Mütter- und Schwangerenforum

2017 wird mein Jahr... Hibbeln auf das 1. Kind

Gehe zu Seite:
14.01.2017 19:29
Zitat von LittleTiger:

Hallo ihr lieben, bei mir gibts (natürlich) noch nichts neues, aber ich fiebere schon bei euch mit!

Mein zweiter Zyklus ohne Pille hat jetzt übrigens 32 Tage gedauert. Damit bin ich sehr happy, denn das ist ja im Bereich des Normalen

Habt alle ein schönes Wochenende!


Genau. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn sich der Zyklus normalisiert.

Ich hab so viele Jahre die Pille genommen und bin froh, dass mein Zyklus sich nach dem Absetzen der Pille so schnell eingependelt hat.

Eine Freundin von mir meinte: "Nach der Pille dauert es eh 1 Jahr bis man schwanger wird" ... Das hat mich total verunsichert und ich hab wie wild gegoogelt. Aber das ist ein Mythos... Jeder Körper reagiert anders. Natürlich braucht man ein bisschen Zeit, bis sich alles normalisiert hat, aber es gibt auch genug Frauen, die in den ersten Zyklen schon schwanger geworden sind.

Also... Es ist noch alles möglich. Wir müssen nur versuchen positiv zu denken und uns nicht zu sehr verrückt zu machen.
14.01.2017 19:32
Zitat von LittleOne:

Bei mir heute ZT 6, Ovu negativ und Mens endlich vorbei laut meiner Zyklus-App besteht ab übermorgen schon wieder erhöhte Fruchtbarkeit und mein ES sollte am 21.01. sein. Laut Zyklusrechner dieses Forums sollte erst ab 17.01. wieder erhöhte Fruchtbarkeit sein und ES am 22.01. daher bin ich jetzt leicht verwirrt

@Ronja: toll dass du die Liste immer aktualisierst ist richtig schön übersichtlich

Was tut sich bei euch Mädels?


Das mach ich doch gerne

Meine App ist auch genauer als der Ticker hier. Die Apps ermitteln ja auch einen Zwischenwerte und man kann viel mehr einstellen, ich würde eher nach deiner App gehen.
15.01.2017 00:48
Zitat von SweetyRonja:

Zitat von LittleOne:

Bei mir heute ZT 6, Ovu negativ und Mens endlich vorbei laut meiner Zyklus-App besteht ab übermorgen schon wieder erhöhte Fruchtbarkeit und mein ES sollte am 21.01. sein. Laut Zyklusrechner dieses Forums sollte erst ab 17.01. wieder erhöhte Fruchtbarkeit sein und ES am 22.01. daher bin ich jetzt leicht verwirrt

@Ronja: toll dass du die Liste immer aktualisierst ist richtig schön übersichtlich

Was tut sich bei euch Mädels?


Das mach ich doch gerne

Meine App ist auch genauer als der Ticker hier. Die Apps ermitteln ja auch einen Zwischenwerte und man kann viel mehr einstellen, ich würde eher nach deiner App gehen.


Danke für deine Antwort! ja das stimmt bei der App kann man wirklich sehr sehr viel einstellen, welche App verwendest du denn? Meine App heißt "Flo"
fussel2630
76 Beiträge
15.01.2017 08:50
Zitat von SweetyRonja:

Zitat von fussel2630:

Bei mir ist gestern leider Tante Rosa gekommen

Auf in den nächsten ÜZ und euch noch viel Glück


Oh schade. Aber viel Glück im nächsten Zyklus

Wann ist denn neuer NMT?

Wie lange waren deine letzten Zyklen?

Hab ja vor 2 Monaten erst die Pille abgesetzt deshalb kann ich das gar nicht sagen der erste war 25 Tage und der jetzt 31.
15.01.2017 13:43
Zitat von LittleOne:

Zitat von SweetyRonja:

Zitat von LittleOne:

Bei mir heute ZT 6, Ovu negativ und Mens endlich vorbei laut meiner Zyklus-App besteht ab übermorgen schon wieder erhöhte Fruchtbarkeit und mein ES sollte am 21.01. sein. Laut Zyklusrechner dieses Forums sollte erst ab 17.01. wieder erhöhte Fruchtbarkeit sein und ES am 22.01. daher bin ich jetzt leicht verwirrt

@Ronja: toll dass du die Liste immer aktualisierst ist richtig schön übersichtlich

Was tut sich bei euch Mädels?


Das mach ich doch gerne

Meine App ist auch genauer als der Ticker hier. Die Apps ermitteln ja auch einen Zwischenwerte und man kann viel mehr einstellen, ich würde eher nach deiner App gehen.


Danke für deine Antwort! ja das stimmt bei der App kann man wirklich sehr sehr viel einstellen, welche App verwendest du denn? Meine App heißt "Flo"


Mein Kalender / Periode Tracker - hab grad mal geschaut... Ist ähnlich wie deine. Verwende die schon seit ca. 1 Jahr . ist wirklich ne schöne Sache, um den Überblick zu behalten
15.01.2017 13:45
Zitat von fussel2630:

Zitat von SweetyRonja:

Zitat von fussel2630:

Bei mir ist gestern leider Tante Rosa gekommen

Auf in den nächsten ÜZ und euch noch viel Glück


Oh schade. Aber viel Glück im nächsten Zyklus

Wann ist denn neuer NMT?

Wie lange waren deine letzten Zyklen?

Hab ja vor 2 Monaten erst die Pille abgesetzt deshalb kann ich das gar nicht sagen der erste war 25 Tage und der jetzt 31.



Na das ist doch aber gar nicht so schlecht. Es gibt so viele hier im Forum die schreiben von ewig langen Zyklen. Ich würde jetzt erstmal von dem Durchshnitt ca. 28 Tage ausgehen.
15.01.2017 13:49
Wir wollen 2017 schwanger werden

SweetyRonja - 29 - Thüringen - 3. ÜZ - NMT: ca. 31.01.17
LittleOne - 22 - Bayern - 2. ÜZ - NMT: 05.02.17
Fussel2630 - 23 - Rosenheim - 3. ÜZ- NMT: ca. 10.02.17

Lobulus - 28 - Berlin - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
Lotti89 - 27 - Hessen - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
LittleTiger - 30 - Baden-Württemberg - voraussichtlich hibbeln ab 06/17

15.01.2017 16:07
Also Mädels mein Ovu wird laangsam deutlicher heute ist ZT 8 und der Strich ist nicht mehr so blass

Einmal zum Vergleich:
Ovu vom 12.01.:

Hab irgendwie ein richtig gutes Gefühl für diesen Zyklus

15.01.2017 19:22
Zitat von LittleOne:

Also Mädels mein Ovu wird laangsam deutlicher heute ist ZT 8 und der Strich ist nicht mehr so blass

Hab irgendwie ein richtig gutes Gefühl für diesen Zyklus


Na das sieht doch super aus. Dann fangt schonmal mit üben an. Bis zu 5 Tage vor Eisprung und 24 h danach stehen eure Chancen gut

Ich drücke die Daumen
Lobulus
1386 Beiträge
16.01.2017 10:08
Hallo Mädels!!

fussel, schade, aber der nächste Zyklus ist ja auch schon da Das wird schon!!

Mein Mann war ja beim Arzt. Der Schnelltest hat direkt angeschlagen, aber wir haben vergessen, dass mein Mann total lange erkältet war vor kurzem... da ist es klar, dass die Entzündungswerte noch oben sind. Er soll nächste Woche dann wieder kommen. Demnach hat sie das Blut erstmal nicht weggeschickt (kostet ja alles Geld). Aber sie hat ein Ultraschall der inneren Organe gemacht und da sieht alles top aus.

Mein NMT ist der 24.01. Am 23.01. habe ich einen FA-Termin und werde davor nochmal testen. Sollte ich tatsächlich schwanger sein, würde ich das gerne zu Hause erfahren, also zusammen mit meinem Mann
So vom Gefühl her würde ich sagen, hat es noch nicht geklappt. War ja auch nur ein Mal, das wäre ja ne Sensation... Ich merke natürlich auch nix im Bauch, alles ruhig.
18.01.2017 19:24
Hallo Mädels,

ich war zwei Tage verreist, deshalb erst jetzt meine Antwort.

Wie geht es eich allen?

@Lobulus: ich drücke dir und deinem Mann ganz fest die Daumen. Vielleicht hat es ja auch schon geklappt.

Ich will noch mindestens 1 Woche warten bevor ich teste. Bin aber auch schon ganz aufgeregt.
fussel2630
76 Beiträge
19.01.2017 06:37
Hallo

Mir gehts sehr gut wir legen die nächsten Tage wieder voll los
Lobulus
1386 Beiträge
19.01.2017 10:13
Huhu!

Mir gehts gut, ich versuche mich nicht verrückt zu machen
Bin derzeit mit Job auch gut abgelenkt, saß gestern bis 21:15 Uhr im Büro und war die letzte

Laut App müsste ich am Sonntag meine Tage bekommen, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Eisprung einen Tag später war als in der App angegeben, sollten sie frühestens Montag kommen. Da habe ich ja auch meinen FA-Termin. Ich denke, ich werde Montag früh zur Sicherheit einen Frühtest machen, damit ich es nicht alleine beim FA erfahre.

Ich hatte zwar immer die Idee, dass ich meinen Mann damit überrasche, aber was willste machen, wenn du früh morgens auf nen Test pinkelst und dich dann zwei Striche anstrahlen? Ich glaube nicht, dass ich dann dicht halten kann...
20.01.2017 21:03
Hey ihr Lieben
Mir gehts auch recht gut, mein ES müsste morgen oder übermorgen sein (eher übermorgen) und wir sind ganz viel am Herzeln die Ovus haben wieder eine leicht rosane und stärker werdende Linie, lange wird es wohl nicht mehr dauern... ich hoffe so sehr dass alles klappt
21.01.2017 13:16


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt