Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
31.10.2010 18:54
Mann, Mann, Mann, was wieder alles unter dem Deckmantel der Konsequenz gemacht wird.
Ein Baby zum Essen zu zwingen ist Kindesmisshandlung! Herrgott nochmal, entschuldigung, aber das musste mal raus!
Cleolinkin
4672 Beiträge
31.10.2010 19:16
Zitat von Spielofant:

Mann, Mann, Mann, was wieder alles unter dem Deckmantel der Konsequenz gemacht wird.
Ein Baby zum Essen zu zwingen ist Kindesmisshandlung! Herrgott nochmal, entschuldigung, aber das musste mal raus!


hä?
31.10.2010 19:30
Da will das Kind keine Stückchen im Essen und sie fragt, ob sie konsequenter sein muss und ihrem Kind irgendwie das stückige Essen reinzwängen kann...
Argh, da bekomm ich 'nen Filmriss!
Britta
25259 Beiträge
31.10.2010 21:12
Zitat von Spielofant:

Da will das Kind keine Stückchen im Essen und sie fragt, ob sie konsequenter sein muss und ihrem Kind irgendwie das stückige Essen reinzwängen kann...
Argh, da bekomm ich 'nen Filmriss!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh hat die nen Schaden????????????? Da platzt mir aber uach die Hutschnur......
01.11.2010 03:34
Wolcke1982
9624 Beiträge
01.11.2010 12:54
Zitat von Spielofant:

Da will das Kind keine Stückchen im Essen und sie fragt, ob sie konsequenter sein muss und ihrem Kind irgendwie das stückige Essen reinzwängen kann...
Argh, da bekomm ich 'nen Filmriss!


Oh man kein Kommentar
Guddy
1811 Beiträge
02.11.2010 04:32
woran erkennt ihr, dass euer kleiner irgendwas nich verträgt was ihr gegessen habt? meine hat seitn paar tagen nen ausschlag am anfang total rot jetz nurnoch kleine rote punkte, nesselfieber oder wie das heist.
is ungefähr seit ich nen himbeer-maracuja saft getrunken hab
02.11.2010 07:15
Ich durfte am Anfang keine Sahne-Heringsfilets essen. Da gab's auch gleich Ausschlag. So mit 3 Monaten konnte ich dann wieder.
Shanise
6456 Beiträge
02.11.2010 11:24
Hier gibt's bis jetzt keinen Ausschlag, "nur" Blähungen...bei frischem Knoblauch. Getrocknet geht.
02.11.2010 18:23
Muss euch noch mal was fragen. Als ich entbunden hatte, hat mich die Ärztin gefragt, ob ich mich auf das erste Salamibrot freuen würde. Und ich so "wie Salamibrot - dachte das darf man in der Stillzeit nicht essen?". Und sie meinte das wäre Quatsch, man darf wieder alles essen, soll halt nur auf die blähenden Sachen und Zitrusfrüchte achten.

Meine Hebamme meinte aber, man solle alle Lebensmittel meiden, die man auch während der Schwangerschaft nicht essen darf.

Wie habt ihr das gehandhabt? Ist mir heute morgen wieder eingefallen, als ich Salami (mein Mann isst die) in der Hand hatte
Britta
25259 Beiträge
02.11.2010 18:30
Zitat von Glückskeks2010:

Muss euch noch mal was fragen. Als ich entbunden hatte, hat mich die Ärztin gefragt, ob ich mich auf das erste Salamibrot freuen würde. Und ich so "wie Salamibrot - dachte das darf man in der Stillzeit nicht essen?". Und sie meinte das wäre Quatsch, man darf wieder alles essen, soll halt nur auf die blähenden Sachen und Zitrusfrüchte achten.

Meine Hebamme meinte aber, man solle alle Lebensmittel meiden, die man auch während der Schwangerschaft nicht essen darf.

Wie habt ihr das gehandhabt? Ist mir heute morgen wieder eingefallen, als ich Salami (mein Mann isst die) in der Hand hatte

Ich habe wieder alles ganz normal gegessen, selbst Zwiebeln, Kohl, Gurke, alles. Hab halt drauf geachtet, wie mein Kleiner reagiert und mich dann darauf eingestellt. Er hat eigentlich alles vertragen, bis auf Zucker.
02.11.2010 18:31
Da haben beide Unrecht.
Du darfst ALLES essen, was du möchtest und sortierst dann das aus, womit dein Kind Probleme hat und probierst die Sachen dann ab und zu nochmal, um zu gucken, ob's das Kind noch ärgert.

Viel Spaß mit deinem Salamibrot. Immer rein damit.
shelyra
69110 Beiträge
02.11.2010 18:52
sagt mal, können sich die kleinen an mumi überfressen?
mein kleiner will zur zeit dauertrinken tagsüber. kaum hat er von alleine aufgehört und ist eingeschlummert wird er wach, schreit und will schon wieder an die milchbar. die abstände liegen so zwischen 30-60min wobei er min. 15min trinkt, meist aber länger. beim bäuerchen spuckt er dann aber nen großteil wieder aus...
ihn mit dem stillen hinhalten hab ich aufgegebe, da er ein überaus lautes organ hat und mir die ohren abfallen. außerdem steigert er sich da total hinein und bekommt nen hochroten kopf
Aglaja
3196 Beiträge
02.11.2010 18:55
Also ich esse auch alles was ich mag + wenn ich festelle er verträgt es nicht so gut, dann lass ich es weg sowie bei mir zb Spinat.
Meine Hebamme meinte auch es ist quatsch auf sovieles zu verzichten
Britta
25259 Beiträge
02.11.2010 18:58
Zitat von shelyra:

sagt mal, können sich die kleinen an mumi überfressen?
mein kleiner will zur zeit dauertrinken tagsüber. kaum hat er von alleine aufgehört und ist eingeschlummert wird er wach, schreit und will schon wieder an die milchbar. die abstände liegen so zwischen 30-60min wobei er min. 15min trinkt, meist aber länger. beim bäuerchen spuckt er dann aber nen großteil wieder aus...
ihn mit dem stillen hinhalten hab ich aufgegebe, da er ein überaus lautes organ hat und mir die ohren abfallen. außerdem steigert er sich da total hinein und bekommt nen hochroten kopf

Stell es idr mal so vor: Er trinkt, weil er hunger hat und das auch ziemlich schnell, bis die Meldung im Gehirn ankommt 'Hey, es reicht' dauert ein wenig. Was dann natuerlich dazu führt, dass das Bäuchlein zu voll ist das kommt beim Bäuerchen machen alles wieder raus. Und dann merkt er wieder, hey da ist ja noch platz, ich hab noch HUNGER
Mal was anderes, kann es sein, dass dein kleiner nen Schub hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt