Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
30.05.2018 10:02
Natalie hat heute Nacht 8,5h ausgehalten und ist erst halb 5 das erste Mal wach geworden.
diekleene
53966 Beiträge
30.05.2018 12:32
Das ist ja ein traum ich beneide ja alle wo die Kinder so gut schlafen. Meine schaffen es leider selbst mit 4 und 5 noch nicht durchzuschlafen
Hummel07
11063 Beiträge
30.05.2018 14:39
Zitat von diekleene:

Das ist ja ein traum ich beneide ja alle wo die Kinder so gut schlafen. Meine schaffen es leider selbst mit 4 und 5 noch nicht durchzuschlafen


Ich kenne das von Jan auch so gar nicht.
diekleene
53966 Beiträge
30.05.2018 16:25
Also zwei total unterschiedliche Kinder?
Hummel07
11063 Beiträge
30.05.2018 22:27
Zitat von diekleene:

Also zwei total unterschiedliche Kinder?


Vom schlafen her bisher schon.
Hummel07
11063 Beiträge
05.06.2018 00:03
Oh man, Mausi ist heute nicht gut drauf. Die Blähungen machen ihr ziemlich zu schaffen. Waren heute beim Osteopathen und die hat ganz schön was rausgedrückt. Sie schläft heute auch nicht wirklich. Wollte eben nochmal stillen. Mal sehen, ob jetzt länger Ruhe ist. Sie weint generell recht viel wenn sie wach ist und drückt immer und so. Osteopathin meinte, sie hat auch bisschen Spannungen im Nacken. Mal sehen, ob mir die Kiä ein Rezept aufschreibt für Krankengymnastik. Sind Montag eh zum impfen und zur Hüftultraschallkontrolle da. Da werde ich sie direkt mal fragen.

Ansonsten haben wir letztens ein Hotel bei Nürnberg gebucht für August. Wollen ins Playmobilland und dann noch ne Woche in die Heimat.
05.06.2018 13:57
Arme Mausi.
Hummel07
11063 Beiträge
08.06.2018 10:27
So 5450g hat Mausi jetzt. Hebi war eben da. Ich hab dann versucht zu messen und komme so auf 58-59cm.

Heute ist Sommerfest im Kiga. Mal sehen, was die Kids so aufführen. Thema ist Märchen und Jan ist wohl ein Zwerg. Leider haben sie kein Schneewittchen mehr, weil das Mädel lieber ein Baum sein will.
diekleene
53966 Beiträge
08.06.2018 12:14
Hlrt sich super n das Gewicht

Das mit der Aufführung und dem Mädel ist ja lustig naja dann eben der Baum und die 7 zwerge
Hummel07
11063 Beiträge
10.06.2018 22:06
Also Jan hat super mitgemacht bei der Aufführung. Hat uns auch entdeckt und gewunken. Fing dann später leider etwas an zu regnen, aber mehr so Nieselregen. Das war bei der Hitze dann doch ganz angenehm.

Heute waren wir im Schwimmbad (Hallenbad) und Mausi das erste mal im Wasser. Fand sie gut, aber am besten das schöne warme Wasser im Whirlpool.

Morgen dann die erste Impfung: 6-fach und Pneumokokken mein ich. Mal sehen, wie sie die verträgt.

Noch 2 Wochen, dann schließt der Kiga für 3 Wochen. Da hab ich ja schon bisschen Respekt vor, mit 2 Kids alleine zu sein. In der 2. Woche kommen aber ab Do meine Eltern und bleiben bis zum Ende der 3. Woche, weil Jan da ja auch Geburtstag hat.
blubba272
4893 Beiträge
10.06.2018 23:09
Das ist ja schön mit der Aufführung.

Drücke die Daumen das die maus due Impfung verträgt...

Oh, ja da habe ich auch Respekt vor den ferien. Hier sind es sogar 3,5 Wochen zu...

Wie gehts sonst so? Plant jan schon sein kindergeb ??
Hummel07
11063 Beiträge
11.06.2018 15:28
So, Impfung hinter uns. Bisher hat sie kein Fieber und ist jetzt auch nicht schlechter drauf als sonst. Mal sehen, ob das so bleibt. Mit der Hüfte ist jetzt auch alles top, brauchen also nicht mehr breit wickeln. Von 56 auf 67 Grad.

Blubb sonst geht's uns gut. Bisschen müde bin ich. Geh aber auch immer zu spät ins Bett. Meist ist es gegen 12. Wir überlegen immer mal wieder, wer zum Kindergeburtstag eingeladen wird. Ansonsten ist noch nicht so viel Planung. Dass es ein Feuerwehrgeburtstag wird, steht fest und er möchte gerne Wasserbomben werfen und Ballons fliegen lassen. Dafür ist er aber bei den Wünschen groß dabei. Am liebsten alles von Playmobil Polizei und Feuerwehr und natürlich alles von Sam.
blubba272
4893 Beiträge
11.06.2018 18:19
Zitat von Hummel07:

So, Impfung hinter uns. Bisher hat sie kein Fieber und ist jetzt auch nicht schlechter drauf als sonst. Mal sehen, ob das so bleibt. Mit der Hüfte ist jetzt auch alles top, brauchen also nicht mehr breit wickeln. Von 56 auf 67 Grad.

Blubb sonst geht's uns gut. Bisschen müde bin ich. Geh aber auch immer zu spät ins Bett. Meist ist es gegen 12. Wir überlegen immer mal wieder, wer zum Kindergeburtstag eingeladen wird. Ansonsten ist noch nicht so viel Planung. Dass es ein Feuerwehrgeburtstag wird, steht fest und er möchte gerne Wasserbomben werfen und Ballons fliegen lassen. Dafür ist er aber bei den Wünschen groß dabei. Am liebsten alles von Playmobil Polizei und Feuerwehr und natürlich alles von Sam.


Das hört sich doch gut an bei Nathalie...

Hier wird auch schon überlegt wen Jack einlädt. Es wird definitiv eine paw patrol party... Wasserbomben möchte er auch rumwerfen
Werde wohl ne schatzsuche machen...
Oje dann werden se schon 4 ... Voll groß...
Geb wünsche sind auch groß. Eine Hebebühne für kleine autos u seine bobbycars usw bräuchte er . am liebsten alles der fellfreunde ...
Hummel07
11063 Beiträge
14.06.2018 23:45
So wir sind gerade dabei, dass Jan seinen Schnuller los wird. Er hat ihn noch zum schlafen und im Auto, wobei da nur noch auf Verlangen und das kommt ziemlich selten vor. Na jedenfalls hat er gestern gar nicht an seinen Schnuller gedacht abends. Erst kurz vorm einschlafen und da konnte ich ihn erfolgreich überreden, es ohne zu probieren. Heute ist er auch ohne eingeschlafen. Drückt mal die Daumen, dass die Schnullerfee nun kommen kann. Die würde ihm auch ein größeres Laufrad bringen.
diekleene
53966 Beiträge
15.06.2018 06:13
ich drücke die daumen aber das schafft er bestimmt. legt ihn doch gemeinsam aufs fensterbrett als "abschiedsritual" und wenn er aus der kita kommt ist er weg, weil die schnullerfee da war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt