Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.10.2012 19:08
Boah Mädels, ich weiß nicht warum, aber irgendwie verfliegen eure Schwangerschaften nur so... erst Müüs, die gefühlt nur 2 Monate schwanger war... und dann Livia und Enomis... mir kommt es echt vor, als hättet ihr erst vor ein paar Wochen getestet... total strange... und übrigens Livia, leg mal los.. das Orakel hat gesprochen dass der Krümel heute kommt
LiviaRose
3929 Beiträge
16.10.2012 19:10
Zitat von Karla_Kolumna:

Boah Mädels, ich weiß nicht warum, aber irgendwie verfliegen eure Schwangerschaften nur so... erst Müüs, die gefühlt nur 2 Monate schwanger war... und dann Livia und Enomis... mir kommt es echt vor, als hättet ihr erst vor ein paar Wochen getestet... total strange... und übrigens Livia, leg mal los.. das Orakel hat gesprochen dass der Krümel heute kommt

Also ehrlich gesagt, finde ich sogar selber, dass meine Schwangerschaft total schnell umging. Vorallem seit Juli...
Ok, Orakel...ich geb mein Bestes^^...vielleicht sollte ich ein bisschen rumhüpfen .
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.10.2012 19:13
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Karla_Kolumna:

Boah Mädels, ich weiß nicht warum, aber irgendwie verfliegen eure Schwangerschaften nur so... erst Müüs, die gefühlt nur 2 Monate schwanger war... und dann Livia und Enomis... mir kommt es echt vor, als hättet ihr erst vor ein paar Wochen getestet... total strange... und übrigens Livia, leg mal los.. das Orakel hat gesprochen dass der Krümel heute kommt

Also ehrlich gesagt, finde ich sogar selber, dass meine Schwangerschaft total schnell umging. Vorallem seit Juli...
Ok, Orakel...ich geb mein Bestes^^...vielleicht sollte ich ein bisschen rumhüpfen .


Press einfach mal los...
16.10.2012 19:19
@Zipfl: Das sind natürlich keine guten Vorraussetzungen um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Der Gedanke, gänzlich auf sich alleine gestellt zu sein, würde mir auch Angst machen - gewaltig sogar! Aber wie Holunderblüte sagte, ein definiertes Ziel vor Augen und ein Kind können sehr große Motivatoren sein, wirklich. Auch wenn Du Deine Entscheidung wahrscheinlich zigmal zum Teufel wünschen wirst. Hast Du Dich denn an Deiner künftigen Uni schon nach einer Anlaufstelle für Studierende mit Kind erkundigt? Wäre mein persönlicher erster Schritt.

@Holunderbluete: Ja, auch die Küche. Blitzt & blinkt nun wieder - naja, halbwegs

@Studi1985: Natürlich bleibst Du bei uns Das mit dem Urlaub klingt klasse - habt Ihr ein bestimmtes Ziel in Amerika oder wird es eine Rundreise?

@Engelchen1711: Eine Lebensmittelvergiftung? Was habt Ihr denn gegessen?

@Minnie_Maus: In solchen Momenten hat man die Kamera nie (!) zur Hand Aber es gibt trotzdem ein Bild für Euch.

@Me: In meiner Galerie gibt es ein neues Bild von Emma - ein Schnappschuss, den ich Euch einfach zeigen muss. Zu dem Blick muss man sich noch ein rotzfreches triumphierendes Gackern vorstellen, frei nach dem Motto: Attacke auf die Küchenschränke, ich habe den Dreh nun raus!
16.10.2012 19:26
Ach, habe ich erwähnt, dass meine Schwiegermutter nervt?! ICH KÖNNTE MICH GERADE SOWAS VON AUFREGEN! Boaaaarh! Ruhig Blut, atmen, atmen, sie kann mich einfach mal ... was sagte meine Mutter: Sieh' es mit Humor .... Humor?! WO BIST DU?!
Murmelbahn
1692 Beiträge
16.10.2012 19:45
Ich will jetzt auch mal die große Emma sehen
Umi
Umi
43298 Beiträge
16.10.2012 19:49
Zitat von Nelaris:

Ach, habe ich erwähnt, dass meine Schwiegermutter nervt?! ICH KÖNNTE MICH GERADE SOWAS VON AUFREGEN! Boaaaarh! Ruhig Blut, atmen, atmen, sie kann mich einfach mal ... was sagte meine Mutter: Sieh' es mit Humor .... Humor?! WO BIST DU?!


Weswegen, was macht sie schon wieder ?

Meine wollte sich nach Kleidung erkundigen bei Freunden usw.
Haben vorgestern mal angerufen wie es ausschaut und sie meinte sie fragt noch, hat ja noch Zeit .... Ähm, Zeit ? Ich würde doch gerne alles besorgt haben bevor Mini beschließt kurzfristig zu kommen.
MsMuffin
4344 Beiträge
16.10.2012 20:13
Huhu, melde mich auch mal wieder .
Ich lese ja wirklich immer fleißig mit, aber zum Schreiben komme ich selten, da hier immer so viel los ist und so viel Themen behandelt werden .

Gestern hatte ich die erste Vorlesung und ich bin wieder im Studifieber .

an die Neuen .

Minnie: Huhu, die ersten 12 Wochen sind um. Herzlichen Glückwunsch .

Nelaris: Wunderschönes Bild von deiner Süßen, sie hat ein ganz bezauberndes Lachen.

Nelaris und Niji: Tolle Bilder. Hübsche Bräute seid ihr gewesen . Ich wünsche euch noch mal alles, alles Gute.

Karla, da gebe ich dir recht. Ich finde auch, dass die Schwangerschaften hier im Threads super schnell vergehen. Dazu zähle ich auch meine eigene, denn in 3 Wochen fängt schon Geburtsvorbereitungskurs an - es wird langsam ernst!!!

Müüs: So ein Mist. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das regeln lässt. Manche Dozenten sind aber auch einfach blöd. Bei uns gibt es auch hin und wieder welche, die ihre Macht gerne auskosten...

Bald purzeln hier ja ganz viele Babys, das wird toll! Ich bin gespannt, wer es als erstes über die Ziellinie schafft. Ich hoffe natürlich für Livia, dass sie es sein wird .

Was nicht so schönes: Bei uns im Februarthread sind auch schon zwei Babys in der letzten Woche geboren. Das eine Mäuschen hat es leider nicht geschafft, das andere Mäuschen hält sich wohl wacker. Das ist wirklich eine Horrorvorstellung. Man merkt ja seit ein paar Wochen erst die zarten Stupser und kann sich gar nicht vorstellen, dass solche zerbrechlichen Wesen solche Kämpfer sein können. Wirklich unbegreiflich.
16.10.2012 20:26
Early : Ich drücke ganz feste meine Däumchen !

Karla: Jupp, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.Unfassbar, aber wahr

MsMuffin: Ohje, das klingt ja nicht so schön

Minnie: Juhuu, die ersten 12 Wochen sind rum
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.10.2012 20:36
Ich Ju-hue einfach mal mit .....13. Woche yeahhhhh
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.10.2012 20:37
@Muffin

Wie es ist einfach nach der Geburt gestorben???
16.10.2012 20:39
@Holunder.... hab vorhin grad erfahren das wohl mehrere der Geb-Gäste
von Samstag die hatten, war wahrscheinlich das Gehaktes...

@Muffin.... oh nein wie traurig
MsMuffin
4344 Beiträge
16.10.2012 20:49
Wir wissen nicht, wie die kleine Maus gestorben ist, also ob nach der Geburt oder schon davor. Die Mama hatte auf jeden Fall ein paar Tage zuvor einen Blasenriss und lag im Krankenhaus.
Ich finde es auch sehr traurig, eigentlich fühlt man sich in der 24.Ssw ja schon recht sicher und dann so was.

Engel: Gute Besserung dir und deinem Mann. War das Gehackte nicht richtig gegart? Hoffentlich ist es "nur" eine Magenverstimmtheit.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.10.2012 21:06
Zitat von MsMuffin:

Wir wissen nicht, wie die kleine Maus gestorben ist, also ob nach der Geburt oder schon davor. Die Mama hatte auf jeden Fall ein paar Tage zuvor einen Blasenriss und lag im Krankenhaus.
Ich finde es auch sehr traurig, eigentlich fühlt man sich in der 24.Ssw ja schon recht sicher und dann so was.

Engel: Gute Besserung dir und deinem Mann. War das Gehackte nicht richtig gegart? Hoffentlich ist es "nur" eine Magenverstimmtheit.


Ich hab das auch mitbekommen... total schrecklich, ich bin Naseweis mal in einem anderen Fred begegnet, wir kannten uns nicht wirklich gut... aber mir ist so, als hätte sie ziemlich lange gebraucht, um schwanger zu werden... und dann sowas (obwohl sowas natürlich immer ganz furchtbar tragisch ist, egal wie schnell man schwanger wird) aber sie tut mir ganz schrecklich leid...

Leider ist es manchmal so, bei unserem Monatsfred musste auch eine Mama ihr Baby tod zur Welt bringen in der 18 Ssw (sie hat mittlerweile einen kleinen Gesunden Jungen ) und Mamamone, wo ja der kleine auch zu früh kam und nach 9 Tagen verstorben ist... Sowas ist furchtbar furchtbar schrecklich, aber lasst euch nicht entmutigen, leider passiert sowas manchmal und es nutzt leider niemandem was, wenn es den gesunden Bauchzwergen in Mamas Bauch schlechter geht, weil Mama sich sorgen macht... also Kopf hoch... es wird bestimmt alles gut
Holunderbluete
16467 Beiträge
16.10.2012 21:07
Prima Nelaris, morgen sind bei mir die Bäder dran...
Auch etwas, was ich "liebe"...

Außerdem haben wir heute das Kaninchen meiner Tochter vom Außen- in das Innengehege verlegt. Wird ja langsam auch etwas kalt...

In der Pause waren wir heute mit ein paar Kollegen bei so einem Chinesen. Da konnte man für 8 Eur. vom Buffet essen.
Das wäre auch eine Option fürs WE mit der ganzen Familie. Bezahlen müssen die Kinder erst ab 5.

Die Hochzeit klingt gelungen, Minnie Maus.
Aber der Standesbeamte! Echt unmöglich!

Glücxkwunsch zur 13.SSW!

Ms Muffin:
Das ist echt traurig in eurem Februar Strang.
Als magische Grenze gilt die vollendete 24.Woche und selbst dann muss die Kleinen noch kämpfen ohne Ende.
Vor der 24.Woche wird es ganz, ganz schwer und das Risko von Spätfolgen ist immens...

Gute Besserung, Engelchen!
Lebensmittelvergiftung ist übel...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt