Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
30.03.2015 12:25
@ martinchen: ach herrje
Ich hab so einen siebeinsatz für den Topf, damit das Gemüse nicht direkt im Wasser schwimmt. Ich schneide es einfach klein, dann kommt es da rein, etwas Wasser in den Topf und fertig. Also so wie jedes Gemüse eigentlich

Sophie hat genauso reagiert wie gestern. Dafür fand sie das Stück Birne das ich ihr danach in die habe gegeben habe klasse und hat sie zur hälfte aufgelutscht vielleicht ist Brei echt einfach nicht ihres, aber ich probiere es erst mal noch etwas

30.03.2015 13:18
so die Krtoffelmischung war hier nicht so beliebt. und es war irre anstrengend. Er hat so angefangen zu weinen wenn ich den Löffel hatte. ER will ihn sich in den Mund stecken...

So 10 Löffelchen hat er gegessen. Aber mit einem verachtenden Blick. Dann war er "fertig". Zumindest mit der Mischung. Richtig beleidigt war er. Er wollte seine reine Zucchini...

Ich hoffe dass ich das mit der Avokado später wieder gut machen kann
Raspberry
704 Beiträge
30.03.2015 14:13
Du könntest Süßkartoffel testen, das fand ich (und M. auch )
super lecker

Wie gibst du Avocado? Als Mus? Sie will manchmal Vormittags nicht mehr stillen
Brauch mal Ideen für Alternativen
Raspberry
704 Beiträge
30.03.2015 14:31
Martinchen, das mit dem Spucken ist ja übel
Manche Babys sind echt empfindlich, M. hatte ja auch so nen empfindlichen Magen/Darm Trakt und hat von Vigantoletten und Pulvermilch so dolle erbrochen.
Das war bestimmt ein Schock.

Blumenkohl (hattest du das gefragt? Vergessen) haben wir noch nicht gegeben, hab auch Angst wegen Blähungen gehabt. Obwohl sie die Luft leicht raus bekommt.
Aber Broccoli und etwas Erbsen haben gut geklappt, deswegen habe ich heute einen Hirse/Broccoli/Erbsen Brei gemacht, mal gucken wie das ankommt
Auf Erbsen steht sie total
Ich koche alles ganz normal im Topf, das Wasser wird aber nicht weg gekippt, sondern mit püriert, da dort die 'ausgewaschenen' Vitamine drin sind.

Zu dem Schlafprogramm kann ich nichts sagen, gabs nur überflogen, das Video und der Bericht der Tochter haben mich aber voll geschockt.
Ich halte allgemein nichts davon Kindern irgendwelche Programme überzustülpen. Aber ein positives und fröhliches Umfeld zu schaffen ist natürlich eine gute Idee.
Muss man nur gucken dass man sie nicht zu doll aufdrehen lässt, aber das lernt man ja zu erkennen.
30.03.2015 15:54
ich mansche die Avokado einfach klein. Er liebt es

das mit der Süßkartoffel ist eine Idee. Landet direkt auf meinem Einkaufszettel für später.

Gebt ihr eigentlich alles erstmal einzeln bevor ihr es zusmmenmixt?
Ich hab so ein schönes Breibuch aber ich kann doch nicht alles immer erst so geben wobei das ja geschmacklich schon schön wär aber irgendwann muss er ja auch mla was haben was satt macht oh gott, versteht man gerade meine Gedankengänge?

Ich hba mir das mit dem Brokkoli auch schon überlegt.
Überall ließt man da auch was anderes.
In meinem Büchlein ist ein Breimix aus Pastinake, Kartoffel, und Brokkoli (und Haferflken, Öl und Apfelsaft) für den Beginn das 5.Monats als Stuhlauflockernd angegeben.

Ich vermute das ist auch wieder etwas das man nur ausprobieren kann
Enfelchen
13911 Beiträge
30.03.2015 16:18
Zitat von asliceofmom:

ich mansche die Avokado einfach klein. Er liebt es

das mit der Süßkartoffel ist eine Idee. Landet direkt auf meinem Einkaufszettel für später.

Gebt ihr eigentlich alles erstmal einzeln bevor ihr es zusmmenmixt?
Ich hab so ein schönes Breibuch aber ich kann doch nicht alles immer erst so geben wobei das ja geschmacklich schon schön wär aber irgendwann muss er ja auch mla was haben was satt macht oh gott, versteht man gerade meine Gedankengänge?

Ich hba mir das mit dem Brokkoli auch schon überlegt.
Überall ließt man da auch was anderes.
In meinem Büchlein ist ein Breimix aus Pastinake, Kartoffel, und Brokkoli (und Haferflken, Öl und Apfelsaft) für den Beginn das 5.Monats als Stuhlauflockernd angegeben.

Ich vermute das ist auch wieder etwas das man nur ausprobieren kann


Hab jetzt nicht alles gelesen. Hier ist Brokkoli top

Ich hab das ungefähr so genacht.
1. Pastinake
2. Pastinake Kartoffel
3. Pastinake Kartoffel Rind (alle 2-3 Tage immer Rind)
4. Pastinake Kartoffel Möhre
5. Kartoffel Möhre Kohlrabi
6. Kartoffel Kohlrabi Blumenkohl
7. Kartoffel Blumenkohl Brokkoli
8.Blumenkohl Brokkoli Reis
9. Karotte Fenchel Kartoffel
Naja usw
30.03.2015 16:25
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

ich mansche die Avokado einfach klein. Er liebt es

das mit der Süßkartoffel ist eine Idee. Landet direkt auf meinem Einkaufszettel für später.

Gebt ihr eigentlich alles erstmal einzeln bevor ihr es zusmmenmixt?
Ich hab so ein schönes Breibuch aber ich kann doch nicht alles immer erst so geben wobei das ja geschmacklich schon schön wär aber irgendwann muss er ja auch mla was haben was satt macht oh gott, versteht man gerade meine Gedankengänge?

Ich hba mir das mit dem Brokkoli auch schon überlegt.
Überall ließt man da auch was anderes.
In meinem Büchlein ist ein Breimix aus Pastinake, Kartoffel, und Brokkoli (und Haferflken, Öl und Apfelsaft) für den Beginn das 5.Monats als Stuhlauflockernd angegeben.

Ich vermute das ist auch wieder etwas das man nur ausprobieren kann


Hab jetzt nicht alles gelesen. Hier ist Brokkoli top

Ich hab das ungefähr so genacht.
1. Pastinake
2. Pastinake Kartoffel
3. Pastinake Kartoffel Rind (alle 2-3 Tage immer Rind)
4. Pastinake Kartoffel Möhre
5. Kartoffel Möhre Kohlrabi
6. Kartoffel Kohlrabi Blumenkohl
7. Kartoffel Blumenkohl Brokkoli
8.Blumenkohl Brokkoli Reis
9. Karotte Fenchel Kartoffel
Naja usw


Gab es Blähungen vom Blumenkohl?
Pastinake hat Mila verstopft... Das gibt es hier nicht mehr, obwohl ich es ganz lecker fand!
30.03.2015 16:30
ok danke das hat mein hirn entwirrt
Enfelchen
13911 Beiträge
30.03.2015 17:59
Nee, ich fand da jetzt nix schlimmer als sonst.
Ja, Pastinake ist auch nicht ohne.
Als ich damit angefangen hab hat er sich auch gequält und ich hab dann einfach 2 Tage Pause gemacht.
30.03.2015 18:28
Würde es so machen wie enfelchen. Halt immer nur eine neue Zutat, aber nicht alles einzeln

Mein Treffen war toll und die Maus war für ihre Verhältnisse sehr zufrieden und das obwohl sie dann 3 Stunden wach war bin so stolz auf meine kleine wie sie sich mittlerweile schon gemacht hat.

30.03.2015 18:58
oki. Ich probier morgen mal Zucchini und Süßkartoffel und dann überleg ich mal wie es weitergeht

Mein Mann bringt Giotto gerade ins Bett. Was ein geweine hier blutet mir das Herz. Und ich hab echt großen REspekt vor meinem Mann dass er es immer wieder versucht.
Wenn der bie mir so anstrengend wäre hätte ich schon längst mit Steinen geworfen...

Ach man heute ist irgendwie alles so perfekt dass es mir mal wieder schwer fällt zu warten...
Gut dann gleich die Nacht anfängt die holt mich wieder auf den Boden
30.03.2015 19:33
diese zwiegespaltenen Gefühle kenne ich
Aber wir lassen es jetzt drauf ankommen und dann ist das halt so Kinder können auch mit 2 Jahren total anstrengend sein und nachts nicht schlafen.

Mein Mann kommt da von sich aus leider nicht so auf die Idee
30.03.2015 19:36
meienr wahrscheinlich auch nur weil ich ein wahnsinnig böser Mensch werden kann wenn er nicht hin und wieder von selbst auf so eine Idee kommt.

Und Montags bin ich ja eignetlich sowieso nicht da. Bin heute ja nur daheim weil mir das sonst alles noch mit einkaufen usw zu stressig war.

Das stimmt. Das SChlafding ist es hier inzwischen auch nicht mehr hauptsächlich. Ich komm immer besser zurecht (Auch wenn ich noch viel jammern werde) mit der Situation.
Aber so gern cih würde, ich weiß dass mir das dann doch zu schnell wäre.
Ende des Jahres reicht völlig. Da muss ich meine Hormone ab und zu nochmal auf die Wartebank schicken. Da bleiben die nur ungern sitzen
30.03.2015 19:40
Mila hat so miserable Laune heute ... Unfassbar. So kenn ich sie gar nicht.

Hach ja... Baby Nr. 2 hab ich auch mal wieder angesprochen aber mein Mann möchte noch warten... ist vielleicht auch vernünftiger, aber ihr wisst ja wie das so im Herzen ist
30.03.2015 20:23
Hach ja *träum*seufz*
Ich wäre gerne noch ganz oft schwanger.

Ja Ende des Jahres ist vernünftig wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich gerne zwischen Juli und Oktober schwanger werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt