Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.11.2010 12:33
Zitat von baby102010:

Hallo..
Ich hab mal ne Frage an euch.. Und zwar stille ich ja voll und der Kleine kommt alle 3 Stunden.. Bisher hab ich das immer so organisiert, dass ich zu seinen Essenszeiten zu Hause war.. Nun hat mein Mann aber bald Urlaub und wir wollen auch mal ein paar Ausflüge machen und ich kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen mich mitten im Winter irgendwo hinzusetzen und zu stillen.. KAnn man Mumi abpumpen und unterwegs geben oder wäre das zu kompliziert? oder gibt es sonst noch irgendne Möglichkeit?


Ich stille immer kurz bevor ich los muss und dann, wenn ich erstmal angekommen bin, wo ich hin will.
Wenn du unterwegs stillst und dein MSR ist so kräftig, dann packst du die eine Brust mit Stilleinlagen voll und wenn dein Kindchen dann von der anderen Brust kurz ablässt, drückst du da mit dem Finger auf die Brustwarze bis Kindchen wieder Andockbemühungen macht.
leoma
3603 Beiträge
16.11.2010 12:34
Zitat von Mondkind:

Zitat von baby102010:

Zitat von Mondkind:

Zitat von baby102010:

Hallo..
Ich hab mal ne Frage an euch.. Und zwar stille ich ja voll und der Kleine kommt alle 3 Stunden.. Bisher hab ich das immer so organisiert, dass ich zu seinen Essenszeiten zu Hause war.. Nun hat mein Mann aber bald Urlaub und wir wollen auch mal ein paar Ausflüge machen und ich kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen mich mitten im Winter irgendwo hinzusetzen und zu stillen.. KAnn man Mumi abpumpen und unterwegs geben oder wäre das zu kompliziert? oder gibt es sonst noch irgendne Möglichkeit?



Mir persönlich wär das zu aufwändig..gekühlt mitnehmen und unterwegs irgendwie aufwärmen.. in der Brust hab ich immer die richtige Temperatur und Menge dabei hab mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt.. wie wärs in nem Cafe`oder so zu stillen? Ich hab mir nun nen Still-Poncho besorgt.. einfach nur weil ich mich damit wohler fühle in der Öffentlichkeit. Vielleicht wär sowas ja was für dich

Ja das hatte ich auch schonmal überlegt.. Wo hast du den her?
HAb auch noch das Problem dass bei ihm ziemlich viel daneben geht beim Trinken, liegt wohl an meinem milchspendereflex..Und ich kann uns ja unterwegs nicht auch noch umziehen..


hab ihn bei mamarella.com gekauft... das problem hab ich auch.. bei mir kommt immer ein waschlappen in den Bh, damit ich nicht soviel rumsaue auf einer seite während ich die andre seite gebe..Am Anfang wars aber viel schlimmer..Es klappt immer besser und mittlerweile hat sich meine Brust so gut drauf eingestellt, das nicht mehr so viel danebengeht

wenn ihr den milchspendereflex merkt könnt ihr auch an der andren seite auf den nippel drücken....das unterdrückt und die milch läuft et davon
leoma
3603 Beiträge
16.11.2010 12:35
huhu spielo....na da haben wieder 2 die gleich gedanken gehabt....nur du warst schneller
wie geht`s dir heute?
16.11.2010 13:14
Och geht so, danke der Nachfrage. Doofes Wetter. Regen. Dafür hab ich hier ein backfrisches Duftebrot... *sabber*
Und bei euch? Die Zwillinge wieder gleichmäßig beim Stillen?
leoma
3603 Beiträge
16.11.2010 13:32
Zitat von Spielofant:

Och geht so, danke der Nachfrage. Doofes Wetter. Regen. Dafür hab ich hier ein backfrisches Duftebrot... *sabber*
Und bei euch? Die Zwillinge wieder gleichmäßig beim Stillen?


bei uns ist zwar auch sauwetter aber da die kleinen nuckel wie die weltmeister ist in der wohnung sonnenschein
sie haben scheinbar was aufzuholen
werd jetzt gleich ma leonie in kiga bringen und die zwerge schlafen und ax bleibt bei denen kurz bis ich wieder da bin!!! da hab ich schon nen tollen größten bruder!!!
Cleolinkin
4672 Beiträge
16.11.2010 13:40
huhu stillmamis habe mal ne frage

wann habt ihr gemerkt das stillen allein nicht mehr reicht bzw eure kleinen bereit waren für brei?

emi ist jetzt n bissl mehr als 4 monate alt und guckt uns beim essen zu ist ja nicht mehr schön lach sie macht sogar n mund auf lach...
sie "sitzt" mit hilfe aufn schoss das wäre kein problem aber ich bin mir so unsicher

sie ist jetzt 66cm groß und 6820 gr schwer, sie wird noch satt von der milch aber sie schläft kaum sie schläft vielleicht einmal max zweimal am tag für 2h und in der nacht kommt sie zweimal ist ja auch ok...einerseits denke ich sie kann ruhig andererseits weis ich es nicht da ich noch kein kind hab vielleicht könnt ihr mir helfen?

achso sie hat noch nie brei bekommen nur mumi!

danke schon ma
16.11.2010 13:59
Mein Kleiner klaute sich, kurz bevor er 4 Monate wurde, mein Brötchen. Seitdem bekam er direkt unser Essen angeboten, ging aber nie über das Probieren hinaus. Erst seit er sitzen kann (seit 2 Wochen) will er mehr, aber noch nicht in der Menge, dass man es eine Mahlzeit nennen könnte.
Mach dir keinen Stress. Lass dein Kindchen alles probieren und dann wird's schon irgendwann essen oder eben auch nicht.
Cleolinkin
4672 Beiträge
16.11.2010 14:12
also meinste ich könnte es ma wagen mit einem löffelchen brei?
vielleicht mag sie es ja gar nciht?
wie alt ist dein kleiner?
16.11.2010 15:06
Liebe Stillmamas,

irgendwie finden mein Sohn und ich nicht den richtigen Rhythmus.

Einen Tag klappt es super mit dem stillen und heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich ehrlich schreiend davon rennen.

Pendelt sich das irgendwann ein oder sind wir vielleicht einfach zu blöd zum stillen? Ich verzweifle hier noch und fühle mich auch nicht wohl mit der Situation, wie sie gerade ist - heute ist irgendwie Heultage und ich spiele mit dem Gedanken abzustillen.
leoma
3603 Beiträge
16.11.2010 15:07
Zitat von Shoegal:

Liebe Stillmamas,

irgendwie finden mein Sohn und ich nicht den richtigen Rhythmus.

Einen Tag klappt es super mit dem stillen und heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich ehrlich schreiend davon rennen.

Pendelt sich das irgendwann ein oder sind wir vielleicht einfach zu blöd zum stillen? Ich verzweifle hier noch und fühle mich auch nicht wohl mit der Situation, wie sie gerade ist - heute ist irgendwie Heultage und ich spiele mit dem Gedanken abzustillen.


beschreib doch mal genau, was euer problem ist und was genau net klappt....dann kann ich dir vielleicht helfen
Mondkind
14855 Beiträge
16.11.2010 15:09
Zitat von Shoegal:

Liebe Stillmamas,

irgendwie finden mein Sohn und ich nicht den richtigen Rhythmus.

Einen Tag klappt es super mit dem stillen und heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich ehrlich schreiend davon rennen.

Pendelt sich das irgendwann ein oder sind wir vielleicht einfach zu blöd zum stillen? Ich verzweifle hier noch und fühle mich auch nicht wohl mit der Situation, wie sie gerade ist - heute ist irgendwie Heultage und ich spiele mit dem Gedanken abzustillen.


hmm..wenn du vielleicht mal genauer schreiben könntest, was nicht klappt? Danke
16.11.2010 15:12
Zitat von leoma:

Zitat von Shoegal:

Liebe Stillmamas,

irgendwie finden mein Sohn und ich nicht den richtigen Rhythmus.

Einen Tag klappt es super mit dem stillen und heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich ehrlich schreiend davon rennen.

Pendelt sich das irgendwann ein oder sind wir vielleicht einfach zu blöd zum stillen? Ich verzweifle hier noch und fühle mich auch nicht wohl mit der Situation, wie sie gerade ist - heute ist irgendwie Heultage und ich spiele mit dem Gedanken abzustillen.


beschreib doch mal genau, was euer problem ist und was genau net klappt....dann kann ich dir vielleicht helfen


An manchen Tagen - so wie heute - ist er am trinken erstmal so 20 Minuten, dann schläft er ein und nach 10 Minuten wird er wach und dann gehts los. 3 Schlucke trinken, dann Pause und wieder und Pause - die dauert so 10 bis 30 Minuten und dass dann über STUNDEN, so dass ich zu nichts komme und wenn ich ihn runterlegen will, in seine Wiege wird er schlagartig wach, schreit und ist nur zu beruhigen, wenn ich ihn wieder anlege. Aber dass kann doch nicht immer HUnger sein, SChnuller will er nicht. Ich kann und will nicht den ganzen Tag auf der Couch sitzen und ihm meine Brust hinhalten, dann bräuchte ich mich ja nicht mal mehr anziehen! *schnief* Fühle mich nur noch als Milchbar, nicht mehr als Mutter und Frau
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.11.2010 15:13
Zitat von Shoegal:

Liebe Stillmamas,

irgendwie finden mein Sohn und ich nicht den richtigen Rhythmus.

Einen Tag klappt es super mit dem stillen und heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich ehrlich schreiend davon rennen.

Pendelt sich das irgendwann ein oder sind wir vielleicht einfach zu blöd zum stillen? Ich verzweifle hier noch und fühle mich auch nicht wohl mit der Situation, wie sie gerade ist - heute ist irgendwie Heultage und ich spiele mit dem Gedanken abzustillen.
hallo nein bitte nicht aufgeben... das dauert paar wochen bis alles seinen rythmus hat. bitte haltet durch... ausserem befindet sich deine maus mit 5 bis 6 wochen in nen wachstumsschub und die milch stellt sich auf die steigenden bedürfnisse neu ein... macht euch paar schöne tage auf der couch füsse hoch tv an und kuscheln.. die zeit geht vorbei...
Britta
25259 Beiträge
16.11.2010 15:17
Zitat von Shoegal:

Zitat von leoma:

Zitat von Shoegal:

Liebe Stillmamas,

irgendwie finden mein Sohn und ich nicht den richtigen Rhythmus.

Einen Tag klappt es super mit dem stillen und heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich ehrlich schreiend davon rennen.

Pendelt sich das irgendwann ein oder sind wir vielleicht einfach zu blöd zum stillen? Ich verzweifle hier noch und fühle mich auch nicht wohl mit der Situation, wie sie gerade ist - heute ist irgendwie Heultage und ich spiele mit dem Gedanken abzustillen.


beschreib doch mal genau, was euer problem ist und was genau net klappt....dann kann ich dir vielleicht helfen


An manchen Tagen - so wie heute - ist er am trinken erstmal so 20 Minuten, dann schläft er ein und nach 10 Minuten wird er wach und dann gehts los. 3 Schlucke trinken, dann Pause und wieder und Pause - die dauert so 10 bis 30 Minuten und dass dann über STUNDEN, so dass ich zu nichts komme und wenn ich ihn runterlegen will, in seine Wiege wird er schlagartig wach, schreit und ist nur zu beruhigen, wenn ich ihn wieder anlege. Aber dass kann doch nicht immer HUnger sein, SChnuller will er nicht. Ich kann und will nicht den ganzen Tag auf der Couch sitzen und ihm meine Brust hinhalten, dann bräuchte ich mich ja nicht mal mehr anziehen! *schnief* Fühle mich nur noch als Milchbar, nicht mehr als Mutter und Frau

Das was dein SOhn macht, nennt sich clustern. Ist ganz normal. Meiner hat es in dem Alter mit vorliebe abends gemacht. Ich saß drei Stundne auf der Couch und hatte ihn angelegt, bis ich ihn endlich schlafend ins Bett bringen konnte. Ich konnte nicht mal meine Tochter ins Bett bringen, es sei denn er hing am Busen währenddessen Das geht auch vorbei. Hast du nen Tragetuch? Wenn ja, könntest du ihn da reinpacken und auch im Tuch stillen. Wenn nein, würd ich dir raten, kauf dir ein, für mich war es die beste Anschaffung, die ich machen konnte. Ach ja, und meiner hat auch keinen Schnuller genommen. Ich glaub ich habe drei Bilder mit Schnulli von ihm und das war es, her hat die Dinger gehasst und hasst sie immer noch. Er fing immer an zu würgen, wenn wir ihm den Schnulli geben wollten.
leoma
3603 Beiträge
16.11.2010 15:17
Zitat von Shoegal:

Zitat von leoma:

Zitat von Shoegal:

Liebe Stillmamas,

irgendwie finden mein Sohn und ich nicht den richtigen Rhythmus.

Einen Tag klappt es super mit dem stillen und heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich ehrlich schreiend davon rennen.

Pendelt sich das irgendwann ein oder sind wir vielleicht einfach zu blöd zum stillen? Ich verzweifle hier noch und fühle mich auch nicht wohl mit der Situation, wie sie gerade ist - heute ist irgendwie Heultage und ich spiele mit dem Gedanken abzustillen.


beschreib doch mal genau, was euer problem ist und was genau net klappt....dann kann ich dir vielleicht helfen


An manchen Tagen - so wie heute - ist er am trinken erstmal so 20 Minuten, dann schläft er ein und nach 10 Minuten wird er wach und dann gehts los. 3 Schlucke trinken, dann Pause und wieder und Pause - die dauert so 10 bis 30 Minuten und dass dann über STUNDEN, so dass ich zu nichts komme und wenn ich ihn runterlegen will, in seine Wiege wird er schlagartig wach, schreit und ist nur zu beruhigen, wenn ich ihn wieder anlege. Aber dass kann doch nicht immer HUnger sein, SChnuller will er nicht. Ich kann und will nicht den ganzen Tag auf der Couch sitzen und ihm meine Brust hinhalten, dann bräuchte ich mich ja nicht mal mehr anziehen! *schnief* Fühle mich nur noch als Milchbar, nicht mehr als Mutter und Frau


am anfang ist das ganz normal und ich an deiner stelle würde einfch alles liegen lassen!!! hast du noch mehr kinder zu versorgen?
wenn nicht dann legt euch auf die coach und lass ihn nuckeln so lange er will!!! die phase geht vorbei, glaub mir!! hb das auch hinter mir und dazu noch im doppelpack!!
du schaffst das!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt