Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.11.2010 17:28
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mickylein1987:

ich muss auch mal wieder was fragen, passt auch zu der frage von leoma mein mini möchte tagsüber gar nicht mehr gestillt werden. morgens isst er grießbrei, mittags was selbstgekochtes, nachmittags bisher obst, kriegt er allerdings jetzt nicht mehr (dann kann er nachts nicht schlafen ) und abends mumi-getreide-brei. nachts trinkt er im schlimmsten fall dafür stündlich ich denke wirklich, er braucht die milch noch, holt sie sich aber irgendwie zur falschen zeit. wenn ich ihn tagsüber anlege, hat er keine zeit er zieht 3,4 mal, dreht sich weg um umherzugucken. das spielchen geht 2 mal, dann hört er ganz auf. wenn ich ihm die milch abpumpe und so gebe, verschlingt er sie regelrecht aber das ist so umständlich wird das mein schicksal sein, neben dem abendbrot auch noch ne nachmittagsmahlzeit abzupumpen oder habt ihr ideen, wie ich ihn wieder anlegen kann?

Das habe ich hier auch. Ich erwarte aber, anders als du, nicht, dass mein Kind mit 6 Monaten die Nacht durchpennt. Im Übrigen schläft meiner jetzt ruhiger seit ich ihn in einen Schlafsack gestopft habe. Der kleine Doofe (ist nicht fies gemeint) hat sich immer unter meiner Decke freigestrampelt und dann wohl gefroren, ich dann auch, hab ihn wieder mit zu gedeckt... Das ging dann die ganze Nacht so. Jetzt schläft er 3-4 Stunden am Stück. Also, es ist nicht immer nur das Stillen oder Nahrung an sich der Grund für einen doofen Schlafrhythmus. Muss man aber etwas rumprobieren.

Meiner stillt auch so im Vorbeigehen. Echt manchmal zum Augenrollen, wenn er solange an der Brust hängt bis die Reservoirs leer sind (also, das, was nach dem letzten MSR noch in der Brust eingelagert ist), löst den nächsten MSR aus und rennt im gleichen Moment davon. Und ich laufe dann aus und hab kein Kind, was die Milch will. Toll! -.-


das erwarte ich auch nicht er schläft mit bei mir im bett (übrigens im schlafsack ) und so merk ich manchmal quasi gar nicht, wenn er wieder neu andockt wenn ich während dem stillen "halbnackt" einschlafe werd ich teilweise dadurch wach, dass er wieder trinkt ich meinte bloß, dass er sicher die milch noch braucht, halt nur durch seinen "stress" ( ) eben nicht tagsüber trinkt, sondern nachts.
versteht irgendjemand, was ich meine? ich möcht halt ungern, dass er tagsüber komplett ohne milch bleibt, weil er doch noch so klein ist und deshalb kriegt er sie ja im moment mit der flasche, aber ich weiß eben nicht, ob es vielleicht bloß ne phase ist, dass er keine zeit hat
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.11.2010 17:35
Zitat von Spielofant:

Nu ist's ja glücklicherweise überstanden. Und? Geht's deiner Vene besser? Tut noch was weh?
jo bissl stichts hin u wieder. hab 3 tag den sexy strumpf an... dann darf ich ihn erst abnehmen und dann seh ich obs besser is...
Britta
25259 Beiträge
06.11.2010 18:58
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

ich mach sowas nie wieder.. ;((((((((((( er hat nur geweint. ne ganze std lang.. kein essen kein trinken keine flasche keinen lulli... nix... nur geweint. und ich gleich mit... mein armes baby.. hat sich null ausgekannt... er is vor erschöpfung eingepennt.
mit meinen saukerl hab ich auch gleich gestrittn.. weil er sauer is wegen ner sache hat er mir keinen meter geholfen.. im gegenteil.. meinte noch es interessiert ihm net.... dem mach ich die hölle heiss...das kanns net sein...

Oh Gott, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir Hattest du deine Venen-OP?
ja.... und ich mach sowas nie wieder...

Mach mir bitte keine Angst.... ich hab es noch vor mir.
was musst du tun??? nein will dir keine angst machen..aber vermeide es wenn es geht... es is nicht nur für das kind die hölle. wenn sie dich ansehen und fragen und nicht verstehen warum man sie wegweist... oo goott...

Ich muß auch noch meine Krampfadern machen lassen. Das tut teilweise so heftig weh, das ich probleme beim Laufen habe. Naja, ein gutes hat es, ich stille nicht mehr Das das die Hölle für euch beide war, kann ich mir lebhaft vorstellen. Als es damals darum ging, dass ich eventuell abstillen muß wegen meinen Depressionen, ist für mich ne Welt zusammen gebrochen und ich hab nur noch geweint. Zum glück hat mich mein Mann in der Zeit echt super unterstützt und mein Zwergi hat keine Nebenwirkungen von den Medis bekommen. Ich bekam auch die niedrigste Dosierung
Britta
25259 Beiträge
06.11.2010 19:04
Zitat von Mickylein1987:

ich muss auch mal wieder was fragen, passt auch zu der frage von leoma mein mini möchte tagsüber gar nicht mehr gestillt werden. morgens isst er grießbrei, mittags was selbstgekochtes, nachmittags bisher obst, kriegt er allerdings jetzt nicht mehr (dann kann er nachts nicht schlafen ) und abends mumi-getreide-brei. nachts trinkt er im schlimmsten fall dafür stündlich ich denke wirklich, er braucht die milch noch, holt sie sich aber irgendwie zur falschen zeit. wenn ich ihn tagsüber anlege, hat er keine zeit er zieht 3,4 mal, dreht sich weg um umherzugucken. das spielchen geht 2 mal, dann hört er ganz auf. wenn ich ihm die milch abpumpe und so gebe, verschlingt er sie regelrecht aber das ist so umständlich wird das mein schicksal sein, neben dem abendbrot auch noch ne nachmittagsmahlzeit abzupumpen oder habt ihr ideen, wie ich ihn wieder anlegen kann?

Kieran hat in dem Alter auch nicht aus ner Flasche getrunken, wenn er die Brust nicht will, dann versuch es ihm ausm Becher oder Glas zu geben oder mit Strohhalm. Ansonsten habe ich Kieran immer nach dem Mittagessen vorm Mittagsschlaf gestillt und das hat auch ganz gut geklappt. Und abends, wenn er Abendbrot gegessen hat, dann bevor er ins Bett gegangen ist.
Inzwischen (ok, er ist jetzt 19 Monate) nimmt er abends ne Flasche mit Milch mit ins Bett und das reicht ihm dann auch. Er wird zwar ab und an immer noch mal wach, aber das ist in Ordnung. Er schläft also immer noch nicht richtig durch, aber ich bruach ihn nicht mehr stillen
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.11.2010 19:04
Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

ich mach sowas nie wieder.. ;((((((((((( er hat nur geweint. ne ganze std lang.. kein essen kein trinken keine flasche keinen lulli... nix... nur geweint. und ich gleich mit... mein armes baby.. hat sich null ausgekannt... er is vor erschöpfung eingepennt.
mit meinen saukerl hab ich auch gleich gestrittn.. weil er sauer is wegen ner sache hat er mir keinen meter geholfen.. im gegenteil.. meinte noch es interessiert ihm net.... dem mach ich die hölle heiss...das kanns net sein...

Oh Gott, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir Hattest du deine Venen-OP?
ja.... und ich mach sowas nie wieder...

Mach mir bitte keine Angst.... ich hab es noch vor mir.
was musst du tun??? nein will dir keine angst machen..aber vermeide es wenn es geht... es is nicht nur für das kind die hölle. wenn sie dich ansehen und fragen und nicht verstehen warum man sie wegweist... oo goott...

Ich muß auch noch meine Krampfadern machen lassen. Das tut teilweise so heftig weh, das ich probleme beim Laufen habe. Naja, ein gutes hat es, ich stille nicht mehr Das das die Hölle für euch beide war, kann ich mir lebhaft vorstellen. Als es damals darum ging, dass ich eventuell abstillen muß wegen meinen Depressionen, ist für mich ne Welt zusammen gebrochen und ich hab nur noch geweint. Zum glück hat mich mein Mann in der Zeit echt super unterstützt und mein Zwergi hat keine Nebenwirkungen von den Medis bekommen. Ich bekam auch die niedrigste Dosierung
ahhaa.. na das machen ansich war nicht schlimm... ca 8 nadeln in die venen.. aber ging so.... 3 tage stützis. aba die hab ich sowieso seit anfang der ss an...
06.11.2010 19:10
Zitat von Britta:

Zitat von Mickylein1987:

ich muss auch mal wieder was fragen, passt auch zu der frage von leoma mein mini möchte tagsüber gar nicht mehr gestillt werden. morgens isst er grießbrei, mittags was selbstgekochtes, nachmittags bisher obst, kriegt er allerdings jetzt nicht mehr (dann kann er nachts nicht schlafen ) und abends mumi-getreide-brei. nachts trinkt er im schlimmsten fall dafür stündlich ich denke wirklich, er braucht die milch noch, holt sie sich aber irgendwie zur falschen zeit. wenn ich ihn tagsüber anlege, hat er keine zeit er zieht 3,4 mal, dreht sich weg um umherzugucken. das spielchen geht 2 mal, dann hört er ganz auf. wenn ich ihm die milch abpumpe und so gebe, verschlingt er sie regelrecht aber das ist so umständlich wird das mein schicksal sein, neben dem abendbrot auch noch ne nachmittagsmahlzeit abzupumpen oder habt ihr ideen, wie ich ihn wieder anlegen kann?

Kieran hat in dem Alter auch nicht aus ner Flasche getrunken, wenn er die Brust nicht will, dann versuch es ihm ausm Becher oder Glas zu geben oder mit Strohhalm. Ansonsten habe ich Kieran immer nach dem Mittagessen vorm Mittagsschlaf gestillt und das hat auch ganz gut geklappt. Und abends, wenn er Abendbrot gegessen hat, dann bevor er ins Bett gegangen ist.
Inzwischen (ok, er ist jetzt 19 Monate) nimmt er abends ne Flasche mit Milch mit ins Bett und das reicht ihm dann auch. Er wird zwar ab und an immer noch mal wach, aber das ist in Ordnung. Er schläft also immer noch nicht richtig durch, aber ich bruach ihn nicht mehr stillen


danke dir aus der flasche trinkt er, er will bloß nicht angelegt werden
Britta
25259 Beiträge
06.11.2010 19:11
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

ich mach sowas nie wieder.. ;((((((((((( er hat nur geweint. ne ganze std lang.. kein essen kein trinken keine flasche keinen lulli... nix... nur geweint. und ich gleich mit... mein armes baby.. hat sich null ausgekannt... er is vor erschöpfung eingepennt.
mit meinen saukerl hab ich auch gleich gestrittn.. weil er sauer is wegen ner sache hat er mir keinen meter geholfen.. im gegenteil.. meinte noch es interessiert ihm net.... dem mach ich die hölle heiss...das kanns net sein...

Oh Gott, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir Hattest du deine Venen-OP?
ja.... und ich mach sowas nie wieder...

Mach mir bitte keine Angst.... ich hab es noch vor mir.
was musst du tun??? nein will dir keine angst machen..aber vermeide es wenn es geht... es is nicht nur für das kind die hölle. wenn sie dich ansehen und fragen und nicht verstehen warum man sie wegweist... oo goott...

Ich muß auch noch meine Krampfadern machen lassen. Das tut teilweise so heftig weh, das ich probleme beim Laufen habe. Naja, ein gutes hat es, ich stille nicht mehr Das das die Hölle für euch beide war, kann ich mir lebhaft vorstellen. Als es damals darum ging, dass ich eventuell abstillen muß wegen meinen Depressionen, ist für mich ne Welt zusammen gebrochen und ich hab nur noch geweint. Zum glück hat mich mein Mann in der Zeit echt super unterstützt und mein Zwergi hat keine Nebenwirkungen von den Medis bekommen. Ich bekam auch die niedrigste Dosierung
ahhaa.. na das machen ansich war nicht schlimm... ca 8 nadeln in die venen.. aber ging so.... 3 tage stützis. aba die hab ich sowieso seit anfang der ss an...


Ja, in der SS hab ich die sexy Teile auch getragen, aber haben null geholfen. Da war kein Unterschied, ob ich die nun anhatte oder nicht und das waren schon die 40den, also die richtig festen ..... gut, dann lass ich mich einfach mal überraschen, wie es bei mir wird. Ja, ich musste hier so lange auf nen Termin warten und dann musste ich meinen ersten auch noch absagen und hab den Ersatztermin jetzt erst im November bekommen (der ursprüngliche war im September) Naja, erstmal schauen, was der Doc sagt
Britta
25259 Beiträge
06.11.2010 19:11
Zitat von Mickylein1987:

Zitat von Britta:

Zitat von Mickylein1987:

ich muss auch mal wieder was fragen, passt auch zu der frage von leoma mein mini möchte tagsüber gar nicht mehr gestillt werden. morgens isst er grießbrei, mittags was selbstgekochtes, nachmittags bisher obst, kriegt er allerdings jetzt nicht mehr (dann kann er nachts nicht schlafen ) und abends mumi-getreide-brei. nachts trinkt er im schlimmsten fall dafür stündlich ich denke wirklich, er braucht die milch noch, holt sie sich aber irgendwie zur falschen zeit. wenn ich ihn tagsüber anlege, hat er keine zeit er zieht 3,4 mal, dreht sich weg um umherzugucken. das spielchen geht 2 mal, dann hört er ganz auf. wenn ich ihm die milch abpumpe und so gebe, verschlingt er sie regelrecht aber das ist so umständlich wird das mein schicksal sein, neben dem abendbrot auch noch ne nachmittagsmahlzeit abzupumpen oder habt ihr ideen, wie ich ihn wieder anlegen kann?

Kieran hat in dem Alter auch nicht aus ner Flasche getrunken, wenn er die Brust nicht will, dann versuch es ihm ausm Becher oder Glas zu geben oder mit Strohhalm. Ansonsten habe ich Kieran immer nach dem Mittagessen vorm Mittagsschlaf gestillt und das hat auch ganz gut geklappt. Und abends, wenn er Abendbrot gegessen hat, dann bevor er ins Bett gegangen ist.
Inzwischen (ok, er ist jetzt 19 Monate) nimmt er abends ne Flasche mit Milch mit ins Bett und das reicht ihm dann auch. Er wird zwar ab und an immer noch mal wach, aber das ist in Ordnung. Er schläft also immer noch nicht richtig durch, aber ich bruach ihn nicht mehr stillen


danke dir aus der flasche trinkt er, er will bloß nicht angelegt werden

Dann gib ihm die Flüssigkeit tagsüber aus der Flasche, wenn er draus trinkt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.11.2010 19:12
mikeylein vieleicht stört ihm das rundherum? habt ihr es mit ruhigen zimmer versucht??? leicht abgedunkelt??
06.11.2010 20:26
Zitat von Schmetterling16:

mikeylein vieleicht stört ihm das rundherum? habt ihr es mit ruhigen zimmer versucht??? leicht abgedunkelt??


jap, alles schon versucht ich werd mal versuchen, daraus auch ne art ritual zu machen. also z.b. nachmittags immer zum stillen ins schlafzimmer gehen. vielleicht klappt das ja
Nudelchen
12091 Beiträge
06.11.2010 20:34
Hallo liebe Stillmamas,
.
ich meld' mich mal wieder mit einer Frage. Mein Sohn brüllt in letzter Zeit immer wieder beim Stillen wie am Spieß. Naja, eigentlich nicht BEIM Stillen, sondern wenn ich ihn hochnehme zum Bäuerchen. Er trinkt zunächst ordentlich und dann fängt er an Mätzchen zu machen (BW ständig loslassen und wieder andocken bzw. reinbeißen - zwar zahnlos aber dennoch unangenehm). Wenn ich ihn dann hochnehme, brüllt er los. Ok, wird wohl noch Hunger haben - 2. Brust. Da dann dasselbe Spiel.
.
Was kann das denn sein? Sobald er sich beruhigt hat, oder ich mit ihm aus der Situation gehe (Wickelplatz z.B.) ist alles wieder gut. Ich denke mal nicht, dass er zu wenig kriegt, denn dann würde er sich doch öfter melden, oder? Er meldet sich nämlich so alle 4 Stunden, manchmal auch später. Oder ist er einfach nur stinkig, weil ich ihn hochnehme und ihn nich weiter "rumspielen" lasse?
06.11.2010 20:47
Essen regt die Verdauung an. Ich schätze er zappelt, weil er einfach muss. Dass er aber noch Hunger hat, zeigt sein Protest.
Nudelchen
12091 Beiträge
06.11.2010 20:57
Zitat von Spielofant:

Essen regt die Verdauung an. Ich schätze er zappelt, weil er einfach muss. Dass er aber noch Hunger hat, zeigt sein Protest.

.
Warum hört das Gezappel dann an der 2. Brust schlagartig auf?
.
Denkst du, dass er nach der 2. Brust auch noch Hunger hat, wenn er da wieder protestiert? Würde er sich dann nicht bald wieder melden?
grinsbacke
6858 Beiträge
06.11.2010 21:46
Zitat von alessiaC:

Hallo liebe Stillmamas,
.
ich meld' mich mal wieder mit einer Frage. Mein Sohn brüllt in letzter Zeit immer wieder beim Stillen wie am Spieß. Naja, eigentlich nicht BEIM Stillen, sondern wenn ich ihn hochnehme zum Bäuerchen. Er trinkt zunächst ordentlich und dann fängt er an Mätzchen zu machen (BW ständig loslassen und wieder andocken bzw. reinbeißen - zwar zahnlos aber dennoch unangenehm). Wenn ich ihn dann hochnehme, brüllt er los. Ok, wird wohl noch Hunger haben - 2. Brust. Da dann dasselbe Spiel.
.
Was kann das denn sein? Sobald er sich beruhigt hat, oder ich mit ihm aus der Situation gehe (Wickelplatz z.B.) ist alles wieder gut. Ich denke mal nicht, dass er zu wenig kriegt, denn dann würde er sich doch öfter melden, oder? Er meldet sich nämlich so alle 4 Stunden, manchmal auch später. Oder ist er einfach nur stinkig, weil ich ihn hochnehme und ihn nich weiter "rumspielen" lasse?


bei mir ist das auch öfter so....habe gedacht, dass eventuell meine erste Brust leer war....bei der zweiten war sie dann auch ruhiger...aber ging dann auch manchmal los...habe dann aufgehört mit stillen und ihr den schnulli nach der zweiten brust gegeben. nach ner weile darauf rumsaugen hat sie sich dann beruhigt...aber warum es so war weiß ich trotzdem ni genau.
alokasie
12208 Beiträge
06.11.2010 21:53
Zitat von leoma:

@all: wie oft stillt ihr eigentlich noch neben den mahlzeiten her?
meine zwei bkommen morgens und abends brei und am nachmitta gemüse, fleisch brei...daneben still ich noch 4-5 mal, wobei tomm die brust auch den öfteren ma gar net will....der beisst mich auch ständig wenn er andockt mit seinen 4 reisszähnen autsch!!
philipp dagegen trinkt immer wenn ich ihn anlege..


ich stille eigentlich noch ziemlich viel:
- frühs zum frühstück (weil es das einzige mal ist das sie dabei wirklich wach ist und ich es soooo liebe, wenn sie angehopst kommt und dann da steht und sauft wie so ein kleines kälbchen )
- zum mittagsschlaf wenn wir zu hause sind
- am abend
- 2-3 mal in der nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt