Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2010 21:49
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

War es nicht auch mal so,dass du 3 Wochen zufüttern musstest? Da reichen doch 3 Pre-Flaschen auch nicht.

Manchmal widersprechen sich deine Beiträge extrem
nein 3 wochen hab ich nie gesagt oO hab immer gesagt das ich das so gut es ging vermiet und nichtmal 1 Pakung verfüttert habe! die stand hier bis sie verfalle war. habe 3 oder 4 oder 5 flaschen gefüttert aber nicht 3 wochen durchgängig! niemals! da kannste sogar meinen freund anrufen und fragen
schnati
8525 Beiträge
28.10.2010 21:51
Mh Ok .
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2010 21:53
ja es is e deine entscheidung. mir gings nur darum das du dich oft unklar ausdrückst und seehhrr oft anderer meinung bist.. aber es geht mich nix an... ich denk mit dem alter kann er schon was normales essen lernen... und wenn er hunger hat isst er das auch... und von der notlösung milch bist du schon meilenweit entfernt...das gilt für babys die nix essen jkönnen--meiner meinung
28.10.2010 21:55
Wie gesagt ich würde es nicht machen wenns nicht Notwendig wäre =( Wenn ihr Tipps hab wie ich das pumpen wieder hin bekomme nur her damit. Aber selbst das Anlegen und andere seite pumpen geht nicht mehr =( weil Rechts abgestillt ist und Sam da nicht gern dran trinkt so das ich links pumpen könnte und andersrum kommt eben höchstens 5ml

Jeder Tipp ist erwiünscht.

Übrigens ist das ja nur alle Paar Wochen mal
28.10.2010 21:58
Zitat von Schmetterling16:

ja es is e deine entscheidung. mir gings nur darum das du dich oft unklar ausdrückst und seehhrr oft anderer meinung bist.. aber es geht mich nix an... ich denk mit dem alter kann er schon was normales essen lernen... und wenn er hunger hat isst er das auch... und von der notlösung milch bist du schon meilenweit entfernt...das gilt für babys die nix essen jkönnen--meiner meinung

Mehr als Probieren kann ich ja nicht. Sam isst keine Breie. Brot höchstens 1/4 - 1/2 dazu wird er eben gestillt.
Tags isst er normal mit, wobei er ja zum mittagsschlaf auch gestillt wird. Es kommt immer drauß an was wir machen und wieviel er isst. Es ist nicht viel. Aber Abend eben nix.
Soll ich ihn Abends hungern lassen Bzw die die auf ihn aufpassen?
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2010 21:58
Zitat von Neujahrsgirl:

Wie gesagt ich würde es nicht machen wenns nicht Notwendig wäre =( Wenn ihr Tipps hab wie ich das pumpen wieder hin bekomme nur her damit. Aber selbst das Anlegen und andere seite pumpen geht nicht mehr =( weil Rechts abgestillt ist und Sam da nicht gern dran trinkt so das ich links pumpen könnte und andersrum kommt eben höchstens 5ml

Jeder Tipp ist erwiünscht.

Übrigens ist das ja nur alle Paar Wochen mal
tipp?? essen ... mit nen jahr kann er das... er muss es lernen...
28.10.2010 22:00
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wie gesagt ich würde es nicht machen wenns nicht Notwendig wäre =( Wenn ihr Tipps hab wie ich das pumpen wieder hin bekomme nur her damit. Aber selbst das Anlegen und andere seite pumpen geht nicht mehr =( weil Rechts abgestillt ist und Sam da nicht gern dran trinkt so das ich links pumpen könnte und andersrum kommt eben höchstens 5ml

Jeder Tipp ist erwiünscht.

Übrigens ist das ja nur alle Paar Wochen mal
tipp?? essen ... mit nen jahr kann er das... er muss es lernen...

soll mich es reinzwingen? -.- Boar TAGSÜBER ISST ER!!! nur Abends nicht! Mein Gott und selbst in jeder Stillgruppe wird gesagt das Kinder auch noch bis zum 2 Jahr Abends Milch nehmen sollen.
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2010 22:01
Zitat von Spielofant:

@ H-Milch vs. Industriemilch
Kurz umrissen. H-Milch ist sehr eiweißlastig, sie hat zuviel Eiweiß, das kann die Kinderniere oftmals nur schwer vertragen. Am besten ist und bleibt da immernoch die gute Menschenmilch (Kindermilch hat fast dieselben Nährwertangaben), auch im Kleinkindalter, da sie einen sehr viel geringeren Eiweißgehalt hat. Als Ausweichmöglichkeit, wenn man Beides nicht geben kann oder möchte, ist dann die Industriemilch da.
Da gibt es Kindermilch, Folgemilch (1, 2, 3) und Pre-Milch. Ich würde Pre-Milch geben . Die ist zwar teurer (damit die Eltern auf die Folgemilchen umsteigen), aber als Zucker ist nur Laktose enthalten (muttermilchnah), es ist keine zusätzliche Stärke enthalten. Was mir an den Kindermilchen und den Folgemilchen sauer aufstößt, ist das oftmals Aromen beigemischt sind - Milch sollte nur nach Milch schmecken.


hm, das klingt ja alles nicht so toll ... und pre-milch ist wieder diese verteufelte chemiemilch, mensch ist echt ein mist, naja, muss mich da ja erst mal nicht drum sorgen, aber wer weiß wie lange meine maus die milch braucht/möchte, weil zwei jahre möchte ich eigentlich nicht stillen
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.10.2010 22:06
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wie gesagt ich würde es nicht machen wenns nicht Notwendig wäre =( Wenn ihr Tipps hab wie ich das pumpen wieder hin bekomme nur her damit. Aber selbst das Anlegen und andere seite pumpen geht nicht mehr =( weil Rechts abgestillt ist und Sam da nicht gern dran trinkt so das ich links pumpen könnte und andersrum kommt eben höchstens 5ml

Jeder Tipp ist erwiünscht.

Übrigens ist das ja nur alle Paar Wochen mal
tipp?? essen ... mit nen jahr kann er das... er muss es lernen...

soll mich es reinzwingen? -.- Boar TAGSÜBER ISST ER!!! nur Abends nicht! Mein Gott und selbst in jeder Stillgruppe wird gesagt das Kinder auch noch bis zum 2 Jahr Abends Milch nehmen sollen.
dachte du bist tagsüber in den vorlesungen... ja klar können sie milch nehmen... ach weist was..lassen wir das...
schnati
8525 Beiträge
28.10.2010 22:06
Wann ist bei dir Abends?
28.10.2010 22:09
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wie gesagt ich würde es nicht machen wenns nicht Notwendig wäre =( Wenn ihr Tipps hab wie ich das pumpen wieder hin bekomme nur her damit. Aber selbst das Anlegen und andere seite pumpen geht nicht mehr =( weil Rechts abgestillt ist und Sam da nicht gern dran trinkt so das ich links pumpen könnte und andersrum kommt eben höchstens 5ml

Jeder Tipp ist erwiünscht.

Übrigens ist das ja nur alle Paar Wochen mal
tipp?? essen ... mit nen jahr kann er das... er muss es lernen...

soll mich es reinzwingen? -.- Boar TAGSÜBER ISST ER!!! nur Abends nicht! Mein Gott und selbst in jeder Stillgruppe wird gesagt das Kinder auch noch bis zum 2 Jahr Abends Milch nehmen sollen.
dachte du bist tagsüber in den vorlesungen... ja klar können sie milch nehmen... ach weist was..lassen wir das...

Nein, hab ich nie gesagt. Ich geh auf eine FernUni. Nur muss ich zu Seminaren. diese sind am WE und das über das ganz. Aber auch nur 2-4mal je nach Angebot der Uni.
Und Abends ist bei mir eben um 22 Uhr wenn er schlafen geht und ich nicht da bin.
28.10.2010 22:10
Zitat von alokasie:

Zitat von Spielofant:

@ H-Milch vs. Industriemilch
Kurz umrissen. H-Milch ist sehr eiweißlastig, sie hat zuviel Eiweiß, das kann die Kinderniere oftmals nur schwer vertragen. Am besten ist und bleibt da immernoch die gute Menschenmilch (Kindermilch hat fast dieselben Nährwertangaben), auch im Kleinkindalter, da sie einen sehr viel geringeren Eiweißgehalt hat. Als Ausweichmöglichkeit, wenn man Beides nicht geben kann oder möchte, ist dann die Industriemilch da.
Da gibt es Kindermilch, Folgemilch (1, 2, 3) und Pre-Milch. Ich würde Pre-Milch geben . Die ist zwar teurer (damit die Eltern auf die Folgemilchen umsteigen), aber als Zucker ist nur Laktose enthalten (muttermilchnah), es ist keine zusätzliche Stärke enthalten. Was mir an den Kindermilchen und den Folgemilchen sauer aufstößt, ist das oftmals Aromen beigemischt sind - Milch sollte nur nach Milch schmecken.


hm, das klingt ja alles nicht so toll ... und pre-milch ist wieder diese verteufelte chemiemilch, mensch ist echt ein mist, naja, muss mich da ja erst mal nicht drum sorgen, aber wer weiß wie lange meine maus die milch braucht/möchte, weil zwei jahre möchte ich eigentlich nicht stillen

Bei älteren Kindern, die schon mit Kuhmilch Kontakt hatten, kann man auch - so hab ich es gelesen - Vollmilch nehmen, die soweit verdünnen, dass der Eiweißgehalt an Muttermilch angeglichen ist. Müsste bei 1:1 (Milch:Wasser) der Fall sein. Nachteil ist dann, dass Kohlenhydrate und Fett nicht mehr stimmen. Angeblich soll man dann mit Butter und Milchzucker ausgleichen können. Aber frag mich nicht, ob das genießbar und verträglich ist.
Ich hab ja ein wenig Zweifel an so selbstgepanschten Sachen. Ich hoffe auch, dass ich auf sowas nicht zurückgreifen muss. Aber falls doch, dann eben lieber Pre-Milch, falls es als Mahlzeit dienen soll. Als einfaches Getränk finde ich Kuhmilch sowieso nicht ganz geeignet. Mein Großer bekommt alle paar Tage mal Kakao, aber das ist als Naschersatz.
28.10.2010 22:14
Zitat von Spielofant:

Zitat von alokasie:

Zitat von Spielofant:

@ H-Milch vs. Industriemilch
Kurz umrissen. H-Milch ist sehr eiweißlastig, sie hat zuviel Eiweiß, das kann die Kinderniere oftmals nur schwer vertragen. Am besten ist und bleibt da immernoch die gute Menschenmilch (Kindermilch hat fast dieselben Nährwertangaben), auch im Kleinkindalter, da sie einen sehr viel geringeren Eiweißgehalt hat. Als Ausweichmöglichkeit, wenn man Beides nicht geben kann oder möchte, ist dann die Industriemilch da.
Da gibt es Kindermilch, Folgemilch (1, 2, 3) und Pre-Milch. Ich würde Pre-Milch geben . Die ist zwar teurer (damit die Eltern auf die Folgemilchen umsteigen), aber als Zucker ist nur Laktose enthalten (muttermilchnah), es ist keine zusätzliche Stärke enthalten. Was mir an den Kindermilchen und den Folgemilchen sauer aufstößt, ist das oftmals Aromen beigemischt sind - Milch sollte nur nach Milch schmecken.


hm, das klingt ja alles nicht so toll ... und pre-milch ist wieder diese verteufelte chemiemilch, mensch ist echt ein mist, naja, muss mich da ja erst mal nicht drum sorgen, aber wer weiß wie lange meine maus die milch braucht/möchte, weil zwei jahre möchte ich eigentlich nicht stillen

Bei älteren Kindern, die schon mit Kuhmilch Kontakt hatten, kann man auch - so hab ich es gelesen - Vollmilch nehmen, die soweit verdünnen, dass der Eiweißgehalt an Muttermilch angeglichen ist. Müsste bei 1:1 (Milch:Wasser) der Fall sein. Nachteil ist dann, dass Kohlenhydrate und Fett nicht mehr stimmen. Angeblich soll man dann mit Butter und Milchzucker ausgleichen können. Aber frag mich nicht, ob das genießbar und verträglich ist.
Ich hab ja ein wenig Zweifel an so selbstgepanschten Sachen. Ich hoffe auch, dass ich auf sowas nicht zurückgreifen muss. Aber falls doch, dann eben lieber Pre-Milch, falls es als Mahlzeit dienen soll. Als einfaches Getränk finde ich Kuhmilch sowieso nicht ganz geeignet. Mein Großer bekommt alle paar Tage mal Kakao, aber das ist als Naschersatz.
Das mit der Butter usw hab ich auch gelesen. Daher hab ich eher zu Kindermilch gegriffen, weil da alle sachen (laut hersteller) richtig sind und eben eiweisreduziert.
Kakao bekommt er aber auch ab und an mal ^^ als kleines leckerlie. Findet er ganz toll wenn er was trinken darf was anders schmeckt. Da er so nur Wasser und ungesüßten tee bekommt ^^ (und Mumi)
28.10.2010 22:19
Naja, aber wie gesagt, die Kindermilchen, die ich kenne, sind alle aromatisiert mit Vanillin oder Banane oder solchem Zeug. Das find ich eben nicht gut. Mein Großer weiß, dass Kakao aus Pulver und Milch besteht. Er weiß eben, wie Milch schmeckt. Ich stell mir das immer schwierig vor, wenn Milch immer nach Vanillin oder Anderem schmeckt und plötzlich gibt es mal richtige Milch (irgendwann kauft man ja die Kindermilch eben nicht mehr).
alokasie
12208 Beiträge
28.10.2010 22:24
Zitat von Spielofant:
Bei älteren Kindern, die schon mit Kuhmilch Kontakt hatten, kann man auch - so hab ich es gelesen - Vollmilch nehmen, die soweit verdünnen, dass der Eiweißgehalt an Muttermilch angeglichen ist. Müsste bei 1:1 (Milch:Wasser) der Fall sein. Nachteil ist dann, dass Kohlenhydrate und Fett nicht mehr stimmen. Angeblich soll man dann mit Butter und Milchzucker ausgleichen können. Aber frag mich nicht, ob das genießbar und verträglich ist.
Ich hab ja ein wenig Zweifel an so selbstgepanschten Sachen. Ich hoffe auch, dass ich auf sowas nicht zurückgreifen muss. Aber falls doch, dann eben lieber Pre-Milch, falls es als Mahlzeit dienen soll. Als einfaches Getränk finde ich Kuhmilch sowieso nicht ganz geeignet. Mein Großer bekommt alle paar Tage mal Kakao, aber das ist als Naschersatz.

nee das klingt mir aber auch nicht so geheuer
naja, müssen uns ja nicht jetzt schon verrückt machen, zum glück.
Nen halbes Jahr werde ich sicher noch stillen und dann schauen wir mal, hoffe ja immer noch dass meine mopsi-verrückte maus mal das interesse verliert
...
was ich nur leider im hinterkopf habe ist, dass mein freund letztens mal meinte er befürchte ich würde sie noch stillen wenn sie 1,5 oder 2 jahre alt ist, mir tat das so weh, dass ich nicht mal hinterfragt habe warum er sowas sagt, haben einfach nie wieder drüber geredet, kann es einfach nicht
naja, alle meinen es wäre die eifersucht, ich weiß es nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt