zum 7 mona aus -.- aber das ist normal und karl wurd ich auch nicht


ach gott,ich hoffe das geht bald wieder... na nach der geburt ging es aber mittlerweile ist es schon schlimmer geworden. mal schauen ob es bald wieder nachlässt.

was soll ich denn dann dem fa sagen?! ehm entschuldigen sie ich hab haarausfall was soll ich tun

ich glaub der schickt mich zu meinem friseur den ich nicht hab!
10.08.2010 00:02
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

ich habe mal eine wichtige frage:

ich habe seid der entbindung totalen haarausfall und schon langsam kahle stellen kommt sicher durch die hormone die durch stillen frei werden.

was kann ich denn gegen den haarausfall tun? hat einer tipps?!

bei kalen stellen würde ich zum fa, aber normal bekommt man so ab den 3,4 Monat haarausfall nach jeder ss. weil in der ss fällt dir kein haar aus. daher werden die haare meist dicker, dafür kommt das bittere ende so 3-5 moante nach geburt, mir vielen sie bis zum 7 mona aus -.- aber das ist normal und karl wurd ich auch nicht


ach gott,ich hoffe das geht bald wieder... na nach der geburt ging es aber mittlerweile ist es schon schlimmer geworden. mal schauen ob es bald wieder nachlässt.

was soll ich denn dann dem fa sagen?! ehm entschuldigen sie ich hab haarausfall was soll ich tun

ich glaub der schickt mich zu meinem friseur den ich nicht hab!

das kommt auch nciht gleich anch der gebeurt Das fängt meist erst so 3-4 Monate später an, wenn sich der Hormonhaushalt langsam auf nciht schwanger einstellt. bei mir wurden auch gleich meine in der schwangerschaft so schön harten Fingernägel, wieder butterweich und brachen schnell. Pikel kamen wieder und fettige haut... voll doof lol

Also mein FA hat mir erklärt das das normal sei und nachgeschaut obs im normalen maße ist. hatte teils echt Büschel in der Hand -.- beim duschen wars ganz arg, da hab ich auch ganze büsche aus den abfluss gefischt
shoppingmama
21175 Beiträge
10.08.2010 00:09
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

ich habe mal eine wichtige frage:

ich habe seid der entbindung totalen haarausfall und schon langsam kahle stellen kommt sicher durch die hormone die durch stillen frei werden.

was kann ich denn gegen den haarausfall tun? hat einer tipps?!

bei kalen stellen würde ich zum fa, aber normal bekommt man so ab den 3,4 Monat haarausfall nach jeder ss. weil in der ss fällt dir kein haar aus. daher werden die haare meist dicker, dafür kommt das bittere ende so 3-5 moante nach geburt, mir vielen sie bis zum 7 mona aus -.- aber das ist normal und karl wurd ich auch nicht


ach gott,ich hoffe das geht bald wieder... na nach der geburt ging es aber mittlerweile ist es schon schlimmer geworden. mal schauen ob es bald wieder nachlässt.

was soll ich denn dann dem fa sagen?! ehm entschuldigen sie ich hab haarausfall was soll ich tun

ich glaub der schickt mich zu meinem friseur den ich nicht hab!

das kommt auch nciht gleich anch der gebeurt Das fängt meist erst so 3-4 Monate später an, wenn sich der Hormonhaushalt langsam auf nciht schwanger einstellt. bei mir wurden auch gleich meine in der schwangerschaft so schön harten Fingernägel, wieder butterweich und brachen schnell. Pikel kamen wieder und fettige haut... voll doof lol

Also mein FA hat mir erklärt das das normal sei und nachgeschaut obs im normalen maße ist. hatte teils echt Büschel in der Hand -.- beim duschen wars ganz arg, da hab ich auch ganze büsche aus den abfluss gefischt


ich dachte schon ich bin die einizig. bei mir ist es genau so wie du beschrieben hast!
rinchensarina
23180 Beiträge
10.08.2010 07:37
Ich verlier auch total viele Haare! Schlimm ist das! Ich glaube wirklich machen kann man dagegen nichts! Sind ja die Hormone Schuld!
Shigo
7522 Beiträge
10.08.2010 10:25
hi... war jetzt ein paar Tage nicht online, meine Bandscheiben bringen mich echt um momentan ;(
*
Und leider kommt Mira momentan nachts wieder so unfassbar oft... ich versteh das gar nicht... wir hatten sehr sehr lange nen 2-Std-Rhythmus nachts... dann schlief sie ein paar Mal 6-7 Stunden am Stück ... und dann pendelte es sich auf nen 4-Std-Rhythmus ein... dann kam so ein Schub und sie war 2 Wochen total schräg drauf und kam im Zuge dessen auch nachts wieder öfter, so alle 1,5-2 Stunden... jetzt ist der Schub vorbei aber sie kommt nachts immer noch so oft
*
Tagsüber reißt sie die letzten Tage auch mehr an der Brust rum, als das sie ruhig trinkt.... jemand nen Ahnung was ich machen kann? ist ja kein Zustand so
franfine
23132 Beiträge
10.08.2010 10:32
Zitat von Shigo:

hi... war jetzt ein paar Tage nicht online, meine Bandscheiben bringen mich echt um momentan ;(
*
Und leider kommt Mira momentan nachts wieder so unfassbar oft... ich versteh das gar nicht... wir hatten sehr sehr lange nen 2-Std-Rhythmus nachts... dann schlief sie ein paar Mal 6-7 Stunden am Stück ... und dann pendelte es sich auf nen 4-Std-Rhythmus ein... dann kam so ein Schub und sie war 2 Wochen total schräg drauf und kam im Zuge dessen auch nachts wieder öfter, so alle 1,5-2 Stunden... jetzt ist der Schub vorbei aber sie kommt nachts immer noch so oft
*
Tagsüber reißt sie die letzten Tage auch mehr an der Brust rum, als das sie ruhig trinkt.... jemand nen Ahnung was ich machen kann? ist ja kein Zustand so
oh je du arme! aber genauso war es bei uns auch! meine brustwarzen sind dann schon ganz wund geworden weil jakob so oft kam und so daran herumgezerrt hat! aber jetzt ist alles wieder prima, das war nur ne phase!
halte durch, das wird vorbeigehen!
10.08.2010 10:51
Hallo Stillmamis, ich habe mal wieder eine Frage!

Meine Kleine isst Mittags jetzt ein Gläschen und danach stille ich sie noch ca. 10 Minuten. So, jetzt soll ja das Gläschen eine Stillmahlzeit ersetzen so in einem Monat oder so. Was mach ich dann Mittags mit meiner Brust? Wenn ich dann da nimmer stille? Damit sie nicht explodiert??
Flocke77
5037 Beiträge
10.08.2010 12:35
man ich muss gleich ins Krankenhaus, hab wohl ne Venenentzündung/Thrombose im Arm vom Zugang... ich hoffe dass ich keine Medikamente nehmen muss die mich zum abstillen zwingen
franfine
23132 Beiträge
10.08.2010 12:44
Zitat von angelsandy:

Hallo Stillmamis, ich habe mal wieder eine Frage!

Meine Kleine isst Mittags jetzt ein Gläschen und danach stille ich sie noch ca. 10 Minuten. So, jetzt soll ja das Gläschen eine Stillmahlzeit ersetzen so in einem Monat oder so. Was mach ich dann Mittags mit meiner Brust? Wenn ich dann da nimmer stille? Damit sie nicht explodiert??
also da dein mäuschen ja nach dem brei nicht mehr so viel trinkt, reduziert sich da schon mal die milchmenge etwas! dein körper wird sich darauf einstellen und du wirst auch nicht explodieren!
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.08.2010 17:26
Zitat von Flocke77:

man ich muss gleich ins Krankenhaus, hab wohl ne Venenentzündung/Thrombose im Arm vom Zugang... ich hoffe dass ich keine Medikamente nehmen muss die mich zum abstillen zwingen

hallo. gute besserung. wirst warscheinlich núr heparin bekommen... das macht beim stilen nix. musste ich auch nehmen/spritzen...
Anne68
377 Beiträge
11.08.2010 10:06
hallo,
habe mal eine frage an euch. meine maus bekommt mittags gläschen, anends ca. 150 ml flasche, ansonsten stille ich sie. nachts schläft sie 10-11 stunden, tagsüber nur an der brust, so halbstunden weise. einen nuckel nimmt sie nicht, braucht auch abends zum einschlafen die brust. im kinderwagen schläft sie nicht, im auto schon. fahre aber nicht jeden tag. was kann ich tun, damit sie ohne mich am tage schläft? ist ok, wenn sie nur kurz schläft, naxchts ist wichtiger. habe sie schon in kinderwagen, bett gelegt, wenn sie an meiner brust eingeschlafen ist. hilft nichts.
11.08.2010 11:01
Tragetuch? Der Kleine schläft sonst auch nur an der Brust, wenn er nicht im Bondolino ist.
11.08.2010 14:39
hallo,
dass hört sich genauso an wie bei uns. tagsüber nur auf dem arm, abends im beistellbett geht es komischerweise einfach so. warum nur?
11.08.2010 16:47
Hab mal ne Frage.
Wie handhabt ihr das mit der Verhütung während des Stillens?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt